Hoeneß brüllt Fans an

abendzeitung seite 28:

Keine versammlung ohne eklat. ein bayern mitglied prangerte bei den wortmeldungen die schlechte stimmung in der arena an, mokierte sich über die ahnungslosigkeit der logen-kunden und behauptete: da ist ja sogar bei den blauen mehr los.
da platzte hoeneß der kragen: das ist doch populistische scheiße, für die scheißstimmung seid doch ihr zuständig und nicht wir. was galaubt ihr eigentlich alle wer ihr seid?, brüllte er in den mit 1105 mitgliedern gefüllten saal am nockerberg. "was glaubt ihr denn wer euch alle finanziert, wer es möglich macht dass ihr für sieben euro in die südkurve könnt? die in den logen denen wir das geld aus der tasche ziehen.
das ist ja wie bei sechzig und dem grünwalder stadion! die stimmung das gemotze!. wenn ich das höre. bei 1860 ist alles toll? der verein ist mehr oder weniger pleite ! da ist nichts toll. und nochmal was glaubt ihr wer ihr seid?
wir reißen uns hier den arsch auf damit da dieses stadion steht. das hat 340 millionen gekostet, das ist mit den sieben euro aus der südkurve nicht zu machen.
beckenbauer schritt an dieser stelle ein .

na sauber uli :spitze:
 
jeder weiß, dass wir nach wolfsburg die schlechteste stimmung in der buli haben (wenn nicht sogar mit eine der schlechtesten von den 2 profiligen -_-)

wir haben die fans verteilt auf 2 kurven. die fanclubs untereinander kooperieren nicht, sie probieren sich einfach selbst zu präsentieren - das ist bullshit. schaut nach dortmund, schaut nach gelsenkirchen oder besonders nach frankfurt - so kooperiert man, so macht man stimmung.

das hat auch nix damit zu tun das die schickeria nicht mehr "so" vorhanden ist - auch mit den idioten war die stimmung scheiße.

aber es sind beide seiten die man verstehen muss. die sitzplatzpupser auf den geraden, egal ob vip oder gegengerade stehen und klatschen nur, wenn es _mal wieder_ heißt "steht auf [...]". oder nach einem SIEG. ach, nicht zu vergessen, wenn die teuren einkaeufe vom platz gehen. dann wird auch dann geklatscht, wenn es eine grottenschlechte leistung war, denn ahnung vom fußball haben viele der vip's echt nicht.

doch auch den vorstand muss man verstehen. das stadion war echt sehr teuer und den meisten teil der einnahmen bringen halt die geraden.

doch anstatt die fans zu einen und in eine kurve zu stecken, splittet man sie. und zwar beide unten, hinter das tor.
waehrend die gegnerfans den akustikvorteil der oberen ecke+dach nutzen duerfen. so ein schmarrn - ist doch klar das wir von 5000 fans uebertoent werden, wenn wir alles von unten ins dachloch bruellen, waehrend die andern ins gute rund singen. eine "verbannung" sollte es sein - die gegnerischen fans lachen uns dafür aus. es muss auf beiden seiten einiges überdacht werden.

klar. es klingt schon geil, wenn die "bayern"-rufe von nord nach süd schallen, aber lieber von einer ecke der kurve in die andere, mit vereinten fanclubs und sangeskraft, als sich dabei aus der oberen linken ecke "aussingen" zu lassen.

mal fix ausm bayern-forum kopiert ;)
 

Schabbab

in Therapie
Naja, man weiß ja wie kurz die Zündschnur vom Uli ist...gerade wenn es nicht so läuft, ist seine Dünnhäutigkeit geradezu sprichwörtlich. :lachtot:
 
S

s04rheinland

Guest
nicht zu vergessen, wenn die teuren einkaeufe vom platz gehen. dann wird auch dann geklatscht, wenn es eine grottenschlechte leistung war, denn ahnung vom fußball haben viele der vip's echt nicht.

