ich bin maßlos entäuscht und traurig

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Waschbaerbauch schrieb:
vllt sollte henke es wirklich wie wolf machen und mal ein paar profis rauswerfen und stattdessen amateure zumindest mal auf die bank setzen
Sind Eure Amas bessere Fußballer???
Schau Dir doch mal an, was die bisher eingesetzten Amas brachten.
Obwohl, schlechter als die Abzocker können die auch nicht sein!
 

mars85

FritzWaltersErben
schlappe schrieb:
Sind Eure Amas bessere Fußballer???
Schau Dir doch mal an, was die bisher eingesetzten Amas brachten.
Obwohl, schlechter als die Abzocker können die auch nicht sein!
das ist es ja, es würde keinen unterschied machen ob die Amas oder Profis spielen :floet:
 
Hier noch was Nettes von www.der-betze-brennt.de

Sich über DIESES Spiel zu unterhalten ist doch eine Farce! Wir müssen uns tatsächlich über die Tendenz Gedanken machen. Ich weiß ja nicht ob es jemand auffällt, aber wir haben jetzt 7 der letzten 8 Heimspiele verloren! Und ich kann die Parolen von Macho ("Arsch aufreisen") und Engel ("Geilheit auf Tore") nicht mehr nachvollziehen. In der Tat hat diese mannschaft ein gewaltiges taktisches und Systemproblem. Sie hat nämlich keins!

Was juckt es, ob es der HSV war, gegen den wir sowieso keine Chance hatten, diese Sprüche hören wir dann gegen Bayern, Bayer, Schalke, Berlin, Bremen, und wahrscheinlich dieses Jahr auch gegen Gladbach oder Hannover???

Jäggi sagt, wir müssen uns auf die letzten 8 konzentrieren, lieber Rene Charles, wie wärs mit den letzten 4???

Mal ehrlich, Henke ist total ratlos und hat keine Ahnung was da abgeht! Aber er lässt stumpf und stur die scheiß Viererkette auflaufen, auf einer Linie wie in Milan... er hält wohl Pletsch für Nesta und Mettomo für Maldini, und klar doch... Ingo Hertzsch ist genauso gut wie Gattuso! Eine Kette muß in sich beweglich sein, deswegen heißt sie KETTE, die einzelnen Glieder müssen sich miteinander verschieben. Und das ganze muß an der Mittelinie losgehen!
Stattdessen stehn wir tief am eigenen 16er und wenn einer mal forecheckt oder Pressing machen will (Riedl am Sonntag) wird er vom eigenen Kapitän zurückgepfiffen. Das beweist doch, daß henke es genauso propagiert, wo ist da die Einsicht in die individuelle Leistung der Spieler? Wo ist da eine eigene Handschrift? Wo ist da der versprochene Kampffussball?
Mit 8 Defensivspielern im eigenen Stadion auflaufen, nach Rückstand noch Jancker raus und Göktan rein, HALLO HERR HENKE, GEHTS NOCH??? Dafür wurde gepfiffen, nicht gegen Jancker, sondern gegen Henke! Die taktische Formation ist schlimmer wie zu Jara-Zeiten!
Doll hat 3 (!!!) Stürmer eingewechselt, und das bei klarer Führung. Der Mann WILL gewinnen! Und dann klappts auch!

Die Zitate im Block sind heute schon legendär: "was ist der Unterschied zwischen Brehme und Henke??? Henke kann Lesen und Schreiben!"
das unsere nicht verlieren wollen, war zu sehen, Frust macht sich breit, Schuldzuweisungen auf dem Platz nehemen zu, Fouls werden "vorsätzlicher", scheinbar denken sich einige, wenn ich fliege, muss ich mir die Scheiß die nächsten zwei Wochen nicht antun!

Das sind allgemeine Tendenzen, das hat nix mit dem HSV zu tun, das war gegen Mainz auch so und wird auch gegen Dortmund so sein! Den Arsch aufreissen, herr Macho, kann man sich nur , wenn man auch einen in der Hose hat!!!

ich kann Halil völlig verstehen, wenn er nächste Woche in Schalke unterschreibt, da spielt er zwar nicht, aber er kann Samstag Abend ohne Kopfschmerzen ins Bett gehen und braucht nicht in zwei Jahren einen Psychiater. Oder andersrum gefragt, welcher Volltrottel von durchschnittlichem Buli-Spieler wechselt denn bitte nach Lautern???

Als Loki und Knavs (net schad drum!) nach Bochum gingen, haben sich einige aufgeregt, weil es noch nie da war, daß einer vom FCK nach BOCHUM geht, unglaublich! Es wird die Zeit kommen, da gehen sie nach Mainz, Freunde! Ohne mit der Wimper zu zucken, und sie atmen noch tief durch dabei! Bloß weg hier!

Und ich muß mir im Block dann imnmer anhörn, ich sollte nicht so negativ sein und schön weiter anfeuern, ha!

ich bleibe dabei, SCHWEIGEN IST FEIGE - REDEN IST GOLD! Anfeuern ja, aber nur für meinen Club, diese 11 da unten haben meine und eure Stimme nicht verdient! Wenn sich das wieder ändern soll, sind die jetzt dran, nicht wir! Wir spielen doch hier kein Plumbsack!

Zugegebenrmaßen brächte es gar nix den Trainer zu kicken, dann wirds noch perverser, wer soll denn da kommen, einige holen jetzt schon wieder den Toppi aus der Kiste (niemals unter Jäggi!) und andere (ich auch ein kleines bißchen...) träumen von Daum. Aber zu dieser mannschaft, in dieser Verfassung! Da würde Toppi lieber in Rivenich nen Schönheitssalon für Engel und Zandi aufmachen!

Und da sind wir beim Beispiel: Wenn Jungspieler wie diese beiden regelmäßig ihre Luxuskarossen plätten und sich grade mal eben nen neuen bestellen, dann soll mir mal einer erklären, wie die verstehen wollen, um was es geht! Nicht daß ichj mir nicht auch einen kaufen würde, wenn ich Kohle hätte, aber ich bin über 30 und hab was geleistet in meinem Leben, sondt stünde da kein Haus, kein Auto... und immer noch kein Boot, Mist!

Wenn das Leben darin seinen Sinn findet, sich in die Hose zu machen, weil ich keinen graden Pass spielen kann, will will ich dann so eine verschissene Situation lösen, häh?

Sie werden alle gehn! Weil sie damit nicht umgehen können, weil sie denken, sie können ihre sportlichen Ziele in Lautern nicht erreichen! dabei sind sie bereits am Ende ihres Weges angelangt! Keiner wird in dreißig jahren mehr auf irgendeiner letzten Seite eines Magazins lesen: "Was macht heute eigentlich: MARCO ENGELHARDT" Aber Hauptsache er fährt dann noch 911er!

Ich fühl mich nicht verarscht, ich fühl mich gedemütigt, verkauft und ausgequetscht. Angelogen von Vorstand und Trainer, veralbert und verhöhnt von den Spielern. Und das tut so weh, daß ich nicht mehr die Energie aufbringen würde einem von denen auf den Backen zu dreschen.... Ich werd mir dieses Procedere weiter antun, wenns sein muss bis in die Regionalliga,... aber die Hoffnung auf Besserung in Deutschland's Fussball ist genauso wie warten auf den Spritpreis 1,00.... FORGET IT!

Wir sind die letzten in diesem Geschäft, die noch nicht ausgetauscht wurden, jetzt gehts langsam los! Fußball ist tot, der betze ist tot, der FCK in den letzten Zügen...

da muss schon ein Wunder her, Freunde.
Und wenn dann noch in Stadionliedern die Zeile auftaucht: "Scheissegal, wenn der rote Teufel eines Tags zur Hölle fährt", dann resigniere ich wirklich! Wer hat diesem Songwriter denn Muttermilch gespendet??? Unfassbar!!! Mir ist es jedenfalls nicht "Scheissegal"! Wir sind zu Marionetten geworden und merken es nicht mal!

Die Erfurt-Tour wird ein richtig lustiger Streich,... da wird wieder Fussball zelebriert... Schluss mit dem Legionärsfussball, schluß mit Ultra-Kultur und Spaßgesellschaft. FUSSBALL!!!
Einfach nur FUSSBALL... Schön daß es den Pokal noch gibt!
 

muffy1971

RodalBär
kann man nur hoffen das unser :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: nationalspieler :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: und alle anderen spieler das lesen denn es spricht uns fans aus der seele :frown:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Kaiserslautern: Die 500. Niederlage seit Zugehörigkeit zur Bundesliga - 04.10.2005 11:39
Die Gründe für das Versagen

--------------------------------------------------------------------------------
Tristesse in Kaiserslautern. Michael Henke, der neue Hoffnungsträger, kann nicht stoppen, was unter Ex-Trainer Kurt Jara seinen Anfang genommen und sich bei Interimscoach Hans-Werner Moser fortgesetzt hatte. Die rasante Talfahrt begann Mitte März mit einem 0:2 in Leverkusen.
--------------------------------------------------------------------------------

Sucht den Weg aus der Misere: Kaiserslauterns Trainer Michael Henke (li.)Die ernüchternde Bilanz der letzten 17 Spiele: 12 Niederlagen, ein Unentschieden, vier Siege! Macht 13 Punkte in einer Halbserie und den 1. FCK zu einem Abstiegskandidaten! Wieder. Was passiert, kommt nicht unerwartet.

Ein Anhalten des Abwärtstrends bei einem Mini-Etat von nur 15 Millionen Euro (Personalkosten Lizenzspielerbereich) war absehbar. Die Probleme im Personalbereich, speziell in der Defensive, zudem hinlänglich bekannt. Klubchef René C. Jäggi, Teammanager Olaf Marschall und der zum Manager für Sport-Organisation und Administration beförderte Vorstands- Assistent Jürgen Bühler überließen es dem neuen Trainer, die Mannschaft mit äußerst bescheidenen Mitteln zu verändern.

Es ehrt Michael Henke, dass er sich zunächst sein eigenes Bild von der Qualität des FCK-Kaders verschaffte. Das kostete wertvolle Zeit auf einem Transfermarkt, der ohnehin nicht viel hergab für Kaiserslauterns schmale Kasse. Marcelo Pletsch, der Gladbach nicht mehr gut genug war, kam nachträglich. Auch Berkant Göktan, der in Gladbach, Bielefeld und Istanbul den Beweis schuldig blieb, mehr als ewiges Talent zu sein. Zwei Profis, die mit sich genug zu tun haben, keine Typen sind, die Probleme des 1. FCK zu beheben.

Auch andere Maßnahmen von Henke, Mentalität und Stabilität der profillosen Elf zu stärken, haben nichts bewirkt. Auf Torwart- Routinier Thomas Ernst oder vorübergehend auf Ingo Hertzsch und Thomas Riedl zu verzichten, zahlte sich nicht aus. Jürgen Macho, Marcelo Pletsch oder Torsten Reuter haben das Team jedenfalls nicht weitergebracht. Ein Strohhalm, an den sie sich für das nächste Heimspiel gegen Dortmund jetzt klammern, ist Boubacar Sanogo. Der Stürmer von der Elfenbeinküste soll nach fast sieben Wochen Verletzungspause (Hüftverletzung) die nun schon 366 Minuten dauernde Torflaute beenden. Ein Mann mit 50 Minuten Bundesligaerfahrung ... Bei aller Wertschätzung und Qualität des Spielers: Auch ein Sanogo kann keine Wunder vollbringen.

Vorne ungefährlich, vier Spiele ohne Tor. Hinten anfällig, 18 Gegentore sind Ligarekord. Ein Mittelfeld, das derzeit nicht stattfindet. Hinzu kommt: Die Ränge lichten sich, Resignation greift um sich. Gegen den HSV wurden nur noch 34 774 Fans gezählt. Ein bedenkliches Signal. Es brennt in Lautern.

kicker.de
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Weiter oben haben wir schon Sforza als Hoffnungsträger genannt.
Ein weiterer ist Sanogo, aber wie der Bericht schon sagt, er alleine kanns nicht richten! Der Eindruck, den wir bisher von ihm hatten, ist zwar sehr gut, aber ohne ein gescheites Mittelfeld und ne stabilere Abwehr, können wir auch mit ihm nicht gewinnen :frown:
 
@chou

Dieser von Dir übernommene Bericht von Rossobianco sollte wirklich,mit zustimmung des Verfassers,offiziell dem FCK überreicht werden,villeicht als offener Brief auch der Presse zugänglich gemacht werden.

MfG

Habe Heute Morgen mit Rossobianco Kontakt aufgenommen und gefragt wie er dazu steht? Bei Antwort werde ich sie hier Posten.

Bin absolut der Meinung daß sein Bericht dem FCK und der breiten Öffentlichkeit zugängig gemacht werden sollte,vieleicht wachen einige dann auf und kommen zur Vernunft.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du gerne weiterleiten....

lass einfach meinen Email-Link drin, dann bin ich schon zufrieden... die kennen mich sowieso da oben, und wissen, was ich denke,... bin ja im "Vorstand" der Faninitiative...

Teuflische Grüße

Rossobianco

TRADITION IST NICHT DIE BEWAHRUNG DER ASCHE

SONDERN DIE WEITERGABE DES FEUERS!


Antwort von RB werde mein Glück versuchen

MfG
 
buck schrieb:
Kannst du gerne weiterleiten....

lass einfach meinen Email-Link drin, dann bin ich schon zufrieden... die kennen mich sowieso da oben, und wissen, was ich denke,... bin ja im "Vorstand" der Faninitiative...

Teuflische Grüße

Rossobianco

TRADITION IST NICHT DIE BEWAHRUNG DER ASCHE

SONDERN DIE WEITERGABE DES FEUERS!


Antwort von RB werde mein Glück versuchen

MfG

An wen möchtest Du denn seinen Text schicken? An die Rheinpfalz?

Mir spricht RB auch aus der Seele... Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße
chou
 
die rheinpfalz wäre schon mal ein sehr potenter ansprechpartner für die veröffentlichung dieses posts von RB. :spitze:

an den FCK selbst zu mailen wäre wohl perlen vor die säue geschmissen.
 
Habe den Beitrag von Rossobianco :spitze: heute als Offenen Brief an Vorstand,Trainer und Spieler des 1.FCKaiserslautern,an folgende Adressen witergeleitet:

FCK

Rheinpfalz

Kicker

Flutlicht

Bild

Binn mal gespannt wer darauf eingeht?

MfG
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Sehr interessant, die Diskussion hier durchzulesen. Mann, euch geht´s ja wirklich dreckig! :eek: Hätte nicht gedacht, dass es dermaßen haarig aussieht. Vielleicht kann ich als Außenstehender mal ein paar Kommentare dazu geben.
Also zunächst mal finde ich es gut, wenn ihr an die Öffentlichkeit geht mit euren Problemen, dass dieser offene Brief aber im Verein Anklang findet, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Wäre es nicht möglich, einige eurer ehemaligen Spieler mehr in die Verantwortung zu ziehen? Da gibt´s doch noch einige aus den 90ern, die sich mit Haut und Haaren mit dem Verein identifizieren. Ohne Herrn Jäggi zu nahe treten zu wollen, aber: ich weiß nicht, ob er eure Probleme und eure Verbundenheit mit dem Verein richtig verstehen kann. Schließlich ist er ein Außenstehender.
Voraussetzung für eine Konsolidierung wäre natürlich auch unter Führung ehemaliger Spieler eine Fortführung des Sparkurses. Was mir da in Lautern -verglichen mit anderen Vereinen mit finanziellen Problemen - aufgefallen ist: wieso werden Jahr für Jahr für meine Begriffe planlos "irgendwelche" Spieler geholt, die den Verein ganz offensichtlich nicht weiterbringen können? Wenn man nach Stuttgart oder in jüngster Zeit nach Dortmund schaut, wird da recht konsequent auf Jugend gesetzt. Die "jungen Wilden" in Stuttgart sind schon fast legendär, auch wenn es sich so langsam "ausgewildet" hat. Dortmund kauft nur noch ganz vereinzelt "fertige" Spieler und füllt den Rest mit eigenem Nachwuchs auf. Spieler wie Kehl etwa profitieren in meinen Augen davon: die allgemeine Identifizierung mit dem Verein wächst.
Natürlich birgt diese Vorgehensweise Gefahren: wenn nach Koller jetzt noch Weidenfeller, Kehl und Rosicky ausfallen, könnte Dortmund aufgrund des dünnen Kaders schnell in der Tabelle abrutschen.
ABER: es bleibt in jedem Fall die Bindung mit den Fans erhalten. Auch wenn es noch so schief läuft, die Jungen geben alles, das wird von den Fans - die wie ihr die finanzielle Situation sehr gut kennen - honoriert. Die Stimmung im Stadion stimmt und pusht die Mannschaft nach vorne, so dass normalerweise genug Punkte für den Klassenerhalt zusammenkommen sollten. So ähnlich würde ich mir das auch auf Schalke in ein paar Jahren vorstellen, falls der finanzielle Drahtseilakt der Herren Assauer und Co. danebengeht.

Nun weiß ich natürlich, dass nicht jeder Verein über eine derart gut funktionierende Jugendarbeit verfügt wie etwa der BvB (der jedes Jahr in einer der stärksten Jugendligen vorne mitspielt), aber es lohnt sich langfristig doch, das wenige Geld, dass man hat, in den Bereich zu stecken, jedenfalls mehr, als es in Spieler zu investieren, die den Verein ganz offensichtlich nicht weiterhelfen können.

Man könnte also wie folgt vorgehen:

- Einbindung ehemaliger FCK-Idole, ihr habt an anderer Stelle bereits einige dieser Kämpfertypen erwähnt, da wird doch wohl einer mit ein wenig Hirn im Kopf dabei sein!
- Verbesserung der Jugendarbeit, bzw. verstärkte Eingliederung von Jugend- und Amateurspieler in die 1. Mannschaft (ihr sagt ja selbst, das die auch nicht schlechter spielen).
- Ein Teil des Etats muss gezielt in Spieler investiert werden, die "Leitwölfe" für die Jungen spielen können.

Ich weiß, das sagt sich so leicht und sicherlich ist das ein langfristiger Prozess, der u.U. zunächst mit Rückschritten (etwa einem Abstieg) einhergeht, aber in meinen Augen wäre das besser als das, was jetzt abgeht. Und auch für euch und eure Identifikation mit dem Verein wäre das von Vorteil. Vielleicht habt ihr über Vereinswahlen etc. die Möglichkeit, euren Teil zu einer Wendung zum Besseren beizutragen.
 
@ VvF

ein abstieg wöre meines erachtens auch die einzige möglichkeit für einen echten neuanfang.
das problem ist jäggi, der sich durch niemanden in die suppe spucken lässt.
der hat sich mit marschall zwar einen populären aber im sportlichen bereich einen ja-sager und abnicker an die seite gesetzt.

da erst vor 3 jahren (nach der friedrich-ära) ein beben durch den verein ging und sich alteingesessene FCKler für den verein und einen umbruch stark machten, traut sich momentan nicht schon wieder eine opposition an der FCK-führung zu rütteln. obwohl eigentlich längst die zeit für eine wachablösung gekommen wäre.

jäggi hat ja selbst angekündigt nach der wm 2006 seinen stuhl zu räumen. darauf hofft nun eine großzahl der fans.

dem verein fehlt eine integrationsfigur an ganz vorderster front. ich wünschte mir nach der ära jäggi einen stefan kuntz in verantwortlicher position beim FCK. am besten auf der marschall-position.
 
Oben