Interessant... gegen Main 6 Punkte holen! los Ihr BORUSSEN

drunkenbruno schrieb:
Lies dir den Artikel von Seitenwahl.de durch, der ist ausgezeichnet udn trifft meine Meinung zu 120%.....
Du kannst aber nicht immer alles mit diesem einen Artikel rechtfertigen. Und wer sagt denn das in diesem Artikel die Wahrheit drin steht? :gruebel:
 

baerwurz

Mitglied
Stan-Kowa schrieb:
Ich bin auch weder BILD-Freund noch Leser.
Aber es ist doch albern zu glauben die BILD würde NUR etwas gegen Gladbach haben.
Das ist deren Art Journalismus, der richtet sich gegen alles und jeden. (Borussia Doofmund usw.)
Es geht hier aber nicht darum ob der Verfasser oder gar die gesamte Redaktion etwas gegen Gladbach hat,sondern wieviel Wahrheit in dem Artikel steckt.


Richtig die habe was gegen jeden! :mahnen:

Wenn die was z.B.über den BVB in der Richtung schreiben dann ist es mir aber egal, schreiben sie aber was über Gladbach betrifft es mich in gewisser Weise!

Und da man als Gladbach Fan nur die Schlagzeilen, über uns, im Kopf hat wird immer gemeckert, guckt mal was die alle über uns schreiben.....

Probleme haben fast alle mit denen, Kahn z.B. ist auch so ein Fall....
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Stan-Kowa schrieb:
Ich bin auch weder BILD-Freund noch Leser.
Aber es ist doch albern zu glauben die BILD würde NUR etwas gegen Gladbach haben.
Das ist deren Art Journalismus, der richtet sich gegen alles und jeden. (Borussia Doofmund usw.)
Es geht hier aber nicht darum ob der Verfasser oder gar die gesamte Redaktion etwas gegen Gladbach hat,sondern wieviel Wahrheit in dem Artikel steckt.

Liebster Stan, die Verpackung stimmt nicht bei der BLÖD......

Jeder, der diese Zeilen liest und nicht annähernd den IQ einer Schmerztablette hat, der wird aufgrund solcher Artikel der BLÖD höchstwahrscheinlich beim nächsten Besuch im Stadion seine Wut Ausdruck verleihen und schon haben sie den Mob geweckt und ihr Ziel erreicht.....

Ich sage es ganz deutlich, ich kann mit solchem Journalismus NICHTS anfangen, er ist mir zu einfach und er wirkt zu unreflektiert.............

Du bist ja auch einer der größten Kritiker hier, du analysierst, deckst Fehler auf usw... aber habe ich von dir schon mal gehört, wie es der Verein, die Spieler, das Mangement , es evtl. besser machen könnten........

Ich glaube nicht.... es fehlt bei dir die Ausgewogenheit, genau wie es bei der BLÖD ist...... Du wirfts einigen hier regelmäßig vor die Rautenbrille auf zu haben, aber in deiner Argumentation sind positive Aspekte nicht vorhanden, obwohl sie z.B. beim Bayernspiel da waren, zwar nicht in der Masse, aber sie waren erkennbar........

Es gibt nicht der Weisheit letzter Schluß im Fall Borussia MG, denn man kann immer diskutieren. Vielleicht solltest du einfach mal etwas neutraler an die einzelnen Spiele rangehen......

SWG Grüße
 

drunkenbruno

Keyser Söze
mst8576 schrieb:
Du kannst aber nicht immer alles mit diesem einen Artikel rechtfertigen. Und wer sagt denn das in diesem Artikel die Wahrheit drin steht? :gruebel:

Den Unfehlbarkeitsanspruch hat glaube ich sogar die katholische Kirche rausgenommen. Mir geht es um die Art und Weise wie es bei der BLÖD passiert. Und die hat die Grenze seit 4-5 Jahren im Fall BMG überspannt.

Hier schreibt keiner, dass die Situation gut ist, alle wissen, dass in diesem Jahr irgendwie alle Maßnahmen des Managemants, der Trainer, des Vorstandes für den allerwertesten waren, aber die Medienhetze der BLÖD ist leider im Fall von BMG noch um 1-2 Nuancen härter und dagegen richte ich mich.

Ich möchte eine Erörterung der Lage haben und nicht die einseitige Provokation einer leider sehr mächtigen Zeitung.

Vor 3 Jahren bei der Mitgliederversammlung wurde die BLÖD-werbung sogar aus dem Stadion verbannt. Unsere Beziehung ist also noch ein wenig anders als im Fall einiger anderer Bundesligisten.
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Hier mal zum Vergleich einen ausgewogeneren Artikel:



12.04.2005
"Bei uns ist immer Hektik"

am. Auf bedrohliche drei Punkte ist nach dem 28. Spieltag der Vorsprung auf die Abstiegsränge geschmolzen. Mehr denn je machen Städte-Namen wie Burghausen – Synonym für Zweitliga-Tristesse – die Runde durch den Borussia-Park.

Von ACHIM MÜLLER

Nach zuletzt äußerst dürftigen Leistungen zeigte das Team von Trainer Dick Advocaat ausgerechnet beim Liga-Krösus FC Bayern, der stärksten Heimmannschaft dieser Spielzeit, eine ordentliche Partie. Spieler wie Fukal, Heinz und Keller deuteten im Olympiastadion erstmals an, warum der VfL sie als „Top-Verstärkungen“ geholt hat. Für einen kurzen Augenblick durften die Borussen unter dem altehrwürdigen Zeltdach sogar von der perfekten Welle träumen, als nämlich Gladbachs Youngster Marcell Jansen in der 65. Minute rotzfrech Willy Sangnol an der Eckfahne die Kugel abgejagte, auf den kleinen Ivo Ulich flankte und der per Kopf zum 1:0 einnickte. Wer weiß, wie die Partie verlaufen wäre, wenn nicht im direkten Gegenzug der überragende Mehmet Scholl das 1:1 (66.) erzielt hätte. Michael Ballack sorgte schließlich in der 84. Minute für die Entscheidung zu Gunsten des Rekordmeisters.
Sei’s drum - erneut stehen die Borussen nach einem Auswärtsspiel mit leeren Händen da und müssen nun vor dem Abstiegs-Finale an diesem Samstag gegen Mainz gewaltig zittern. „Es sind nur noch drei Punkte Vorsprung. Jetzt brennt’s bei uns richtig“, erklärte Ivo Ulich. Der Druck auf den ersten ausländischen Chef-Trainer beim VfL Borussia, Dick Advocaat, wird trotz des neuerdings couragierten Auftretens seiner Mannschaft immer größer.
Mit dem Rauswurf des Trios Pletsch/Hausweiler/Demo hat der bei einem Großteil der Fans eh schon unbeliebte Niederländer den letzten Sympathiebonus verspielt.
Da passt es in Bild, dass im jüngsten Stammtisch-Talk des Privatsenders DSF der tumbe Dampf-Plauderer Lothar Matthäus von zahlreichen VfL-Anhängern im Publikum wie einen Erlöser gefeiert wurde, als dieser sich geschickt im verbalen Doppelpass mit Moderator Frank Buschmann als neuer Trainer bei Borussia ins Gespräch brachte.
Ausgerechnet Matthäus - den hat man in Gladbach seit dem Pokalfinale 1984 nur noch Judas oder Verräter genannt!
Und der so unangenehm von sich selbst überzeugte Trainer-Guru Udo Lattek stellte in der gleichen Sendung gar die Diagnose, die Borussia leide an dem „Jara-Syndrom“. Eine Trennung vom ungeliebten Advocaat sei daher die logische Konsequenz.
Bemerkenswert, dass die vermeintlichen Fachleute ihren Verbal-Müll unwidersprochen einem Millionen-Publikum unterbreiten durften. Die von Präsident Königs so oft zitierte „Marke Borussia“ wurde auf übelste Weise durch den Kakao gezogen, und keiner der Borussen-Granden legte sein Veto ein. Rainer Calmund beispielsweise wäre dies zu seinen Zeiten als Manager bei Bayer Leverkusen sicherlich nicht passiert.
„Wenn es nicht so gut klappen würde zwischen Mannschaft und dem Trainer, hätten wir in München nicht so stark gespielt“, hält Advocaat, allein auf weiter Flur, tapfer dagegen. Kaum ein Tag vergeht inzwischen, an dem nicht Deutschlands größte Boulevard-Zeitung den Kopf von Borussias leitendem Angestellten fordert. „Das Umfeld ist ein Problem“, sagt Kapitän Oliver Neuville und hält dies für Borussias größten Nachteil im Abstiegskampf. „Wenn man sieht, wie ruhig es in Bochum zugeht, obwohl der VfL weitaus schlechter dasteht als wir, dann würde ich mir so was aus mal wünschen. Bei uns ist immer Hektik, während die anderen in Ruhe weiterarbeiten dürfen“, so Neuville im „Kicker-Sportmagazin“. Sein Mannschaftskollege Jörg Böhme betont: „Bei uns wird viel von außen reingetragen. Dabei stimmt es in der Mannschaft.“ Nur die Ergebnisse stimmen eben nicht: Einen mageren Sieg gab es in den vergangenen acht Bundesliga-Spielen. Einen Ausrutscher gegen Mainz kann sich der VfL daher nicht erlauben.“ Wer von den Abstiegskandidaten das nächste Spiel verliert, den wird es wohl erwischen“, sagt Mittelfeldmann Peer Kluge. Der Psycho-Krimi Abstiegskampf ist somit für den VfL vollends im Gange.

Quelle: http://www.stadt-spiegel-moenchengladbach.de/pages/99_moen_bor.jsp?id=45436
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
drunkenbruno schrieb:
Liebster Stan, die Verpackung stimmt nicht bei der BLÖD......

Jeder, der diese Zeilen liest und nicht annähernd den IQ einer Schmerztablette hat, der wird aufgrund solcher Artikel der BLÖD höchstwahrscheinlich beim nächsten Besuch im Stadion seine Wut Ausdruck verleihen und schon haben sie den Mob geweckt und ihr Ziel erreicht.....

Ich sage es ganz deutlich, ich kann mit solchem Journalismus NICHTS anfangen, er ist mir zu einfach und er wirkt zu unreflektiert.............

Du bist ja auch einer der größten Kritiker hier, du analysierst, deckst Fehler auf usw... aber habe ich von dir schon mal gehört, wie es der Verein, die Spieler, das Mangement , es evtl. besser machen könnten........

Ich glaube nicht.... es fehlt bei dir die Ausgewogenheit, genau wie es bei der BLÖD ist...... Du wirfts einigen hier regelmäßig vor die Rautenbrille auf zu haben, aber in deiner Argumentation sind positive Aspekte nicht vorhanden, obwohl sie z.B. beim Bayernspiel da waren, zwar nicht in der Masse, aber sie waren erkennbar........

Es gibt nicht der Weisheit letzter Schluß im Fall Borussia MG, denn man kann immer diskutieren. Vielleicht solltest du einfach mal etwas neutraler an die einzelnen Spiele rangehen......

SWG Grüße


Nochmal.
DIE BILD ist ein elendes Blatt.
Aber es gibt sie nunmal,sie ist die meistgelesene Zeitung Europas und trifft genau das Niveau des durchschnittlichen Stadiongängers. Egal welchen Vereins.
Und........sie hat manchmal sogar recht.
Vielleicht ist dir die Art und Weise wie Tatsachen verpackt werden nicht genehm. Das ändert aber nix an deren Wahrheitgehalt. Nur weil Herr Zosche und vielleicht große Teile der BILD ein Problem mit Gladbach bzw. Hans Meyer haben oder hatten ist das kein Grund generell alles was in diesem zugegebenermaßen,Schundblatt,als Unwahrheit abzutun.
Mir vorzuschlagen ich solle "neutraler" an die Spiele rangehen tu ich jetzt mal als einen Versuch ab komisch sein zu wollen. :zwinker3:


Machen wir uns nix vor. Bei der Masse an Spielerverpflichtungen,die eigentlich qualtativ den Kader verstärken sollten und auch müßten,kann man an der gesamten Saison keinen "positiven Aspekt" finden.
Nichts,aber auch gar nichts ist besser geworden.
Weder die Ergebnisse,noch die Spielweise oder Tabellenplatz.
Ich habe von Anfang an die Verpflichtung Zieges und HEinz kritisiert und zwar aus genau den Gründen,die auch jetzt dazu führen das beide keine Rolle spielen. Ich habe prophezeit das Neuville in der 2. Saisonhälfte abkacken wird (auch wenn der für Gladbacher Verhältnisse immer noch ne Verstärkung darstellt. Traurig!)
Ich habe allerdings auch geglaubt das Gladbach zu diesem Zeitpunkt schon gerettet wäre.
Also was soll das Gerede von "besser machen"?
Ich steh nicht in der Verantwortung.
Wenn ich es wäre,würde weder Ziege,noch Heinz,noch Kampa,noch Ramovic,noch Advocaat plus seinem Pim oder wie der heisst, auf der Gladbacher Gehaltsliste stehen
 
Einige gute Gründe für alle BMG Fans näher zusammenzurücken und der Manschaft den Rücken zu stärken.
Soweit ich weiß liegt die Antwort auf dem ........ 3Münzen
Das die Blöd nun alles versucht um weiter Unruhe und Hektik zu schüren dürfte bekannt sein.Bitte fragt doch jemand den lieben Herrn (Name wohl bekannt)
Chefredakteur wie er sich die besetzung der Clubspitze vorstellt.
Was dann kommtwird einigen die Augen öffnen.
 
Solange seine "ZIEHSÖHNE" Hornung und Krümpelmann den gleichen Mist weiter verzapfen, gehe ich davon aus das der Mann weiter im Hintergrund giftige Fäden spinnt.Bei uns gibt es eine Zweigstelle einer Fussballfachzeitschrift.Dort soll er sich auch schon angebiedert haben.Bisher ....zum Glück....ohne erfolg.
 
Oben