Ich glaub ich lern´s nicht mehr...

veltins_vom_fass

augmentiert
Habe gestern und am Dienstag die Werbung für die aktuelle Sportbild gesehen, in der von einer ausführlichen Berichterstattung zum Revierderby am kommenden Samstag geredet wird.

Nun kenn ich dieses Blättchen eigentlich zu genüge, und hatte ein unwohles Gefühl, als mir die Zeitung im Regal ins Auge sprang. Aber wieder besseren Wissens investierte ich die 1.20€ (der Ranz ist unglaublich teuer geworden), die ich - im Nachhinein betrachtet - ebenso gut ins Klo hätte werfen können.

Der tolle und ausführliche Bericht zum Derby umfasste eine Doppelseite, von der eine von einem überdimensionierten Bild mit einem hüpfenden Lincoln eingenommen wurde. Der pure Text war nicht länger als der herzergreifende und zu Tränen rührende Bericht über einen bemitleidenswerten Bayernfan, der sich in Bielefeld eine Anzeige eingehandelt hatte. Mehr will ich über diesen Artikel nicht sagen, sonst werde ich ausfallend. Der Gipfel war aber das Interview mit Möchte-Gern-Tortitan Oliver K.: der Typ ist ja dermaßen arrogant und selbstverliebt, das einem übel wird. Nur ganz nebenbei: auf dem zugehörigen Foto trägt er einen Fuchspelz - tolles Vorbild!

Es ist nicht zu glauben, dass dieses Schundblatt Deutschlands meistgelesene Sportzeitung ist! Wie dumm sind die Leute hierzulande eigentlich?!?

Ich glaube ich werde mir das aktuelle Magazin irgendwo an die Wand tackern, als Mahnung, wenn ich mal wieder auf die Idee kommen sollte, Geld für diese Zeitung rausschmeißen zu wollen...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aber wieder besseren Wissens investierte ich die 1.20€ (der Ranz ist unglaublich teuer geworden), die ich - im Nachhinein betrachtet - ebenso gut ins Klo hätte werfen können.
Selbst dran schuld. Warum machst Du es nicht einfach wie ich, und liest die die SB einfach vor Ort mal schnell durch! Dann ersparst Du Dir den besagten Klogriff!*g*

Der tolle und ausführliche Bericht zum Derby umfasste eine Doppelseite, von der eine von einem überdimensionierten Bild mit einem hüpfenden Lincoln eingenommen wurde.
Was für regelmäßige SB-Leser aber keine wirkliche Neuigkeit darstellen sollte. ;-)

der Typ ist ja dermaßen arrogant und selbstverliebt, das einem übel wird.
Zustimmung. Zumindest kommt er so rüber. Ob das freilich auch seinem wahren Charakter entspricht, lasse ich bewußt offen.
Nichtsdestotrotz ist der Typ, auch mit 36 Lenzen auf dem Buckel, noch immer einer der fünf besten Torhüter auf diesem Globus.

Es ist nicht zu glauben, dass dieses Schundblatt Deutschlands meistgelesene Sportzeitung ist!
Tatsächlich? Ich hätte jetzt eher den kicker auf Position Nummer Eins vermutet.
Aber kann schon sein...ich habe da auch irgendetwas von "Europas auflagenstärkstes Sportmagazin" in Erinnerung.

MFG!
 
B

beribert

Guest
Meine letzte Sportbild muss ich mir wohl so um 1995 rum gekauft haben!! Oder war es 1994???

Jedenfalls denke ich nicht daran dies zu ändern!!!
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
mir ist es schon öfter ähnlich ergangen, musste 40min zugfahren uvon der uni heim und dachte mir, könntest ja was zum lesen mitnehmen, sehe das Titelbild usn denk mir ok das hört sich gut an, und hab mich jedes Mal geärgert, absolute Frechheit die Zeitschrift, dann lieber die normale Bild und da den Sportteil lesen.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Mattlok schrieb:
mir ist es schon öfter ähnlich ergangen, musste 40min zugfahren uvon der uni heim und dachte mir, könntest ja was zum lesen mitnehmen, sehe das Titelbild usn denk mir ok das hört sich gut an, und hab mich jedes Mal geärgert, absolute Frechheit die Zeitschrift, dann lieber die normale Bild und da den Sportteil lesen.


Ein Leidensgenosse! Genau so geht es mir nämlich auch... :frown:
 
B

Braveheart99

Guest
Selber Schuld ...

... also ich les die SB nur noch einmal im Jahr ... und das ist beim Zahnarzt im Wartezimmer ...

... hmmm ... wenn der Zahnklemptner schon nichts findet um mir weh zu tun, muss sich der Besuch doch sonst irgendwie gelohnt haben ... :lachtot:
 
beribert schrieb:
Meine letzte Sportbild muss ich mir wohl so um 1995 rum gekauft haben!! Oder war es 1994???

Jedenfalls denke ich nicht daran dies zu ändern!!!
sieht bei mir änlich aus... naja, nicht ganz... vllt wars 2000 oder 2001...
dass ich mir mal den kicker gekauft habe ist übrigens fast genauso lange her... ich hab als armer schüler einfach kein geld dafür und vor allem: heutzutage kann man doch wirklich alles im i-net lesen... und das völlig umsonst :mahnen:
 

Schabbab

in Therapie
veltins_vom_fass schrieb:
Es ist nicht zu glauben, dass dieses Schundblatt Deutschlands meistgelesene Sportzeitung ist! Wie dumm sind die Leute hierzulande eigentlich?!?
Tja, warum ist die BILD Deutschlands meistgelesene Tageszeitung, die Computer BILD Deutschlands meistgelesene Computerzeitung und alle anderen was-weiß-ich Bildzeitungen wohl auch zumindest unter den Top3 ihres Genres? Schau dich doch mal auf der Straße um, dann weißt du warum :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Schabbab: vielleicht weil diese Medien am ehesten den Kriterien/Anforderungen des "Otto-Normal-Verbrauchers" gerecht zu werden verstehen? :floet:

MFG!
 

Bremoli

Mitglied
Braveheart99 schrieb:
... also ich les die SB nur noch einmal im Jahr ... und das ist beim Zahnarzt im Wartezimmer ...
also trotz allem das mich sport mit abstand am meisten interessiert such ich mir dann doch lieber den Spiegel raus (udn wer der nicht sein soll hab ich noch die wahl zwischen Stern oder Neue Reveu :zwinker3: )

also wir hatten mal ein halbes jahr die SportBild als Abo und ich muss sagen, ein bisschen hat es sich schon gelohnt, immer was zum schmunzeln wenn man gelesen hat was die so manchmal schreiben. Des weiteren haben wir dafür nichts bezahlt weils ein Geschenk war :hand:
 
Oben