Hoffenheim im UEFA Cup

RealSyria

***axis of evil***
Wenn es einen Fußball-Gott gibt, wird es auch so kommen...diese Anti Hoffenheim Stimmung nervt nur noch....
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Wenn es einen Fußball-Gott gibt, wird es auch so kommen...diese Anti Hoffenheim Stimmung nervt nur noch....

vorallem kann ich die nicht wirklich nachvollziehen...

ich mag hoffenheim zwar auch nicht sonderlich, wie viele andere clubs auch, doch wenn sie sich sportlich für etwas qualifizieren, dann ists ok... und das wirtschaftsvorteilargument lasse ich nicht gelten, den hat z.b. mein vfb gegenüber cottbus auch.
 

RealSyria

***axis of evil***
vorallem kann ich die nicht wirklich nachvollziehen...

ich mag hoffenheim zwar auch nicht sonderlich, wie viele andere clubs auch, doch wenn sie sich sportlich für etwas qualifizieren, dann ists ok... und das wirtschaftsvorteilargument lasse ich nicht gelten, den hat z.b. mein vfb gegenüber cottbus auch.

du bist ja auch ne klever kriesche! :mahnen:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wenn es einen Fußball-Gott gibt, wird es auch so kommen...diese Anti Hoffenheim Stimmung nervt nur noch....

Wo steht denn geschrieben, dass man Hoffenheim mögen muss? Anti-Bayern/Schalke/Werder/Lautern-Stimmung ist doch auch salonfähig, Anti-Köln Stimmung sowieso.

Gut, Äußerungen wie „Hoffenheim klaut Traditionsclubs einen Platz“ gehen mir auch auf den Geist und ich habe das Hoffenheimer Projekt mit Fachleuten wie Rangnick und Peters sowie dem Geld von Hopp an anderer Stelle auch schon als interessant bezeichnet.
Aber mögen tue ich nun wirklich nicht, während mir damals ein Emporkömmling wie LR Ahlen sogar halbwegs sympathisch war (was allerdings auch andere Gründe hatte).
 

zariz

Bekanntes Mitglied
wo schreibt er denn, dass man hoffenheim mögen muß?

er kann sich lediglich mit diesem hoffenheim-bashing nicht anfreunden, bzw. fühlt sich dadurch mittlerweile genervt.

ist doch nachvollziehbar.
 

gary

Bekanntes Mitglied
er kann sich lediglich mit diesem hoffenheim-bashing nicht anfreunden, bzw. fühlt sich dadurch mittlerweile genervt.

ist doch nachvollziehbar.

Schon, aber wie erwähnt ist Bashing gegen andere Clubs ja auch keine Seltenheit. Ich kann die Frage auch anders stellen: wieso sollte es in irgendeiner Form anrüchig sein, Hoffenheim zu verabscheuen?
Es steht doch auch jedem frei, die Hoffenheimer zu mögen.

Überspitzt könnte man zu den Hoffenheimern sagen "willkommen im Club, endlich haben euch auch viele Fans von etablierten Proficlubs zur Kenntnis genommen".
Der richtige Aufschrei wird allerdings erst kommen, wenn Hoffenheim in absehbarer Zeit in die Bundesliga aufsteigt.
Von mir wird dieses Bashing aber wie bisher nicht kommen, das nur nebenbei.
 
Schon, aber wie erwähnt ist Bashing gegen andere Clubs ja auch keine Seltenheit. Ich kann die Frage auch anders stellen: wieso sollte es in irgendeiner Form anrüchig sein, Hoffenheim zu verabscheuen?
Es steht doch auch jedem frei, die Hoffenheimer zu mögen.

Überspitzt könnte man zu den Hoffenheimern sagen "willkommen im Club, endlich haben euch auch viele Fans von etablierten Proficlubs zur Kenntnis genommen".
Der richtige Aufschrei wird allerdings erst kommen, wenn Hoffenheim in absehbarer Zeit in die Bundesliga aufsteigt.
Von mir wird dieses Bashing aber wie bisher nicht kommen, das nur nebenbei.

Ja, nur alleine beim standard-bashing bleibt es ja oft nicht...

Viele gönnen dem FCB, Schalke, Dortmund, Bremen usw nichts, kennen aber zumindest die Vereine recht genau.

Die meisten Hoffenheim-Basher bashen nur, weils einfach ist und beleidigen noch regelmässig Hopp persönlich und auch teilweise richtig unter der Gürtellinie. Die wenigsten wissen was er in der Region, nicht nur im Fussball alles getan und verbessert hat...
 

gary

Bekanntes Mitglied
logisch... nur scheint hoffenheim derzeit der liebling der unsachlichen massen zu sein... also mich nervt es irgendwie auch

Ist mir nicht so aufgefallen, was aber vermutlich daran liegt, dass ich zwischenzeitlich nicht viel mitbekommen habe und momentan nur dank russischem Wirtschaftswinterschlaf wieder länger in D bin und Zeit zum Rumkaspern habe.
Zumindest in diesem Thread kann ich bislang kein Hoffenheimbashing erkennen. Wobei ich mal unterstelle, dass Aimar mit seiner durch :lachtot: garnierten Eröffnung sich noch ein paar kernige Aussagen mehr erhofft :fress:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
aimar ist ja auch eher pro hoffenheim... und tsg-bashingthreads gibt es im FL mindestens eine handvoll
 

netzGnom

Schlaumeier
Wenn Hoffenheim den Pokal holt ist es auch verdient. Was mich jedoch seit Jahren tierisch nervt ist die Tatsache, dass der Verlierer in den UEFA-Cup darf, wenn der Pokalsieger CL spielt. Das gehört endlich mal abgeschafft, für mich ist ein sechster Platz in der Liga sportlich höher einzuschätzen.
 
Oben