"Horrorszenario" in der zweiten Liga 2007/08

Webchiller

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Charakterisiere und definiere mal "Durchschnittstruppe" und "Dünnpfiff". Was stellt z.B. Stuttgart über Bremen, Gladbach und Hannover?!
Die sportlichen Eindrücke in den letzten 5 (oder mehr) Jahren?
Viel weiter darf man in dem kurzlebigen Bundesligageschäft eh nicht mehr gehen. Namen zählen jedenfalls schon lange überhaupt nichts mehr.
 
Aimar schrieb:
Ne, Ostvereine brauch schon mal keiner. Dann lieber ein verein wie Haching, der aus dem schwierigen Umfeld das möglichste herausholt.
Wenn es nur darum ginge, aus einem schwierigen Umfeld das Möglichste herauszuholen, gäb's viel mehr Ost-Bundesligisten.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
lachi83 schrieb:
Nicht wegen der Tradition?!
Ganz ehrlich: ich kenne nur die Historie von Dresden und Leipzig...und auch die nur bedingt. ;-)
Inwieweit ein Verein wie Carl Zeiss Jena jetzt also, unter dem Gesichtspunkt und dem Kriterium der Tradition, eine Verstärkung bzw. ein Gewinn für die Zweite Liga wäre, vermag ich nicht zu beurteilen. Ergo halte ich mal die Fingerchen still.

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
Ganz ehrlich: ich kenne nur die Historie von Dresden und Leipzig...und auch die nur bedingt. ;-)
Inwieweit ein Verein wie Carl Zeiss Jena jetzt also, unter dem Gesichtspunkt und dem Kriterium der Tradition, eine Verstärkung bzw. ein Gewinn für die Zweite Liga wäre, vermag ich nicht zu beurteilen. Ergo halte ich mal die Fingerchen still.

MFG!
Zumindest waren sie mal in einem Europapokalfinale, das können wohl nicht viele aktuelle Zweitligisten von sich behaupten... :floet:
 
Kerpinho schrieb:
Ganz ehrlich: ich kenne nur die Historie von Dresden und Leipzig...und auch die nur bedingt. ;-)
Chemie oder Lok?

Wenn man nur nach der Tradition geht, würden Mannschaften wie Dynamo Dresden, Lok Leipzig, der 1. FC Magdeburg, zudem natürlich der BFC Dynamo und z.B. auch CZ Jena sicherlich in die Bundesliga gehören. Derzeit findet sich allerdings nur Carl Zeiss dort wieder.

PS: Dass der FCM 1974 Europapokalsieger war, weißt du aber schon, oder?
 

Icke

Exil-Berliner
Wieso sollte das denn Horror sein? Bei den Traditionsfetischisten müsste doch bei einer solchen 2. Liga eher das Herz aufgehen...
 
wieso ich fände diese zweite liga klasse,

dann die ganzen miesen vereine wie hachingen, augsburg rauf in die erste und die zweite fetzt.....
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kanoute schrieb:
wieso ich fände diese zweite liga klasse,

dann die ganzen miesen vereine wie hachingen, augsburg rauf in die erste und die zweite fetzt.....
...fehlt nur noch der Jahn :floet: ...naja...vielleicht ja wieder 2008/09!? :spitze:

MFG!
 
Oben