Hollerbach Trainer beim VFL93 - Nein zu den Club Amateuren

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die Spatzen pfiffen es bereits seit langer Zeit von den Dächern, einige Medien hatten schon längst Vollzug gemeldet – doch definitiv ist es erst seit Dienstagabend: Bernd Hollerbach trainiert in der kommenden Saison den VfL 93. Wie Olaf Ohrt, zukünftig gemeinsam mit Peter Elsner als Manager bei den Stadtpark-Kickern tätig, SportNord mitteilte, gab „Holler“ nun endgültig sein Ja-Wort.

Der langjährige HSV-Profi, der im Vorsommer seine aktive Karriere wegen Verletzungsproblemen beenden musste, hatte kürzlich an der DFB-Sporthochschule in Köln die Trainerlizenz erworben. Der 35-jährige Trainer-Novize zog das Engagement am Borgweg dem Angebot des 1. FC Nürnberg, die Oberliga-Amateure zu übernehmen, vor – und das, obwohl er gebürtiger Franke ist! Co-Trainer wird Gregor Strebel, der beim Hamburger SV zuletzt als Leistungsdiagnostiker tätig war.

Beim VfL löst Hollerbach Holger Zippel ab, der nach der am Saisonende vollzogenen Trennung von den 93zigern mittlerweile beim in die Landesliga abgestiegenen FC Elmshorn angeheuert hat. Vermutlich am 4. Juli wird eine Pressekonferenz stattfinden - das Saisonziel steht jedoch bereits jetzt fest, wie Elsner betont: „Wir wollen besser abschneiden als in der vergangenen Spielzeit".


So,so. Auch ein Herr Hollerbach wird an der Leistung des Teams gemessen. Aber schlechter kann es ja nicht mehr werden. Was da am Borweg jetzt das Sagen hat aber die Chance der Kombi Wasilke/Domzalski noch einen drauf zu setzen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Besser abzuschneiden als letzte Saison dürfte VfL 93 auch nicht schwer fallen :hand:
Wenn das Saisonziel tatsächlich nur heißt „besser als Platz 8 / 52 Punkte“, dann hat Hollerbach einen sicheren Job. :024:

Letzte Saison hatte VfL93 schon die Bestbesetzte Verbandsligatruppe, vom unmittelbaren Stamm gehen wohl nur 2 Leute, der Rest der Abgänge sind Ergänzungsspieler.

Mit Björn Hartmann hat man aber schon mal einen der Leistungsträger von Altona 93 verpflichtet, dazu andere verbandsligataugliche Zugänge wie Avarello, Brehmer (Rugenbergen), Patrick Williams von Uetersen (der vorletzte Saison bei Concordia spielte) oder die drei Topspieler vom Bramfelder SV.

Laut Sportmikrofon sollen außerdem noch ein Abwehrspieler, ein defensiver Mittelfeldspieler und zwei Stürmer kommen.

Ich weiß jetzt nicht, mit was für einer Truppe BU in die Saison geht. Concordia und Victoria haben etliche Spieler verloren und werden wohl keine Übermannschaften sein.

Die Prognose, dass VfL93 zumindest zu den 2-3 eindeutigen Meisterschaftsfavoriten gehört, ist deshalb nicht schwer.

Ich denke, daran wird auch Hollerbach gemessen werden, alles Schlechtere als Platz 3 wird ihm mit Sicherheit den Job kosten. Angesichts der VfL93 Verhältnisse reicht vielleicht auch schon die Vizemeisterschaft zum Rauswurf :zahn:
 

gary

Bekanntes Mitglied
In der Zwischenzeit verpflichtete VfL 93:

Stürmer Jochen Hentschel vom SV Henstedt-Rhen.

Hentschel war letzte Saison verletzt, schoß HR vorletzte Saison aber mit 26 Toren in die Aufstiegsrunde zur Oberliga.

Erkan Bagci (Abwehr, St. Pauli A Junioren Bundesliga, davor beim HSV)

Miguel Gatica (Barmbek Uhlenhorst, defensives Mittelfeld)



Fehlt nur noch ein weiterer Stürmer :zahn:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die Neuzugänge:

Sven Appel Bramfelder SV
Florian Neumann Bramfelder SV
Christopher Skalnik Bramfelder SV
Alexander Krohn Meiendorfer SV
David Laczkowski Altona 93
Björn Hartmann Altona 93
Patrick Kiene Tura Harksheide
Miguel Gatica BU
Patrick Williams TSV Uetersen
Jochen Hentschel SV Henstedt Rhen
Erkan Bagci FC St. Pauli (A-Jugend Bundesliga)
Luigi Avarello USC Paloma
Daniel Brehmer SV Rugenbergen


Die Abgänge:

Selim Aksu Voran Ohe
Stephan Jerkel FC Elmshorn
Timur Pinar TSV Sasel
Oliver Möller Karriereende
Philipp Reiher Karriereende
Marcell Roggow Unbekannt
Peter Wiehle Unbekannt
Martin Marcinkiewicz FC St. Pauli II
Hamid Reza Ghawam Saba Battery (Persian League)


na,schaun mer mal was die Saison bringen wird.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
:schimpf: Da setzt er sich also auf den Schleuderstuhl beim VFB. Absolut unverständlich :schmoll2: Das kriegt er heute auch zu hören :schimpf:


Mit VfL93 als Abstiegskandidat in der Oberliga hätte er doch erst recht auf einem Schleuderstuhl gesessen :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
garylineker schrieb:
Mit VfL93 als Abstiegskandidat in der Oberliga hätte er doch erst recht auf einem Schleuderstuhl gesessen :zwinker3:

Ich halte den VFL nichtmal für einen Abstiegskandidaten. :floet: Aber beim VfB reicht ja selbst Platz 3 für den rauswurf.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Ich halte den VFL nichtmal für einen Abstiegskandidaten.

Mag sein :zucken:

Auf jeden Fall wird es schwer, nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass es mindestens einen Zusatzabsteiger geben wird schätze ich für die nächste Saison sehr hoch ein, da es mit Kickers Emden und WHV zwei heiße RL-Abstiegskandidaten sowie Werder II und HSV II als Wundertüten gibt.

wie auch immer:

Die Spieler von VfL93 haben sich wohl ab und zu beschwert, dass Hollerbach zu professionell arbeite bzw. zu viel von den Spielern verlange.
Vielleicht bekommen sie jetzt ja wieder einen Trainer, der Schlamperei duldet oder sogar vorlebt :zahn:
 
Oben