Idol Bernd Jakubowski verstorben

Mein Beleid der Familie.

Bernd Jakubowski (geb. 10. Dezember 1952)

Bernd Jakubowski wechselte Anfang der siebziger Jahre vom FC Hansa Rostock zur SG Dynamo Dresden. Hier begann er er als Ersatztorwart hinter Claus Boden, den er aber als Stammtorhüter ablösen konnte.

Für Dynamo bestritt Jakubowski 183 Oberligaspiele sowie 31 Europapokaleinsätze. Mit Dresden gewann er zweimal die DDR-Meisterschaft (als Ersatztorwart) und dreimal (1982/84/85) den FDGB-Pokal. Bitterster Moment seiner internationalen Laufbahn war das verletzungsbedingte Ausscheiden im Europapokal der Pokalsieger gegen Bayer Uerdingen, bei dem sein Ersatztorhüter Jens Ramme in der zweiten Halbzeit noch sechs Gegentore hinnehmen musste. Mit der Olympiamannschaft der DDR gewann er 1980 in Moskau die Silbermedaille (ein Einsatz).

Anfang der neunziger Jahre agierte Jakubowski bei Dynamo Dresden als Sportdirektor.

Für viele im Verein ob Spieler oder Fans war er ein Idol. Viele unvergessliche Stunden im EC-Cup hatten wir nicht zuletzt ihm zu verdanken.

Für immer Unvergessen und im Herzen aller Dynamos wirst Du bleiben Bernd!
 

onkelmue

Dynamo-Mü
Jaku: Ich verneige mich tief vor dir!!!
Dich nenne ich in eine Atemzug mit Dixi, Häfner, Kotte,Schade, Kreische und Trautmann.
Du wirst uns unvergessen bleiben!!!
 
Jaku: Ich verneige mich tief vor dir!!!
Dich nenne ich in eine Atemzug mit Dixi, Häfner, Kotte,Schade, Kreische und Trautmann.
Du wirst uns unvergessen bleiben!!!

Jaku, der Ausgenockte von Krefeld (den Funkel Brüdern sei Dank :schimpf: ).

Ob es pietätvoll ist, i.d.Z. Dörner zu nennen, weiß ich nicht, denn ick hab da mal so Nachtigallen trapsen hören - á la Owomoeyla :tuschel:
 
Oben