Holstein Kiel - Deutscher Meister von 1912

Bei allem Lob an diese "neuen" Spieler... ich finde es schade, dass kaum noch langjährige Spieler in der ersten Elf eine Rolle spielen. Alle Spieler kamen erst die letzten zwei Jahre in der Verein.
Ein Verdienter Spieler und Publikumsliebling wie Siedschlag ist fast völlig außen vor. Ich hoffe dieser bekommt noch seine Einsätze, schließlich hat er sich bewusst dazu entschlossen seinen Vertrag bei Holstein zu verlängern...
 

Adi Preißler

Zweitnick
Bei allem Lob an diese "neuen" Spieler... ich finde es schade, dass kaum noch langjährige Spieler in der ersten Elf eine Rolle spielen. Alle Spieler kamen erst die letzten zwei Jahre in der Verein.

...und alle diese Spieler haben die für den Aufstieg notwendige Qualitätssteigerung mitgebracht. Ich bin sehr froh darüber. Ohne Leute wie Lewerenz, Drexler, Schindler, Peitz oder Ducksch wäre Holstein nicht aufgestiegen.
 
nach 5 spielen tagen... Relegationsplatz! und zwar der um den Aufstieg. wer hätte das gedacht!?

krasse schlusspunkt am samstag. zufallstor mkt dem schlusspfiff zum sieg. das stadion ist explodiert. mehr geht nicht/kaum...
 
D

downie

Guest
Holzbein müsste ja dann im Fall der irren Fälle seine Heimspiele verlegen. Würde man in Bremen spielen?
 

Adi Preißler

Zweitnick
Holzbein müsste ja dann im Fall der irren Fälle seine Heimspiele verlegen. Würde man in Bremen spielen?

Jetzt erst gelesen. Ich weiß nicht, ob das zwingend so ist. Bisher hat sich der DFB ja immer sehr Club-freundlich gezeigt (siehe z. B. die Dauerbaustelle in Aua, da gibt es aktuell nicht mehr als 10.000 Plätze, trotzdem dürfen die zu Hause spielen). Angeblich soll - wenn es alles klappt - durch den Bau der neuen Ost-Tribüne das Fassungsvermögen im kommenden Herbst auf ca. 15.000 steigen, was ja eigentlich reicht. Die zwei oder drei Heimspiele vorher gibt es vielleicht, bzw. bestimmt eine Ausnahmegenehmigung.

ABER: Ruhe bewahren. Es sind noch 25 Spiele zu spielen, gegen die wirklich starken Teams hat Holstein in der Liga entweder noch nicht gespielt oder verloren. Das soll jetzt kein Pessimismus sein, sondern einfach das Bild etwas gerade rücken.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Inwiefern untercheidet sich Holstein Kiel jetzt eigentlich von Hoffenheim? Oder wird da plötzlich mit zweierlei Maß gemessen? :gruebel:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Oha, Holzbein ist bei Kerp auf dem Radar aufgetaucht.
@Adi und Emma: das war es bald mit dem Höhenflug :zahn:
 

Adi Preißler

Zweitnick
Bevor hier jemand anfängt, in ein paar Wochen von der Kieler Krise oder dem Störche-Sturzflug zu schwadronieren: ab jetzt kommen die schweren Spiele für die KSV.

Was - bei allem berechtigten Lob - ein bisschen die derzeitige Tabellensituation schönt, ist die Tatsache, dass der bisherige Spielplan Holstein in die Karten gespielt hat. Aber jetzt kommen die schwerer zu spielenden Teams und zwar alle hintereinander. Ein kleinen Vorgeschmack gab es letzten Sonnabend mit Arminia Bielefeld, nun folgen Darmstadt, Nürnberg, Dresden, Ingolstadt, Düsseldorf und Braunschweig. Das sind andere Kaliber, da kann man nicht davon ausgehen, dass Kiel weiterhin einen Sieg nach dem anderen einfährt. Mit sieben Punkten aus diesen Spielen wäre ich zufrieden.
 
Oben