Im Zweifel für die Großen

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Verstehe auch nicht, was sich bei einem Verlaufsbild daran ändern sollte, dass Schweini nunmal beide Hände nimmt, Diegos Hinterkopf packt und nach unten drückt und das ohne jeglichen Ball in der Nähe...aber gut ....

Nur packt er ja nicht den Hinterkopf, er stößt (im Zweikampf, denn Diego versucht dort natürlich zu blocken damit sein Außenspieler die Flanke spielen kann) Diego weg - Schulter, Hals, Kopf - von allem ein bisschen.

Von Hinterkopf "packen" und runter drücken kann dort keine Rede sein. Rot wäre sicher dennoch möglich, aber eigentlich ist gelb auch keine schlechte Entscheidung. Nicht jeder Schubser ist gelb. Schweinsteiger wollte zum Ball, Diego blockt und die Szene kurz zuvor spielt sicher mit rein. Aber man muss auch die Verhältnismäßigkeit wahren, wenn man regelmäßig für so etwas rot gibt brauchen wir irgendwann purpurne Karten für Leute die noch härtere Fouls begehen.
 

borat

Prophet
Dir darf also jeder mit beiden Händen ungestraft auf den Hinterkopf schlagen oder dich runterschubsen, ohne dass dich das stört .... :floet:

Nein, wenn mir jemand mit beiden Händen auf den Hinterkopf schlägt, dann knallts! :mahnen:
Natürlich weise ich diesen jemand höflich darauf hin, dass er bei Wiederholung dementsprechende rein verbale Konsequenzen zu tragen hat :floet: :zwinker3:
Ansonsten bleibt es für mich auf dem Fußballplatz Theater, dass dies mit einer Ermahnung geahndet werden sollte, denn es ist Fußball und nicht mitten im Alltag.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Nur packt er ja nicht den Hinterkopf, er stößt (im Zweikampf, denn Diego versucht dort natürlich zu blocken damit sein Außenspieler die Flanke spielen kann) Diego weg - Schulter, Hals, Kopf - von allem ein bisschen.

Von Hinterkopf "packen" und runter drücken kann dort keine Rede sein. Rot wäre sicher dennoch möglich, aber eigentlich ist gelb auch keine schlechte Entscheidung. Nicht jeder Schubser ist gelb. Schweinsteiger wollte zum Ball, Diego blockt und die Szene kurz zuvor spielt sicher mit rein. Aber man muss auch die Verhältnismäßigkeit wahren, wenn man regelmäßig für so etwas rot gibt brauchen wir irgendwann purpurne Karten für Leute die noch härtere Fouls begehen.

Es gab schon für ganz andere "Vergehen" rote Karten, nur im Zweifel halt nicht für die Großen :floet:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wann soll das gewesen sein?

Gemeint war 08/09. Ich merk gerade aber dass es falsch formuliert war. Bayern wurde da natürlich nicht Meister, sondern wäre es nur bei der wahren Tabelle (wenn man diese als relevant ansehen mag - man muss das vorsichtig sehen) gewesen. Man hatte 6 Fehlentscheidungen für, und 10 gegen sich. Am Ende machte es 8 Punkte aus die man weniger hatte, Wolfsburg (12 für sich, 10 gegen sich) gewann 2 Punkte hinzu.

Aber wie gesagt, sowas ist maximal ein Ansatz für eine halbwegs objektive Betrachtung. Auch bei den Jungs da drübern gibt es ja oft kontroversen und die Statistik zeigt keine Unterschiede zwischen krassen Fehlentscheidungen und knappen Sachen. Um ein Beispiel zu nennen:

Die Szene mit Müller im Spiel gegen Wolfsburg wurde zwar von vielen als Foul gewertet, aber ist am Ende nicht in die Wertung eingegangen. Die vergleichbare, eigentlich weniger klare Szene mit Schäfer aber schon. Sprich: Das Spiel wird nun bei WT mit 1:1 gewertet, obwohl dies durchaus umstritten im dortigem Forum ist. Umgedreht würde eine klare Fehlentscheidung auch nicht mehr als dies bewirken.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Du meinst, im vollen Verlaufen sieht die Szene harmloser aus?

Nö, das war ne eindeutige rote Karte für Schweinsteiger.
Aber wenn Du die Szene in der Entsehung siehst wirst Du bemerken, dass Diego, bevor Schweinsteiger den Karnickelfangschlag macht, kurz über die Schulter schaut, erkennt, dass da einer kommt und mit dem linken Ellenbogen nach hinten schlägt.

Schaus Dir mal an. Bei 2 Minuten.
Bayern München vs Wolfsburg (1-0) Zusammenfassung 28.09.2013 - YouTube

Allerdings kann man nicht erkennen ob er Schweinsteiger getroffen hat. Das ist aber auch nicht nötig, da bekannterweise der Versuch schon strafbar ist.

Aber nochmal: Eindeutig Rot für Schweinsteiger.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wer hier der Ansicht ist das ein Platzverweis nicht zumindest vertretbar gewesen ist ,hat einen relativ hohen Verstrahlungsgrad. :zahn:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Nö, das war ne eindeutige rote Karte für Schweinsteiger.
Aber wenn Du die Szene in der Entsehung siehst wirst Du bemerken, dass Diego, bevor Schweinsteiger den Karnickelfangschlag macht, kurz über die Schulter schaut, erkennt, dass da einer kommt und mit dem linken Ellenbogen nach hinten schlägt.

Schaus Dir mal an. Bei 2 Minuten.
Bayern München vs Wolfsburg (1-0) Zusammenfassung 28.09.2013 - YouTube

Allerdings kann man nicht erkennen ob er Schweinsteiger getroffen hat. Das ist aber auch nicht nötig, da bekannterweise der Versuch schon strafbar ist.

Aber nochmal: Eindeutig Rot für Schweinsteiger.

Ich bin froh das er keine bekommen hat. Hätte mich bei comunio wichtige Punkte gekostet :fress:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wer hier der Ansicht ist das ein Platzverweis nicht zumindest vertretbar gewesen ist ,hat einen relativ hohen Verstrahlungsgrad. :zahn:

Gibt es denn da wen?

Umgedreht halte ich aber auch die Meinung dass gelb so ganz unmöglich als richtige Entscheidung des Schiris ist für ähnlich verkehrt.

Es ist eine grenzwertige Situation.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Eigentlich nicht mehr wirklich...ich fühl mich nur noch von der Nationalmannschaft wirklich als Fan, in dem Sinne dass ich dort wirklich jedes Spiel schauen mag und mitfiebere. Auf Vereinsebene würde ich Bayern schon noch als meine wichtigste Mannschaft ansehen. Aber eigentlich nur noch knapp über einigen anderen Teams so das die Unterschiede gering sind und ich mich auch mal mehr über die Siege anderer Teams freue. Hab ich schon vor ein paar Jahren hier mal kundgetan, und auch öfters mal wiederholt, insofern ist das sicher nicht so arg überraschend. Ist auch der grund für das grün in meiner Signatur wenn du es genau wissen willst.

Hat aber nicht wirklich etwas damit zu tun, oder?

Oder wäre wenn ich mich als Bayernfan bezeichne und sage: "Jo mei, das kannst scho geben!" irgendetwas an meiner Meinung das man dort eine rote Karte geben kann schlechter oder besser?

Oder umgedreht ist meine Meinung besser wenn ich sage: "So als Nichtbayernfan sag ich da auch - so ein Schubser ist auch mit gelb noch in Ordnung, das war zwar grenzwertig aber wenn man die Szene und die davor betrachtet ist das ok." ?

Wen ich mir bei einem kühlem Bier am aller aller liebsten anschaue dürfte für die Frage wie ich ein Foul bewerte relativ egal sein. Und die Antwort ist: Meine Freundin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben