Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 23:15 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Holländer holen PICKE !!!

Hier finden Sie die Diskussion Holländer holen PICKE !!! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Pieckenhagen verlässt den HSV Hamburg - Auf das offizielle Mannschaftsfoto verzichtete Martin Pieckenhagen am Dienstag (05.07.05) schon. Der Torwart wird ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2005, 14:39   #1
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Icon19 Holländer holen PICKE !!!

Pieckenhagen verlässt den HSV

Hamburg - Auf das offizielle Mannschaftsfoto verzichtete Martin Pieckenhagen am Dienstag (05.07.05) schon. Der Torwart wird den Hamburger SV ablösefrei verlassen. Bereits am Mittwoch (06.07.05) reist der 33-Jährige nach Holland, um mit seinem neuen Verein Heracles Almelo letzte Details zu klären. „Ich habe hier nicht mehr die Chance gesehen zu spielen, steckte irgendwie in der Sackgasse“, sagt Pieckenhagen. Jetzt freut er sich auf die Herausforderung in Holland: „Almelo hat sich sehr um mich bemüht. Ich gehe da als klare Nummer eins hin, werde endlich wieder spielen können.“ Bei Heracles trifft Pieckenhagen seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Nico-Jan Hoogma wieder. Der Ex-Kapitän des HSV wechselte im Sommer 2004 nach Almelo und schaffte mit dem Team sofort den Aufstieg in die holländische Ehrendivision. „Nico und ich haben häufig telefoniert. Er hat mir schon jede Menge über den Verein erzählt. Ich gehe davon aus, dass ich mich sehr wohl in Almelo fühlen werde“, so Pieckenhagen.

Quelle: hsv.de


EDIT:Gehaltseinsparung von über 1 Mios,wenn Berniegol morgen bei den Griechen unterschreibt haben wir Donnerstag Atouba beim Training an der AOLArena......


Geändert von Steffen44 (05.07.2005 um 14:44 Uhr).
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2005, 14:47   #2
Chapineaú
Gast
 
Alles Gute - ein sehr sympathischer Spieler und vorbildlicher Profi. Für die holländische Liga wird er vielleicht auch noch gut genug sein ...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2005, 14:48   #3
Since 1887
 
Benutzerbild von Käpt´n Koma
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Daumen hoch

Sehr gut, wieder einer von der Gehaltsliste weg. Zwar gibt es nur wenige Spieler, die sich so für den Klub eingesetzt haben wie er(wenn ich nur an die Doppelpass-Sendung denke), doch er hat seinen Zenit überschritten und deshalb ist es besser das er jetzt geht als bei uns nur zweiter oder dritter Torwart zu sein. Mach es gut Picke und zeig den Käseköppen die Eier
Käpt´n Koma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2005, 14:57   #4
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Falls einer die meldung bei hsv.de nich findet:
http://www.hsv.de/index.php?id=13184

Is noch im Hinterzimmer geparkt......
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2005, 15:07   #5
Chapineaú
Gast
 
Möge ein gewisser Sascha K. dadurch bald mal eine Chance bekommen - und sie hoffentlich auch nutzen. Bei allen Atoubas, Romeos und Mpenzas - das Tor halte ich für die vielleicht grösste Schwachstelle.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2005, 15:19   #6
Since 1887
 
Benutzerbild von Käpt´n Koma
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Icon19

Zitat von Chapineaú
Möge ein gewisser Sascha K. dadurch bald mal eine Chance bekommen - und sie hoffentlich auch nutzen. Bei allen Atoubas, Romeos und Mpenzas - das Tor halte ich für die vielleicht grösste Schwachstelle.

oh ja den Kirchstein will ich auch im Tor sehen
Käpt´n Koma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2005, 17:38   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Wechselt der jetzt doch zu Heracles Almelo.
Vor ein paar Wochen sagte Pieckenhagen noch, er wolle sich das nicht antun…

Als Torwart wird er dort Gelegenheiten en masse bekommen, sich auszuzeichnen. Aufsteiger Heracles gilt als Absteiger Nr. 1.
Am 1. Spieltag geht es gleich gegen Meister PSV Eindhoven, gespielt wird im kleinsten Stadion der Liga (6.500 Plätze) auf Kunstrasen.


btw.:

um ein wenig zu Klugscheißern: Pieckenhagen fährt vermutlich nicht nach Holland sondern nach Enschede/Almelo, sprich in die Provinz Overijssel
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2005, 08:10   #8
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Mach et gut Piecke. Hoffen wir das er zusammen mit Hoogma für kleine Sensationen sorgen kann.

