Ins Fleisch gebrannte, im Stadion erlebte Niederlagen

Buschmeister

...der Nonkonformist
Es gibt wohl kaum einen Fan, der nicht irgendwann mal wie ein geprügelter Hund aus dem Stadion geschlichen ist.
Historische Niederlagen hat der FC Bayern auch schon einige zu verzeichnen. Paradebeispiel das Finaltrauma dahoam.
Da war ich aber nicht im Stadion.

Große Siege und rosige Zukunftsprognosen lassen sich leichter schreiben als erlittenen Schmerz.

Im Stadion war ich auf Einladung einer in Aachen und München ansässigen Versicherung im Februar 2004 in Aachen (im alten Tivoli Stadion). Pokalspiel gegen den FC Bayern.
Es war ein grottenschlechtes Spiel der Bayern und wir haben zu recht verloren.
Kurz vor Anpfiff hatte ich großmaulig den Nebenmann (gelbes AachenTrikot an) gefragt, ob er auch wie ich denkt, dass Aachen mindestens 5 Buden bekommt.
Ich habe mich nachher so schlecht gefühlt.
Diese Niederlage krieg ich nicht mehr los.

P.S. Zwei Jahre später hatte ich wieder eine Einladung, gleicher Wettbewerb, die gleiche Ansetzung. Ich bin nicht hin. Dem Herrn sei Dank. Wieder verloren.

Wer hat wie ich die Größe und schreibt sein im Stadion erlebtes Traumata?
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Gab es jemals eine schlimmere Niederlage als die CL Finale 99? Ich meine nicht nur für Bayern, sondern weltweit..?

edit: hab ich nicht im stadion gesehen...
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Gab es jemals eine schlimmere Niederlage als die CL Finale 99?

das war schon heftig...keine frage...vor allem war das so gaaaarnicht fcb!

auch für den nicht fcb-anhänger war es durchaus verstörend, denn wenn der sprichwörtliche dusel-fcb ein nicht ganz unwichtiges spiel SO verliert, dann ist die fußballwelt entweder komplett aus den angeln oder eben endlich wieder in ordnung....je nach standpunkt.

ich hatte ja, vergeblicher- und fälschlicherweise, wie sich herausstellte, auf zweiteres gehofft :frown:
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Ja zweifellos war das 1999Debakell größer, viel größer als das von mir beschriebene.
Und wer es dazu noch live im Stadion erleben musste, ist natürlich auch für sein Leben gezeichnet.

Im Stadion erlebte Fiaskos setzen aber allem noch das Sahnehäubchen auf. Dieser Spiessrutenlauf aus dem Stadion zum Parkplatz wenn man in seinem Schmerz noch ausgelacht und verarscht wirst. Sowas verletzt meine empfindliche Seele.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschmeister

...der Nonkonformist
Sorry, wenn ich oben vom Dahoam schrieb, meinte ich eigentlich 1999 inBarcelona.
Dahoam verpassen war natürlich auch scheisse
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Da fallen mir ad hoc z.B. das 0:!´1 Nottingham im HF des Meisterpokal ein. Hinspiel ging nach 2:0 Führung und 2:3 noch 3:3 aus. ein 0:0 hätte gereicht, und genau darauf spielte Wieweiler dann auch. Ging in die Hose. Das Finale war in München, machbarer Gegner wäre Göteborg gewesen. Selbst der junge harley wusste damals, dass das wohl eine Chance war, die lange nicht mehr kommen wird.

Oder als zweites das Auwärtspiel auf Schalke als diese Arschloch Held für das ganze Stadion sichtbar auf der Torlinie kurz vor Schluss beim Stand von 0:0 den Ball mit der Hand abwehrte,vom Schiedsrichter befragt wurde und dies abstritt.

In Erinnerung geblieben, aber nicht ins Fleisch gebrannt ist z.B. das 0:8 im Pokal im Olympiastadion, als zeitgleich eine CSU Veranstaltung in der Halle davor zu Ende war und den Pelzbehängten Damen in der U-Bahn kölsches Liedgut näher gebracht wurde
 
Oben