Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:02 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Ins Fleisch gebrannte, im Stadion erlebte Niederlagen

Hier finden Sie die Diskussion Ins Fleisch gebrannte, im Stadion erlebte Niederlagen im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Es gibt wohl kaum einen Fan, der nicht irgendwann mal wie ein geprügelter Hund aus dem Stadion geschlichen ist. Historische ...



Like Tree30Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2019, 08:56   #1
...der Nonkonformist
 
Benutzerbild von Buschmeister
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.05.2018
Ort: bei meiner lieben Frau
Ins Fleisch gebrannte, im Stadion erlebte Niederlagen

Es gibt wohl kaum einen Fan, der nicht irgendwann mal wie ein geprügelter Hund aus dem Stadion geschlichen ist.
Historische Niederlagen hat der FC Bayern auch schon einige zu verzeichnen. Paradebeispiel das Finaltrauma dahoam.
Da war ich aber nicht im Stadion.

Große Siege und rosige Zukunftsprognosen lassen sich leichter schreiben als erlittenen Schmerz.

Im Stadion war ich auf Einladung einer in Aachen und München ansässigen Versicherung im Februar 2004 in Aachen (im alten Tivoli Stadion). Pokalspiel gegen den FC Bayern.
Es war ein grottenschlechtes Spiel der Bayern und wir haben zu recht verloren.
Kurz vor Anpfiff hatte ich großmaulig den Nebenmann (gelbes AachenTrikot an) gefragt, ob er auch wie ich denkt, dass Aachen mindestens 5 Buden bekommt.
Ich habe mich nachher so schlecht gefühlt.
Diese Niederlage krieg ich nicht mehr los.

P.S. Zwei Jahre später hatte ich wieder eine Einladung, gleicher Wettbewerb, die gleiche Ansetzung. Ich bin nicht hin. Dem Herrn sei Dank. Wieder verloren.

Wer hat wie ich die Größe und schreibt sein im Stadion erlebtes Traumata?

Buschmeister ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2019, 09:02   #2
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
hehe, du bist lustig...bin VfB und Griechenlandfan
Buschmeister and MingaRot like this.
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2019, 09:04   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
hehe, du bist lustig...bin VfB und Griechenlandfan

jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2019, 09:14   #4
...der Nonkonformist
 
Benutzerbild von Buschmeister
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.05.2018
Ort: bei meiner lieben Frau
Zitat von jokie Beitrag anzeigen

Ja ok, hättest viel zu berichten.
Aber irgendein markantes weisst Du bestimmt.
Ich war z.B. 2002 beim Endspiel gegen Brasilien
1999 in Berlin gegen Bremen

alles auch furchtbar.

Aber das Aachenspiel tut am meisten weh.
Buschmeister ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2019, 09:31   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
hehe, du bist lustig...bin VfB und Griechenlandfan

heul hier nicht rum!

in sachen erlebter fußballkatastrophen,-pannen,-enttäuschungen,-erniedrigungen und -demütigungen seid ihr ALLE anfänger und amateure!

...und zwar sehr wehleidige!
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2019, 09:32   #6
my work here is done
 
Registriert seit: 19.07.2010
Gab es jemals eine schlimmere Niederlage als die CL Finale 99? Ich meine nicht nur für Bayern, sondern weltweit..?

edit: hab ich nicht im stadion gesehen...
p.G. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2019, 09:48   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von p.G. Beitrag anzeigen
Gab es jemals eine schlimmere Niederlage als die CL Finale 99?

das war schon heftig...keine frage...vor allem war das so gaaaarnicht fcb!

auch für den nicht fcb-anhänger war es durchaus verstörend, denn wenn der sprichwörtliche dusel-fcb ein nicht ganz unwichtiges spiel SO verliert, dann ist die fußballwelt entweder komplett aus den angeln oder eben endlich wieder in ordnung....je nach standpunkt.

ich hatte ja, vergeblicher- und fälschlicherweise, wie sich herausstellte, auf zweiteres gehofft
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2019, 10:06   #8
...der Nonkonformist
 
Benutzerbild von Buschmeister
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.05.2018
Ort: bei meiner lieben Frau
Ja zweifellos war das 1999Debakell größer, viel größer als das von mir beschriebene.
Und wer es dazu noch live im Stadion erleben musste, ist natürlich auch für sein Leben gezeichnet.

Im Stadion erlebte Fiaskos setzen aber allem noch das Sahnehäubchen auf. Dieser Spiessrutenlauf aus dem Stadion zum Parkplatz wenn man in seinem Schmerz noch ausgelacht und verarscht wirst. Sowas verletzt meine empfindliche Seele.

Geändert von Buschmeister (25.06.2019 um 10:12 Uhr).
Buschmeister ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2019, 10:14   #9
...der Nonkonformist
 
Benutzerbild von Buschmeister
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.05.2018
Ort: bei meiner lieben Frau
Sorry, wenn ich oben vom Dahoam schrieb, meinte ich eigentlich 1999 inBarcelona.
Dahoam verpassen war natürlich auch scheisse
Buschmeister ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2019, 10:20   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Buschmeister Beitrag anzeigen
Ja ok, hättest viel zu berichten.
Aber irgendein markantes weisst Du bestimmt.

CL Endspiel 2002 Leverkusen-Real in Glasgow
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2019, 10:41   #11
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Zitat von Buschmeister Beitrag anzeigen
Wer hat wie ich die Größe und schreibt sein im Stadion erlebtes Traumata?

EM-Finale 1992 Deutschland gegen Dänemark in Göteborg. Ich war im Stadion. Eigentlich ging es nur um die Höhe...
Nostalgiker likes this.
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2019, 10:48   #12
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von p.G. Beitrag anzeigen
Gab es jemals eine schlimmere Niederlage als die CL Finale 99? Ich meine nicht nur für Bayern, sondern weltweit..?

Frag das mal einen Brasilianer.
jokie, Glavovic and Nostalgiker like this.
Alan Smithee ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2019, 11:02   #13
 
Benutzerbild von 74 or more
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.05.2018
Da fallen mir ad hoc z.B. das 0:!´1 Nottingham im HF des Meisterpokal ein. Hinspiel ging nach 2:0 Führung und 2:3 noch 3:3 aus. ein 0:0 hätte gereicht, und genau darauf spielte Wieweiler dann auch. Ging in die Hose. Das Finale war in München, machbarer Gegner wäre Göteborg gewesen. Selbst der junge harley wusste damals, dass das wohl eine Chance war, die lange nicht mehr kommen wird.

Oder als zweites das Auwärtspiel auf Schalke als diese Arschloch Held für das ganze Stadion sichtbar auf der Torlinie kurz vor Schluss beim Stand von 0:0 den Ball mit der Hand abwehrte,vom Schiedsrichter befragt wurde und dies abstritt.

In Erinnerung geblieben, aber nicht ins Fleisch gebrannt ist z.B. das 0:8 im Pokal im Olympiastadion, als zeitgleich eine CSU Veranstaltung in der Halle davor zu Ende war und den Pelzbehängten Damen in der U-Bahn kölsches Liedgut näher gebracht wurde
74 or more ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2019, 11:09   #14
my work here is done
 
Registriert seit: 19.07.2010
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Frag das mal einen Brasilianer.

Das war ja schon eher witzig!
p.G. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2019, 11:40   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von p.G. Beitrag anzeigen
Das war ja schon eher witzig!

Nicht für alle

https://www.t-online.de/sport/fussba...utschland.html
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2019, 12:25   #16
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Zitat von p.G. Beitrag anzeigen
Gab es jemals eine schlimmere Niederlage als die CL Finale 99? Ich meine nicht nur für Bayern, sondern weltweit..?

Das war doch nicht schlimm...
Max_Mustermann likes this.
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2019, 12:31   #17
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
1999 war sehr schmerzhaft. 2012 war auch nicht schön...
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2019, 12:31   #18
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von p.G. Beitrag anzeigen
Das war ja schon eher witzig!

Und viel zu klar/eindeutig...
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2019, 12:33   #19
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Adi Preißler Beitrag anzeigen
EM-Finale 1992 Deutschland gegen Dänemark in Göteborg. Ich war im Stadion. Eigentlich ging es nur um die Höhe...

...dabei ging damals, Dank F. Beckenbauers legendärer Aussage, nahezu jeder Fußballfan davon das Deutschland über Jahre hinaus "unschlagbar" sei...
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2019, 12:42   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.11.2017
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
...dabei ging damals, Dank F. Beckenbauers legendärer Aussage, nahezu jeder Fußballfan davon das Deutschland über Jahre hinaus "unschlagbar" sei...

Die Rente ist "sicher", N.B.

Neuling ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.647
  • Beiträge: 2.858.452
Aktuell sind 225 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos