HSV Abstieg

Nun, den HSV hat es endlich erwischt, er hatte in den letzten Jahren mehr Glück als Können auf dem Platz gehabt.
In Liga 2 kann der Neuaufbau stattfinden, ein Abstieg ist manchmal eine innere Reinigung, siehe Kaiserslautern 1996, die 2 Jahre später Meister wurden.
Mit Christian Titz kam ein guter Trainer, leider zu spät, den " Holzfäller " Hollerbach hätte man lieber in Franken gelaßen, sonst wäre der HSV noch gerettet worden.
Die Spieler tragen die größte Schuld an dieser Schande, dem Abstieg. Mal sehen wer von denen in Liga 2 bleibt, mit den Wiederaufstieg würden sie ihr Dasein wieder positiv verändern.
 
Sportlich ist der Abstieg absolut gerechtfertigt. Das war ja jetzt schon die fünfte Saison in Folge in welcher der HSV gegen den Abstieg spielte. Als Verein und vom Umfeld her wird er der Bundesliga aber fehlen. Guter Artikel dazu auf spox: Kommentar: Der HSV-Abstieg ist extrem bitter für die Attraktivität der Bundesliga
Da gebe ich dir absolut recht! Bin Werder Bremen Fan, einerseits ein lachendes Auge, andereseits ein weinendes Auge, da der HSV als Derby Gegner fehlt. Derbies gegen Hannover oder Wolfsburg sind nix. ????
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Jetzt hat der HSV die Chance sich wirklich neu aufzustellen. Und dann hoffentlich bald wieder in der Bundesliga zu spielen.

:welcome: im FL @Adrian
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Sportlich ist der Abstieg absolut gerechtfertigt. Das war ja jetzt schon die fünfte Saison in Folge in welcher der HSV gegen den Abstieg spielte. Als Verein und vom Umfeld her wird er der Bundesliga aber fehlen. Guter Artikel dazu auf spox: Kommentar: Der HSV-Abstieg ist extrem bitter für die Attraktivität der Bundesliga

Was'n Quatsch. Was hat der HSV denn die letzten Jahre zur Attraktivität der Liga beigetragen? Nix. Gut, reichlich Lacher vielleicht. Aber außer HSV-Fans guckt sich das doch schon lange niemand mehr an.

Ich freue mich drauf, dass mit Nürnberg und Düsseldorf zwei Traditonsvereine den HSV ersetzen und 50,000 im ausverkauften Max Morlock Stadion sind sicherlich nicht unattraktiver als 50,000 im Volksparkstadion.

Abgesehen davon kommt der HSV doch recht wahrscheinlich in einem Jahr schon wieder, das wird die Bundesliga wohl überleben...
 

Pizza-Bäcker

Mitglied
Da gebe ich dir absolut recht! Bin Werder Bremen Fan, einerseits ein lachendes Auge, andereseits ein weinendes Auge, da der HSV als Derby Gegner fehlt. Derbies gegen Hannover oder Wolfsburg sind nix. ????
Bremenfans sind die Besten! :spitze:
Das Derby wird fehlen. Sonst aber nichts! Und lieber kein Derby, als ein Derby Werder-HIV in der zweiten Liga.....
 

Rautenträger

Mitglied
Der HSV wird der Liga stark fehlen. Das ist ein klarer Verlust an Attraktivität. Wird man auch bei den ganzen Auswärtsspielen sehen. Dafür kommen dann halt statt vielen tausend HSVern so um die 50-100 Kieler oder VW-Angestellte.....
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Der HSV wird der Liga stark fehlen. Das ist ein klarer Verlust an Attraktivität. Wird man auch bei den ganzen Auswärtsspielen sehen. Dafür kommen dann halt statt vielen tausend HSVern so um die 50-100 Kieler oder VW-Angestellte.....

Es ist schon zimlich schlecht bestellt um Deutschlands fussballfans .
Da freut man sich eher über nen abstieg eines Vereins der polarisiert und massen mitbringt und eigentlich immer für gesprächsstoff sorgt.
Da freut man sich darüber das so ein schrott wie VW ohne zuschauerpotential und ohne gesprächsstoff wohl am ende in liga 1 bleiben wird.
 
Bremenfans sind die Besten! :spitze:
Das Derby wird fehlen. Sonst aber nichts! Und lieber kein Derby, als ein Derby Werder-HIV in der zweiten Liga.....
Werder Fans sind immer die Besten, die halten auch in schlechten Zeiten zu ihrem Klub, da kann sich mancher Klub ein Beispiel nehmen, siehe FC Bayern. Wen die mal 10.werden, laufen denen 30% der Fans weg ????.
 
Es ist schon zimlich schlecht bestellt um Deutschlands fussballfans .
Da freut man sich eher über nen abstieg eines Vereins der polarisiert und massen mitbringt und eigentlich immer für gesprächsstoff sorgt.
Da freut man sich darüber das so ein schrott wie VW ohne zuschauerpotential und ohne gesprächsstoff wohl am ende in liga 1 bleiben wird.
Derbys zwischen Werder und Wolfsburg sind wie Autos ohne Räder. Ohne Dauerretter Labbadia, the Bruno one, wäre Wolfsburg bereits am 30.Spieltag abgestiegen.
 
Oben