Hildebrand droht die Bank

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Was heisst hier angeblich galaktisch? wir sind einfach supi dupi galaktisch...aber apropo "angeblich" ... welcher genialen Quelle hast du denn jene Aussage entnommen?

Fakt: Metzelder hat sich im Turnier "Ferrocarriles" in Moskau im Spiel gegen Lokomotive verletzt und ist erst seit vergangenem Montag wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen.


Hala Medelzer !!! :mahnen: :bussi:

zum thema "supi,dupi real" bin ich ein gaaanz,gaaanz schlechter dikussionspartner,dewegen lassen wir das am besten. :floet:

was die aussagen über metzelder anbelangt,so ist meine quelle eine spanische zeitung(leider weiß ich nicht mehr welche),die ich zwar nicht selbst lesen kann(mangels spanisch-kenntnissen),die aber wiederum in einer der münchner tageszeitungen mit einem entsprechenden beitrag zitiert wurde.

ok,ich gebe zu,ich würde auf den wahrheitsgehalt dieser meldung nicht gerade hohe beträge wetten,da bekanntlich sowohl spanische,als auch deutsche zeitungen nicht immer nur die reine wahrheit schreiben,aber andererseits lügen sie ja auch nicht nur und immer und grundsätzlich.

im interesse metzelders (ein spieler den ich stets im höchsten maße geschätzt habe) würde ich mich übrigens freuen,wenn das alles nur journalistische lyrik wäre.
 
R

Raulista

Guest
zum thema "supi,dupi real" bin ich ein gaaanz,gaaanz schlechter dikussionspartner,dewegen lassen wir das am besten. :floet:

was die aussagen über metzelder anbelangt,so ist meine quelle eine spanische zeitung(leider weiß ich nicht mehr welche),die ich zwar nicht selbst lesen kann(mangels spanisch-kenntnissen),die aber wiederum in einer der münchner tageszeitungen mit einem entsprechenden beitrag zitiert wurde.

ok,ich gebe zu,ich würde auf den wahrheitsgehalt dieser meldung nicht gerade hohe beträge wetten,da bekanntlich sowohl spanische,als auch deutsche zeitungen nicht immer nur die reine wahrheit schreiben,aber andererseits lügen sie ja auch nicht nur und immer und grundsätzlich.

im interesse metzelders (ein spieler den ich stets im höchsten maße geschätzt habe) würde ich mich übrigens freuen,wenn das alles nur journalistische lyrik wäre.

Man merkt es !! :zahn:

Zur "angeblichen" Quelle: :amen:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Nu kann man zum Thema "Metzelder" auch anmerken,das der Junge eigentlich nur richtig gut in der NM gespielt hat.
Und da auch nur während der WM Turniere 02/06.

Das er 2002 in den Kader rutschte hatte wohl auch damit zu tun ,das Völler nicht gerade aus dem Vollen schöpfen konnte was gute Defensivspieler anging.
So mußte ja auch Linke nochmal ran und Frings spielte,so weit ich mich erinnere ,oft genug RV.

Metzelder ist,eine einigermaßende Fitness vorausgesetzt,sicherlich kein schlechter,aber er hats,meiner Ansicht nach,einfach auch gut drauf sich "zu verkaufen".....sympathischer,intelligenter,gut aussehender Junge mit guten Umgangsformen. Davon gibbet in der Buli dann doch nicht soooooo viele.

Den Spieler Metzelder würde ich nicht verpflichten und sehe für ihn bei Real keine große Zukunft.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Nu kann man zum Thema "Metzelder" auch anmerken,das der Junge eigentlich nur richtig gut in der NM gespielt hat.
Und da auch nur während der WM Turniere 02/06....
daraus könnte man ja schließen:ein spieler,der richtig gut ist,wenn`s WIRKLICH drauf ankommt.... :floet:

aber im ernst,...seine leistungen bei dortmund (gesundheit vorausgesetzt) sollte man auch nicht unterschätzen.

ich halte metzelder durchaus für einen defensivmann gehobener internationaler klasse,wobei ich gar nicht leugnen will,dass bei meiner positiven gesamtbeurteilung,die tatsache,dass er in der lage ist,auf sehr sympathische art und weise,2-3 sätze hintereinander unfallfrei zu formulieren,eine gewisse rolle spielt.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Dafür halten ihn die Real-Verantwortlichen ja offensichtlich auch, jeden Spieler nehmen die schließlich auch nicht :zwinker3:

Nu ja...man könnte auch den Verdacht haben ,das denen der Blick für Defensivspieler fehlt.
In den letzten Jahren wurden fast ausschließlich Hochkaräter für die Offensive gekauft,einen Makalele läßt man aber ziehen.
Dann noch der Reinfall mit diesem Engländer Wood..sowieso.

Ich würde es Metze wirklich gönnen,aber ich vermute das der nicht viele Spiele machen wird.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Das ist aber nun nicht wirklich eine Überraschung. Flores hat an Canizares einen Narren gefressen und Carboni ist in Valencia Geschichte. War klar, dass Hildebrand es da schwer haben wird und solange Canizares gut spielt, wird Hildebrand weiter auf der Bank sitzen.

Richtig- überraschend ist da nichts dran. Hildebrand wollte den Wechsel, er hat gewusst wer dort im Tor steht und er hat immer wieder betont, dass er diese Herausforderung sucht und unbedingt annehmen will. Ok, er ist mittendrin und jeder wird sehen, ob er sich durchsetzen kann. Allerdings sind eben noch 2 Jahre Vertrag für Canizares ne lange Zeit...

Für die deutsche Nm sehe ich es als unbedeutend an, ob Hildebrand in Valencia spielt oder nicht. Löw und Co. haben klarer Richtlinien aufgestellt. Wir verfügen über ein Vielzahl wirklich guter Torhüter, so dass keiner auf einen Einzelnen angewiesen ist.
 
Du musst nen anderen Hinkel meinen. Andreas Hinkel hatte nur 13 Liga-, einen Pokal- und 8 UEFA-Cup-Einsätze, wobei er meistens lediglich eingewechselt wurde.

22 Einsätze in seiner ersten Saison trotz des Alves-Verbleibs find ich schon nicht schlecht. Welche andere Spieler käme denn aktuell an diesem Brasilianer auf dessen Position vorbei?
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Die Vertragsverlängerung kam aber erst nach Hildes wechsel zustande :floet:

Das weiß ich auch, nur wie naiv muss ein Hildebrand gewesen sein, zu glauben, dass man Canizares so einfach abserviert :floet:

Er hätte durchaus Möglichkeiten gehabt zu warten oder vorher zu sagen wenn, dann ...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Der Manager, welcher ihm das wohl so zugesichert haben könnte, wurde dann ja auch abserviert. Pech gehabt :fress:

Auch das weiß ich, nur ist es am Ende doch blauäugig sich lediglich mit einem Manager innerhalb einer bevorstehenden Transferaktion zu befassen, anstatt auch das Gespräch mit dem verantwortlichen sportlichen Leiter zu suchen, um möglichen Perspektiven sowie Gemeinsamkeiten oder unterschiedliche Auffassungen in der Philosophie zu entdecken.
Hier liegt imho der Fehler nicht nur auf Seiten des Managers von Hilde, nein, bei ihm selbst auch. Ich denke, dass es im Nachhinein doch etwas ärgerlich war und heute einiges anders machen würde.
 
Ich sehe das nicht so eng.

1) Verdient er sehr gutes Geld
2) Lebt er in einer tollen Stadt
3) Ist er Profi genug um den Reiz zu haben sich mit einem Canizares zu messen.
4) Wenn es nicht klappen sollte, ist er durch sein Valencia-Intermezzo bei einer Vielzahl europäischer Vereine interessant, die ihn als VfB-Spieler eher weniger Beachtung geschenkt hätten.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich sehe das nicht so eng.

1) Verdient er sehr gutes Geld
2) Lebt er in einer tollen Stadt
3) Ist er Profi genug um den Reiz zu haben sich mit einem Canizares zu messen.
4) Wenn es nicht klappen sollte, ist er durch sein Valencia-Intermezzo bei einer Vielzahl europäischer Vereine interessant, die ihn als VfB-Spieler eher weniger Beachtung geschenkt hätten.

Soso...für eine Vielzahl europäischer Vereine ist also ein Bankdrücker aus Valencia interessanter als ein Stammtorhüter des dt. Meisters,der sich in der CL bewähren kann??!! :suspekt:
 
Soso...für eine Vielzahl europäischer Vereine ist also ein Bankdrücker aus Valencia interessanter als ein Stammtorhüter des dt. Meisters,der sich in der CL bewähren kann??!! :suspekt:

So scheisse das auch sein mag, ist aber leider so.

Einmal einen Vertrag bei einer europäischen Größe, und Du kommst als Spieler so ziemlich überall lukrativ unter.

Das der VfB (noch) keine europäische Größe darstellt sollte wohl klar sein.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich sehe das nicht so eng.

1) Verdient er sehr gutes Geld
2) Lebt er in einer tollen Stadt
3) Ist er Profi genug um den Reiz zu haben sich mit einem Canizares zu messen.
4) Wenn es nicht klappen sollte, ist er durch sein Valencia-Intermezzo bei einer Vielzahl europäischer Vereine interessant, die ihn als VfB-Spieler eher weniger Beachtung geschenkt hätten.

1) und 2) sollten irrelevant sein, wenn man als Profi womöglich nur auf der Bank sitzt und dazu Nationaltorhüter werden will

3) DAS schreib ich ihm nicht ab, im Gegenteil-ich denke er wird alles geben. Obs nur sportliche Hürden gibt, werden wir sehen

4) Ich denke, dass viele hier glauben, dass die Manager, Trainer und Vereinsbosse in EUR. die Bundesliga zu wenig auf dem Pflichtprogramm hat.
Das ist kaum anzunehmen. Der Markt wird weltweit beobachtet und da fällt ein Stammtorhüter der 1. Bundesliga, der noch dazu in der NM spielt, DM geworden ist .... wolh doch mehr auf, als ein möglicher Reservetorhüter bei Valencia.

Der Schritt ins Ausland war sicherlich richtig, nicht das wir uns da falsch verstehen, das spreche ich ihm net ab, nur denke ich hat er sich da einiges anderes vorgestellt und hätte auch eben diese Dinge vorher in seinem Interesse "regeln" können.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob es ihm gelingt Stammtorhüter bei Valencia zu werden, wünschen würde ichs ihm. Er hat sich ja auch beim VfB über die U21 hinweg durchgebissen ...
 
4) Ich denke, dass viele hier glauben, dass die Manager, Trainer und Vereinsbosse in EUR. die Bundesliga zu wenig auf dem Pflichtprogramm hat.
Das ist kaum anzunehmen. Der Markt wird weltweit beobachtet und da fällt ein Stammtorhüter der 1. Bundesliga, der noch dazu in der NM spielt, DM geworden ist .... wolh doch mehr auf, als ein möglicher Reservetorhüter bei Valencia. ...

Ihr nix verstehen. :frown:

Das er Stammtorhüter in der Buli, plus Nationalspieler und Deutscher Meister war kann ihm doch keiner mehr nehmen. Er packt nur noch ein weiteres plus in seiner Vita. Egal ob er letztendlich nur auf der Bank sitzen wird, bleibt er im europäischen Fußball hierdurch durchaus interessanter als ein z.B. Tim Wiese oder Manuel Neuer.
 
Oben