Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 03:25 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Ich brauche eure Hilfe!!

Hier finden Sie die Diskussion Ich brauche eure Hilfe!! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Und zwar schreibe ich gerade an meiner Diplomarbeit zum Thema, "Zusammenhang zwischen transformationaler Führung und sportlichem Erfolg bei Vereinen in ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2006, 16:58   #1
beribert
Gast
 
Ich brauche eure Hilfe!!

Und zwar schreibe ich gerade an meiner Diplomarbeit zum Thema, "Zusammenhang zwischen transformationaler Führung und sportlichem Erfolg bei Vereinen in der deutschen Fußball-Regionalliga".

Dabei handelt es sich um eine empirische Untersuchung bei allen deutschen Regionalligavereinen (Nord und Süd). Und ich gehe per Hypothese davon aus, bei Kontrolle aller Drittvariablen (Budget, Auf-, Absteiger, usw.), dass Vereine deren Trainer diesem Führungsstil stärker entsprechen (der Stil lehnt sich ein wenig an Jürgen Klinsmanns Methode an), am Ende erfolgreicher abschneiden.

Das Problem ist nur, ich benötige von jedem Verein zwei Spieler die meinen 25 Fragen umfassenden Fragebogen zum Führungsverhalten ihrer jeweiliger Trainer beantworten.

Habe das auch schon vor meiner Anmeldung des Themas bei, bzw. mit den Vereinen eruiert, die sich alle (bis auf Dynamo Dresden) bereit erklärt hatten, mir zu helfen. Denen habe ich auch alle meine Fragebögen zugeschickt, nur bekomme ich leider kaum einen zurück.
Und bei telefonischer Nachfrage meinerseits, werde ich entweder vertröstet, oder es ärgern mich dienstbeflissense Sekretärinnentussen mit ihren szenetypischen Aussagen (ham wer immer schon so gemacht; ham wer noch nie so gemacht; da könnt ja jeder kommen; die Spieler haben keine Zeit für sowas), die mich dann auch nicht an höhere Chargen weiter verbinden, fast zu Tode!!! Möchte noch betonen, dass der Fragebogen nur 25 Fragen umfasst und deshalb in 10-15 Minuten (jede Frage nur ein Kreuz) ausgefüllt ist.

Zeit habe ich noch bis Dezember, das ist zeitlich also gar kein Problem, nur ohne ausgefüllte Fragebögen nützt mir das die ganze Zeit überhaupt gar nichts. Um die Sache einigermassen vergleichbar zu machen, brauche ich nämlich so viele Vereine wie möglich (am besten alle). Und um die Statistik einigermassen hinzubekommen (das gibt einiges an RECHNEREI), auch mindestens bis Ende September.

Wäre super, wen jemand zufällig (am besten) zwei (Kader-)Spieler eines Regionalligavereins persönlich kennen würde und meinen Fragebogen (unter Umgehung der Vereine) an diese Spieler einfach weiterleiten könnte, oder auch, wenn jemand gute Connections zum Verein (am besten weit nach oben) selber hätte und so die Fragebögen weiterleiten würde, wo sie hin müssen (nämlich zu den Spielern und nicht bei den Sekretärinnen hängen bleiben).

Folgende Vereine fehlen mir noch:
- FC Ingolstadt
- KSV Hessen Kassel
- Sporfreunde Siegen (der Kerl war am Telefon war zwar nett, hilft mir ohne Antworten aber auch nix)
- Dynamo Dresden (da hat mir der Pressesprecher schon am Anfang klar gesagt, dass er mir nicht helfen will, warum auch immer........ )
- RW Erfurt
- Stuttgarter Kickers
- TSG Hoffenheim
- RW Ahlen (da ist alles in Bewegung)
- VfR Aalen
- Kickers Emden
- VfL Wilhelmshaven
- VfL Osnabrück
- Wuppertaler SV (da ist das Chaos ausgebrochen irgendwie)
- 1. FC Saarbrücken (die unfreundlichste Sekretärin Deutschlands)
- Darmstadt 98
- 1. FC Magdeburg
- Union Berlin
- Fortuna Düsseldorf
- Holstein Kiel
- FK Pirmasens
- SV Wehen
- VfB Lübeck

Wer mir irgendwie helfen kann, will, über bestimmte Kontakte verfügt, oder auch nur eine Idee hat. Einfach eine PN an mich. Gebe euch dann meine E-Mail Adresse, bzw. leite euch den Fragebogen weiter.

Vielen vielen Dank!!! Das ist wirklich sehr wichtig für mich.

MfG
Beribert


Geändert von beribert (23.08.2006 um 14:42 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2006, 17:02   #2
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
die kickers fehlen dir? ich check mal für dich ab, ob ich dir einen direkten spielerdraht hinkriege
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2006, 17:02   #3
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Zitat von beribert
(bis auf fucking Dynamo Dresden)

Musste das sein? So wie ich das Geschriebene lese, ist Dynamo wenigstens ehrlich mit Dir gewesen. Diese Vereine sind zwar alle nur 3. Liga, aber auch das verpflichtet sie nicht irgend einem dahergelaufenen Hallodri wie Dir derartige Interna aufzuzeigen.
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2006, 17:04   #4
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von der_kalich
derartige Interna aufzuzeigen.

zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2006, 17:06   #5
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Unmittelbar hab ich keine Connections zum KSV Hessen Kassel.
gut ein Bekannter von mir war mit dem Thorsten Bauer zusmamen in einer Klasse ind er Berufsschule,
und eine der jungen Neuverpflichtungen hat letztes Jahr noch gegen unsere erste auf dem Dorf gespielt.
Wäre also immer nru Konatkaufnahme über mehrere Stationen möglich.

im Falle KSV Hessen, würde ich mich einfach mal an deiner Stelle ind essen Forum anmelden:

www.ksv-hessen.de


Soweit ich das mitbekommen habe, liest der Vorstand da noch mit und antwortet auch scheinabr mal.
Ich denke in dem Forum wirst du vielleicht Leute mit direkten Connections finden,
und wenn dann da ebenfalls Studneten bei sind, werden die dein Problem nachvollziehen können,
und sicherlich helfen wenn sie können, das wäre meine vorgehensweise bei allen Vereinen.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2006, 17:06   #6
beribert
Gast
 
Zitat von der_kalich
Musste das sein? So wie ich das Geschriebene lese, ist Dynamo wenigstens ehrlich mit Dir gewesen. Diese Vereine sind zwar alle nur 3. Liga, aber auch das verpflichtet sie nicht irgend einem dahergelaufenen Hallodri wie Dir derartige Interna aufzuzeigen.

Ich will ja gar keine Interna wissen, ich will nur zwei ausgefüllte Fragebögen von Spielern. Das ist jetzt nix, was besonders HEIMLICH zu behandeln wäre.

Hier mal ein großes Lob an den FC St. Pauli, die haben mir sofort geholfen und auch gemeint kein Problem, wir haben zwar viel Arbeit wegen der Bayern DFB Pokal Sache, aber das kriegen wir hin. Und schwupps hatte ich die ausgefüllten Fragebögen in meinem Briefkasten.

Geändert von beribert (07.08.2006 um 17:52 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2006, 17:08   #7
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Zitat von zariz

Versteh Deinen Reakt nicht...
ich benötige von jedem Verein zwei Spieler die meinen 25 Fragen umfassenden Fragebogen zum Führungsverhalten ihrer jeweiliger Trainer beantworten.

Wenn das nicht Info ist, mit dem jedes Schmierenblatt einen Field Day haben koennte, dann weiss ich auch nicht...
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2006, 17:08   #8
beribert
Gast
 
Zitat von Mattlok
Unmittelbar hab ich keine Connections zum KSV Hessen Kassel.
gut ein Bekannter von mir war mit dem Thorsten Bauer zusmamen in einer Klasse ind er Berufsschule,
und eine der jungen Neuverpflichtungen hat letztes Jahr noch gegen unsere erste auf dem Dorf gespielt.
Wäre also immer nru Konatkaufnahme über mehrere Stationen möglich.

im Falle KSV Hessen, würde ich mich einfach mal an deiner Stelle ind essen Forum anmelden:

www.ksv-hessen.de


Soweit ich das mitbekommen habe, liest der Vorstand da noch mit und antwortet auch scheinabr mal.
Ich denke in dem Forum wirst du vielleicht Leute mit direkten Connections finden,
und wenn dann da ebenfalls Studneten bei sind, werden die dein Problem nachvollziehen können,
und sicherlich helfen wenn sie können, das wäre meine vorgehensweise bei allen Vereinen.

Das war Plan C...., aber ich wollte zuerst noch Plan B versuchen!!

Trotzdem danke.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2006, 17:09   #9
beribert
Gast
 
Zitat von der_kalich
Wenn das nicht Info ist, mit dem jedes Schmierenblatt einen Field Day haben koennte, dann weiss ich auch nicht...

Die Fragen sind furchtbar harmlos..............

WIRKLICH!!

Da gibt es gar nichts zu VERHEIMLICHEN!!!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2006, 17:10   #10
beribert
Gast
 
Zitat von zariz
die kickers fehlen dir? ich check mal für dich ab, ob ich dir einen direkten spielerdraht hinkriege

Wäre super!!

Spielen doch auch immer ein paar Griechen da.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2006, 17:11   #11
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Zitat von beribert
Die Fragen sind furchtbar harmlos..............

WIRKLICH!!

Da gibt es gar nichts zu VERHEIMLICHEN!!!

Ja gut, ich kenn ja die Fragen nicht, sondern leite lediglich von Deinem Thread ab, was es sein koennte. Ich mein ja nur, das man bei Fussballvereinen (besonders Dynamo wo weitaus mehr Unwahrheiten berichtet werden, als bei anderen Vereinen) da sehr vorsichtig ist... Schlieslich wissen Du und ich, das Du Student bist und ich glaub Dir das auch, aber das bedeutet ja nicht, das der Verein aehnlich denkt. Hat meiner Meinung nach auch nichts mit Dynamo zu tun, wie Du ja auch an der "Ruecksendemoral" einiger Anderen erkennst.
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2006, 17:16   #12
beribert
Gast
 
Zitat von der_kalich
Ja gut, ich kenn ja die Fragen nicht, sondern leite lediglich von Deinem Thread ab, was es sein koennte. Ich mein ja nur, das man bei Fussballvereinen (besonders Dynamo wo weitaus mehr Unwahrheiten berichtet werden, als bei anderen Vereinen) da sehr vorsichtig ist... Schlieslich wissen Du und ich, das Du Student bist und ich glaub Dir das auch, aber das bedeutet ja nicht, das der Verein aehnlich denkt. Hat meiner Meinung nach auch nichts mit Dynamo zu tun, wie Du ja auch an der "Ruecksendemoral" einiger Anderen erkennst.

Stimmt, daran habe ich natürlich auch schon gedacht. Und deshalb habe ich das auch über meine Uni, mit Uni-Adresse, Uni-Label usw., laufen lassen. Also streng wissenschaftlich.

Ich glaube aber gar nicht, dass es daran liegt, irgendwas zu verheimlichen, sondern eher daran liegt, dass es manchmal unbequem ist. Hatte ich mir vorher natürlich auch schon überlegt, dass es eventuell schwer werden könnte, aber ich wollte es am Anfang mal STRAIGHT über die Vereine machen und die etwas gefinkelteren Methoden später anwenden.

Ist ja auch nicht soooooo viel verlangt, wenn zwei Spieler eines Vereins einen 25 Fragen umfassenden Bogen in 10 Minuten ausfüllen.

Der SSV Reutlingen hat mir übrigens auch noch Freikarten geschickt, bzw. dessen Kapitän hat mich zum Bier eingeladen. Einladung werde ich natürlich annehmen. Zudem hat mir da der Co-Trainer auch noch einen anderen Fragebogen ausgefüllt. Es ist komisch, aber die Vereine verhalten sich da sehr sehr unterschiedlich.

Geändert von beribert (07.08.2006 um 17:26 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2006, 17:22   #13
Nietzsche-Fan
 
Benutzerbild von TheRealPunisher
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Sachsen
Zitat von beribert
Es ist komisch, aber die Vereine verhalten sich da sehr sehr unterschiedlich.

Thema für Deine Dissertation?
TheRealPunisher ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2006, 17:24   #14
beribert
Gast
 
Zitat von TheRealPunisher
Thema für Deine Dissertation?

Neeeee du, ich glaube, dass lass ich lieber!!! Bin froh, dass ich die Uniwelt bald verlassen kann und werde ihr auch keine Träne nachweinen (OK, bis aufs Partyleben natürlich).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2006, 17:27   #15
Nietzsche-Fan
 
Benutzerbild von TheRealPunisher
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Sachsen
Zitat von beribert
Neeeee du, ich glaube, dass lass ich lieber!!! Bin froh, dass ich die Uniwelt bald verlassen kann und werde ihr auch keine Träne nachweinen (OK, bis aufs Partyleben natürlich).

Bei mir sind es leider noch fast 3 Jahre, aber dann werde ich wohl auch froh sein, das endlich weg zu haben...

MFG
TRP
TheRealPunisher ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2006, 17:36   #16
beribert
Gast
 
Zitat von TheRealPunisher
Bei mir sind es leider noch fast 3 Jahre, aber dann werde ich wohl auch froh sein, das endlich weg zu haben...

MFG
TRP

Zumindest weiß man ja auch nicht was danach kommt. Such dir aber ein Thema für deine Abschlußarbeit, das dich interessiert.

Habe mein Thema auch irgendwie durchgeboxt und ziemlich viel Einsatz dafür gebracht. Jetzt hoffe ich natürlich auch, dass es funktioniert, sonst kann ich es vergessen.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2006, 17:37   #17
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von beribert
Neeeee du, ich glaube, dass lass ich lieber!!! Bin froh, dass ich die Uniwelt bald verlassen kann und werde ihr auch keine Träne nachweinen (OK, bis aufs Partyleben natürlich).

Aber dann musst du doch arbeiten

Was studierst du nochmal?
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2006, 17:42   #18
beribert
Gast
 
Zitat von Schabbab
Aber dann musst du doch arbeiten

Was studierst du nochmal?

Mein Studiengang hört sich auf Deutsch völlig behämmert an und lautet VERWALTUNGSWISSENSCHAFT (hat aber mit sesselfurzenden kommenden Beamten wenig zu tun), der englische Titel "Politics & Management" ist da viel passender.

Der deutsche Name kommt wohl daher, dass der Studiengang in den 70er Jahren gegründet wurde und man damals das Wort Management ins Deutsche übersetzen musste und dies völlig unbefriedigend mit "Verwaltung", getan hat.

Schreibe die Diplomarbeit am Lehrstuhl für Management, insbesondere Strategie & Führung.

Und natürlich muß ich bald arbeiten, freue mich schon auf mein erstes Gehalt..............
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2006, 20:13   #19
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Also bei den Sportfreunden würde es mich wundern, wenn du Ergebnisse bekommst. Durch die Umstrukturierung nach dem Abstieg läuft immer noch alles drunter und drüber. Zu den Spielern habe ich keine direkte Kontakten, nur zu den szene-kundigen Journalisten, was dir aber nicht weiter hilft. Ich würde es einfach immer wieder probieren, bis du eine definitive Absage bekommst. Im Forum der SFS posten bringt gar nichts, da würdest du bestenfalls nicht ernst genommen ...
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2006, 10:23   #20
beribert
Gast
 
Zitat von Alekz
Also bei den Sportfreunden würde es mich wundern, wenn du Ergebnisse bekommst. Durch die Umstrukturierung nach dem Abstieg läuft immer noch alles drunter und drüber. Zu den Spielern habe ich keine direkte Kontakten, nur zu den szene-kundigen Journalisten, was dir aber nicht weiter hilft. Ich würde es einfach immer wieder probieren, bis du eine definitive Absage bekommst. Im Forum der SFS posten bringt gar nichts, da würdest du bestenfalls nicht ernst genommen ...

Der Anruf bei den SF Siegen war aber immer noch der mit Abstand lustigste.....

Der Mann am Telefon meinte nämlich:"Wissen se, die Fußballer sind ja alle furschtbar faul, ich weiß net, ob sie ihnen den Fragebogen ausfüllen, aber isch werd ihne helfe...!"

Hab mich beinahe totgelacht!!

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,096
  • Themen: 57.912
  • Beiträge: 2.887.835
Aktuell sind 77 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos