Holt der HSV das Triple?

Schreibt der HSV Geschichte und holt das Triple?


  • Umfrageteilnehmer
    24

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der Hamburger SV kann in dieser Saison Geschichte schreiben. Erstmals seit Bayer Leverkusen (2001/02) hat eine deutsche Vereinsmannschaft wieder die Chance auf das legendäre Triple! (Meisterschaft, DFB- und Europapokal!)

Triple-Programm des HSV

Bundesliga:

25.04 Dortmund (A)
03.05 Berlin (H)
10.05 Bremen (A)
13.05 Bochum (H)
16.05 Köln (H)
23.05 Frankfurt (A)


DFB-Pokal:

Halbfinale

22.04 Bremen (H)

Finale

30.05 (in Berlin, gegen Bayer Leverkusen)


Uefa Cup

Halbfinale

30.04 Bremen (A)
07.05 Bremen (H)

Finale

20.05 (in Istanbul, gegen Donezk oder Kiew)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ganz im Gegenteil! Zuletzt hatten sich derlei Threads als wahre Glücksbringer herausgestellt!:zahn:
Frage mal bei Aimar nach! ^^
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich glaube mir ist ein Fehler unterlaufen? Hatte nicht Bayer Leverkusen zuletzt die Chance auf das legendäre Triple? Ich meine 2001/02 war's?:gruebel:
 
Wahrscheinlichkeit auf deutschen Meistertitel: ca. 10%
Wahrscheinlichkeit auf DFB-Pokal: ca. 25%
Wahrscheinlichkeit auf UEFA-Cup: ca. 25%

Insgesamt also unter 1% Wahrscheinlichkeit, dass man alles gewinnt. Dafür hätte man wirklich keinen eigenen Thread aufmachen müssen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wahrscheinlichkeit auf deutschen Meistertitel: ca. 10%
Wahrscheinlichkeit auf DFB-Pokal: ca. 25%
Wahrscheinlichkeit auf UEFA-Cup: ca. 25%

Insgesamt also unter 1% Wahrscheinlichkeit, dass man alles gewinnt. Dafür hätte man wirklich keinen eigenen Thread aufmachen müssen.

:floet: Ich schreib jetzt nicht was ich denke
 

gary

Bekanntes Mitglied
Insgesamt also unter 1% Wahrscheinlichkeit, dass man alles gewinnt. Dafür hätte man wirklich keinen eigenen Thread aufmachen müssen.

Kerp wollte nur ganz sicher gehen, dass es nicht mit dem Triple klappt :zwinker3:

Viel interessanter wäre eine Umfrage, ob der HSV überhaupt einen Titel holt bzw. nach 150 Jahren mal wieder ein Finale erreicht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ein t-online Sportredakteur hat einmal seine Gründe PRO Triplegewinn aufgeführt...

1. Sieben Leistungsträger (Olic, Petric, Trochowski, Demel, Reinhardt, Silva und Atouba) verletzt? Macht nichts! Wer sich mit einer Notelf so eiskalt auf Schalke und nach einem 0:2-Rückstand in der Hölle von Istanbul gegen den türkischen Spitzenklub Galatasaray durchsetzt, der kann diese Saison Großes vollbringen.

2. Das Restprogramm: Hoffenheim und Hertha müssen zum Beispiel noch nach Hamburg reisen. Einfach mal wie Thomas Helmer die restlichen Spiele der Meisterkandidaten durchtippen und zusammenzählen: 1. HSV, 69 Punkte. 2. Bayern, 67 Punkte. 3. Wolfsburg, 64 Punkte. 4. Hertha, 64 Punkte. 5. Hoffenheim, 60 Punkte.´

3. Die beste linke Seite in Europa: Sorry, Uli Hoeneß. Auch wenn wir das Geld hätten, wir brauchen Philipp Lahm und euren komischen Franzosen nicht. Aogo, Jansen, Trochowski und Olic – Super-Hamburg, Olé!

4. Grün-Weiße Glückslose: Im Pokal-Halbfinale und im UEFA-Cup-Halbfinale wartet dieses in dieser Saison besonders schwache Dorf an der Weser. Die haben wir schon in der Liga geschlagen und werden sie problemlos doppelt ausschalten – und uns zudem noch am 9. Mai in der Liga drei Punkte in unsere Taschen stopfen und schnell wieder nach Hamburg zurückfahren. Stichwort: Hey, Hey, Hey – wer nicht wippt, der ist ein Bremer…

5. Die Stars sind weg, der Erfolg ist geblieben: Vermisst jemand Rafael van der Vaart, Vincent Kompany, Thiago Neves oder Nigel de Jong?

6. Unsere Nummer 1 Frank Rost: Die ganzen jungen Keeper wie Adler, Rensing und Co werden vielleicht wirklich mal gute Torleute. Was jedoch zählt ist das Frühjahr 2009!

7. „Dukaten-Didi“ – der beste Manager der Liga: Ich will euch ja nicht schon den Spaß für 2010 nehmen, aber unsere Kriegskasse schwappt schon jetzt ein bisschen über…

8. Wer je seinen Schal in den Himmel am Volkspark gereckt hat und Lotto King Karls „Ohh Hamburg meine Perle - du wunderschöne Stadt - du bist mein Zuhaus, du bist mein Leben“ gesungen hat, der weiß: Der HSV hat die besten Fans der Liga!

9. Guy Demel: Schwarz, schnell, groß und stark: Hat zufällig jemand gesehen, wer beim Bayern-Spiel immer über links kam und nicht den Hauch einer Chance gegen ihn hatte?

10. Diese Mannschaft ist ein echtes Team, das nichts umhauen kann. Trainerfuchs Martin Jol weiß: „Tiger als Begriff für unser Team ist mir zu zimperlich. Wir sind Spartaner!“

Quelle:Das Geheimnis des Erfolgs: Warum der HSV das Triple holt | SportBlog bei t-online.de/sport
 
Oben