Allerdings verliert man mit ihm auch einen Führungsspieler der auch mal die Klappe aufgemacht hat.
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2005, 09:56   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
Jo, sein Doppafon auftritt wird für immer unvergessen bleiben...
ScHLaFFeR ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2005, 12:54   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.06.2005
Trotzdem insgesamt keine gute Aktion vom HSV.
Wozu die Vertragsverlängerung bis 2007?
Jetzt muss der HSV laut Presse einen Teil des Gehalts bis 07 weiter zahlen.
Nach Toppi die Nummero 2 der sinnlosen Gehaltsbezieher.
Ich hätte Piecke einen ruhmreicheren Abgang gegönnt.

Viel Erfolg in den Niederlanden!
wurstladung ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2005, 14:07   #11
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von wurstladung
Jetzt muss der HSV laut Presse einen Teil des Gehalts bis 07 weiter zahlen.

Das habe ich auch mit etwas Verwunderung gelesen. Einen Vertragsgebundenen Spieler ablösefrei ziehen lassen und auch noch einen Teil des zukünftigen Gehaltes tragen, da kann man sich seinen Teil denken.

Pieckenhagen hat wohl Ambitionen sich mit guten Leistungen für einen der besseren Clubs in den Niederlanden zu empfehlen. So gesehen nicht dumm sich in eine Schießbude zu stellen, er könnte dort zum Held werden.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2005, 14:51   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.06.2005
Zitat von garylineker
Pieckenhagen hat wohl Ambitionen sich mit guten Leistungen für einen der besseren Clubs in den Niederlanden zu empfehlen. So gesehen nicht dumm sich in eine Schießbude zu stellen, er könnte dort zum Held werden.

Er ist nun aber auch nicht mehr der Jüngste.
Große Karriereplanungen sind wohl eher unrealistisch.
wurstladung ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2005, 15:13   #13
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Zitat von wurstladung
Er ist nun aber auch nicht mehr der Jüngste.
Große Karriereplanungen sind wohl eher unrealistisch.

Das ja, aber für 2 bis 3 Jahre kann man als Torwart schon noch planen. Vorausgesetzt die Leistung stimmt noch ...
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2005, 15:17   #14
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Hier nochmal der Link auf den legendären 'hallo hier ist Pieckenhagen'-Thread ...

klick
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2005, 15:34   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.06.2005
Zitat von mst8576
Das ja, aber für 2 bis 3 Jahre kann man als Torwart schon noch planen. Vorausgesetzt die Leistung stimmt noch ...

Naja.
Er wird dieses Jahr noch 34.
Nach der kommenden Saison bei Almelo geht er also stramm auf die 35 zu.
Ob tatsächlich ein holländischer Spitzenclub auf so einen alten Sack setzen würde?
Unwahrscheinlich.
wurstladung ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2005, 15:47   #16
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Zitat von wurstladung
Naja.
Er wird dieses Jahr noch 34.
Nach der kommenden Saison bei Almelo geht er also stramm auf die 35 zu.
Ob tatsächlich ein holländischer Spitzenclub auf so einen alten Sack setzen würde?
Unwahrscheinlich.

Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. muss ja nicht Ajax oder Einhoven sein.
Abhängig ist das ganze natürlich von der Leistung Pieckes.

Ansonsten sollte die weitere Karriere nun nicht mehr unser Problem sein.
Wichtig ist nur, das das Loch im Tor nächste Saison kleiner wird. Da müssen sich Wächter und Kirsche schön strecken!
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2005, 15:59   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von mst8576
Das ja, aber für 2 bis 3 Jahre kann man als Torwart schon noch planen. Vorausgesetzt die Leistung stimmt noch ...



Sehe ich auch so.
Pieckenhagen ist „erst“ 33, also im besten Torwartalter. Wenn er von Verletzungen verschont bleibt sind also durchaus noch 3 bis 5 Jahre Profifußball drin.

Heracles Almelo scheint noch einige Transfers zu tätigen, darunter ein paar gute Leute wie Gerald Sibon (PSV Eindhoven), Ali Elkhattabi (AZ Alkmaar) oder Carl Valeri (australisches Talent bei Inter Mailand).
Zeitgleich mit Pieckenhagen wurde der estische Nationalspieler Ragnar Klavan von Vålerenga Oslo und Rob Maas vom MSV Duisburg verpflichtet.

Wenn sich die neuformierte Truppe um Hoogma schnell findet sind sie vielleicht doch nicht ganz so chancenlos wie ursprünglich gedacht. Ich würde Almelo auf jeden Fall den Klassenerhalt gönnen.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2005, 16:03   #18
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Zitat von garylineker
Ich würde Almelo auf jeden Fall den Klassenerhalt gönnen.

Ich jetzt auch!!!!
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2005, 21:22   #19
Hamburgler
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
Zitat von Steffen44
Ich jetzt auch!!!!

Me 2. Wäre schon cool, wenn die da n paar überraschungen landen können.
Da_Chritsche ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2005, 15:22   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2005
Bei Heracles Almelo wird er wohl einer von den Stars sein. viel glück, picke

vorarlberger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,090
  • Themen: 57.780
  • Beiträge: 2.874.959
Aktuell sind 103 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos