Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 11:47 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Hinrunde für Dede beendet

Hier finden Sie die Diskussion Hinrunde für Dede beendet im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Nächste Hiobsbotschaft für Bert van Marwijk: Linksverteidiger Dede hat sich im Bundesliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg (2:1) einen Teilriss des ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2005, 23:55   #1
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Hinrunde für Dede beendet

Nächste Hiobsbotschaft für Bert van Marwijk: Linksverteidiger Dede hat sich im Bundesliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg (2:1) einen Teilriss des Innenbandes im rechten Knie zugezogen. Der Brasilianer steht damit in den drei noch zu absolvierenden Partien bis zur Winterpause nicht zur Verfügung.

Die Verletzung hatte sich Dede bereits nach rund 25 Spielminuten in einem Zweikampf zugezogen, aber bis zum Halbzeitpfiff auf die Zähne gebissen. Erst nach dem Seitenwechsel übernahm Florian Kringe Dedes Part. Defensiv-Allrounder Kringe, der auch diese Aufgabe sehr gut löste, dürfte den Brasilianer damit auch in den Spielen gegen Hannover, Frankfurt und München auf dieser Position vertreten.

Dedes Knie wird in den kommenden Wochen mit einer Schiene ruhig gestellt. Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun erwartet, dass der zweikampfstärkste Außenverteidiger der Bundesliga zum Trainingsauftakt Anfang Januar 2006 wieder zur Verfügung steht.




einfach unglaublich.

Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.11.2005, 08:07   #2
 
Benutzerbild von Borusse09
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.04.2005
bald kann man bestimmt bei wetten.de auf den nächsten verletzen BvB profi wetten, so eine scheisse verdammt, so langsam wirds wirklich eng!
Borusse09 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.11.2005, 10:16   #3
The boss keeps rockin´
 
Benutzerbild von AIRwin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Dortmund
Scheißegal, scheißegal, scheißegal...

Kringe links hinten, Degen rechts hinten... Als wenn uns das bis zum Ende der Hinrunde jetzt umwerfen würde... Neeeee...
AIRwin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.11.2005, 10:26   #4
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Zitat von AIRwin
Scheißegal, scheißegal, scheißegal...

Kringe links hinten, Degen rechts hinten... Als wenn uns das bis zum Ende der Hinrunde jetzt umwerfen würde... Neeeee...

so sehe ich das auch, bisher sind wir aus jeder Verletzung gestärkt herausgekommen
warum nicht auch hier

Jetzt kann Degen spielen und sich beweisen


Vielleicht war es dann am Samstag Dedes letzes Spiel für den BVB ( wenn denn die Gerüchte stimmen,dass er im Winter wechseln will .... )
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.11.2005, 10:38   #5
 
Benutzerbild von Borusse09
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.04.2005
von solchen gerüchten hat man doch bis jetzt noch garnix lesen können wenn ich mich nicht irre. ich stöber täglich mehrmals alle möglichen sportseiten durch und meine so etwas noch nicht gelesen zu haben. wo haste das denn her?
Borusse09 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.11.2005, 10:47   #6
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Zitat von Borusse09
von solchen gerüchten hat man doch bis jetzt noch garnix lesen können wenn ich mich nicht irre. ich stöber täglich mehrmals alle möglichen sportseiten durch und meine so etwas noch nicht gelesen zu haben. wo haste das denn her?

soll Dede schon im Sommer zu Freunden gesagt haben (und die Quelle ist eigentlich sehr verlässlich )
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.11.2005, 10:54   #7
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Es kommt ja immer dicker beim BVB. Wieviel Spieler hat den BvM überhaupt noch?

Gute Besserung an Dede!
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.11.2005, 11:02   #8
Possierliches Tierchen
 
Benutzerbild von Erwin Schlipkoweit
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Altes Europa
Zitat von Kaiserkrone90
Wieviel Spieler hat den BvM überhaupt noch?

Mit Profivertrag?
Erwin Schlipkoweit ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.11.2005, 12:29   #9
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Erwin Schlipkoweit
Mit Profivertrag?

Ja. Wieviele vom Profikader sind denn noch fit?
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.11.2005, 12:34   #10
 
Benutzerbild von Krieg_der_Knöpfe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Icon27

dient alles der senkung der gehaltskosten.

dede´s verletzung ist schon eine herbe sache. bei aller freude über die jungen muss man feststellen, dass eine superkonstante damit zu einer baustelle geworden ist. das kann gar nicht ständig gutgehen. schliesslich spielen wir bis x-mas nicht nur gegen abstiegsaspiranten.

trotzdem überwiegt bei weitem die freude übers team, als der gram über das wiedermal einzigartige verletzungspech.
Krieg_der_Knöpfe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.11.2005, 14:48   #11
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Zitat von DÄN-de-Borussia
soll Dede schon im Sommer zu Freunden gesagt haben (und die Quelle ist eigentlich sehr verlässlich )

welche quelle?

ich halte das für blödsinn... zumindest wird man ihn nicht gehen lassen...........
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.11.2005, 14:54   #12
Possierliches Tierchen
 
Benutzerbild von Erwin Schlipkoweit
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Altes Europa
Zitat von Kaiserkrone90
Ja. Wieviele vom Profikader sind denn noch fit?

Der einzige ausgewiesene Profi-Feldspieler auf der Bank am Samstag, war nach Dedes Auswechselung Salvatore Gambino, der aber eigentlich schon nicht mehr beim BVB weilen sollte. Mit anderen Worten: Das ist das letzte Aufgebot!
Erwin Schlipkoweit ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.11.2005, 15:25   #13
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Erwin Schlipkoweit
Der einzige ausgewiesene Profi-Feldspieler auf der Bank am Samstag, war nach Dedes Auswechselung Salvatore Gambino, der aber eigentlich schon nicht mehr beim BVB weilen sollte. Mit anderen Worten: Das ist das letzte Aufgebot!

... und trotzdem denke ich, dass die Mannschaft ohne die Verletzungsmisere auf keinem besseren Platz stünde oder mehr Punkte eingefahren hätte...

Gerade die "Abstellung" von Kehl in die Viererkette und die Verschiebung Smolareks ins Sturmzentrum waren geradezu "glückliche Fügungen", die die Mannschaft im Vergleich zu vielen anderen Spielen richtig verstärkt haben.
Kehl hat der Deckung in meinen Augen, trotz einiger Befreiungsaktionen, die mir bei einem "Innenverteidiger" die Haare zu Berge stehen lassen (mit der Hacke aus dem Strafraum oder ein Tänzchen mit dem Ball im eigenen 16er gegen einen Angreifer) richtig Stabilität verliehen, die man bei Wörns und Metzelder im Zusammenspiel nur ganz selten sehen konnte. Auch das halte ich persönlich für einen der Hauptgründe des derzeit gut funktionierenden Systems, denn jetzt, wo die Abwehr nicht mehr gar so schwimmt (mal abgesehen von Standards), fällt es auch den Mittelfeldspielern einfacher, aus einer kontrollierten Defensive heraus zu spielen.
Auch wenn Kehl fast der wichtigste Mann im Dortmunder Mittelfeld ist, so könnte ich mir ein Duo Kehl+Metzelder mit Kruska davor im Moment richtig gut vorstellen. Wörns ist am Boden zweikampfstark, aber sonst tut sich da nicht viel mehr, das hat man am vergangenen Samstag wieder gut gesehen.
An sich halte ich routinierte Spieler gerade in der Abwehr für unabdingbar, aber in der aktuellen Situation sehe ich einen Kehl hinten als absoluten Stabilisierungsfaktor an, der dem Mittelfeld mehr Sicherheit verleiht, als wenn er selbst dort agiert. Gerade wo man in Kruska einen richtig guten jungen Ersatzmann gefunden hat...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.11.2005, 16:15   #14
Possierliches Tierchen
 
Benutzerbild von Erwin Schlipkoweit
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Altes Europa
Zitat von Webchiller
... und trotzdem denke ich, dass die Mannschaft ohne die Verletzungsmisere auf keinem besseren Platz stünde oder mehr Punkte eingefahren hätte...

Das habe ich ja auch nicht behauptet.

Wörns ist am Boden zweikampfstark, aber sonst tut sich da nicht viel mehr, das hat man am vergangenen Samstag wieder gut gesehen.
An sich halte ich routinierte Spieler gerade in der Abwehr für unabdingbar, aber in der aktuellen Situation sehe ich einen Kehl hinten als absoluten Stabilisierungsfaktor an, der dem Mittelfeld mehr Sicherheit verleiht, als wenn er selbst dort agiert. Gerade wo man in Kruska einen richtig guten jungen Ersatzmann gefunden hat...

Ich fand die Variante mit Kehl und Metze als IV, Dede und Kringe als AV und Sahin, Kruska und Rosicky davor auch sexy. Wörns wird mehr und mehr zu einem Sicherheitsrisiko, weil er einfach zu langsam reagiert, wir mir scheint vor allem mit dem Kopf.
Erwin Schlipkoweit ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.11.2005, 15:08   #15
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Erwin Schlipkoweit
Der einzige ausgewiesene Profi-Feldspieler auf der Bank am Samstag, war nach Dedes Auswechselung Salvatore Gambino, der aber eigentlich schon nicht mehr beim BVB weilen sollte. Mit anderen Worten: Das ist das letzte Aufgebot!

hm, ... bedeutet? Amateurspieler und A- Jugend muss ran?

Dann wird es ja höchste Zeit für die Winterpause, auch wenn die den Langzeitverletzten nicht helfen kann.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.11.2005, 21:51   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.11.2005
Was man auch bemerken muss, seit Jahren hatt der BVB immer und immer wieder mit so einer Liste von Verletzten zu Kämpfen... schön ist das nicht. Hoffentlich hat das mal ein Ende.

Germaican ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.913
  • Beiträge: 2.888.322
Aktuell sind 426 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos