Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:09 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Holterdipolder - Trainerkarusell

Hier finden Sie die Diskussion Holterdipolder - Trainerkarusell im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Rapolder verläßt Bielefeld um einen 1-Jahresvertrag in Köln zu unterschreiben. Damit hat sich Köln nach Hub auf dieser Position zumindest ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2005, 11:44   #1
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Holterdipolder - Trainerkarusell

Rapolder verläßt Bielefeld um einen 1-Jahresvertrag in Köln zu unterschreiben. Damit hat sich Köln nach Hub auf dieser Position zumindest nicht geschwächt

regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 12:05   #2
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von regelbert
Rapolder verläßt Bielefeld um einen 1-Jahresvertrag in Köln zu unterschreiben. Damit hat sich Köln nach Hub auf dieser Position zumindest nicht geschwächt

Wollt ich auch gerade schreiben. War ja zu erwarten nachdem in Bielefeld der Ausverkauf stattfindet. Schau mer mal wie er in Kölle zurechtkommt, da is es Essig mit "in Ruhe arbeiten".
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 12:28   #3
nackiger Löwe
 
Benutzerbild von Goleo
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Also ich denke, ohne mist, dass Rapolder gewartet hat, ob er in Gladbach noch eine Chance hat, denn dort hätte er noch eine bessere Perspektive als in Köln. Nun hat er aber gesehen, dass Gladbach so gut wie sicher Köppel behält und deshalb hat er in Köln unterschrieben
Goleo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 12:50   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Vatreni
War ja zu erwarten nachdem in Bielefeld der Ausverkauf stattfindet. Schau mer mal wie er in Kölle zurechtkommt, da is es Essig mit "in Ruhe arbeiten".

Der wird bei der Quote 1. Trainerentlassung in der neuen Saison am wenigsten bringen
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 12:54   #5
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Man muss Bielefeld von zwei Seiten her betrachten.
Da ist zum Einen der Club: Nach einer erfolgreichen Saison stürzen sich nun die "Großen" auf die Spieler, die das Gerüst der Mannschaft und damit auch den Erfolg ausgemacht haben. Der Verein kann fast nur zuschauen, weil man das Geld aus diesen Verkäufen braucht, um das weitere Überleben zu sichern.

Zum Zweiten ist da der Trainer Rapolder der, sicherlich in einer angenehmen ruhigen Atmosphäre, eine hervorragende Arbeit abgeliefert hat. Nun, wo er ev. den nächsten Schritt mit der Mannschaft machen könnte, werden ihm seine Leistungsträger weggenommen.
Da er sich aber auch aus Eigennutz weiterentwickeln will, ist es doch nur logisch, dass er eine sich bietende Chance (Köln) annimmt.

Hoffentlich hat er sich alles reiflich überlegt und abgewogen. Denn eins dürfte wohl klar sein: In Köln hat er weder die Ruhe noch die Zeit, etwas langsam und bestetig aufzubauen. Wenn da der Saisonauftakt misslingt, ...
Kaiserkrone90 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 13:24   #6
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von Kaiserkrone90
Hoffentlich hat er sich alles reiflich überlegt und abgewogen. Denn eins dürfte wohl klar sein: In Köln hat er weder die Ruhe noch die Zeit, etwas langsam und bestetig aufzubauen. Wenn da der Saisonauftakt misslingt, ...

zumindest hat er in Köln eine Mannschaft, mit der die Cahnce besteht, dass der Auftakt nicht mißlingt. In Bielefeld fällt die Mannschaft wie es scheint völlig auseinander - der erste Absteiger 2006 steht mit Bielefeld fast schon fest . Von daher hat er in Köln bessere Aussichten und mit Rettig ist dort ein fähiger Mann, der die Erwartungen, des zur Euphorie neigenden Kölle-Anhängers, auf Normalmaß bringen kann.

Fast schon ideale Voraussetzungen für Rapolder
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 13:31   #7
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von regelbert
zumindest hat er in Köln eine Mannschaft, mit der die Cahnce besteht, dass der Auftakt nicht mißlingt.....................
Fast schon ideale Voraussetzungen für Rapolder

Ich hoffe, mein obiger Beitrag iss nicht falsch angekommen. Ich gönne ihm diese Herausforderung und würde ihm auch den nötigen Erfolg wünschen.
Klar, in Köln ist mit Rettig ein fähiger Mann an Rapolders Seite.
Kaiserkrone90 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 13:37   #8
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von Kaiserkrone90
Ich hoffe, mein obiger Beitrag iss nicht falsch angekommen. Ich gönne ihm diese Herausforderung und würde ihm auch den nötigen Erfolg wünschen.

Nö, ich glaub ist nicht falsch angekommen. Rapolder hat sich spätestens in Bielefeld einen guten Namen gemacht. Damit hat er sich die Chance auf einen besseren Trainerjob, als es nächstes Jahr in Bielefeld zu erwarten wäre, erarbeitet.
In Köln kann er was reißen - trotz der Erwartungen, aber auch mit Hilfe eines Umfeldes, wo Fußballverstand sitzt.
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 17:24   #9
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Irgendwie tragisch, was da in Bielefeld passiert. Ich meine klar, so ist das Geschäft, aber so extrem!?!

Bei der Arminia hätte man es mittlerweile womöglich besser gefunden, die Saison nicht ganz so souverän durchzubringen, dann wäre der ein oder andere wohl im Verein geblieben.
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 17:29   #10
The boss keeps rockin´
 
Benutzerbild von AIRwin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Dortmund
Zitat von regelbert
zumindest hat er in Köln eine Mannschaft, mit der die Cahnce besteht, dass der Auftakt nicht mißlingt.

Die Kölner sind mir, wenn sie denn mal wieder aufgestiegen sind, stets ein Rätsel. Für die zweite Liga ist diese Mannschaft definitiv zu stark, zu abgeklärt.

Für die erste Liga schien es zuletzt leider auch nicht wirklich zu reichen. Obwohl man beim letzten Zwischenstopp in Liga eins zu Saisonbeginn davon ausgegangen war, dass man die Klasse halten würde (schon alleine aufgrund solch namhafter Zugänge wie Heinrich
etc.), ist in Kölle viel zu schnell wieder Hängen im Schacht.

Ich hoffe jedoch, dass man mit Overath an der Spitze auch wieder bundesligataugliche Transfers tätigt und der Verein der ersten Liga erhalten bleibt.
Nachdem mit Rostock der erste Unsympath abgestiegen ist, drücke ich den Arminen für die kommende Saison diesbezüglich beide Daumen...
AIRwin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 17:35   #11
 
Benutzerbild von Krieg_der_Knöpfe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
tja, so sind sie eben die fahrstuhl-clubs. und wie ein anständiger fahrstuhl liefert auch bielefeld seine fahrgäste im richtigen stockwerk ab.

tragisch ist das natürlich für die bielefelder fans, die wie jede andere fangruppe davon träumen dürfte, sich mal etablieren zu können. aber das ist mit den derzeitigen budgets nicht zu machen. der buckley-transfer zeigte das deutlich, weil der spieler nur deshalb dorthin ging, weil er sich gut präsentieren konnte und eine ausstiegsklausel besass.
so bleibt am ende nur die freude über eine gute saison. und für die nächste saison vielleicht ein vorteil, weil wirklich niemand etwas von ihnen erwartet.
Krieg_der_Knöpfe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 17:38   #12
 
Benutzerbild von Krieg_der_Knöpfe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von regelbert
zumindest hat er in Köln eine Mannschaft, mit der die Cahnce besteht, dass der Auftakt nicht mißlingt.

was abzuwarten bleibt. ich hab sie im letzten spiel gg trier live gesehen und dabei konnte man sofort sehen, dass sie defensiv zwar ganz gut standen, aber nach vorn extrem ungenau spielen. wenn die den podolski nicht hätten, würden sie in der zweiten liga ne extrarunde drehen.
Krieg_der_Knöpfe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 23:58   #13
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Hui...nu also doch Köln.Das wird kein schöner Abgang in Bielefeld für ihn.Irgendwie war Kölle ja immer im Gespräch,aber zwischendurch hat er gerade den FC ausgeschlossen als Alternative.Ich tippe mal das werden ihm die Arminen bös krumm nehmen.
Ich hoffe wirklich das ich mich irre.Ansonsten:Rapolder wird sich auch in Köln durchsetzten.....da bin ich mit zumindest 100zentig sicher!
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2005, 14:13   #14
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von Krieg_der_Knöpfe
was abzuwarten bleibt. ich hab sie im letzten spiel gg trier live gesehen und dabei konnte man sofort sehen, dass sie defensiv zwar ganz gut standen, aber nach vorn extrem ungenau spielen.

So spielen die seitdem die das erste Mal abgestiegen sind.. Hinten hui vorne pfui und das unter aller Sau...

Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,099
  • Themen: 57.932
  • Beiträge: 2.891.775
Aktuell sind 476 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos