In Hoppenheim gibt's was auf die Ohren....

K

Kim Jong Il

Guest
1899 Hoffenheim - Beschallungs-Skandal: Dietmar Hopp bestreitet Vorwissen - Sport - Hamburger Abendblatt

Da hat sich der nordbadische Weltverein wieder viele neue Sympathien eingehandelt. Tolle Aktion! Kostenlose Beschallung für die lahmen BVB-Fans! Endlich richtig Stimmung im Auswärtsblock und keine Schimpfworttiraden für den Größten aller großen Mäzene, den unberührbaren Dietmar Hopp!

Was dieser Freddie Röckenhaus immer zu meckern hat?!?!?! :suspekt:

Lautsprecher-Attacke gegen BVB-Fans - Provinz-Posse, hochtechnologisch - Sport - sueddeutsche.de
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kim Jong Il

Guest
Wer mich 90 Minuten lang beleidigt, sollte nicht empfindlich reagieren“, wurde Hopp in der „Rhein-Neckar-Zeitung“ zitiert. Vor rechtlichen Schritten hat er offenbar keine Angst. „Wenn die BVB-Fans Anzeige erstatten, dann müsste ich 200 Anzeigen wegen Beleidigung erstatten“, wird Hopp an gleicher Stelle zitiert.
Mimosen-Dietmar ist auch wieder voll in Fahrt!
 
Gibt's hier die Fortsetzung des Samenstau-Battles?

Ich hoffe nicht, ich würde mich jedenfalls nicht mehr daran beteiligen. Da das Thema aber durchaus einen eigenen Thread verdient hat und es ja auch nichts mit dem Spiel an sich zu tun hat, passt das schon so. Wer noch weiter darüber diskutieren will, soll das hier tun.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Es ist immer wieder verwunderlich wie sich Anhänger der meist klammen Vereine über den Hopp äussern!Wenn der bei Ihrem Club mit der Kohle um sich schmeissen würde dann würde keiner "Nein"sagen. :lachtot:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Provinz-Posse finde ich gut. Das beschreibt diese Schmierenkomödie am allerbesten.

Man kann es den Hoffenheimern noch nichtmal verübeln. Strukturen und Profession müssen i.d.R. wachsen und können nicht einfach von heute auf morgen herbeigezaubert werden. Der Verein und sein Mäzen werden noch viel lernen müssen. Bis dahin sollten sie sich ligaintern bei den Ansprüchen erstmal ganz hinten anstellen.
 

abt72

Triple.
Doch hat er wohl, dass diese Beleidigungen total daneben sind bestreitet keiner und das steht wohl auch außer Frage. Die Frage ist halt mit welchen Mitteln man auf solche Beleidigungen reagieren soll/darf.

Und er sagt, dass diese Frage nur für die andere (also Deine) Seite von Belang ist ... warum hat er das Thema verfehlt?
Es ist doch sogar richtig, dass sich hier der einzige Teil-Hoffenheim-Fan des Forums nicht geäußert hat ...
 
K

Kim Jong Il

Guest
Na wenn Du meinst.............die Beschallung hat ja einen Hintergrund.Oder weswegen kommt einer auf solch eine Idee?

Diese Art der Beschallung ist ganz sicher kein Kavaliersdelikt. Hier ist es auch so, dass sich die Zuschauer gar nicht dagegen wehren konnten. Zumal sie mit ihrem Erwerb der Eintrittskarte nicht davon ausgehen konnten, ihr Gehör zu schädigen. Und dazu noch vorsätzlich. Die TSG hat sich da auf ganz dünnes Eis begeben. Dagegen sind die einzelnen Beleidigungen von Fans, gegen die Herr Hopp natürlich Anzeige erstatten könnte, sicherlich nicht aufzuwiegen.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Provinz-Posse finde ich gut. Das beschreibt diese Schmierenkomödie am allerbesten.

Man kann es den Hoffenheimern noch nichtmal verübeln. Strukturen und Profession müssen i.d.R. wachsen und können nicht einfach von heute auf morgen herbeigezaubert werden. Der Verein und sein Mäzen werden noch viel lernen müssen. Bis dahin sollten sie sich ligaintern bei den Ansprüchen erstmal ganz hinten anstellen.

:lachtot:

Nach dem Gymnasium absolvierte er ein Studium der Nachrichtentechnik an der Technischen Hochschule Karlsruhe, das er 1966 als Diplom-Ingenieur abschloss.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Diese Art der Beschallung ist ganz sicher kein Kavaliersdelikt. Hier ist es auch so, dass sich die Zuschauer gar nicht dagegen wehren konnten. Zumal sie mit ihrem Erwerb der Eintrittskarte nicht davon ausgehen konnten, ihr Gehör zu schädigen. Die TSG hat sich da auf ganz dünnes Eis begeben. Dagegen sind die einzelnen Beleidigungen von Fans, gegen die Herr Hopp natürlich Anzeige erstatten könnte, sicherlich nicht aufzuwiegen.

Laut Zeitung war es ein Mitarbeiter der eigenmächtig gehandelt hat.Klar ist die Beschallung nicht Okay.Aber gegen solche eigenmächtig handelnden Mitarbeiter kannste genauso wenig machen wie gegen irgendwelche "Fans"die neben mir und meiner 11 Jährigen Tochter während eines Spiels Böller hochgehen lassen.Damit rechne ich in der Regel auch nicht.............und Unser Gehör war danach einige Zeit auch nicht mehr das Beste.
 
Laut Zeitung war es ein Mitarbeiter der eigenmächtig gehandelt hat.Klar ist die Beschallung nicht Okay.Aber gegen solche eigenmächtig handelnden Mitarbeiter kannste genauso wenig machen wie gegen irgendwelche "Fans"die neben mir und meiner 11 Jährigen Tochter während eines Spiels Böller hochgehen lassen.Damit rechne ich in der Regel auch nicht.............und Unser Gehör war danach einige Zeit auch nicht mehr das Beste.

Ist dann halt noch die Frage, für wie glaubwürdig man den "eigenmächtig handelnden Mitarbeiter" hält.
 

CouchCoach

Meister Fan
Laut Zeitung war es ein Mitarbeiter der eigenmächtig gehandelt hat.Klar ist die Beschallung nicht Okay.Aber gegen solche eigenmächtig handelnden Mitarbeiter kannste genauso wenig machen wie gegen irgendwelche "Fans"die neben mir und meiner 11 Jährigen Tochter während eines Spiels Böller hochgehen lassen.Damit rechne ich in der Regel auch nicht.............und Unser Gehör war danach einige Zeit auch nicht mehr das Beste.

Bestraft gehöt es aber trotzdem oder? Und meinetwegen darf man auch ruhig "Dietmar Hopp du Sohn einer Hure" bestrafen, das ist nämlich nicht weniger beschämend wie die Massenbeschallung während eines Fußallspiels.
 
Oben