Heynckes wird neuer Borussia-Coach

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Heynckes zurück am Bökelberg!

juppheynckes4kz.jpg


Borussia Mönchengladbach hat mit seinem neuen Trainer für eine Überraschung gesorgt: Wie kicker online erfuhr, wird heute um 15.00 Uhr Jupp Heynckes als Nachfolger von Horst Köppel vorgestellt werden.

Der 61-Jährige, der seit seiner Beurlaubung beim FC Schalke 04 im September 2004 keinen Trainerjob mehr inne hatte, erhält einen Zweijahresvertrag. Heynckes war bereits von 1979 bis 1987 Cheftrainer bei den Gladbachern. Daneben war der 39-fache A-Nationalspieler Cheftrainer bei Bayern München, Athletic Bilbao, Eintracht Frankfurt, CD Teneriffa, Real Madrid und Benfica Lissabon.

Die Borussen hatten sich am 14. Mai von Horst Köppel "in beiderseitigem Einvernehmen" getrennt, nachdem die Mannschaft in der Rückrunde die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen konnte und am Ende – nach Platz sieben in der Vorrunde - nur den zehnten Rang erreichte.

Quelle: kicker.de
 

zariz

Bekanntes Mitglied
mir fällt da eigentlich nicht viel zu ein... oder doch: MUAHAHAHAHAHAHAHAAHAHHAHAHAAHAHAHA :lachtot:

p.s. können wir nicht ein solches smiley intergrieren?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Erstklassige Wahl! Heynckes ist imho, nach wie vor, einer der besten Trainer die für Geld zu haben sind. Viel Glück in Deiner alten Heimat, Jupp! :spitze:

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Erstklassige Wahl! Heynckes ist imho, nach wie vor, einer der besten Trainer die für Geld zu haben sind. Viel Glück in Deiner alten Heimat, Jupp! :spitze:

MFG!
jap... hat er in deutschland zuletzt 2x eindruckvoll bewiesen :lachtot: :lachtot:
 
Sorry! Ich muss mich wiederholen!

Zweite Liga!! Gladbach ist dabei!! Zweite Liga!! Gladbach ist dabei!!!

:lachtot: :lachtot:

Adios! Adios! VFL!!! Ihr kommt nie wieder hierher zurück!!!! :hand:
 

CouchCoach

Meister Fan
Kerpinho schrieb:
Von einem :024: falschfarbenen Borussen erwarte ich keine andere Antwort :zwinker3: ...

MFG!

Jupp wird in Gladbach genauso an der Aufgabe scheitern wie auf Schalke. Außer er ändert seine Philosophie über Fußball. Älter und unmoderner geht es ja kaum noch.

Wenn er was an sich und seinen Methoden ändert könnte es durchaus was werden, aber ich zweifele einfach mal ganz stark daran.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Man beschwerte sich über den häßlichen Fußball unter Köppel und verpflichtet jetzt Heynckes? :tztz:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Was imho nicht wirklich an ihm lag...

MFG!
schuld sind immer nur die anderen... wieso wundert mich diese einstellung nicht :zahn:

ernsthaft: heynckes ist mit sicherheit fähig... die frage ist ob er seinen sturrkopf auch weiterhin immer durchsetzen muß. wünschen tue ich es ihm, glauben aber nicht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
zariz schrieb:
schuld sind immer nur die anderen... wieso wundert mich diese einstellung nicht :zahn:
Weil Du diese Einstellung selber lebst!? :fress:
zariz schrieb:
ernsthaft: heynckes ist mit sicherheit fähig... die frage ist ob er seinen sturrkopf auch weiterhin immer durchsetzen muß. wünschen tue ich es ihm, glauben aber nicht.
Mir fällt spontan kein Trainer ein, der besser gepasst hätte. (Daum und Hitzfeld einmal ausgeschlossen - aber die waren und sind wohl nicht zu haben)

MFG!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Was imho nicht wirklich an ihm lag...

Weshalb er in Frankfurt und Gelsenkirchen wohl auch so beliebt ist.

Ich frage mich, warum Gladbach Köppel entsorgt hat, wenn man anschließend Heynckes holt. Aber die werden schon wissen, was sie tun.
Vielleicht kann Heynckes dort ja tatsächlich an seine damalige Gladbach-Zeit anknüpfen, man wird es in ein paar Monaten etwas besser beurteilen können :zucken:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Heynckes zurück in Gladbach, was will der Fussballnostalgiker mehr? :spitze:
Wird Bonhof sein Assistent?

Ich verstehe die überaus negativen Kritiken nicht. Heynckes passt prima nach Gladbach (wohin denn sonst?), ihm macht niemand etwas vor, hat immer einen offensiven Fussball spielen lassen. Also ich finde das wirklich klasse für Gladbach.

Und wenn es mit Heynckes nicht klappt, dann kann man ja Berti holen ... :lachtot:
 
Oben