...

doch anstatt die fans zu einen und in eine kurve zu stecken, splittet man sie. und zwar beide unten, hinter das tor.
...
waehrend die gegnerfans den akustikvorteil der oberen ecke+dach nutzen duerfen. so ein schmarrn
Wer das geschrieben hat, der ist wohl "TV-Fussball-Fan", oder gibt es wirklich Stehplatz-Fans, die statt direkt hinter´m Tor lieber hundert Meter weiter weg vom Feld sind, bloss damit ihr Gesang bei den Fernsehzuschauern lauter ankommt. Das ist doch Schwachsinn. Ausser den Selbstdarstellern im Stadion interessiert es da doch keine, wie was im TV rüberkommt - und wenn der ganze Block mal singt, dann ist es auch egal, ob gegenüber 2000 Mann dagegen singen, da hörste nix von.

Übrigens, wegen "grottenschlecht und trotzdem klatschen": Ich finde, selbst wenn eine Mannschaft beschissen gespielt hat, hat sie wenigstens dafür ein bissel Anerkennung (Applaus) verdient, dass sie´s versucht hat. Seit einigen Jahren scheint aber nicht wirklich mehr Leistung oder Qualität bewundert zu werden, sondern nur noch Erfolg. Da wird dann selbst nach grandiosen Niederlagen gepfiffen und bei durch Beschiss erschwindelten oder durch reines Glück errungenenen Siegen geklatscht wie verrückt. Diese Leute gibts zu Hauf auch bei den sogenannten "echten Fans", und die sind´s m.E. eigentlich, denen´s an "Ahnung" fehlt.


Ansonsten: Dieselben Argumente, die Hoeness da bringt (bzw.angeblich gebracht hat, habs weder gesehen noch gehört), die hörst du im Rahmen von Diskussionen um Eintrittspreise oder um neue (bzw.geplante) Stadien oder deren Vermarktung immer wieder. Die Logen subventionieren die "günstigen" Stehplätze. Das stimmt natürlich - aber auch nur insofern, als dass diese Subventionen sofort umgeleitet werden in Spielergehälter, falls das Management das für nötig hält. Insofern ist das dann doch nur "BlaBla".
 
Wer das geschrieben hat, der ist wohl "TV-Fussball-Fan", oder gibt es wirklich Stehplatz-Fans, die statt direkt hinter´m Tor lieber hundert Meter weiter weg vom Feld sind, bloss damit ihr Gesang bei den Fernsehzuschauern lauter ankommt. Das ist doch Schwachsinn. Ausser den Selbstdarstellern im Stadion interessiert es da doch keine, wie was im TV rüberkommt - und wenn der ganze Block mal singt, dann ist es auch egal, ob gegenüber 2000 Mann dagegen singen, da hörste nix von.

ich schrieb ja mit keinem wort, dass man oben in die ecke soll, als bayernfan. ordentlich lesen. mir ging es dabei lediglich um die schlechte aufteilung und die splittung. in der sk _sitzen_ so viele leute die total ruhig sind - die aus der nk kommen dort locker mit unter. und davon abgesehen, ist der zweite rang hinter dem tor nun nicht unbedingt schlecht zum sehen Oo
im vergleich gings mir auch lediglich darum, wenn die gegnerfans in die nk kommen.
denn unsere leute in der nk hört man nun wirklich nicht, wenn die gegnerfans singen :)
und zum ersten satz :p
jedes spiel sk, hinterm tor. sofern es moeglich ist, reise ich auch durch deutschland :p
und ich würde meinen platz dort auch nicht aufgeben wollen, fuer einen platz in der ecke ;D


Übrigens, wegen "grottenschlecht und trotzdem klatschen": Ich finde, selbst wenn eine Mannschaft beschissen gespielt hat, hat sie wenigstens dafür ein bissel Anerkennung (Applaus) verdient, dass sie´s versucht hat. Seit einigen Jahren scheint aber nicht wirklich mehr Leistung oder Qualität bewundert zu werden, sondern nur noch Erfolg. Da wird dann selbst nach grandiosen Niederlagen gepfiffen und bei durch Beschiss erschwindelten oder durch reines Glück errungenenen Siegen geklatscht wie verrückt. Diese Leute gibts zu Hauf auch bei den sogenannten "echten Fans", und die sind´s m.E. eigentlich, denen´s an "Ahnung" fehlt.

hab mich hier viell etwas komisch ausgedrueckt. mir ging es nicht ums spielende, oder den spielstand. man soll ja auch nicht pfeifen bei einer auswechslung, aber verdient ein fußballer (welche nicht schlecht verdienen) nach grottenkicks applaus? du würdest doch auch nicht klatschen, wenn der busfahrer den bus 3 mal gegen ein auto setzt, bevor du am ziel bist ;)
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
abendzeitung seite 28:

Keine versammlung ohne eklat. ein bayern mitglied prangerte bei den wortmeldungen die schlechte stimmung in der arena an, mokierte sich über die ahnungslosigkeit der logen-kunden und behauptete: da ist ja sogar bei den blauen mehr los.
da platzte hoeneß der kragen: das ist doch populistische scheiße, für die scheißstimmung seid doch ihr zuständig und nicht wir. was galaubt ihr eigentlich alle wer ihr seid?, brüllte er in den mit 1105 mitgliedern gefüllten saal am nockerberg. "was glaubt ihr denn wer euch alle finanziert, wer es möglich macht dass ihr für sieben euro in die südkurve könnt? die in den logen denen wir das geld aus der tasche ziehen.
das ist ja wie bei sechzig und dem grünwalder stadion! die stimmung das gemotze!. wenn ich das höre. bei 1860 ist alles toll? der verein ist mehr oder weniger pleite ! da ist nichts toll. und nochmal was glaubt ihr wer ihr seid?
wir reißen uns hier den arsch auf damit da dieses stadion steht. das hat 340 millionen gekostet, das ist mit den sieben euro aus der südkurve nicht zu machen.
beckenbauer schritt an dieser stelle ein .

na sauber uli :spitze:
Heulsuse :024:
 

Walkover

Neues Mitglied
jetzt ham die bayern mit der AA schon ein kleines stadion, in dem es relativ leicht ist stimmung zu machen und die bayern-fans sind immernoch lahm :frown:
 
S

s04rheinland

Guest
ich schrieb ja mit keinem wort, dass man oben in die ecke soll, als bayernfan. ordentlich lesen. ...
denn unsere leute in der nk hört man nun wirklich nicht, wenn die gegnerfans singen :)und zum ersten satz :p
jedes spiel sk, hinterm tor. sofern es moeglich ist, reise ich auch durch deutschland :p
und ich würde meinen platz dort auch nicht aufgeben wollen, fuer einen platz in der ecke ;D
Ach, ich dachte der Text wäre "aus dem Bayernforum kopiert". Dass du deinen eigenen Text kopiert hast, das wusste ich nicht. So oder so, ich hab in der Allianz-Arena bisher immer im Mittelrang hinter´m Tor, bzw. über der Eckfahne gesessen, und die "Steher" darunter singen da nur äusserst selten was, insofern glaub ich auch nicht, dass die irgendwo anders was singen würden. Die in der Süd hören aber wohl, wenn sie selbst singen, nix von den Gästefans - ebenso wie´s uns da immer ging. Da hört man die FCB-Fans nur, wenn der FCB gerade ausgeglichen hat (ok, zugegeben, ich musste auch schon mehrfach "Führungstreffer" miterleben) und man selbst die Sprachlos-Sekunde durchlebt.


hab mich hier viell etwas komisch ausgedrueckt. mir ging es nicht ums spielende, oder den spielstand. man soll ja auch nicht pfeifen bei einer auswechslung, aber verdient ein fußballer (welche nicht schlecht verdienen) nach grottenkicks applaus? du würdest doch auch nicht klatschen, wenn der busfahrer den bus 3 mal gegen ein auto setzt, bevor du am ziel bist ;)
Der Vergleich hinkt, das wär ja wie "absichtlich einem Gegner das Bein brechen" - da klatscht man natürlich nicht. Aber ich klatsche schon, wenn der Busfahrer auf der Nordschleife dem Walter Röhrl in seinem Quattro nicht an der Stoßstange bleibt und am Ende nur als Zweiter die karierte Flagge sieht. Das mein ich.
 
stimmt doch, wenn wir alle so mit Kritik umgehen wuerden :mahnen:

:zahn:

na ja ob das kritik ist oder nur dummes geblubber wie eh und je ist die frage.
erst sagt man das oly ist scheiße wegen der stimmung. dann bekommt man ein super stadion und jetzt ist darin die stimmung scheiße....
wenn man so viel investiert um den fans was zu bieten und dann kommt so
eine selten dumme beschwerde würde ich dem typen noch ganz was anderes sagen. :floet:
 
Oben