HSV will Klasnic verpflichten!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Was läuft da mit Klasnic?

klasnic3oi.jpg

Ivan Klasnic ist Hamburger, stürmte für St. Pauli.

Von K.-U. HESSE, C. SONNENBERG und M. BALCZUWEIT

Es ist die heißeste Nummer vorm Nord-Kracher HSV – Werder. Vorm Millionen-Gipfel um Platz zwei und die direkte Qualifikation für die Champions League.

Der HSV jagt Werder-Star Ivan Klasnic (26, Vertrag bis 2007). Mit 14 Treffern Bremens zweitbester Knipser hinter 24-Tore-Klose.

BILD erfuhr: Auch, wenn Klasnic („Es gab keinen Kontakt“) dementiert – es sollen bereits mehrere Gespräche stattgefunden haben. Der Kroate steht auf der Einkaufsliste der Hamburger ganz weit oben.

Grundsätzlich kann sich Klasnic einen Wechsel vorstellen.

Er sagt: „Ich will keine Aussage treffen. Ich weiß es nicht. Es kann alles passieren.“ Der Stürmer ist enttäuscht, daß er in Bremen zuletzt meist nur Joker war.

Wechselt Klasnic, der in Hamburg aufgewachsen ist, ausgerechnet nach dem Millionen-Spiel die Fronten?

Werder-Manager Klaus Allofs ist aufgeschreckt: „Hätten Klasnic und Hamburg gesprochen, wäre ich von HSV-Sportchef Beiersdorfer sehr enttäuscht.“ Die Bremer sind offiziell noch nicht informiert. Aber das war Köln im „Fall Poldi“ auch nicht...

Quelle: bild.de

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor. Gab es das letzte Saison nicht auch schon. Sollte Valdez nach Dortmund gehen wird Bremen ihn kaum gehen lassen
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Sollte, neben Klasnic, auch noch Valdez (Dortmund?) den SV Werder Bremen verlassen, würde die Mannschaft von Thomas Schaaf gleich zwei Toptstürmer verlieren. Im Gegenzug könnte man ab der neuen Saison zumindest schon einmal wieder auf die Dienste des ausgeliehenen Ägypters Zidan zurückgreifen.

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aimar schrieb:
Irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor. Gab es das letzte Saison nicht auch schon. Sollte Valdez nach Dortmund gehen wird Bremen ihn kaum gehen lassen
Sehe ich eigentlich genauso. Allerdings kehrt zur neuen Saison, wie schon ein Posting zuvor erwähnt, Zidan in den Kader der Bremer zurück. Und mit Hunt haben sie ein weiteres, hochkarätiges Talent in der Hinterhand.

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Sollte, neben Klasnic, auch noch Valdez (Dortmund?) den SV Werder Bremen verlassen, würde die Mannschaft von Thomas Schaaf gleich zwei Toptstürmer verlieren. Im Gegenzug könnte man ab der neuen Saison zumindest schon einmal wieder auf die Dienste des ausgeliehenen Ägypters Zidan zurückgreifen.

MFG!

Was sicher kein Ersatz für einen der beiden ist. :frown:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Zidan halte ich für mindestens so stark wie Valdez.

MFG!

Sehe ich anders. Bin mir auch nicht sicher ob er sich in Bremen durchsetzt. Zumal Bremen ja nicht nur national spielt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Zum Thema: Klasnic wäre eine richtig sinnvolle Verstärkung - ein Toptransfer! Mit ihm im Sturmzentrum wäre der HSV nicht nur wesentlich flexibler, sondern auch um ein vielfaches torgefährlicher. Darüber hinaus würde der Konkurrenzkampf (Lauth-Ailton-Klasnic) dem Trio und dessen Formkurve gut tun. (Takahara zähle ich bewußt nicht mehr dazu)

MFG!
 
bild.de, ja ne ist klar.
Der HSV sucht schon seit langem einen neuen Stürmer für die kommende Saison.Auch das die Klasnic auf der Liste haben ist schon ein alster Schinken.Der wird jetzt vor dem Derby raus gekramt um ein bisschen anzuheizen.Auch Allofs weiß von dem Interesse des HSV.Er weiß auch das Schalke Klasnic noch nicht abgeschrieben hat und auf einen möglichen Wechsel spekuliert, dann aber 2007.Würde am Samstag Schalke gegen Bremen spielen und würde es um etwas gehen, dann hätte die Bild auch das wieder ausgegraben.Klasnic kann sich entspannt zurück lehenen und abwarten.2007 kann er ablösefrei wechseln.Zum einen spielt er bei einem Topverein und zum anderen hat er einen Sturmpartner mit dem es funktioniert.Da Valdez wohl eher nach Dortmund geht, wird Allofs nicht so dumm sein und auch Klasnic verkaufen.Denn so gute Stürmer sind rar gesäht.Und auch Bremen will 2007 Deutscher Meister werden.Da werden die ihn lieber halten und das Risiko eingehen ihn im kommenden Jahr ablösefrei zu verlieren.
Tatsache ist das er mit Schaaf unter der Saison öffentliche Diskussionen ausgetragen hat.Aber das ist auch kein Grund das er geht.Denn dann müssten Lincoln und Kuranyi bei Schalke und Makaay bei den Bayern schon über alle Berge sein.Um nur ein paar zu nennen mit denen es im laufe der Saison kräftige Diskussionen über die Presse gab.
Außerdem hat der HSV wohl die Absicht Ailton noch für wenigstens ein Jahr an sich zu binden.Ganz ehrlich, die beiden zusammen das wird nicht so gut ausgehen wie mit Klose in Bremen.Also wird alles auf 2007 hinaus laufen.Und da wird garantiert nicht nur der HSV ein Kandidat für Klasnic sein. :fress:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
aufgewärmter Artikel vor dem Nordderby/CL-Quali-Endspiel

Absolut nix neues, Gerüchte mit Klasnic/HSV gibts seit 2 Jahren,
die sportliche Situation ist beim HSV sicherlich nei besser gewesen,
aber ich denke auch nicht das das passieren wird,

Klasnic, St. Pauli , Werder und dann HSV? aus Fansicht unedenkbar diese Kombination
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
auf.schalke schrieb:
Diskussionen über die Presse gab.
Außerdem hat der HSV wohl die Absicht Ailton noch für wenigstens ein Jahr an sich zu binden.Ganz ehrlich, die beiden zusammen das wird nicht so gut ausgehen wie mit Klose in Bremen.

Zustimmung bis auf diesen satz... das ist unser Meistersturm - schon vergessen???
 

gary

Bekanntes Mitglied
Mattlok schrieb:
Klasnic, St. Pauli , Werder und dann HSV? aus Fansicht unedenkbar diese Kombination

Eine abenteuerliche Kombination, aber heutzutage ist sowas ja schnell vergessen.
Klasnic ist ja schon fast ein running gag als Zugangskandidat beim HSV.
Dieses Mal soll es aber wirklich ernst sein. Angeblich hat sich Klasnic schon nach einem Haus in Hamburg umgesehen.



auf.schalke schrieb:
Außerdem hat der HSV wohl die Absicht Ailton noch für wenigstens ein Jahr an sich zu binden

Hatte zwischenzeitlich diese Absicht :zwinker3:
Die letzten Auftritte sprechen nicht gerade für Ailton. Als Zwischenlösung war er ok, eine dauerhafte Verpflichtung würde sportlich aber keinen Sinn machen.
 
Hatte zwischenzeitlich diese Absicht :zwinker3:
Die letzten Auftritte sprechen nicht gerade für Ailton. Als Zwischenlösung war er ok, eine dauerhafte Verpflichtung würde sportlich aber keinen Sinn machen.[/QUOTE]

Man kann es für den HSV nur hoffen.Aber Ailton wird nicht freiwillig zurück in die Türkey gehen.Ihn werden sie vielleicht aus Mitleid in Hamburg lassen, wäre aber eine teure Geschichte.Da er ja noch etwas über 1 Mio Ablöse kosten soll.Wenn Ailton schlau ist, geht er noch mal eine Runde beim Aufsteiger wie Aachen kicken, oder unterschreibt bei einem Aufstiegskandidaten aus der 2.Buli.
 
Warten wir es einfach ab:
Geschnackt wird viel, wenn der Tag lang ist - zumindest, ist das bei der Bild und mir der Fall... :floet:

Werder wird niemanden ziehen lassen, wenn kein adäquarter Ersatz bereit steht. Bis jetzt konnten wir Allofs immer unser Vertrauen in seine Arbeit schenken.

Und falls er wirklich gehen sollte, bleibt nur eins zu sagen: Und tschüss! :hand:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Typisch Bild. Mal schnell vor einem Duell noch ein Störfeuer legen, dabei iss denen Wurst, ob die Sache an sich schon einmal durchgekaut wurde.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wie hier schon festgestellt wurde: Das Derby steht vor der Tür, die Meisterschaft ist entschieden, die Zunft hat nix mehr zu schreiben, also wird nochmal angeheizt. Diese Gerüchte sind schon älter und einfach durch Klasnic's Hamburger Vergangenheit zu erklären. Da sind solche Spekulationen doch gleich glaubwürdiger wenn man sie mit solchen "Heimwehgeschichten" dekorieren kann. Klasnic wird seinen Vertrag erfüllen oder nach einer guten WM für nen Batzen ins Ausland wechseln. Mehr wird nach dieser Saison nicht passieren.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Und falls er wirklich gehen sollte, bleibt nur eins zu sagen: Und tschüss!
Zweifelsfrei richtig. Aber würdest Du das wirklich so leicht wegstecken bzw. einfach hinnehmen? Imho wäre der Abgang von Klasnic, rein sportlich betrachtet, ein herber Verlust.

MFG!
 
Oben