HSV verpflichtet Weltmeister

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Zwar "nur" einen U-17 Weltmeister, aber immerhin.

Dem Hamburger SV ist ein echter Coup auf dem Transfermarkt geglückt. Am Dienstagmorgen gab Sportchef Dietmar Beiersdorfer die Verpflichtung von Macauley Chrisantus (17) bekannt. Der Angreifer aus Nigeria war bei der U17-WM in Südkorea zum Top-Torjäger avanciert und hatte Angebote zahlreicher internationaler Topklubs. Unter anderem der FC Chelsea, Olympique Lyon und Real Madrid hatten um das Offensiv-Talent gebuhlt.

"Wir stehen schon seit längerer Zeit in Kontakt. Unser Konzept hat sowohl Chrisantus als auch seine Familie und dessen Berater überzeugt. Er wird bei uns ein Umfeld vorfinden, in dem er sich entwickeln kann", sagte Beiersdorfer am Dienstag.

Chrisantus kommt von Hearts of Abuja (Nigeria), wird beim HSV zunächst als Amateurspieler geführt und ab dem 1. Juli 2008 einen Profivertrag erhalten. Sollte die FIFA die Spielgenehmigung erteilen, wäre Chrisantus aber schon zuvor für das Bundesliga-Team der Hanseaten spielberechtigt.

Bereits Dienstagnachmittag soll das Sturmjuwel im Team von Huub Stevens mittrainieren und behutsam aufgebaut werden. Die Ablöse soll weniger als eine Million Euro betragen.

Sebastian Wolff

Quelle: Fußball - Bundesliga - kicker online
 

Hollowpineapple

Statistiker
Find ich garnicht so schlecht! Vorallem hab ich irgendwo gelesen das noch ein haufen andere Top-Klubs an ihm interresiert waren! Vlt. ist das ja ein nachfolger für vdV
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Find ich garnicht so schlecht! Vorallem hab ich irgendwo gelesen das noch ein haufen andere Top-Klubs an ihm interresiert waren! Vlt. ist das ja ein nachfolger für vdV
Der Nigerianer ist aber Stürmer und kein Spielmacher wenn mich nicht alles täuscht. Aber wie ich im HSV-Lager schon gesagt habe: Gute Verpflichtung.
 
J

Juventino1985

Guest
Das ist ein Angreifer, wieso soll das ein VDV Nachfolger sein ? Grundsätzlich klingt der Transfer sehr gut, aber wie immer abwarten. Aber ich denke auch, dass wir da ein Juwel an Land gezogen haben, nur spielen hab ich ihn noch nie gesehen, daher sag ich nichts......

Profi wird er allerdings erst ab August 08, wenn ich das richtig gelesen habe, schade eigentlich für ihn, da erlebt er garnicht unseren dritten Sieg in Folge in der Allianz Arena.... :hammer:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
"Leider" eine gute verpflichtung. Hoffen wir mal für ihn das er nicht die HSV Stürmer Krankheit bekommt :floet:
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Profi wird er allerdings erst ab August 08, wenn ich das richtig gelesen habe, schade eigentlich für ihn, da erlebt er garnicht unseren dritten Sieg in Folge in der Allianz Arena.... :hammer:
Wobei er, sobald er die Spielberechtigung hat, auch als Amateur beim HSV auflaufen darf....
Naja, muss man mal abwarten, wie sich ein Nigerianer im kalten, grauen Hamburger Winter schlägt (wobei ja viele Afrikaner sich in Nordeuropa ausbilden lassen). Wenn man ihm genügent Zeit gibt, kann er sicher ein guter Spieler werden.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Seit Oddo und Zaccardo ist es in der BuLi nicht mehr zwingend toll, einen Weltmeister zu verpflichten... :floet:
 
Oben