Hitzfeld kassiert noch immer ab

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hitzfeld bekommt noch Geld vom FC Bayern
München (dpa) - Ottmar Hitzfeld hat guten Grund, seinen früheren Spielern beim FC Bayern München kräftig die Daumen zu drücken. Der Ex-Trainer wird auch knapp zehn Monate nach seinem Abschied weiter vom deutschen Fußball-Rekordmeister bezahlt und profitiert von den Erfolgen seines Ex-Clubs.

«Die Bezüge laufen gemäß seines Vertrages weiter», bestätigte Bayern-Vorstand Karl Hopfner vor dem Abflug der Münchner zum Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League bei Arsenal London.

Hitzfelds bis Sommer 2006 datierter Vertrag beim FC Bayern mit einem Grundgehalt von angeblich vier Millionen Euro war bei der Trennung nach der vergangenen Saison nicht gekündigt worden. Laut einem Bericht der «Bild»-Zeitung (Dienstag-Ausgabe) kassiert der 56- Jährige auch die in seinem Vertrag festgeschriebenen Punkt- und Erfolgsprämien. Hitzfeld hatte im Sommer 2004 die mögliche Nachfolge von Rudi Völler als Trainer der deutschen Nationalmannschaft ausgeschlagen.
weltfussball.de
Eigantlich nix sonderlich neues, denn schon damals als er Nationaltrainer werden sollte gab es Verhandlungen wg. des Gehalts und wer er übernimmt. Ich frage mich aber langsam wirklich wie lange man noch das Geld zum Fenster rauswerfen will. Eine Kündigung wäre glaub ich die billigere Lösung gewesen. Bei den Bezügen würd ich mir auch keinen neuen Job suchen :hammer:
 

ce_football

Pro Simpsons
warum hat man ihm denn noch nicht gekündigt? wenn man sich überlegt das in einem jahr 4 mio. in hitzfelds taschen geflossen sein werden - was hätte man diesem geld alles finanzieren können. :schimpf: die ablösesumme für einen hashemian und einen görlitz hätte man dann schon wieder drin.
wenn man hitzfeld nach beendigung des arbeitsverhältnisses eine art rente angeboten hätte, gut damit hätte ich mich angefreundet.
was wohl die dortmunder darüber denken: wir schmeißen das geld unseren ex trainern hinterher und die sind froh, wenn sie ihren aktuellen bezahlen können.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Er bekommt immer noch sein Gehalt (geschätzte 4 Millionen Euro) sowie Punkt- und Erfolgsprämien.

Sogar seine gemietete Wohnung und seinen Audi A8 W12 (450 PS) zahlt Bayern.

Denn Hitzfeld war clever. Er lehnte die von Manager Uli Hoeneß angebotene Abfindung (Grundgehalt bis Vertragsende 2006) ab. Gewinnt Bayern nun das „Triple“, freut sich Hitzfeld über rund 6 Millionen Euro! :eek:

Ein guter Grund für Ottmar („Ich brauche ein Jahr Pause, um mich zu regenerieren“), um bisher alle Angebote anderer Klubs abzulehnen und erst in der neuen Saison wieder einzusteigen. Dann erst ist sein Bayern-Super-Vertrag ausgelaufen.

Zum Vergleich: :024: Magath liegt bei etwa 2,2 Millionen Euro Grundgehalt.


BILD.de
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
und dabei habe ich das Münchener Managment eigentlich immer für schlau gehalten, aber Herr Hitzfeld ist wohl etwas schlauer :lachtot:

der lacht sich tod zu Hause. 6 Mio für NIX
warum sollte er sich nen anderen Job suchen um weniger zu verdienen, der nimmt die Bayern jetzt noch bis zum Ende aus
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Was solls, mir egal - Hitzfeld hat Bayern genug Erfolg gebracht. Das Trainer eine Abfindung, oder aber ihr Geld bis zum Vertragsende weiterbekommen ist nicht unbedingt unüblich.

Insofern - wen juckts.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Cashadin schrieb:
Das Trainer eine Abfindung, oder aber ihr Geld bis zum Vertragsende weiterbekommen ist nicht unbedingt unüblich.


Eben, das ist normal. Franz Gerber kassiert bei St. Pauli auch immer noch mehr als der jetzige Trainer und ist zudem an allen Erfolgsprämien beteiligt.
 

76erKeks

a ganz a treuer
Ich denk ma einfach moi, des wird sich der Uli H. scho alles überlegt ham ,des mit´m Hitzfeld seim Gehalt ( oda Stütze??). :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
76erKeks schrieb:
Ich denk ma einfach moi, des wird sich der Uli H. scho alles überlegt ham ,des mit´m Hitzfeld seim Gehalt ( oda Stütze??). :zwinker3:
Besser als wenn er dem Staat (und damit mir) auf der Tasche liegt ist es allemal. Der würde ja einiges vom Arbeitsamt bekommen :zahn:
 

Scholli

Fußballgott
Man hat sich damals nicht über eine Abfindung einigen können, und da eine Kündigung in einem laufenden Vertrag immer mit einer Abfindung einhergeht, und Hitzfeld noch ein Jahr Vertrag hat, muß man ihm wohl oder übel das Gehalt bis zum Sommer zahlen...
 

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
Ich frag mich, warum das jetzt wieder aufgekocht wird. Das ist doch schon hinlänglich bekannt. Der BILD scheint es beim FCB derzeit zu ruhig zuzugehen...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
TheRealPunisher schrieb:
Ich frag mich, warum das jetzt wieder aufgekocht wird. Das ist doch schon hinlänglich bekannt. Der BILD scheint es beim FCB derzeit zu ruhig zuzugehen...
Das stimmt. In den ganzen Boulevardblättern ist was zu lesen und man versucht krampfhaft irgendwas herbeizureden. Letzte Woche in der Sport-Bild stand auch etwas das Magath nicht zurecht kommt mit der Mannschaft :suspekt: Das wurde daraus abgeleitet das er sich über das Gegentor gegen Arsenal geärgert hat :nachdenk:
 

Scholli

Fußballgott
Über "Bild" und "Sportbild" brauchen wir doch nicht zu reden...mit einem Thema FC Bayern verkaufen sich die Blätter doch gleich doppelt so gut!
 

Balla

Spielmacher
Hitzfeld hat das Geld mehr als verdient. Er hat für den Verein soviel getan, das ist kaum in Zahlen auszudrücken. Schon alleine die beiden CL-Finale haben dem FCB wahrlich Vermögen gebracht und die sind hauptsächlich Hitzfeld zu verdanken.
 

76erKeks

a ganz a treuer
Balla schrieb:
Hitzfeld hat das Geld mehr als verdient. Er hat für den Verein soviel getan, das ist kaum in Zahlen auszudrücken. Schon alleine die beiden CL-Finale haben dem FCB wahrlich Vermögen gebracht und die sind hauptsächlich Hitzfeld zu verdanken.
Ja schon, aber sein Ansehen hat meiner Meinung nach, die letzte Saison doch etwas gelieden und die Sache mit dem Gehalt macht es nicht besser! :frown:
(außerdem hat ihn Bayern doch deswegen geholt, wegen der Erfolge mein ich)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan

Nur der SFS!
ce_football schrieb:
was wohl die dortmunder darüber denken: wir schmeißen das geld unseren ex trainern hinterher und die sind froh, wenn sie ihren aktuellen bezahlen können.
Naja, da sie mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben wird es für sie eine Randnotiz sein - mehr nicht.

P.S. Als älterer User sollten dir eigentlich die Signaturregeln bekannt sein.
 
Oben