Huch! Was war das denn? Fussball?

txty

A d m i n i s t r a t o r
Baldrick schrieb:
Naja, meiner Ansicht war es trotzdem über weite Strecken nur Standfußball (Scholl ausgenommen), allerdings hatte der Gegner nicht einmal stehen im Kopf...
... man kann es ja auch übertreiben! :hammer:
 

Baldrick

Póg mo thóin
txty schrieb:
... man kann es ja auch übertreiben! :hammer:
Was ist da übertrieben? Sonderlich viel Bewegung habe ich nicht gesehen, zumeist zwei-drei Spieler die sich vielleicht ein bischen mehr bemüht haben. Ansonsten hat man in erster Linie von der geistigen Abwesenheit der Dortmunder profitiert, die es nicht schafften den Ball länger als 10 Sekunden in den eignenen Reihen zu halten. Nicht weil sie von bedingungslosem Forechecking unter Druck gesetzt wurden, sondern weil sie scheinbar freiwillig den am nächstbesten postierten Bayern-Spieler angespielt haben.

Abgesehen von dem 3-0 und 4-0 waren da kaum wirklich sehenswerte Spielzüge dabei. Und das gesamte Spieltempo war auch nicht berauschend.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Was ist da übertrieben? Sonderlich viel Bewegung habe ich nicht gesehen, zumeist zwei-drei Spieler die sich vielleicht ein bischen mehr bemüht haben.
Ich weiß ja nicht, was Du für ein Spiel gesehen hast, Baldrick - ich habe jedenfalls teilweise überaus ansehliche Spielzüge, samt einhergehender Spiellaune bestaunen dürfen und zudem einen Scholl und Makaay in Weltklasseform gesehen.

MFG!
 

Baldrick

Póg mo thóin
Kerpinho schrieb:
Ich weiß ja nicht, was Du für ein Spiel gesehen hast, Baldrick - ich habe jedenfalls teilweise überaus ansehliche Spielzüge, samt einhergehender Spiellaune bestaunen dürfen und zudem einen Scholl und Makaay in Weltklasseform gesehen.

MFG!
Ich beziehe mich auf das Mannschaftsspiel insgesamt. Herrn Scholl habe ich bereits zuvor ausgenommen. Von daher wirkte mir das Spiel über weite Strecken immer noch zu statisch und vor allem zu individuell. Den Spielern fehlten Anspielstationen, Ze Roberto machte ein paar ineffektive Flankenläufe, bei denen aber wegen mangelnder Unterstützung nichts rauskam. Die sich oftmals weit auftuenden Räume wurden nur selten zu schnellen und effektiven Vorstößen genutzt, eigentlich immer nur dann, wenn Scholl das Spiel einmal schnell gemacht hat, was in Anbetracht der desolaten geistigen Verfassung einiger Dortmunder Verteidiger angebracht gewesen wäre. Nach 55 Minuten kam dann gar nichts mehr.

Wahrlich vom Hocker gerissen hat mich das Spiel insgesamt nicht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmm....ich finde Deine Aussagen nach wie vor etwas befremdlich - respektiere aber Deine Meinung. Vielleicht lässt die Antipathie gegenüber Bayern eben keine größere Anerkennung Deinerseits zu? ;-)

Angebracht wäre diese eigentlich. Denn gerade heute agierten die gesamten 11 Bayern-Spieler als TEAM - und das ausnahmslos.
Demichelis und Zé Roberto, die zuletzt beide sehr unregelmäßig am Spielbetrieb teilnehmen durften, fügten sich nahezu perfekt in die Mannschaft ein. Ein Pizarro war sehr agil, stets anspielbar und überzeugte endlich einmal wieder durch seine herausragende Technik. Makaay und Scholl hatte ich ja bereits erwähnt....der Rest spielte eine soliden Part - mehr war aufgrund des Spielverlaufs auch gar nicht nötig.
Insgesamt ein gutes Bundesligaspiel, mit 60 Minuten Tempofußball. (zumindest von Seiten der Bayern)

Bei allem Respekt und Verständnis, Baldrick - aber "Standfußball" sieht wohl anders aus....

MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Quincy

Ice-Fisher
Webchiller schrieb:
was vor allem an eigenen groben Patzern lag ... ich sag nur Brzenska ...

Der Junge hatte wirklich einen rabenschwarzen Tag, kann man ihm in seiner Jugend verzeihen, einen Woerns hingegen sollte man mit Arschtritt nach Recklinghausen befoerdern

Und wenn Dortmund kämpft, sieht das anders aus, glaub mir. Das war Resignation pur und zwar schon nach 7 Minuten.

Sicher, 2 so schnelle Tore brechen einem fast immer das Genick. Was dann gefehlt hat war ein Chef auf dem Platz der die truppe nicht auseinanderfallen laesst. schliesslich waren nach dem 2:0 noch ueber 80 Minuten zu spielen. Wenn man dann natuerlich immer 5 meter vom gegnerischen spieler entfernt steht wird man vorgefuehrt.

Von Weltklasseleistung mag ich bei Bayern nicht sprechen, aber sie haben die situation ausgenutzt und ein richtig gutes Spiel gemacht.

Das Scholl in dem Spiel mehr Ideen hatte als ein Michael Ballack in seiner ganzen Karriere haben wird sollte doch nun auch langsam mal Felix sehen und ueber Makaay braucht man nix sagen, er hat seinen Job heute mal wieder perfekt gemacht
 

Baldrick

Póg mo thóin
Kerpinho schrieb:
Hmmm....ich finde Deine Aussagen nach wie vor etwas befremdlich - respektiere aber Deine Meinung. Vielleicht lässt die Antipathie gegenüber Bayern eben keine größere Anerkennung Deinerseits zu? ;-)

Angebracht wäre diese eigentlich. Denn gerade heute agierten die gesamten 11 Bayern-Spieler als TEAM - und das ausnahmslos.
Demichelis und Zé Roberto, die zuletzt beide sehr unregelmäßig am Spielbetrieb teilnehmen durften, fügten sich nahezu perfekt in die Mannschaft ein. Ein Pizarro war sehr agil, stets anspielbar und überzeugte endlich einmal wieder durch seine herausragende Technik. Makaay und Scholl hatte ich ja bereits erwähnt....der Rest spielte eine soliden Part - mehr war aufgrund des Spielverlaufs auch gar nicht nötig.
Insgesamt ein gutes Bundesligaspiel, mit 60 Minuten Tempofußball. (zumindest von Seiten der Bayern)

Bei allem Respekt und Verständnis, Baldrick - aber "Standfußball" sieht wohl anders aus....

MFG!
Wie kommst Du zu dieser Feststellung? Und Tempofußball ist für mich etwas anderes...vielleicht sollten wir uns irgendwo in der Mitte treffen. Das Spiel gegen Ajax war z.B. um Längen besser und vor allem schneller, obgleich auch da ein dankbarer Gegner am Werk war.

Wie auch immer, mit Arschenal wartet ein anderes Kaliber, die letzten Montag durchaus demonstriert haben, wie Tempofußball aussehen kann.
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
Baldrick schrieb:
Wie kommst Du zu dieser Feststellung? Und Tempofußball ist für mich etwas anderes...vielleicht sollten wir uns irgendwo in der Mitte treffen. Das Spiel gegen Ajax war z.B. um Längen besser und vor allem schneller, obgleich auch da ein dankbarer Gegner am Werk war.

Wie auch immer, mit Arschenal wartet ein anderes Kaliber, die letzten Montag durchaus demonstriert haben, wie Tempofußball aussehen kann.
... kannst doch keine äpfel mit birnen vergleichen! :floet:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
downie schrieb:
Leideer fürchte ich, dass diese Aufstellung eine einmalige bleiben wird und wir uns schon am Dienstag wieder mit der Formation Ballack, Frings, Hargreaves rumärgern dürfen.

BWRG

downie

...befürchte ich auch...

Aber schön war´s! :spitze:

Vorallem das Fehlen der beiden Superstrategen Ballack und Frings hat sich in allen Bereichen positiv bemerkbar gemacht und mich 100%ig in miner Meinung bestärkt!

Gruss
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Kerpinho schrieb:
btw - Demichelis hat meiner Meinung nach eine excellente Partie abgeliefert. Warum darf der eigentlich nicht öfters mal ran?

RWG!
Weil irgendwelche Pfeiffen im Verein meinen, dass Ballack bzw. Frings der Mannschaft weiterhelfen können... lachhaft!

Gruss
 

jens

Giovane forever!
downie schrieb:
Alle Plinsen draussen, eine spielende IV mit Demichelis (erneut klasse!) und Lucio, die 3 Spielverschlepper im Mittelfeld auf der Bank (Ballack, man oft the match!) und plötzlich entstehen im MF Räume die dann auch genutzt werden können und im Sturm ist es eh egal wer neben König Roy spielen darf. Erstaunlich, erstaunlich. Dieses Forum besitzt ne Menge Fussballsachverstand.

Leideer fürchte ich, dass diese Aufstellung eine einmalige bleiben wird und wir uns schon am Dienstag wieder mit der Formation Ballack, Frings, Hargreaves rumärgern dürfen.

BWRG

downie

Na, Bruder im Geiste...

Kaum sind diese Graupen nicht dabei, wird ein Spiel aus der Sache. Was wohl Kerp dazu sagen wird?
 
D

downie

Guest
Eines wollte ich jetzt doch noch kurz anmerken....

Also da hätten wir das Kapitel Frings, der hier ja auf größtmögliche Ablehnung stösst... Das ist bei mir eher weniger der Fall, auch wenn jetzt das Eingangsstatement etwas anderes vermuten lässt.

Frings kann IMHO nix dafür, dass er für keine Position verpflichtet wurde, sondern ein sportpolitischer Transfer war. Ich rechne ihm an, dass er zumindest den Eindruck vermittelt, immer gewinnen zu wollen und sich für sein Team einsetzt. Auch halte ich ihn nicht für das Übel schlechthin, da hats IMHO mit Hargreaves, Ballack und auch oft genug Schweinsteiger ganz andere Kandidaten.

Frings ist von seiner Art her Fussball zu interpretieren auch nicht unbedingt ein Spielverschlepper oder "Kopf runter und durch" Kandidat wie andere Herrschaften in diesem Team.

Deshalb wäre meine Konsequenz eher der sofortige Verkauf von M.B und O.H. damit man Herrn Frings eine feste Position zuweisen kann ohne ständig vorher bei der Telekom um Erlaubnis fragen zu müssen... Ich denke nämlich, dass Frings bei größerem Rückhalt durchaus noch sowas wie eine Führungsperson werden könnte, die Herr Ballack nie mehr werden wird.

Kaufts für die beiden Hohlkörper von mir aus Mintal vom Glubb weg, dann haben wir auch wieder genug Torgefahr aus dem MF. Das einzige was bisher noch für Ballack gesprochen hat..

BWRG

downie
 
Oben