HSV und Hleb

borible

Bekanntes Mitglied
Zeitung: HSV will Alexander Hleb verpflichten

Stuttgart (dpa) - Der Hamburger SV ist nach Informationen der »Stuttgarter Nachrichten« an einer Verpflichtung von Alexander Hleb interessiert.

Wie die Zeitung berichtet, hat der Hamburger Fußball-Bundesligist über Chef-Scout Michael Schröder Kontakt mit dem Mittelfeldspieler von Arsenal London aufgenommen. Hleb ist vor der Saison für 15 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zum englischen Premier-League-Club gewechselt.

Bisher hat sich der 24-Jährige in London jedoch nicht durchsetzen können. Der Weißrusse hat einen Vertrag bis 2010, doch aus Arsenal-Kreisen heißt es, Hleb könne den Verein nach dieser Saison für acht Millionen Pfund (11,6 Millionen Euro) verlassen. »Im Fußball ist alles möglich, aber ich beteilige mich bestimmt nicht an Spekulationen«, sagte Hlebs Berater Uli Ferber. Alexanders Bruder Wjatscheslaw hatte von Januar 2004 bis Februar 2005 für den HSV gespielt.

07.02.2006 dpa


----------

oh gott würd ich kotzen, da würd echt das herz bluten. das wär schlimmer, als seinerzeit elber zu bayern. ich hoff wirklich inständig, dass da nix dran ist.....
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Hahaha ein vorgezogener April-Scherz! Wie sollen wir 11Millionen stemmen, dazu ist unser Problem im Sturm und bevor wir keinen angemessenen Stürmer haben passiert sowieso nix. Höchstens würden wir ihn ausleihen
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
oh gott würd ich kotzen, da würd echt das herz bluten. das wär schlimmer, als seinerzeit elber zu bayern. ich hoff wirklich inständig, dass da nix dran ist.....
...nicht Dein ernst, oder? Einen Elber überhaupt mit einem Hleb vergleichen zu wollen, kommt ja einer Gotteslästerung gleich. ^^
Was wäre denn so schlimm daran, wenn Hleb tatsächlich zum HSV wechseln sollte?

MFG!
 

borible

Bekanntes Mitglied
Käpt´n Koma schrieb:
Hahaha ein vorgezogener April-Scherz! Wie sollen wir 11Millionen stemmen, dazu ist unser Problem im Sturm und bevor wir keinen angemessenen Stürmer haben passiert sowieso nix. Höchstens würden wir ihn ausleihen


hm....klar...immoment unrealistisch....aber ballack geht von den bayern weg, vdv zu den bayern....und schon könnte sowohl die position als auch das nötige kleingeld da sein.....
 
soviel vernunft trau ich selbt noch den hsv-verantwortlichen zu, dass sie so eine summe nicht bezahlen...
wenn hleb sein leistungsvermögen abruft, dann wäre er sicher ne verstärkung... aber ersten denke ich, dass das fragwürdig ist und zweitens ist der hsv auf der position wirklich schon gut besetzt........
aber wer weiss... vllt als nachfolger von barbarez?????
 

borible

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
...nicht Dein ernst, oder? Einen Elber überhaupt mit einem Hleb vergleichen zu wollen, kommt ja einer Gotteslästerung gleich. ^^
Was wäre denn so schlimm daran, wenn Hleb tatsächlich zum HSV wechseln sollte?

MFG!


1. ist elber nun wirklich scho ne ganze zeit lang her und der blick wohl etwas durch die langen bayern-jahre verklärt
2. elber kam und wurde beim VfB groß. alex hab ich schon bei den amateuren gesehn und seinen weg hautnah mitbekommen
3. hleb war imho die letzte zeit hier der, was ballführung, technik, spielwitz, dribbelstärke anging, der stärkste bundesligaspieler
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Naja...klingt, zumindest aus Deiner Sicht, halbwegs plausibel. Das Du persönlich, gerade was den Wert für den VfB anbelangt, einen Hleb jedoch ganz offensichtlich über einen Elber stellst, kann ich schlichtweg nicht nachvollziehen.
Bildete Elber doch seinerzeit, zusammen mit Bobic und Balakov, dass wohl stärkste Trio (Magische Dreieck) das die Bundesliga jemals hervorbrachte.
So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass der VfB genau zu Elbers Zeiten den wohl besten und attraktivsten Fußball der bisherigen Vereinsgeschichte geboten hat.

MFG!
 

borible

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Naja...klingt, zumindest aus Deiner Sicht, halbwegs plausibel. Das Du persönlich, gerade was den Wert für den VfB anbelangt, einen Hleb jedoch ganz offensichtlich über einen Elber stellst, kann ich schlichtweg nicht nachvollziehen.
Bildete Elber doch seinerzeit, zusammen mit Bobic und Balakov, dass wohl stärkste Trio (Magische Dreieck) das die Bundesliga jemals hervorbrachte.
So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass der VfB genau zu Elbers Zeiten den wohl besten und attraktivsten Fußball der bisherigen Vereinsgeschichte geboten hat.

MFG!


nun...sagen wir mal der letzten 15 jahre.........mehr wag auch ich als VfB-Fan, nicht zu beurteilen.....und du bist weder VfB-Fan, noch sonderlich älter ;)
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
1. Wann genau soll der VfB besseren Fußball als zu Zeiten des Magischen Dreiecks praktiziert haben?

2. Woran machst Du das fest?

3. Welche Spieler zeichneten sich dafür primär verantwortlich?

MFG!
 

borible

Bekanntes Mitglied
ich hab doch geschrieben: mehr als die letzten fünzehn jahre kann ich nicht beurteilen.....und schon richtig: woran macht man das überhaupt fest? namen? robert schlienz zum beispiel, der den VfB zu den beiden meisterschaften in den 50ern geführt hat......und zwar mit nur einem arm....
 
Kerpinho schrieb:
Das Du persönlich, gerade was den Wert für den VfB anbelangt, einen Hleb jedoch ganz offensichtlich über einen Elber stellst, kann ich schlichtweg nicht nachvollziehen.
Hleb war meiner Ansicht nach wertvoller für den VfB als seinerzeit Elber. Er war das Herzstück im Spiel des VfB; Elber war das nicht.
 

Fry

Der göttliche Virus
Der Elber war dafür damals ein Eckpfeiler einer Angriffsformation, die in Europa seinesgleichen suchte...

Ohne eines Hlebs Leistung schmälern zu wollen, der ist sicher ein prima Spieler, aber einen STellenwert wie der Elber wird er wohl nie einnehmen. :schmoll2:
 
Fry schrieb:
Der Elber war dafür ein Eckpfeiler einer Angriffsformation, die in Europa seines Gleichen suchte...

Ohne eines Hlebs Leistung schmälern zu wollen, der ist sicher ein prima Spieler, aber einen STellenwert wie der Elber wird er wohl nie einnehmen. :schmoll2:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Hleb war der Mittelpunkt. Elber bestenfalls Hypotenuse.

PS: Es geht um Stuttgart und nicht um Bayern.
 

Fry

Der göttliche Virus
Es dreht sich nun mal alles um die Bayern, da kann man nichts machen. :hammer: :ice:


Nicht ich habe mit dem absurden Vergleich angefangen, der kam aus deinem Munde. -> "Er war das Herzstück im Spiel des VfB; Elber war das nicht."
Das ist als Stürmer auch völlig unmöglich. Das ist selbst bei Ausnahmespielern wie Ronaldo, Schewtschenko, Henry, Halfar :fress: oder Eto'o nicht. Die verleihen dem Spiel aber Impulse auf ihre eigene Art. Und da war der Elber nun mal was besonderes. Vor allem zu Stuttgarter Zeiten. :mahnen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben