Heute vor 25 Jahren

Scholli

Fußballgott
Wo uns dieses glorreiche Spiel schlussendlich hinführte, ist wohlbekannt. Böse Zungen behaupten, dass lag nur an der kraftschonenden Spielweise im Spiel gegen die Ösis... :floet:


Apropos Finale: Morgen steigt in Stuttgart die Wiederauflage des Endspiels vor 25 Jahren! Hoffentlich diesmal mit einem anderen Ausgang... :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
das war alles andere als abgesprochen

wir haben die spieler während des spiels verflucht

wir wollten natürlich rache für cordoba und haben den
schluchtenscheissern eh nicht getraut - wir haben alle befürchtet, dass die hundsgemein in der 88gsten ein tor machen

aber die hatten die hosen noch voller als unsere, da unsere die klar bessere mannschaft waren - bis zum 1 - 0

ich hab selten zwei mannschaften gesehen, die soviel angst vorm gegner hatten
Schnauze Kartoffelfresser...ihr konntet froh sein, dass ihr kein zweites Cordoba erlebt habt. :floet:

das war zwar alles andere als nett, was die da gemacht haben, aber ium leben nicht vorher abgesprochen ( auf dem platz will ich zumndest als stillschweigende übereinkunft nicht ausschliessen ) - im nachhinein wirds natürlich den deutschen angelastet, die das spiel gewonnen haben(welch ironie) aber im grunde war das ein völliger blödsinn die spiele nicht gleichzeitig anzusetzen - sowas musste da irgendwann passieren und so behämmert wie diese truppe von zockern und alkis damals war, haben wir den fettnapf natürlich mitgenommen - wer hätte auch was sagen sollen ? der jupp ? gegen den war ribeck ja eine autoritätsperson
Naja, eine offizielle Absprache wird bis heute von nahezu allen Beteiligten bestritten. Lediglich Schachner hat quasi zugegeben, dass es Absprachen gab.

Es hat in der Pause zwischen österreichischen und deutschen Spielern, die sich gut verstanden haben, Absprachen gegeben, dass man es bei diesem Resultat belassen soll.

Ob wirklich mehr dahintersteckt, wird wohl niemals ans Tageslicht kommen. Nichtsdestotrotz war es eine Schande und zwar für beide.
 
Schnauze Kartoffelfresser...ihr konntet froh sein, dass ihr kein zweites Cordoba erlebt habt.

hrhrhr im leben nicht - eher hätten wir euch rausgeschossen :zwinker3:

was auf dem platz gelaufen ist oder in der pause, das kann ja nie alle spieler inkilusive einwechselspieler umfassen - solche diskutierrunden wären aufgefallen, aber von einer stillschweigenden übereinkunft auf dem platz muss man ausgehen

nur eine absprache der verbände oder trainer, wie damals verschiedentlich unterstellt, war da meiner meinung nach nicht gegeben, da das in dem sauhaufenvin deutscher nationalmannschaft nicht geheim zu halten gewesen wäre

ich geh sogar soweit zu sagen, dass die deutsche mannschaft das spiel eher hoch gewonnen hätte, wenn don jupp sich hingestellt und gesagt hätte "wir machen ein tor, das ist mit den ösis schon geklärt" und das wäre bei der österreichischen mannschaft wohl ebenso gewesen

für meine begriffe konnten das nur die spieler auf dem platz regeln, die sich ja recht gut kannten - insofern gebe ich dir da ausnahmsweise mal völlig recht
 

Schabbab

in Therapie

Schabbab

in Therapie
Hast Du in Gymnastik nicht aufgepasst? Algerien gehörte damals fast noch zu Westeuropa (alons enfants da la patrie...) :mahnen:
Doch, da war ich mit engen Leggings immer voll dabei :hammer: Allerdings bringst du da ein paar Dekaden durcheinander, das mit Algerien und Europa is länger her. Da hatten alle Deutschen noch strohblondes Haar :floet:
 
Doch, da war ich mit engen Leggings immer voll dabei :hammer: Allerdings bringst du da ein paar Dekaden durcheinander, das mit Algerien und Europa is länger her. Da hatten alle Deutschen noch strohblondes Haar :floet:

..., äußeres Kennzeichnen ihrer aufrechten Gesinnung. :zwinker3: Der radebrechende Vorderasiat versteckte sich ganz gern hinter seiner eigentümlichen Barttracht. Ach, lassen wir das.
 
B

beribert

Guest
..., äußeres Kennzeichnen ihrer aufrechten Gesinnung. :zwinker3: Der radebrechende Vorderasiat versteckte sich ganz gern hinter seiner eigentümlichen Barttracht. Ach, lassen wir das.
In etwa so???
Schachner_Walter_1983.jpg



Da fällt mir gerade ein, wo waren eigentlich unsere ostdeutschen Freunde im Jahre 1982?? Hat es mal wieder nicht mit der Qualifikation geklappt......

Hat Stasi-Erich zu wenig Anabolika ausgegeben???
 
Da fällt mir gerade ein, wo waren eigentlich unsere ostdeutschen Freunde im Jahre 1982?? Hat es mal wieder nicht mit der Qualifikation geklappt......

Hat Stasi-Erich zu wenig Anabolika ausgegeben???

Wir haben unseren polnischen Freunden den Vortritt gelassen. Na ja, eigentlich haben die anabolen Steroide ihre Wirkung zu spät entwickelt. Polen führte nach 5 Minuten in Leipzig schon mit 2:0. Die restlichen 85 min. gewannen wir dann mit 2:1. Der verantwortliche Laborant wurde anschließend von Wolfs HVA zwangsrekrutiert und als Betriebsarzt bei der bundesdeutschen Post, Abteilung Fernkommunikation :floet: , als Langzeitschläfer eingeschleust.

Im Übrigen überrascht es mich, zu hören, dass Du in Ostdeutschland Freunde hast oder hattest. :suspekt:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich gelange immer mehr zu dem Eindruck, dass du damals noch recht jung warst und die Realitäten ein wenig verkennst :floet:

Hach, zuviel der Ehre

Hätte Deutschland zumindest 1 Stunde so gespielt wie bis zur 11ten Minute hätte es für Austria tatsächlich ein Debakel werden können.......so wurde es nur ne große Sauerei.
Und ich war nicht zu jung um das beurteilen zu können......!! :floet: :zwinker3:
 
Oben