HSV-Interesse an Marcell Jansen!!!!!

drunkenbruno

Keyser Söze
1. Wir haben das Geld nicht nötig. :schmoll2:

2. Über 4,5 Mio € macht sich der Verein gar keine Gedanken.... über das Doppelte würde man sich wohl Gedanken machen. :floet:

3. Klingbeil und Jansen haben NIE gegen den Abstieg gespielt, sowohl in der B\A Jugend, wie auch bei 4 Jahren Altersunterschied!!!!!, als auch bei der II. Mannschaft, die eigentlich seit Jahren immer recht weit oben gespielt hat. In der 2. Mannschaft könnten sie tatsächlich zusammengespielt haben, da Jansen schon als A-Jugendlicher mal II. gespielt hat, aber niemals gegen den Abstieg. Übrigens spielt BMG II. das nächste Jahr das allererste Mal in der RL. Der Verfasser hat also mehr als keine Ahnung. :zwinker3:

4. Fassen wir also zusammen: Dieser Artikel ist absoluter Humbug. Um nicht zu sagen Hambu(r)g......
 
drunkenbruno schrieb:
1. Wir haben das Geld nicht nötig. :schmoll2:
Das habe ich ja auch gar nicht behauptet.

2. Über 4,5 Mio € macht sich der Verein gar keine Gedanken.... über das Doppelte würde man sich wohl Gedanken machen. :floet:
Ja, da würde ich mir auch Gedanken machen... allerdings mehr über die geistige Zurechnungsfähigkeit desjenigen, der so ein Angebot macht und kein "Abramovic" im Nachnamen hat... :floet:

3. Klingbeil und Jansen haben NIE gegen den Abstieg gespielt, sowohl in der B\A Jugend, wie auch bei 4 Jahren Altersunterschied!!!!!, als auch bei der II. Mannschaft, die eigentlich seit Jahren immer recht weit oben gespielt hat. In der 2. Mannschaft könnten sie tatsächlich zusammengespielt haben, da Jansen schon als A-Jugendlicher mal II. gespielt hat, aber niemals gegen den Abstieg. Übrigens spielt BMG II. das nächste Jahr das allererste Mal in der RL. Der Verfasser hat also mehr als keine Ahnung. :zwinker3:

Der Verfasser sprach aber auch gar nicht definitiv von der II. Mannschaft, geschweige denn von der Profi-Abteilung. Außerdem kannst Du als B-Jugendlicher mit Ausnahmegenehmigung auch in der A-Jugend mitkicken, was im Extremfall einen Altersunterschied von fast vier Jahren ausmachen kann.

Ich weiß nicht, ob die beiden jemals zusammengespielt haben, bin aber auch nicht derjenige, der das behauptet. Ich kann lediglich die Möglichkeit dazu nicht so kategorisch ausschließen, wie so manch anderer hier. :zwinker3:

4. Fassen wir also zusammen: Dieser Artikel ist absoluter Humbug. Um nicht zu sagen Hambu(r)g......

Schlimmstenfalls irrt der Autor, ws den Punkt einer gemeinsamen aktiven Zeit von Jansen und Klingbeil angeht - ein ohnehin belangloses Detail, da Klingbeil im letzten (halben) Jahr wieder verstärkt bei den HSV-Amateuren eingesetzt wurde. Ich persönlich gehe nicht davon aus, daß Jansen in diesem Sommer bereits zum HSV wechselt, dem gönnen wir noch ein bisschen Nachreife im "Farm-Team"... :zwinker3:
 
Kirsche schrieb:
Ich weiß nicht, ob die beiden jemals zusammengespielt haben, bin aber auch nicht derjenige, der das behauptet. Ich kann lediglich die Möglichkeit dazu nicht so kategorisch ausschließen, wie so manch anderer hier. :zwinker3:

Beide Spieler haben für die Borussia in der Regionalliga-Nord gemeinsam gegen den Abstieg gekämpft.

Also, wenn der Autor die Regionalliga Nord der A-Jungend meinte, hätte er das wohl auch geschrieben, oder?
Außerdem ist die Woche, in der der Transfer angeblich über die Bühne gehen sollte, inzwischen verstrichen, ohne das man auch nur ein Sterbenswörtchen gehört hätte...
 
wurstladung schrieb:
Also, wenn der Autor die Regionalliga Nord der A-Jungend meinte, hätte er das wohl auch geschrieben, oder?
Das wirst Du ihn wohl selber fragen müssen. :zucken:

Fakt ist, daß die BMG II überhaupt nicht in der Regionalliga gespielt hat, demzufolge auch nicht "gegen den Abstieg" aus derselben. Das eröffnet für mich zunächst nur die Möglichkeit, er könne eine Jugendmannschaft gemeint haben. Wissen tue ich das aber nicht.

Außerdem ist die Woche, in der der Transfer angeblich über die Bühne gehen sollte, inzwischen verstrichen, ohne das man auch nur ein Sterbenswörtchen gehört hätte...

Kirsche schrieb:
Ich persönlich gehe nicht davon aus, daß Jansen in diesem Sommer bereits zum HSV wechselt, (...)

:floet:
 
Wenn du selbst nicht davon ausgehst, müsstest du den Artikel (wir erinnern uns: Da wird behauptet, der Transfer sei fix) also auch für Schwachsinn halten.
Dann sind sich hier ja alle einig!!!
Wie schön.
 
wurstladung schrieb:
Wenn du selbst nicht davon ausgehst, müsstest du den Artikel (wir erinnern uns: Da wird behauptet, der Transfer sei fix) also auch für Schwachsinn halten.
Dann sind sich hier ja alle einig!!!
Wie schön.

Dreh mir doch bitte nicht das Wort im Mund herum.

Ich halte die "Meldung" für übereilt und - insbesondere was den eigentlichen Zeitpunkt des Wechsels angeht - für verfrüht. Das hat aber nichts mit der Ablösesumme zu tun, oder damit, mit wem Jansen wann wo gespielt hat.

Die Quelle ist mit Verlaub bullshit! 4,5 Mio. sind als Ablöse ein schlechter Witz für einen jungen Spieler, der noch Vertrag bis 2009 hat. Und wann, bitte schön, hat Jansen je in der Regionalliga gegen den Abstieg gespielt? Gladbach ist gerade erst aufgestiegen, und zwar ohne Jansen!

Zum Einen sind 4,5 Mio Ablöse in meinen Augen kein Witz, zumindest solange wir bei uns keine "italienischen Verhältnsse" haben oder russische Ölmagnaten die Bundesligavereine unter sich aufteilen. Zum Anderen bin ich der Auffassung, daß mit "Borussia" eben nicht zwangsläufig die Seniorenabteilung gemeint sein muß. Und auf zwei so "tönernen Füßen" steht die Aussage, die gesamte Meldung sei alleine schon wegen dieser vermeintlich groben Unstimmigkeiten "bullshit" eben sehr wackelig.


Allerdings schließt auch die Tatsache, daß Jansen diese Woche nicht per Pressekonferenz als Neuzugang des HSV präsentiert wurde für mich nicht aus, daß sich der HSV und Jansen getroffen und ihre Interessen ausgetauscht haben. Die dazu geführt haben könnten, daß der HSV nun eine "Option" auf Jansen hat, etwa auf einen Wechsel zu einem späteren Zeitpunkt - vielleicht im nächsten Sommer. Zumindest dürfte Jansen jetzt wissen, daß der HSV ihn sehr gerne verpflichten würde.

Insofern, daß aus einem jeden solchen Treffen bereits eine "perfekte Transaktion" gemacht wird, ist eine solche (Falsch-)Meldung sicherlich scharf zu kritisieren. Aus meiner Sicht jedoch nicht, was die Höhe der genannten Ablöse und den sonstigen Hintergrund angeht, denn das liegt für mich nunmal nicht so "auf der Hand". Auch wenn es für Dich möglicherweise nicht so eine große Rolle spielen mag.

:trink6:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
4 Jahre und 7 Monate Altersunterschied und dann zusammen in der A oder B Jugend....... :lachtot:

2.4.81 Klingbeil
4.11.85 Jansen

Die Meldung ist Schwachfug..... :mahnen: ...und der Verfasser hat Null-Ahnung.

Zur mögl. Ablöse:

Gerade auf der linken Außenbahn, und Jansen kann sowohl offensiv als auch defensiv spielen, ist das Angebot an guten noch entwicklungsfähigen Spielern sehr rar gesät.

Wen ein Huth in England für 8 Mio wechselt, so befindet sich ein Jansen in der mindestens derselben Preisklasse.......
 
C

Chapineaú

Guest
drunkenbruno schrieb:
Gerade auf der linken Außenbahn, und Jansen kann sowohl offensiv als auch defensiv spielen, ist das Angebot an guten noch entwicklungsfähigen Spielern sehr rar gesät.

Wen ein Huth in England für 8 Mio wechselt, so befindet sich ein Jansen in der mindestens derselben Preisklasse.......

Umgekehrt kann man natürlich auch argumentieren, wenn Atouba 3 Mio kostet (oder van der Vaart 5, Trochowski oder Jarolim 1), dann sind für Jansen 2 Mio absolut ausreichend - es kommt halt immer auf den Vergleichswert an.

Wie auch immer, ich glaube nicht, dass der HSV ernsthaft an Jansen interessiert ist. Die linke Aussenbahn ist mit Atouba und Trochowski gut genug (und nicht gerade uralt) besetzt. Und für einen Ergänzungsspieler oder Spieler der zweiten Reihe wäre Jansen zu teuer. Für einen solchen Spieler wären auch 4 Mio zu viel. Der kann (und wird) in Gladbach bleiben. Jedenfalls wechselt er nicht zum HSV.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Chapineaú schrieb:
Umgekehrt kann man natürlich auch argumentieren, wenn Atouba 3 Mio kostet (oder van der Vaart 5, Trochowski oder Jarolim 1), dann sind für Jansen 2 Mio absolut ausreichend - es kommt halt immer auf den Vergleichswert an.

Wie auch immer, ich glaube nicht, dass der HSV ernsthaft an Jansen interessiert ist. Die linke Aussenbahn ist mit Atouba und Trochowski gut genug (und nicht gerade uralt) besetzt. Und für einen Ergänzungsspieler oder Spieler der zweiten Reihe wäre Jansen zu teuer. Für einen solchen Spieler wären auch 4 Mio zu viel. Der kann (und wird) in Gladbach bleiben. Jedenfalls wechselt er nicht zum HSV.

Jansen als Spieler für die 2. Reihe? :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich sage dazu nichts mehr.......
 
C

Chapineaú

Guest
drunkenbruno schrieb:
Jansen als Spieler für die 2. Reihe? :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich sage dazu nichts mehr.......

Tja. Besser als Trochowski und Atouba ist er jedenfalls nicht. Mag ja eine harte Erkenntnis für einen Gladbachfan sein, dass andere Bundesligisten auch gute Spieler haben - aber so ist es nunmal. Die linke Seite ist jedenfalls garantiett keine Problemzone beim HSV. Aussr, Atouba turnt wieder beim Africa Cup rum. Womit wir wieder bei der zweiten Reihe wären...
 
@Kirsche:

Ich bin mit dir absolut einer Meinung. 4 bis 5 Mios sind absolut gerechtfertigt, wenn nicht sogar zu viel für einen Janssen. Hier wird ja so getan, als sei der Typ ein absoluter Superstar! So ein Unsinn.
Chapineau hat das schon ganz richtig gemacht, als er auf die vergangenen Transfervolumina des HSV hinwies. Nur Kompany sprengt ein wenig den Rahmen, sonst hat der HSV noch nie viel mehr als 5 Mios ausgegeben. Nicht für van Buyten, nicht für Boulah, nicht für van der Vaart.

Die obige Quelle ist aber trotzdem als wertlos zu betrachten.
 
Heute steht unter dieser Meldung von hsvvip.blogster.de ein "Update"

[UPDATE] Beiersdorfer:"Mit dem Thema Janssen beschäftigen wir uns frühestens in einem Jahr."

Naja, wie ich vermutete, noch eine Ehrenrunde auf der Farm... :zwinker3:


Insgesamt scheint die Seite ja noch recht neu zu sein. Im "Archiv" hängen gerade mal 4 Meldungen rum, alle von Juni 2006. Zwei davon mußten bereits per "Update" revidiert werden.

Ich würde sie aber nicht gleich als "wertlos" bezeichnen, denn immerhin wissen wir,

(A) Es hat vermutlich ein Gespräch zwischen dem HSV und Jansen gegeben.
(B) Beide Seiten sind in diesem Gespräch vermutlich auf einen gemeinsamen Nenner gekommen.
(C) Jansens Stammverein hat vermutlich was dagegen gehabt.

Leider hat der Autor es vor der Veröffentlichung verabsäumt bis zu Punkt (C) zu warten. Damit tut er weder sich, noch dem Spieler, noch dem HSV einen Gefallen. Und das unabhängig vom tatsächlichen Wahrheitsgehalt der ganzen Geschichte.
 
Sorry, Kirsche.
Aber der Versuch diese Quelle schönzureden geht gründlich in die Hose.
Alle Infos, die du da als positiv und wahrheitsgetreu aufführst, waren schon lange vorher bekannt, aus ernstzunehmenden Quellen wie dem Abendblatt.
Der HSVVIP-Typ hat zu diesen bekannten Tatsachen irgendeinen Quatsch dazugedichtet und falsche Angaben gemacht.
Daher: Quelle absolut wertlos.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Chapineaú schrieb:
Tja. Besser als Trochowski und Atouba ist er jedenfalls nicht. Mag ja eine harte Erkenntnis für einen Gladbachfan sein, dass andere Bundesligisten auch gute Spieler haben - aber so ist es nunmal. Die linke Seite ist jedenfalls garantiett keine Problemzone beim HSV. Aussr, Atouba turnt wieder beim Africa Cup rum. Womit wir wieder bei der zweiten Reihe wären...

Na ja jedem seine Meinung, nur frage ich mich, was Trochowski mit Jansen zu tun hat?

Jansen ist entweder links in der 4er Kette zu finden oder spielt einen halben Linksaußen....

Trochowski spielt doch wohl eher auf den Halbpositionen im Mittelfeld oder sogar als Ersatz für van der Vaart zentral....

Und an die wahrlich vorhanden Klasse eine Atouba kommt er sicherlich auch ran, wenn er sie auch noch nicht ganz erreicht. Nur bei Jansen sehe ich auf jeden Fall noch Entwicklungspotential....aber das bleibt mir ja auch unbenommen.
Aber gerade dies sollte doch einigen hier spanisch vorkommen, wenn eure linke Seite so gut ist..... Gerd vom Bruch wird nicht so bescheuert sein, seinen Schützling für die Bank zu verkaufen...

Ich habe mir mal die Mühe gemacht Atouba und Jansen zu vergleichen anhand der Effektivität und dem Notenschnitt im Kicker:

Jansen 31 Spiele 3 Tore 2 Ass., Kickernotendurchschnitt 3,4
Atouba 31 Spiele 1 Tor 1 Ass., KN: 3,5

Man möge dabei bedenken, dass der HSV über ein qualiativ höherwertigere Mannschaft verfügt und einen attraktiveren Ball gespielt hat....


@Kirsche

Gerne geschehen.... :hand:

Ich hoffe du bist nicht der Betreiber dieser mehr als suspekten Seite..... :floet:

Ach ja, wie kommst du denn darauf, dass beide Seiten Einigkeit erzielt haben? Jansen wäre bescheuert, wenn er sich jetzt schon entscheiden würde, da er wohl nach dem nächsten Jahr seinen Marktwert wird noch einmal erheblich wird steigern können....
 
C

Chapineaú

Guest
drunkenbruno schrieb:
Na ja jedem seine Meinung, nur frage ich mich, was Trochowski mit Jansen zu tun hat?

Jansen ist entweder links in der 4er Kette zu finden oder spielt einen halben Linksaußen....

Trochowski spielt doch wohl eher auf den Halbpositionen im Mittelfeld oder sogar als Ersatz für van der Vaart zentral....


Na ja, Trochowski ist vermutlich auf Links in der Mittelfeldraute eingeplant. Irgendwo muss ich ja versuchen Jansen unterzubringen, denn mit drei Stürmen wird der HSV nicht spielen. Zustimmung aber besteht dadrin, dass sich Jansen sicherlich vorrangig mit Atouba um einen Platz streiten müsste - wenn er zum HSV wechseln würde.



drunkenbruno schrieb:
Und an die wahrlich vorhanden Klasse eine Atouba kommt er sicherlich auch ran, wenn er sie auch noch nicht ganz erreicht. Nur bei Jansen sehe ich auf jeden Fall noch Entwicklungspotential....aber das bleibt mir ja auch unbenommen.

Dieses Entwicklungspotential sehe ich ohne Zweifel auch. Wenngleich ich auch denke, dass Atouba sein können ebenfalls noch nicht vollständig ausgereizt hat. Aber das ist ja dennoch das Problem - Vielleicht ist Jansen mit etwas anderen Qualitäten einem Atouba gesamt gleichwertig, nur : Atouba hätte ziemlich sicher als im Verein etablierter Spieler einen kleinen Bonus. Und es wäre für Jansen beileibe keine Selbstverständlichkeit, kurzfristig an Atouba vorbeizukommen. Würde ihm das nicht gelingen, wäre er für die erste Mannschaft des HSV eben WIRKLICH nur ein Ergänzungsspieler. Einerseits eine tolle Situation für den Verein, jemanden wie Jansen dann im Hintergrund zu haben - andererseits aber auch eine Verschwendung. Und für den Spieler eine wenig zufriedenstellende Situation. Obwohl ich nicht allzuviel von Neuville halte und Jansen hingegen auch recht positiv sehe, muss man wohl oder übel sagen, dass ein Neuville DERZEIT (bis ein vernünftiger Neuzugang im Sturm präsentiert wird) von den Gladbacher Spielern dem HSV erheblich weiterhelfen würde als ein Jansen.

Nein, ich möchte dennoch nicht, dass der HSV Neuville holt :zwinker3: Aber einen - wenn auch guten und junge linken Verteidiger braucht der HSV nicht so dringend, dass es sich lohnen würde, 5 Mio oder mehr auszugeben.
 
Chapineaú schrieb:
Nein, ich möchte dennoch nicht, dass der HSV Neuville holt :zwinker3: Aber einen - wenn auch guten und junge linken Verteidiger braucht der HSV nicht so dringend, dass es sich lohnen würde, 5 Mio oder mehr auszugeben.

Das sehe ich ausnahmsweise komplett anders, denn meines Erachtens hat uns (neben unserem "grandiosen Endspurt") Atoubas Abwesenheit während des Afrika Cups und seine nachfolgende "Überspieltheit" die direkte CL-Quali gekostet.

Nachdem nun

1. Beinlich links ausfällt und
2. Barbarez zentral ausfällt und
3. der HSV nach hoffentlich erfolgreicher CL-Quali wieder massig Spiele haben wird

brauchen wir dringend einen Spieler, der uns im linken Mittelfeld und in der Linksverteidigung weiterhilft. Und dieser "Ersatz"mann wird zahlreiche Einsätze bekommen!!! Denn er muss niemanden verdrängen, sondern stellt eine logische Ergänzung des Kaders dar. Und diese ist unbedingt notwendig!!!
 
C

Chapineaú

Guest
PurzelHH schrieb:
Das sehe ich ausnahmsweise komplett anders, denn meines Erachtens hat uns (neben unserem "grandiosen Endspurt") Atoubas Abwesenheit während des Afrika Cups und seine nachfolgende "Überspieltheit" die direkte CL-Quali gekostet.

Nachdem nun

1. Beinlich links ausfällt und
2. Barbarez zentral ausfällt und
3. der HSV nach hoffentlich erfolgreicher CL-Quali wieder massig Spiele haben wird

brauchen wir dringend einen Spieler, der uns im linken Mittelfeld und in der Linksverteidigung weiterhilft. Und dieser "Ersatz"mann wird zahlreiche Einsätze bekommen!!! Denn er muss niemanden verdrängen, sondern stellt eine logische Ergänzung des Kaders dar. Und diese ist unbedingt notwendig!!!


Ja, schon - aber diese logische Ergänzung muss meiner Meinung dannoch nicht ganz die Klasse - und den Preis - von Jansen haben. Ich bin relativ zuversichtlich, dass sich irgendwo eine ausreichende Ergänzung für 1 - 1,5 Mio finden lässt. Sowas in der Preis-und Güteklasse von Demel...
 
Chapineaú schrieb:
Ja, schon - aber diese logische Ergänzung muss meiner Meinung dannoch nicht ganz die Klasse - und den Preis - von Jansen haben. Ich bin relativ zuversichtlich, dass sich irgendwo eine ausreichende Ergänzung für 1 - 1,5 Mio finden lässt. Sowas in der Preis-und Güteklasse von Demel...

Ich denke auch, dass eine Jansen-Verpflichtung zur Zeit das Budget sprengen würde. Glaube auch, dass er in BMG recht gut aufgehoben ist. Er hat ja auch schließlich einen langfristigen Vertrag dort.

Allerdings finde ich die Diskussionen bzgl. "Wen kann er verdrängen" oder "Wir brauchen einen nicht ganz so starken müßig", denn ein Spieler mit diesen Qualitäten wird bei uns neben Trochowski und Atouba ein Stammspieler mit 30 Saisonspielen (Liga, Pokal, hoffentlich CL) werden.

Für Jansen spräche zusätzlich seine Nationalität, denn uns gehen irgendwie langsam die Deutschen aus.

P.S. Demel war ein Glücksgriff und er hat im defensiven Mittelfeld sicher solche Qualität wie Jansen links.
 
C

Chapineaú

Guest
PurzelHH schrieb:
Allerdings finde ich die Diskussionen bzgl. "Wen kann er verdrängen" oder "Wir brauchen einen nicht ganz so starken müßig", denn ein Spieler mit diesen Qualitäten wird bei uns neben Trochowski und Atouba ein Stammspieler mit 30 Saisonspielen (Liga, Pokal, hoffentlich CL) werden.


Ist natürlich eine Frage der Prioritäten. Der Spieler den du beschreibst, wäre irgendsowas wie "der 12. Mann" - ich persönlich würde erst versuchen, die Stammelf (oder Wunschelf) zu vervollständigen, ehe ich gezielt die Ergäntungen oder "zweiten Stammspieler" suche. Im Kern hast du natürlich recht. Zumal man auch damit rechnen muss, dass vdV einige Male ausfallen wird, und dann wohl von Trochowski ersetzt wird....Nagut, machen wir dem Jansen klar, dass er auf etwa 30 Pflichtspieleinsätze in der Saison kommen wird, die nicht alle von Beginn sein werden, er aber dennoch ein wichtiges Bausteinchen darstellt - und holen ihn für 2 Mio :fress: :zwinker3: :floet:
 
Oben