Inter Mailand - Bayern München Live Ticker CL-Achtelfinale Hinspiel 23.02.2011

Gelingt Bayern die Revanche für das verlorene CL-Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    20

Alan Smithee

Spezialeinheit!

Milito entwischte seinem bereits Gelb-verwarnten Nationalmannschaftskollegen Demichelis und hob das Leder aus zwölf Metern an Butt vorbei ins Netz (35.). [...] In der 70. Minute lief Milito auf van Buyten zu, versetzte den Belgier am Strafraumrand und schoss anschließend frei vor Butt sicher rechts unten zum 2:0 ein.

Bayern München - Inter Mailand 0:2, Champions League, Saison 2009/10, 10.Spieltag - Spielanalyse - kicker online

:suspekt:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Gelingt Bayern die Revanche für das verlorene CL-Finale?

Die Fragestellung in der Umfrage halte ich für eher unpassend, handelt es sich doch um ein Hinspiel einer kO Runde statt eines Finals.




Für unseren Auftritt in Mailand erhoffe ich mir zuerstmal ein gutes Spiel der Bayern, dass uns alle Möglichkeiten für Rückspiel offen lässt. ( Dann könnte es auch mit einer Art Revanche klappen :floet: ) Ein oder 2 Auswärtstore wären prima, wenns dabei zu nem Remis riecht bin ich zufrieden.

Beide Verein haben derzeit bzw in dieser Saison so ihre Probleme. Wenn es uns gelingt unsere Probleme in der Defensive einigermaßen in den Griff zu bekommen und nach vorn was Zählbares zu erringen , sollte ein Unentschieden drin sein.

Tipp: 2-2
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Das wird richtig richtig schwer. Sehe beide Mannschaften auf Augenhöhe.

Unentschieden oder Sieg Bayern. Da ich Anhänger von Bayern bin, tendiere ich zu einem Auswärtssieg.

MfG
 

Blubb

Aktives Mitglied
Der FC Bayern ist in dieser Saison ziemlich auswärtsschwach, insofern würde mich ein solches Ergebnis nicht wundern. Chancenlos wäre man danach ob der gleichzeitigen Heimstärke dennoch nicht.

Nicht nur in dieser Saison. Es ist die absolute Regelmäßigkeit, dass Bayern in der CL auswärts schwächer als zuhause ist. Gerade wenns gegen Topgegner geht.

Ich glaub, dass Bayern zuhause 3-4 Tore besser sein kann als auswärts. Ich denke, dass Bayern in Mailand mächtig schimmt, sagen wir mal 4:1 nach 75 Minuten, dann doch noch das 4:2 macht. Im Rückspiel dann gibts nen kleinen Sturmlauf, man kriegt sein obligatorisches Gegentor und schafftam Ende ein 3:1 zuhause. :hand:

Btw, mein Tipp für Mittwoch ist 4:2 für Inter. Und unsere Abwehr wird mächtig schwimmen.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Eigentlich müsste es Inter gegen Robben lauten......schafft Inter Robben aus dem Weg zu räumen (spielerisch) wird Bayern nicht den Hauch einer Chance haben, im Hin wie auch im Rückspiel. Ob ribbery eine Rolle spielen wird kann ich nciht einschätzen.

Blöd jedoch das, das Spiel am Mittwoch kommt, wo ja nebenbei auf Pro7 "How I met your mother" läuft :mahnen:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ich denke, das Spiel wird durch den FCB selber entschieden. Es kommt halt drauf an, ob man die gegnerische Abwehr öfter lächerlich macht, als man es selber hinten tut.

Aber ich bin da recht zuversichtlich, denn Van Gaal hat unser Problem in der Innenverteidigung gesehen und gehandelt. Zuletzt testete er gegen Mainz, ob es komplett ohne gelernte Innenverteidiger geht. Auf gehts!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Interessant wird es vor allem im Sturm. Seinerzeit war die Topform von Olic schon etwas abgeflaut, und die einzigen guten Chancen vergab Müller. Der auch etwas weiter vorn agierte als heutzutage.

Mit Gomez in seiner aktuellen Form, und natürlich Ribery sieht die Offensivabteilung wirklich deutlich besser aus.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ein wahrlich erstaunliche Feststellung. :hammer:
Mit dieser Seuche dürften wohl so ziemlich alle Teams zu kämpfen haben...

Ja, das ist auch eine absolut erstaunliche Feststellung. :eek:

Das besondere an Bayern ist aber die Extreme. Nehm mal die Liga, da hat Bayern zuhause in genausoviel Spielen wie Dortmund 2 Punkte mehr als Dortmund geholt. Auswärts dagegen hat man 15 Punkte weniger als Dortmund geholt. Genau dasselbe Spiel mit Leverkusen: zuhause 7 Punkte mehr, auswärts 10 Punkte weniger. Also ich wage mal die Behauptung, dass damit nicht alle Teams zu kämpfen haben. Bayern hat eine riesige Diskrepanz zwischen den Heim- und Auswärtslesitungen. Und das ist mehr als normal.

Und das kann man auf Jahre so zurückführen. Gegen Florenz, gegen Barca, auch gegen Real. Bayern tut sich auswärts sooft sehr sehr schwer und kommt scheinbar gar nicht ins Spiel hinein. Während man zuhause richtig voller Selbstvertrauen spielt. Deswegen würde ich sagen, dass selbst eine torreiche Niederlage mit 2 Toren Differenz nicht eine so schlechte Ausgangsposition ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blubb

Aktives Mitglied
Ich denke, das Spiel wird durch den FCB selber entschieden. Es kommt halt drauf an, ob man die gegnerische Abwehr öfter lächerlich macht, als man es selber hinten tut.

Aber ich bin da recht zuversichtlich, denn Van Gaal hat unser Problem in der Innenverteidigung gesehen und gehandelt. Zuletzt testete er gegen Mainz, ob es komplett ohne gelernte Innenverteidiger geht. Auf gehts!

Und was hilft es, wenn der "gelernte" Innenverteidiger schlechter spielt als der "ungelernte" Innenverteidiger? Tymo lernt ja von Woche zu Woche dazu, genauso wie mir ein Gustavo als linker Verteidiger besser als Pranjic gefällt (Gustavo ist defensiv einfach besser).
 
Oben