Ins Fleisch gebrannte, im Stadion erlebte Niederlagen

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Um zum Thema zu kommen.
Ich hab so viele schmerzhafte und traumatische Erlebnisse im Stadion gehabt das ich fürs Leben gezeichnet bin.
Am schlimmsten hat mich der Schlag getroffen den mir ein Gladbach-Fan verpasste,weil ich bei einem grandiosen Tor von Rummenigge applaudierte.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Um zum Thema zu kommen.
Ich hab so viele schmerzhafte und traumatische Erlebnisse im Stadion gehabt das ich fürs Leben gezeichnet bin.
Am schlimmsten hat mich der Schlag getroffen den mir ein Gladbach-Fan verpasste,weil ich bei einem grandiosen Tor von Rummenigge applaudierte.

Der wirkt bis heute nach, oder? :floet:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Da ich kein aktiver Stadiongänger bin hält sich das mit den traumatischen Ereignissen bisher wirklich in Grenzen.

Beschissen war 2016 in Duisburg knapp mit 2-1 zu verlieren. Unglaublich unnötig und kurz vor knapp noch das 2-2 verpasst.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Ich bin in solchen Sachen sowas wie ein wandelndes Lexikon...hab zwar nicht mehr alles auf der Festplatte,aber der IFK Göteborg stand in den 80gern zweimal im UEFA-Cupfinale....gegen den HSV und Dundee United.Ich nehme an du meinst Malmö FF....Klugscheischeisser Modus aus

Jepp, du hast Recht, aber da sieht man mal, wie traumatisiert ich heute noch bin
 

Adi Preißler

Zweitnick
Um zum Thema zu kommen.
Ich hab so viele schmerzhafte und traumatische Erlebnisse im Stadion gehabt das ich fürs Leben gezeichnet bin.
Am schlimmsten hat mich der Schlag getroffen den mir ein Gladbach-Fan verpasste,weil ich bei einem grandiosen Tor von Rummenigge applaudierte.

Kriegst Du häufiger mal ne Schelle wenn Du ins Stadion gehst?
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Kriegst Du häufiger mal ne Schelle wenn Du ins Stadion gehst?

Also erstmal reden wir hier von der Vergangenheit....das letzte mal im Stadion war ich 1992.
Und soweit ich erinnere habe ich dreimal eine abgekriegt.....einmal,wie angesprochen,als ich bei einem Tor von Rummenigge applaudierte.
Einmal weil ich einen berechtigten Elfmeter des Gegners (ich glaube es war der 1 FC Nürnberg) als solchen benannt habe,mein Nachbar in der Nordkurve aber meinte es wäre eine Schwalbe vorausgegangen.
Und einmal von einem BVB Fan,(ohne einen Zahn im Mund) der mich mit den Worten "Tu mich mal ne Mark" ansprach,und ich erwiderte das es "Hast du vielleicht bitte eine Mark für mich" heissen sollte.
All dies geschah Anfang der 80ger.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Ist das als FC Fan nicht der Normalzustand? :suspekt:
Allein schon die regelmässigen Schlappen gegen den ungeliebten Nachbarn aus der Provinz machen doch was auf Dauer mit einem .

Ach Kowalski, ich werde ja auch nicht jünger. Früher haben die mehr geschmerzt, weil es ja häufiger wergen der Derby-Ehre auch noch um was ging. Heute haben die Spiele nicht mehr die Klasse, zudem sind die Niederlagen ja auch nicht mehr so häufig, dass der 6 Punkte sicher Spruch ja schon fast aus Zeiten der Handschrift kommt.

Zudem sind es dann ja solche Serien, die die Erinnerungen an nicht verlorene Spiele länger erhalten. welcher Kölner, das entsprechende Geburtsjahr vorausgesetzt, kann sich z.B. nicht mehr an die raus gestreckte Zunge von Flohe nach dem die Meisterschaft vorentscheidenden Ausgleich kurz vor Schluss erinnern?
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ach Kowalski, ich werde ja auch nicht jünger. Früher haben die mehr geschmerzt, weil es ja häufiger wergen der Derby-Ehre auch noch um was ging. Heute haben die Spiele nicht mehr die Klasse, zudem sind die Niederlagen ja auch nicht mehr so häufig, dass der 6 Punkte sicher Spruch ja schon fast aus Zeiten der Handschrift kommt.

Zudem sind es dann ja solche Serien, die die Erinnerungen an nicht verlorene Spiele länger erhalten. welcher Kölner, das entsprechende Geburtsjahr vorausgesetzt, kann sich z.B. nicht mehr an die raus gestreckte Zunge von Flohe nach dem die Meisterschaft vorentscheidenden Ausgleich kurz vor Schluss erinnern?

Ach ja,der Flohe.
Wie oft der mit seinen Zuhälterfreunden neben mir im Freibad gelegen hat.....
Öfter als FC Fans den Meister-Titel feiern konnten auf jeden Fall
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Unter Berti war dann aber wieder alles möglich.
Ich habe als junger Bursche einige von Bertis letzten BL Spielen gesehen. Fürchterlich. Sowas habe ich danach nie mehr gesehen. Unglaublich was der alles nicht konnte.

wenigstens war er sich dessen wohl bewusst.

nach dem wm-finale 1974 wurde er folgendermaßen zitiert: "unglaublich, ich kann zwar den ball nicht 3 mal hintereinander hochhalten, aber ich bin weltmeister". :lachtot:
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
und jetzt nochmal auf schwäbisch bitte :mahnen:

Ich interessiere mich für Mundarten
Bayrisch
Kölnisch (Kölsch)
Niederrheinisch( irgendwie zwischen Holländisch und Kölsch ist das)
Norddeutsch
Ostdialekt weniger, da komm ich selten hin.

Ich hatte mal einen Geschäftsabschluss in der Kölner Region. Essen in einem Brauhaus.
Der Geschäftspartner sprach mit mir unfallfrei Hochdeutsch. Ich lag aber fast unterm Tisch als er eine weitere, folgende Bestellung machte.

Donn misch noch sonne Pott un änne Kabänes förr dr Duesch

(Ich hätte gerne noch ein Bier und einen Magenbitter für den Durst)


Schwäbisch kann ich nicht (leider)
 
Oben