Heute vor 25 Jahren

gary

Bekanntes Mitglied
Bei diesem Spiel war es zumindest auch so. Und das hat ja auch keinen überrascht, die Wettquoten für des 2:2 zwischen den Skandinaviern waren äußerst gering. Nur haben es die Dänen und Schweden geschickter angestellt, das Spiel war sogar sehenswert... :floet: :zwinker3:


Das Spiel war obergeil. Ich war im Stadion dabei und hatte -genau wie die Leute um mich drumzu- nicht den Eindruck, das Spiel sei verschoben. Die haben ja sogar in den letzten Minuten noch Gas gegeben.
Natürlich lag ein Remis nahe, aber dieses Spiel ist kein klassisches Beispiel für ein abgemachtes Resultat.
 
B

beribert

Guest
Bis auf das angebliche Offensivspektakel gegen Italien, kann ich alles nachvollziehen :floet:

Ja, ein Artikel der so anfängt, zeugt schon von absoluter Brillanz:

Wenn ich mir eine Zeit aussuchen könnte, in der ich dauerhaft leben könnte, ich würde die Achtziger wählen. Eine tolle Zeit. Maggie Thatcher verwandelte militante Gewerkschaften in handzahme Bettvorleger, Ronald Reagan rüstete die Kommunisten hinter dem eisernen Vorhang in den totalen Konkurs. Ja, die Russen waren böse und die Amis waren gut. Mercedes baute unter dem Werkscode "W 126" die beste S-Klasse, der je ausgeliefert wurde. VW schraubte mit dem Golf II ein Auto von einer Qualität zusammen, wie es sie heute einfach nicht mehr gibt.

Siemens machte in der ganzen Welt Geschäfte und die staatlichen Behörden freuten sich über satte Steuereinnahmen, statt kleinlich irgendwelchen Bestechungsvorwürfen nachzugehen. Der Aufschwung brummte spätestens seit 1983 unaufhörlich, dass es eine Freude war. Die Blumenkinder von 1968 hatten ihre Blütezeit längst hinter sich und befanden sich entweder auf der Verliererstraße oder auf dem Weg in die innere Emigration.

Zuerst dachte ich ja, das meint der Typ bestimmt alles ironisch. Dann habe ich weitergelesen.......... :floet:
 

Schabbab

in Therapie
Ja, ein Artikel der so anfängt, zeugt schon von absoluter Brillanz:
Der Typ ist von seinem Werdegang her eben ein erzkonservativer Recher, so gesehen fuhr er natuerlich auf die Eiserne Lady und den Cowboy ab. Aber der Golf II war wirklich der Beste, den die je gebaut hatten :zwinker3:

Zuerst dachte ich ja, das meint der Typ bestimmt alles ironisch. Dann habe ich weitergelesen.......... :floet:
Tja, das darf jeder mit sich selbst abmachen :zahn:
 
B

beribert

Guest
Der Typ ist von seinem Werdegang her eben ein erzkonservativer Recher, so gesehen fuhr er natuerlich auf die Eiserne Lady und den Cowboy ab. Aber der Golf II war wirklich der Beste, den die je gebaut hatten :zwinker3:
Bei dem Golf II würde ich ihm auch (der einzige gemeinsame Punkt, den wir wohl haben) zustimmen! Dieser 55 PS Renner mit stolzen 4 Gängen war nämlich mein erstes Auto, nachdem ihn mir mein 9 Jahre ältere Bruder vorher kostenlos abgetreten hatte! Damit war ich der Held in meinem Abiturjahrgang....... :spitze:

Was für ein Auto!! :valentino :valentino :valentino

GolfII.jpg
So ähnlich sah der aus, nur in blau!!!
 

Baldrick

Póg mo thóin
Ja, ein Artikel der so anfängt, zeugt schon von absoluter Brillanz:



Zuerst dachte ich ja, das meint der Typ bestimmt alles ironisch. Dann habe ich weitergelesen.......... :floet:

Naja, ganz ironiefrei ist der Artikel mit Sicherheit nicht zu lesen. Er ist halt einfach genauso schlecht und unlustig wie alles frühere von ihm. Gott sei Dank ist er nicht mehr in England und überzieht uns mit seinen ungemein witzigen "Football@home" Kolumnen...
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Naja, ganz ironiefrei ist der Artikel mit Sicherheit nicht zu lesen. Er ist halt einfach genauso schlecht und unlustig wie alles frühere von ihm. Gott sei Dank ist er nicht mehr in England und überzieht uns mit seinen ungemein witzigen "Football@home" Kolumnen...
Och, ich fand die nicht so schlecht, könnte aber auch daran liegen, dass ich keinen blassen Schimmer vom englischen Fußball habe. :shy:
 
B

beribert

Guest
Naja, ganz ironiefrei ist der Artikel mit Sicherheit nicht zu lesen. Er ist halt einfach genauso schlecht und unlustig wie alles frühere von ihm. Gott sei Dank ist er nicht mehr in England und überzieht uns mit seinen ungemein witzigen "Football@home" Kolumnen...

Ich kann mich wohl glücklich schätzen, dass ich seine früheren Artikel nie zu Gesicht bekommen habe. Kann mich jedenfalls nicht erinnern schon mal etwas von diesem humorlosen Hirnie gelesen zu haben.

Und was die vorhandene Ironie betrifft, da muss man den Artikel schon sehr großzügig auslegen.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Und was die vorhandene Ironie betrifft, da muss man den Artikel schon sehr großzügig auslegen.

Tja, er vermischt halt ernst gemeinte mit ironischen Elementen und heraus kommt ein weiterer Adrian Schimpf...

Sorry, dusselige Kuh, aber die früheren Artikel waren ebenfalls einfach nur stilistisch und inhaltlich schlecht.
 
B

beribert

Guest
Tja, er vermischt halt ernst gemeinte mit ironischen Elementen und heraus kommt ein weiterer Adrian Schimpf...

Sorry, dusselige Kuh, aber die früheren Artikel waren ebenfalls einfach nur stilistisch und inhaltlich schlecht.

Ein wirklich "sympathischer" Kerl! Sein Financial Times Blog verdeutlicht dies umso mehr........

Adrian Schimpf, 37 Jahre, hält den unsäglichen Dress Down Friday für die wesentliche Ursache des Dot.Com-Desasters Anfang des Jahrtausends. Ein Hauptbuchhalter in Cargohose und Fußballshirt gehört nämlich höchstens an den Grill im heimischen Garten, aber auf gar keinen Fall an den Rechenschieber im Büro. Schimpf steht mit seiner Meinung manchmal ziemlich allein da, was ihm aber nichts ausmacht. Schon als Schüler demonstrierte er 1983 FÜR die Nato-Nachrüstung und hielt in der Aula des Winsener Gymnasiums Transparente mit Parolen wie "Ohne Pershing 2 kommt der Iwan bald vorbei" hoch - und behielt recht. Einer muss eben damit anfangen, den anderen zu sagen, dass die Erde keine Scheibe ist.
Und das Schlimmste, das ist nicht mal auch nur ansatzweise witzig!!! :floet:

Dazu noch eine Fresse wie ein Waldschrat.............

big_10.jpg


In diesen Momenten bedaure ich ehrlich, dass es keine RAF mehr gibt.............. (EDIT: Bevor es noch jemand falsch versteht, das ist BÖSESTE IRONIE, bzw. SATIRE!!!!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Glavovic

Bekanntes Mitglied
In diesen Momenten bedaure ich ehrlich, dass es keine RAF mehr gibt..............
werter kollege ,ich könnt mich kringeln,ob so viel heiliger entrüstung! :lachtot:

was dieser mensch auch immer sonst sein,denken oder vertreten mag.....1983 FÜR die nato-nachrüstung zu demonstrieren zeugt jedenfalls von format!!!

als junger mensch(der er ja damals gewesen sein muss) bereits die fähigkeit zu haben sich all dem moralisierenden getue intellektuell gleichgeschalteter so genannter "friedensaktivisten" zu entziehen und provozierend gegen den meinungs-mainstream der "anständigen" zu schwimmen.....das hat was! :spitze:
 
B

beribert

Guest
werter kollege ,ich könnt mich kringeln,ob so viel heiliger entrüstung! :lachtot:

was dieser mensch auch immer sonst sein,denken oder vertreten mag.....1983 FÜR die nato-nachrüstung zu demonstrieren zeugt jedenfalls von format!!!

als junger mensch(der er ja damals gewesen sein muss) bereits die fähigkeit zu haben sich all dem moralisierenden getue intellektuell gleichgeschalteter so genannter "friedensaktivisten" zu entziehen und provozierend gegen den meinungs-mainstream der "anständigen" zu schwimmen.....das hat was! :spitze:
Das ist sicher keine heilige Entrüstung meinerseits.

Das ist nur die sehr offensichtliche Erkenntnis, dass dieser Typ nicht erst seit kurzer Zeit ein absoluter Vollidiot - allgemein gesprochen - ist.

Format sehe ich bei seinen wahrscheinlich von Vati, Mutti und dem CDU/CSU Ortsverband eingebleuten Wiederkäuen "erzkonservativer 80er Jahre Helmut Kohl und Co. Thesen" nicht. Die gleichen Thesen höre ich heute ja auch noch sehr oft. Gott sei Dank immer von nicht sehr ernstzunehmenden Studienkollegen einer bestimmten Richtung.

Und das wird dich jetzt überraschen. Ich bin der Meinung, dass der NATO-Doppelbeschluß absolut richtig war. Dagegen kann man gar nichts sagen und sich dementsprechend zu äußern sollte auch erlaubt sein. Wenngleich man natürlich auch die andere Meinung tolerieren sollte, wonach es zu der Zeit ganz bestimmt nicht gerade förderlich war, noch mehr Nuklearwaffen und Raketen aufzubauen.

Was ich damit sagen will, die Art und Weise wie solche Kanaillen derlei Vorgänge in ihrem ideologischen Weltbild verbuchen, zeigt immer nur eines. Sie haben kein Gefühl für die Zwischentöne. Es gibt nämlich bei ihnen immer nur SCHWARZ und WEISS, USA GUT vs. UdSSR BÖSE; AUFRÜSTEN HAT DEN OSTBLOCK ZERSTÖRT vs. OHNE AUFRÜSTEN WÄRE DER IWAN SCHON AN DER MOSEL, etc. etc.; Auf der anderen Seite gibt es das natürlich genauso.

Sobald man aber so argumentiert (und diese Leute argumentieren frech, frank und frei immer so), hat man das eigentliche Problem nie richtig dargestellt und auch die Möglichkeiten, sondern nur seine dogmatischen Ansichten (woher die wohl immer auch kommen mögen; siehe oben) wiedergegeben. Und gerade das ist für mich ETWAS WOFÜR MAN GARANTIERT KEINERLEI FORMAT BRAUCHT!

Format wäre es, wenn man versucht die Argumente der Gegenseite zu berücksichtigen und sie nicht von Vorneherein als kranke Müslifresser abkanzeln würde. Für die andere Seite gilt das übrigens genauso. Auch da wäre es sinnvoll gewesen, wenn man die USA oder die Nato nicht als reine Kriegstreiber/Verbrecher angesehen, sondern auch deren notwendige/nützliche Argumente gewürdigt hätte.

Aber dieses einfache schwarz/weiß WELTBILD geht mir tierisch auf den Sack. Und ich verstehe gar nicht, wie man in der ein oder anderen Richtung so dermaßen verblendet sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
So falsch finde ich den Artikel gar nicht. :suspekt:

Zumindest seiner Einschätzung der Deutschen Nationalmannschaft der 80ger braucht man nix hinzuzufügen. Wie man allerdings Fan selbiger sein konnte erschließt sich mir nicht. :fress:
 

Flash

Bienenkönigin
die Deutschen haben in der Halbzeit rumgejammert, dass sie ja bei dem Ergebnis sicher in der nächsten Runde wären und die Österreicher hatten Mitleid und haben mitgemacht beim nix machen. Nur der Schoko hats verpennt und versuchte doch tatsächlich noch Fußball zu spielen in Halbzeit 2. :tztz:
 
Oben