Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:12 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


HSV-Tore sind zu klein

Hier finden Sie die Diskussion HSV-Tore sind zu klein im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Beweis: Auch HSV-Tore zu niedrig Die Affäre um Hamburgs zu niedrige Fußball-Tore zieht immer weitere Kreise. Ein Abendblatt-Test beweist: Auch ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2007, 09:41   #1
Hamburger Perle
 
Benutzerbild von PaolaMaldini
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
Icon19 HSV-Tore sind zu klein

Beweis: Auch HSV-Tore zu niedrig
Die Affäre um Hamburgs zu niedrige Fußball-Tore zieht immer weitere Kreise. Ein Abendblatt-Test beweist: Auch der Bundesliga-Letzte HSV ist betroffen. Beim Spiel gegen Cottbus (1:1) war die Latte fünf Zentimeter zu niedrig.

(Abendblatt, 6.2.07)

Das erklärt doch einiges! Es liegt also nicht an unseren Stürmern, sondern an den Toren! Wenn die Tore die Norm erfüllen, dann fallen die Tore für uns am laufenden Band!!

Mensch, so einfach ist der Abstieg zu verhindern!

Smiles
Paola

PaolaMaldini ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.02.2007, 10:04   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Du bist zu schnell, ich wollte zum Hamburger Torskandal eigentlich auch gerade einen Thread aufmachen


Da ich den Text gerade fertig getippt hatte, setze ich den einfach mal hier rein:



Das Hamburger Abendblatt ließ die Tore bei einigen Hamburger Vereinen nachmessen und kam zum Ergebnis, dass nur bei 1 von 23 Vereinen die Torhöhe den vorgeschriebenen Maßen entsprach.
Teilweise waren die Tore nur 2,31 m statt 2,44 m hoch.

Nach diesem Test-Debakel bei den Amateurclubs wurde auch bei HSV und St. Pauli nachgemessen, Ergebnis:
das Tor in der AolA ist in der Nordkurve nur 2,39 m hoch, in der Süd 2,41 m hoch. Bei St. Pauli waren es 2,38 m und 2,42 m.

Im Lizenzierungsverfahren müssen die Clubs Messprotokolle über die ordnungsgemäße Torgröße einreichen, da lt. Regeln keine Abweichungen zu den 2,44 m toleriert werden.

Vor ein paar Jahren kam es schon einmal zur Wiederholung eines Uefa-Cup Spieles (Spartak Moskau vs. FC Sion), weil Sion nach dem Aus die Tore nachmessen ließ und aufgrund zu geringer Höhe erfolgreich Protest einlegte.
In der Bundesliga hätten also auch HSV-Gegner protestieren können, aber dazu gab es ja ohnehin kaum Gelegenheit.

Wäre mal interessant, ob die Torhöhen in den anderen Stadion den Regeln entsprechen.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.02.2007, 10:06   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von PaolaMaldini
Wenn die Tore die Norm erfüllen, dann fallen die Tore für uns am laufenden Band!!

Garantiert, allerdings dann auch für den Gegner am laufenden Band
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.02.2007, 10:23   #4
Hamburger Perle
 
Benutzerbild von PaolaMaldini
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
Icon19

Zitat von garylineker
Garantiert, allerdings dann auch für den Gegner am laufenden Band

Ach was, dafür haben wir doch den bärenstarken Atouba in der Abwehr, der wird das schon verhindern!!
PaolaMaldini ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.02.2007, 11:33   #5
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Reden

Zitat von PaolaMaldini

Das erklärt doch einiges! Es liegt also nicht an unseren Stürmern, sondern an den Toren! Wenn die Tore die Norm erfüllen, dann fallen die Tore für uns am laufenden Band!!

Naja, unter Umständen konnte hierdurch vielleicht ja auch das ein oder andere Gegentor (mehr) verhindert werden ...

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.02.2007, 11:41   #6
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von PaolaMaldini
[COLOR=Blue]
Mensch, so einfach ist der Abstieg zu verhindern!

Smiles
Paola

Jetzt werden bestimmt ALLE Vereine, die bei Euch heuer verloren haben Protest einlegen...

























Sorry der musste sein...

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.02.2007, 17:19   #7
Juventino1985
Gast
 
Bei Sanogo könnte das Tor 8 m hoch sein und 15 m breit sein und er trifft es noch nicht.....
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.02.2007, 17:37   #8
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Brigade Rheinland
Zitat von Juventino1985
Bei Sanogo könnte das Tor 8 m hoch sein und 15 m breit sein und er trifft es noch nicht.....

Oder er würde im Weg stehen wenn es ein andrer mit nem Schuss Versucht .
Gelbe Karte Rote Karte Raus die Sau !
Moonracker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.02.2007, 17:57   #9
Since 1887
 
Benutzerbild von Käpt´n Koma
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Juventino1985
Bei Sanogo könnte das Tor 8 m hoch sein und 15 m breit sein und er trifft es noch nicht.....

Dazu in der Mopo:

"SCHLECHTE KARTEN

Sanogo wird zum Problemfall
Stürmer stellt sich ins Abseits - innerhalb des Teams und beim Sportchef

SIMON BRAASCH

Mit den hehren Ansprüchen und der rauen Wirklichkeit ist es so eine Sache. Boubacar Sanogo kann davon ein Lied singen. "Ich will noch unter die Top Five der Torschützenliste", tönte der Angreifer in der Winterpause. Die Realität sieht anders aus. Der 24-Jährige ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Minusleistung des Ivorers in Berlin brachte das Fass nun zum Überlaufen. Sanogo hat ganz schlechte Karten - innerhalb des Teams als auch bei den Entscheidungsträgern.

Link zum ganzen Artikel

Geändert von Flash (06.02.2007 um 18:06 Uhr). Grund: Zeitungsartikel bitte nur auszugsweise hier posten und mit Link zum kompletten Artikel. Könnte sonst Probleme wegen Urheberrecht geben.
Käpt´n Koma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.02.2007, 18:11   #10
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Vielleicht sollte man Sanogo zukünftig einfach als Verteidiger aufstellen. Tore verhindern kann er ja ganz gut.
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.02.2007, 22:40   #11
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Die Bundesligasaison wird aufgrund von irregulären Bedingungen in den Stadien ausgesetzt. Ein Meister 2007 wird es nicht geben, die entsprechenden Tore werden verschrottet und die Vereine haben mit einem Punktabzug zu rechnen, der aber in einem Revisionsverfahren wieder aufgehoben werden könnte. Wenn das Geld stimmt
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.02.2007, 12:25   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Der HSV misst nach und will einen Protest des BVB gar nicht erst möglich machen:

HSV stellt seine Tore neu auf
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.02.2007, 12:28   #13
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Zitat von CouchCoach
Die Bundesligasaison wird aufgrund von irregulären Bedingungen in den Stadien ausgesetzt. Ein Meister 2007 wird es nicht geben, die entsprechenden Tore werden verschrottet und die Vereine haben mit einem Punktabzug zu rechnen, der aber in einem Revisionsverfahren wieder aufgehoben werden könnte. Wenn das Geld stimmt


Das wuerde ja wieder perfekt passen, wenn Schalke am Ende der Saison oben stuende!
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.02.2007, 13:24   #14
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von Werdna
Das wuerde ja wieder perfekt passen, wenn Schalke am Ende der Saison oben stuende!

Und vor allem wenn Hamburg unten stünde.
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2007, 01:03   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.06.2005
Kann denn der HSV im Falle des Abstiegs nicht Protest gegen sich selbst einlegen und eine Wiederholung aller Heimspiele verlangen?
Das ist doch DIE Lösung.

Aber komisch ist das schon, ich hätte gedacht, dass Tore und ihre Verankerung im Boden einer gewissen Norm unterliegen, an die sich die Hersteller halten...
wurstladung ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2007, 11:26   #16
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von wurstladung
Kann denn der HSV im Falle des Abstiegs nicht Protest gegen sich selbst einlegen und eine Wiederholung aller Heimspiele verlangen?
Das ist doch DIE Lösung.

Aber komisch ist das schon, ich hätte gedacht, dass Tore und ihre Verankerung im Boden einer gewissen Norm unterliegen, an die sich die Hersteller halten...

Ist sicher auch so, aber wenn das Loch im Boden zu tief ist, bringt die genormte Verankerung auch nicht viel
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2007, 11:41   #17
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von wurstladung
Kann denn der HSV im Falle des Abstiegs nicht Protest gegen sich selbst einlegen und eine Wiederholung aller Heimspiele verlangen?
Das ist doch DIE Lösung.

Man hat nicht für ein regelkonformes Spielfeld gesorgt. Das bedeutet alle Spiele werden gegen den HSV gewertet. Ok bei der Heimbilanz nicht so wild
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.02.2007, 02:42   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.06.2005
Zitat von Aimar
Man hat nicht für ein regelkonformes Spielfeld gesorgt. Das bedeutet alle Spiele werden gegen den HSV gewertet. Ok bei der Heimbilanz nicht so wild

Aha. ich bezog mich eigentlich auch auf Garys Beitrag:

Vor ein paar Jahren kam es schon einmal zur Wiederholung eines Uefa-Cup Spieles (Spartak Moskau vs. FC Sion), weil Sion nach dem Aus die Tore nachmessen ließ und aufgrund zu geringer Höhe erfolgreich Protest einlegte.

wurstladung ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.02.2007, 08:58   #19
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Kaum sind die Tore wieder höher trifft der HSV auch.

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.582
  • Beiträge: 2.847.699
Aktuell sind 92 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos