Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:19 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Ich mal jetzt einfach den Teufel an die Wand

Hier finden Sie die Diskussion Ich mal jetzt einfach den Teufel an die Wand im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Seit 14 Spieltagen ist Dick Advocaat jetzt für die Mannschaft verantwortlich. Und das nicht nur für die Spielweise und die ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2005, 21:34   #1
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Ich mal jetzt einfach den Teufel an die Wand

Seit 14 Spieltagen ist Dick Advocaat jetzt für die Mannschaft verantwortlich. Und das nicht nur für die Spielweise und die Ergebnisse ,auch für die Spieler die auflaufen selbst.
7 Neue mußten her. Böhme,Thijs,Daems,Sonk,Moore,Keller und Elber.
Gut,über Elber kann man noch nicht urteilen,aber was ist mit dem Rest?
Am ehesten überzeugen konnte noch Jensen,und der kommt aus der eigenen Jugend.
Obwohl ja, laut Advocaat ,ALLE Neuen mehr Qualität haben als die Alten!

Die Auswärtsmisere hält auch unter dem "kleinen General" an,man kassierte unter ihm die höchste Schlappe seit der Abstiegssaison und eigentlich war noch kein Spiel wirklich ansehnlich. Unter Fach und Meier hat man auch oft verloren,aber das manchmal wenigstens nach einem begeisternden Kick.
Unter Advocaat wird nicht nur schlecht gespielt,es wird auch verloren.
Nach den Spielen erkennt der General z.B. das Schalke die besseren Spieler hat und man eigentlich gegen diese Mannschaft anders hätte spielen müßen.
Aha?! Das wußte der ehemalige Bondscoach also vorher nicht?
Er hatte vorher nie von Klasnic,Ailton,Sand und Asamoah gehört??
Soweit so schlecht. Absteigen wird Borussia wohl nicht,weil es wahrscheinlich 3 vielleicht sogar 4 oder 5 Teams geben wird,die sich noch blöder anstellen.
Aber ist das die Zielsetzung nachdem der Kader aufgebläht wurde als geb es kein Morgen?!
Elber kann mit Sicherheit kein Heilsbringer sein. Dafür muß er erstmal "heile werden".
Aber vielmehr beunruhigen ,als die fehlenden Ergebnisse und die Unlust die mich bei Spielen der Borussia überkommt, ist die Tatsache das Advocaat auf dem Weg ist ein Trümmerfeld zu hinterlassen.
Spieler die im letzten Jahr,aufgrund ihres Alters und ihrer Fähigkeiten als Zukunfthoffnungen der Borussia galten,stehen auf dem Abstellgleis,sind unzufrieden,liebäugeln mit einem Vereinswechsel.
Sverkos spielt nur wenn sich Sonck oder Neuville verletzt,sitzt gar gegen Schalke auf der Bank weil Advocaat van Hout den Vorzug gibt !
Broich sitzt auf der Tribüne,ebenso wie Korzynietz.
Nun bin ich nicht der Ansicht das dise 3 genannten Spieler das Zeug hätten irgendwann mal für Real Madrid oder den AC Milan aufzulaufen. Ne,nichtmal für Bayern München würde es reichen,aber diese Borussen- Mannschaft schwächen würden sie auch nicht gerade.

Was passiert wenn Advocaat Mitte nächster Saison die Brocken hinschmeißt,oder unwahrscheinlich,weil wahrscheinlich extrem kostspielig Hochstätter wieder einmal (s)einen Fehler ausbügeln will?

Dann steht Gladbach da im schönen neuen Stadion mit einer Söldnertruppe wie sie im Buche steht,und die Jungs die noch aus Überzeugung (so man das in der heutigen Zeit noch sagen kann!) das Trikot mit der Raute trugen spielen längst woanders,denn eins sollte jeder einsehen. Einen unzufrieden Spieler kannst und darfst du nicht halten,und sei der Vertrag noch so lang.

Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.03.2005, 23:23   #2
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Also ich bin ja bestimmt kein Gladbach Insider,und meine beschränkten Kenntnisse habe ich aus irgendwelchen Artikeln aus SpoBild,Kicker usw..........aber mal ehrlich:Der Hochstätter hat bisher doch NUR Scheisse gebaut,oder?
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2005, 00:04   #3
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Icon32

Du brauchst den Teufel doch nicht an die Wand zu malen. Er ist doch schon seit Jahren da....

Es läuft oder lief etwas ganz Entscheidenes schief in M´gladbach. Ich bin mir aber gar nicht sicher, wo ich ansetzen muß.
Waren es die Trainer? Waren es Meyer, Lienen, Fach oder jetzt auch Advocaat? 4 Leute, mal mit viel Erfahrung mal mit weniger Erfahrung, mal mit mehr Geld, mal mit weniger Geld. Während Meyer noch eine Mannschaft hatte, so lief bei seinen Nachfolgern einiges schief, aber waren sie wirklich Schuld? Ist Hochstätter der Sündenbock, der es zulassen konnte, das soviele Söldner in den Verein geholt worden sind. Ist es der Präsident, der den Verein seit 6 Jahren als Vorstandsmitglied mit begleitet, der dem Verein Leben eingehaucht hat. Der Business in den Verein gebracht hat. Oder sind es wir Fans, die immer an unserem Verein festgehalten haben, in guten wie in schlechten Zeiten, die Jahre, nein jahrzehntelang auf den besonderen Erfolg warteten. Deren Leidensfähigkeit seit fast 10 Jahren bis an die Grenzen der Belastbarkeit ausgetestet worden ist. Sind wir es, die einfach viel zu hohe Erwartungen an den Verein haben und auch hatten?
War der Abstieg gut oder schlecht....hat er uns vor den Ruin bewahrt oder war er genau die Chance zum Neuanfang?

Ich kann alle diese Fragen nicht beantworten, nur weiß ich dass ich immer wieder die Verantwortlichen geschützt und auch verteidigt habe.....nun seit einem Monat verteidige ich diesen Verein nicht mehr, weil ich nicht mehr weiß, was ich verteidigen soll. Sämtliche Konzepte der letzten 2 Jahre sind irgendwie gescheitert oder besser gesagt sie haben nur jeweils kurz gegriffen. Aber richtig nach vorne gebracht hat uns gar nichts.

Es läuft was ganz gewaltig schief im Staate MG und ich weiß nicht wo ich es greifen soll.....

Was ich aber ganz genau weiß ist, dass ich das jetzige Konzept des Diktators Advocaat nicht für das richtige halte. Dieser zusammengkaufte Söldnerhaufen hat mit einer Fussballmannschaft nichts mehr zu tun. auf dem Platz laufen meistens 11 Ich-AG´s herum, denen es auf Kosten des Vereines super geht, egal, was sie für Leistungen auf den Platz bringen.

Meine letzte Hoffnung ist, dass ein Elber mit seinem charismatischen Charme, uns wieder die Fassade gibt, dass wir wieder an unsere Mannschaft, an unser Dreamteam glauben können. Ich hoffe, dass ein Jansen, ein Polanski und auch ein Kluge, ein Broich oder auch ein Korzynietz wieder an Selbstvertrauen gewinnen, wenn so ein Spieler wie Elber mit ihnen auf dem Platz steht.

Ich trage die Raute immer noch in meinen Herzen, nur leider hat man mir in den letzten jahren sehr viel von meiner Identifiaktion genommen.....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2005, 00:22   #4
 
Benutzerbild von baerwurz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Zuhause!
Advoccat raus!

Konnte auch damals überhaupt nicht verstehen wie man sich die Chance mit Köppel nehmen konnte!

Das war ein dillentantischer Fehler von Howie und der geht am besten auch mall, achja und der Busfahrer!


Advoccat sagt: Wer ein schönes Spiel sehen will soll zu den Amas gehen!

Gut dann soll er dahin gehen und sich mal Berufspraxis, über schönen Offensivfußball einholen, denn H.M hat dies auch, mit einer weitaus schlechteren Mannschaft, teilweise sehr ansehnlich zelibrieret!

Der Unsympath hat fertig und lieber jetzt raus schmeißen bevor er noch mehr Unheil anstellt!



Söldner allez, Söldner allez.......
baerwurz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2005, 00:34   #5
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Rauswerfen ist nicht die richtige Lösung...... das war es bei Meyer, bei Lienen als auch bei Fach auch nicht... Außerdem viel zu teuer, wenn man beide rauswirft... vielleicht aber, wenn Advocaat bleibt, wird es ja noch teurer...

Ich bin mit meinem Latein am Ende.....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2005, 22:21   #6
 
Benutzerbild von Junker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Offenbach
Ich hab mir gestern schon überlegt, was ich dazu zu sagen hätte, aber meine Enttäuschung über den Verein ist so groß, dass dies schwer in Worte zu fassen ist. Ich denke den Spielern wird das schnelle Geldverdienen sehr leicht gemacht, den meisten ist es egal, wie ihr Arbeitgeber heißt, Hauptsache die Kohle stimmt. Leider ist auch unsere Vereinsführung dermaßen inkompetent das einem angst und bange werden kann, bei denen geht auch nur um den nächsten Werbepartner, denn Borussia ist eine Marke geworden, die Kohle anzieht. Wielange dieses Spiel noch funktioniert ist fraglich. aber Borussia ist nur ein Teil dieses Schwindels, klar solange die Punkte stimmen, ist es Fan egal was hinter den Kulissen abläuft, aber sobald der Erfolg ausbleibt, beginnt sich das spieler- Trainerkarusell zu drehen. Welcher Verein spielt den noch konstant ehrlichen guten Fußball ? Das Geld hat den Fußball in den Dreck gezogen und ich glaube nicht, dass es in Kürze anders werden wird. Deshalb ist es für mich ist es egal, wer gerade Trainer ist, oder welcher Spieler bei uns spielt, Hauptsache er gibt alles für unseren Verein.
Trotzdem steh ich am Samstag mitten in der Nacht auf, damit ich um 6. 30 nach Hannover fahren kann. Egal, denn ich will alles geben.
Junker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2005, 22:56   #7
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
@Willi

Ich wünsche dir am Samstag alles erdenklich Gute... Ich wünsche, dass die Mannschaft wieder Fußball spielt... Ich wünsche, dass sie kämpft...ich wünsche, dass alle 11\14 die Raute in ihrem Herzen tragen....

Mir ist es sogar egal wie das Spiel ausgeht.... Ich möchte, dass sie das macht, was sie seit 5 Wochen nicht mehr gemacht hat, geht raus uns spielt Fußball.....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2005, 23:00   #8
 
Benutzerbild von Junker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Offenbach
danke dir mein bekannter unbekannter Freund, das wünsche ich auch allen Borussen, aber naja wenigstens kozze hat was dazu gesagt
Junker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2005, 23:01   #9
 
Benutzerbild von baerwurz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Zuhause!
Zitat von Junker
danke dir mein bekannter unbekannter Freund, das wünsche ich auch allen Borussen, aber naja wenigstens kozze hat was dazu gesagt


Was hat Kozze gesagt?
baerwurz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2005, 23:07   #10
 
Benutzerbild von Junker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Offenbach
hab ich entweder hier oder im Forum gelesen, er appelliert an uns die awd Arena in unser zuhause zu verwandeln usw. und sie würden alles geben, naja hoffen wir es mal......
Junker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2005, 23:35   #11
 
Benutzerbild von baerwurz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Zuhause!
Zitat von Junker
hab ich entweder hier oder im Forum gelesen, er appelliert an uns die awd Arena in unser zuhause zu verwandeln usw. und sie würden alles geben, naja hoffen wir es mal......


Ja das wär mal ne Antwort!
baerwurz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2005, 23:38   #12
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich will euch ja nicht entmutigen, aber was haben euch die Spieler sonst erzählt? Dass sie nicht alles geben wollen?
Mir gefallen die Entwicklungen in Gladbach nicht...
So Entwicklungen gibts leider überall, aber irgendwann raffts jemand und änderts auch, so wie Jara in Lautern
Wir hatten Otto, Andi und Erik, alles nette Typen, aber letztere haben dem Verein nur geschadet. Auch ihr seid irgendwann mal wieder am Zug, Kopf hoch!
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2005, 23:42   #13
 
Benutzerbild von Junker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Offenbach
nee Simönchen Kozze ist ne ehrliche haut hoffe ich mal und er sucht den Kontakt zu den fans, das ist doch mal was, ebenso wie Sverki danke für das Kopf hoch aber das Problem ist ein anderes
Junker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2005, 23:45   #14
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Ihr habt die Probleme alle aufgezählt und wisst die auch besser als ich. Aber das beste wär vielleicht wirklich Hochstätter raus
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2005, 23:46   #15
 
Benutzerbild von baerwurz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Zuhause!
Zitat von FCK-Fan-Simone
Ich will euch ja nicht entmutigen, aber was haben euch die Spieler sonst erzählt?

Nix!

Das ist es ja!
baerwurz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2005, 23:48   #16
 
Benutzerbild von Junker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Offenbach
Howie ist die Pfeife, denke ich leider langsam auch
Junker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2005, 23:51   #17
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Junker
Howie ist die Pfeife, denke ich leider langsam auch

Der Trainer kanns nicht sein, die Spieler könnens nicht sein.
Wurden zu oft gewechselt. Außer Howie und dem Busfahrer bleibt niemand übrig

@baerwurz: Reden wir nach Samstag weiter! Dann wissen wir obs leere Floskeln waren oder eine echte Kampfansage. Zu gönnen wärs euch ja und ihr müsst ja auch nicht mehr nach Lautern *g*
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2005, 23:56   #18
 
Benutzerbild von baerwurz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Zuhause!
Zitat von FCK-Fan-Simone
Der Trainer kanns nicht sein, die Spieler könnens nicht sein.
Wurden zu oft gewechselt. Außer Howie und dem Busfahrer bleibt niemand übrig

@baerwurz: Reden wir nach Samstag weiter! Dann wissen wir obs leere Floskeln waren oder eine echte Kampfansage. Zu gönnen wärs euch ja und ihr müsst ja auch nicht mehr nach Lautern *g*



Klar kann das ne leere Floskel sein, und ich gehe auch davon aus das wir uns wieder eine Klatsche abholen aber das ist mir scheiß egal!

Habe heute noch einen weiteren fetten Gladbach Aufkleber auf meine Heckscheibe platziert, obwohl da schon gar kein Platz mehr war!

Borussia ist ne Religion und die Mannschaft bloß der Meßdiener!

Borussia ist geil nicht wegen der Mannschaft sondern wegen dem Umfeld, den treuen Fans, dem Mythos, und und und, mit Sicherheit nicht wegen der Graupentruppe!

Hätte ich mir das Team nach ner guten Truppe ausgesucht wäre ich wohl Bayernfan geworden!
baerwurz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2005, 23:58   #19
 
Benutzerbild von Junker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Offenbach
Bayern Fan - gute Truppe
Junker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.03.2005, 00:04   #20
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Ihr müsst eure Fanschaft nicht vor mir rechtfertigen.
Leute, ich bin FCK-Fan! Ich weiß gar nicht was schöner Fußball ist! Aber dafür weiß ich auch, was Tradition ist, was eine Fußballgroßfamilie ist usw.
Seid mir ruhig mit Bayern, mit denen könnte ich mich nie identifizieren!

@baerwurz: richtig so! Zeig nur allen, dass du zu BMG hälst auch in schweren Zeiten! So muss das sein!

FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.919
  • Beiträge: 2.890.134
Aktuell sind 210 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos