Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 18:12 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Hinkel wechselt zum FC Sevilla

Hier finden Sie die Diskussion Hinkel wechselt zum FC Sevilla im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Andreas Hinkel verlässt den Fußball- Bundesligisten VfB Stuttgart und wechselt zum FC Sevilla. Der 24- Jährige unterschrieb am Donnerstagabend in ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2006, 00:37   #1
Dazwischendrescher
 
Benutzerbild von Torkan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 10.04.2006
Hinkel wechselt zum FC Sevilla

Andreas Hinkel verlässt den Fußball-
Bundesligisten VfB Stuttgart und wechselt zum FC Sevilla. Der 24-
Jährige unterschrieb am Donnerstagabend in Spanien einen
Vierjahresvertrag. Das bestätigte VfB-Manager Horst Heldt.
Quelle: TM

Torkan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2006, 00:41   #2
 
Benutzerbild von Arminator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.09.2004
Ort: Bielefeld
Kommt überraschend für mich! Finde ich aber gut das er den Sprung ins Ausland wagt und
Sevilla ist ja keine schlechte Adresse.
Bin mal gespannt, ob er sich da durchsetzen kann. Wenn er an seine alte Leistungsstärke anknüpfen kann dann hat er allemal das Zeug dazu.
Arminator ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2006, 00:44   #3
Dazwischendrescher
 
Benutzerbild von Torkan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 10.04.2006
Der VfB Stuttgart wird zur grauen Maus.
Für Hinkel ist das der richtige Weg.
Torkan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2006, 03:21   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Dito. Armer VfB!
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2006, 03:26   #5
Gesperrt
 
Benutzerbild von Russell
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: Nähe Hannover
in sevilla lebt es sich sicher besser als im öden stuttgart. sportlich wird hinkel nicht über die rolle eines mitläufers hinauskommen. dafür vier millionen zu berappen halte ich für sehr happig. alle achtung, sevilla.
Russell ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2006, 08:11   #6
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Hier die Bestätigung von der VfB-HP:
22.06.2006
Andreas Hinkel wechselt zum FC Sevilla

Mit Kapitän Zvonimir Soldo und Christian Tiffert haben bereits zwei Akteure dem VfB den Rücken gekehrt, nun folgt ein dritter Abgang zur kommenden Spielzeit 2006/07. Nach 14 Jahren im VfB-Trikot sagt Rechtsverteidiger Andreas Hinkel dem Schwabenland auf Wiedersehen und wechselt in die spanische primera división zum amtierenden UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla. Bei den Andalusiern erhält Hinkel einen Vier-Jahres-Vertrag. Über die Ablösesumme für Andreas Hinkel wurde mit dem FC Sevilla Stillschweigen vereinbart, der Abgang des Nationalspielers ist für den VfB aufgrund des schon im kommenden Jahr auslaufenden Kontraktes aus finanzieller Sicht jedoch sehr lukrativ.

Nachfolger steht in den Startlöchern

VfB-Teammanager Horst Heldt sagte zu Hinkels Abgang: "Andreas Hinkel ist auf uns zugekommen und hat die Bitte geäußert, aus seinem laufenden Vertrag aussteigen zu können. Natürlich ist sein Abgang ein Verlust, da er eine Integrationsfigur war und von der eigenen Jugend bis zu den Profis seinen Weg gemacht hat. Wir sind jedoch in der glücklichen Situation, mit Andreas Beck das nächste große Talent in den Startlöchern zu haben und trauen ihm einen vergleichbaren Weg zu. Ich wünsche Andreas Hinkel für seine Zukunft alles Gute und bedanke mich für seine lange und tolle Zeit beim VfB. Klar ist, dass wir nun unseren Kader noch mit zwei bis drei hochklassigen Spielern verstärken wollen, um in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen zu können."

"Keine leichte Entscheidung"

Andreas Hinkel selbst erklärte seinen Wechsel zum FC Sevilla wie folgt: "Es war schon immer mein Wunsch, einmal in Spanien spielen zu können. Nun freue ich mich sehr auf einen neuen Lebensabschnitt und eine große Herausforderung in der primera división. Es war sicher keine leichte Entscheidung für mich, denn schließlich spiele ich schon seit 1992 beim VfB und war von Kindesbeinen an ein Roter durch und durch. Ich werde dem VfB aber auch in Zukunft verbunden bleiben und den Verein immer in meinem Herzen tragen."

Kommt einigermaßen überraschend, obwohl es in den letzten Wochen leise Anzeichen dafür gab.
Schade, ich hätte es gern gesehen, wenn er noch eine Saison versucht hätte, sich durchzubeißen.
Andererseits sind 4 Mio (wenn die Summe denn stimmt) ein stolzer Preis für die Leistungen, die er in den vergangenen zwei Jahren gebracht hat.

Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute, vielleicht fällt es ihm ja in neuer Umgebung leichter, wieder an die alte Form anzuknüpfen und sich weiterzuentwickeln. Und in ein paar Jahren kommt er dann hoffentlich wieder zurück.
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2006, 09:56   #7
beribert
Gast
 
Zitat von die bunte Kuh
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute, vielleicht fällt es ihm ja in neuer Umgebung leichter, wieder an die alte Form anzuknüpfen und sich weiterzuentwickeln. Und in ein paar Jahren kommt er dann hoffentlich wieder zurück.

Geht mir genauso!!

Werde ihn in unserem Team unglaublich vermissen, vor allem da ja er in den letzten Spielen langsam ja wieder in Form gekommen ist.

Bin mir sicher, dass er es mit seiner professionellen Einstellung beim FC Sevilla packt!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2006, 09:56   #8
beribert
Gast
 
Zitat von Russell
in sevilla lebt es sich sicher besser als im öden stuttgart. sportlich wird hinkel nicht über die rolle eines mitläufers hinauskommen. dafür vier millionen zu berappen halte ich für sehr happig. alle achtung, sevilla.

Immerhin ist er nicht nach Thailand gewechselt.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2006, 09:57   #9
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von beribert
Immerhin ist er nicht nach Thailand gewechselt.

wieso schenkst du dem überhaupt beachtung
zariz ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2006, 10:02   #10
beribert
Gast
 
Zitat von zariz
wieso schenkst du dem überhaupt beachtung

Manchmal juckt es mich halt in den Fingern und dann kann ich nicht anders...............
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2006, 10:04   #11
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von beribert
Manchmal juckt es mich halt in den Fingern und dann kann ich nicht anders...............

dann musst du aber schon weiter ausholen, und dann richtig in die fresse knallen
zariz ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2006, 10:09   #12
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
hm......4 millionen sind für hinkel natürlich ne menge holz...wenn mer seine leistungen der letzten zwei jahre betrachtet. andrerseits hat er diesen sommer zum ersten mal seit langem eine komplette, ohne verletzungen und nationalmannschaft, vorbereitung. und kann mir vorstellen, dass erwieder an seine leistungen anknüpfen kann.

andrerseits.....eben die 4 millionen und er wollte ja selbst weg.....von daher: schade um die person, die 14 jahre den brustring an hatte..aber sowohl für den VfB und insbesondere wohl für AH das beste!

viel glück andi hinkel!
borible ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2006, 10:14   #13
beribert
Gast
 
Zitat von zariz
dann musst du aber schon weiter ausholen, und dann richtig in die fresse knallen

Zwischen die Augen kann auch Spaß machen.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2006, 12:49   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.09.2004
Finde ich sehr sehr schade. Hatte immer gehofft, dass er bleibt, auch wenn es für ihn vielleicht der beste Schritt ist. Sevilla ist ne gute Adresse. Die 4 Mios trösten mich bei unserem Talent der Geldvernichtung aber überhaupt nicht. Der Umbruch wird langsam richtig radikal, so dass ich mich auf eine weitere Übergangssaison einstelle… Was ist nur aus den Hoffnungen von vor drei Jahren geworden…
malhatma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2006, 12:51   #15
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Das ist doch hoffentlich ein schlechter Scherz? Und ich habe den Honk bei Comunio unter Vertrag genommen ...

MFG!
Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2006, 13:10   #16
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kerpinho
Das ist doch hoffentlich ein schlechter Scherz? Und ich habe den Honk bei Comunio unter Vertrag genommen ...

MFG!

Hey komm, Kopf hoch, für einen Begabten Talentsichter und Kenner der Szene wie Dich ist doch so ein 4 Mille-Fehlgriff kein Beinbruch...

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2006, 13:12   #17
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von whiteman
Hey komm, Kopf hoch, für einen Begabten Talentsichter und Kenner der Szene wie Dich ist doch so ein 4 Mille-Fehlgriff kein Beinbruch...

Gruss

3,5 Mios! Schlimm genug ...ich steige aus!

RWG!
Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2006, 13:13   #18
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kerpinho
...ich steige aus!

RWG!

Du Heuler... oder besser Du Hoeness!




DIETER HOENESS!!!
Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2006, 13:14   #19
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Reden

Zitat von whiteman
Du Heuler... oder besser Du Hoeness!




DIETER HOENESS!!!
Gruss

Du vergleichst mich mit D.Hoeness!? Nimm das sofort zurück!

RWG!
Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2006, 13:16   #20
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kerpinho
Du vergleichst mich mit D.Hoeness!? Nimm das sofort zurück!

RWG!

Dein Team könnte von ihm zusammengestellt sein....

Gruss

whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,090
  • Themen: 57.790
  • Beiträge: 2.875.780
Aktuell sind 169 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos