Was ist da los? "Spitzenteams" unterirdisch schwach.

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Mit Schmarrn hat das nur bedingt etwas zu tun. Wenn ich von "längerer Dauer" schreibe, dann ist damit quasi ein Meister-Abo gemeint. Und das gab es in den letzten Jahren schlichtweg nicht.

1994/95 Borussia Dortmund
1995/96 Borussia Dortmund
1996/97 FC Bayern München
1997/98 1.FC Kaiserslautern
1998/99 FC Bayern München
1999/00 FC Bayern München
2000/01 FC Bayern München
2001/02 Borussia Dortmund
2002/03 FC Bayern München
2003/04 Werder Bremen
2004/05 FC Bayern München

Sicher - die Dominanz der Bayern ist unstrittig. Allerdings gelang es immer wieder anderen Teams eben jene, wenn auch nur kurzzeitig, zu durchbrechen. Momentan sehe ich die Gefahr, dass Bayern weitaus häufiger als "nur" drei Mal in Folge Meister werden könnte...

MFG!
entschuldige bitte,möglicherweise ist es ja nicht so gemeint,aber das kommt DERARTIG arrogant rüber!

da arbeitet euer superspitzenhyperweltklassemanagement jahrzehnte lang erfolgreich gerade an der erdrückenden dominanz eures clubs,und wenn sie realität geworden ist,dann kommen vom fcb-eventpublikum die krokodilstränen,dass das vielleicht doch zu "langweilig" werden könnte,da der unterhaltungswert der liga eventuell darunter leidet,wenn der fcb statt 6 mal in 10 jahren,vielleicht 8 mal meister wird............geht`s noch?

meister werden?...ja ,natürlich,ist doch normal,aber ich möchte bitte,dass meine nerven gefälligst bis zum vorletzten spieltag gekitzelt werden.....

sollen sich die anderen versager doch mal anstrengen,damit mein bedürfnis nach "spannung"(werden wir dieses jahr mit 17 punkten vorsprung meister,oder nur mit 5) auch ja befriedigt wird,denn schließlich verursacht mir die illusion,dass die liga spannend ist so ein angenehmes kribbeln.....

man muss wohl fcb-fan sein um DAS nachvollziehen zu können.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wie das nun rüberkommt, ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Das soll nicht mein Problem sein. Zumal ich mich für derlei Fakten in keinster Weise verantwortlich zeichne.

MFG!
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Wie das nun rüberkommt, ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Das soll nicht mein Problem sein. Zumal ich mich für derlei Fakten in keinster Weise verantwortlich zeichne.

MFG!
warum diese dünnhäutige reaktion?

aus all den erfolgen macht dem fcb und seinen anhängern doch niemand einen vorwurf(jedenfalls ich nicht),nur dieses "oooch menno,jetzt isses aber nicht mehr spannend genug" ist für nicht-fcbler halt so wahnsinnig schwer zu verstehen.
freut euch über jeden sieg,feiert jeden titel,als ob`s der erste(oder letzte) wäre,macht euch über eure "gegner" lustig,lacht sie aus,seid gierig nach weitern erfolgen und titeln und ärgert euch grün und blau,wenn`s mal nicht hinhaut.......das kann jeder fan nachempfinden und verstehen,aber "wünscht" euch nicht bessere,stärkere konkurrenz...das kapiert kein mensch!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
.......das kann jeder fan nachempfinden und verstehen,aber "wünscht" euch nicht bessere,stärkere konkurrenz...das kapiert kein mensch!
Ich berufe mich diesbezüglich einfach einmal auf eine Aussage von Dir:

man muss wohl fcb-fan sein um DAS nachvollziehen zu können
In diesem Sinne - die passende Antwort hast Du bereits selber geliefert :zwinker3: ...

MFG!
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Also der FC Bayern spielt in einer eigenen Liga-leider ist das im Moment, wie schon einige geschrieben haben, auch in allen anderen Top-Ligen Europas. Es geht nur noch um den zweiten Platz! Ich kapiere auch nicht wie die Presse immer wieder die sogenannte "Konkurrenz" lächerlich macht. Gewinnen die Hamburger oder die Bremer mal vier Spiele in Folge, gewinnen die Bayern fünf hintereinander. Wie will man denn diese Bilanz der Bayern toppen???
53Punkte aus 20Spielen-ist einfach konkurrenzlos
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Ich berufe mich diesbezüglich einfach einmal auf eine Aussage von Dir:

In diesem Sinne - die passende Antwort hast Du bereits selber geliefert :zwinker3: ...

MFG!

o.k....nehm ich zur kenntnis!

aber umgekehrt wird dann wohl auch ein schuh draus...

MEINE denke kann dann eben nur ein nicht-fcb-fan verstehen.

gute nacht.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich sag jetzt mal so nebenbei, wieviele Punkt ein den letzten paar Jahren der Tabellenführer am 20. Spieltag hatte:
2000 Bayern mit 43
2001 Bayern mit 39 Punkten (bereits 5 Niederlagen!!)
2002 Dortmund 43
2003 Bayern 44
2004 Bremen 48
2005 Bayern 41
2006 Bayern 51

Also beim besten Willen, sooo schlecht sind die Gegner nicht. Eher umgekehrt, Bremen spielt eine sehr gute Runde bisher, nur 2003 hatte Bayern einen Punkt mehr.

Dass Bayern so dominant rüberkommt, liegt daran, dass man sich eben keine Ausrutscher mehr leistet. Wo man sich früher bei Absteigskandidaten wie Rostock, Gladbach usw. immer wieder mal ne Niederlage eingefangen hat, fährt man jetzt da hin und gewinnt (egal wie). Die einzigen Punktverluste der Bayern waren bisher auswärts gegen den Tabellendritten, auswärst gegen den Tabellenvierten, auswärts gegen den Tabellenfünften und auswärts gegen den Tabellensiebten. Das war, weiß Gott nicht immer so! 2001 hatte man zum selben Zeitpunkt in Stuttgart, Rostock, Cottbus und Schalke und Frankfurt verloren, es kamen Niederlagen noch gegen Unterhaching, nochmal gegen Rostock, gegen Bremen, wieder gegen Schalke... von den Unentschieden gegen zB Freiburg, Lautern, Köln mal abgesehen...

Fakt ist nun mal, dass Bayern momentan drauf und dran ist, einen neuen Punkterekord aufzustellen. Und wie sollte da überhaupt ein Team mithalten? Selbst ein Dortmund zu besten Zeiten hatte sich immer wieder Ausrutscher geleistet.
Ich muss sagen, Bremen spielt eine sehr starke Saison, v.a. anchdem man in dne beidne letzten Jahren mit Kristjaic, Ailton und Ernst ohne Zweifel Leistungsträger verloren haben. Normalerweise reihct deise Konstanz auch aus, um Tabellenführer zu sein oder ganz knapp dran (wegen nur einen Punkt).

So far, gute Nacht
 
Glavovic schrieb:
entschuldige bitte,möglicherweise ist es ja nicht so gemeint,aber das kommt DERARTIG arrogant rüber!

da arbeitet euer superspitzenhyperweltklassemanagement jahrzehnte lang erfolgreich gerade an der erdrückenden dominanz eures clubs,und wenn sie realität geworden ist,dann kommen vom fcb-eventpublikum die krokodilstränen,dass das vielleicht doch zu "langweilig" werden könnte,da der unterhaltungswert der liga eventuell darunter leidet,wenn der fcb statt 6 mal in 10 jahren,vielleicht 8 mal meister wird............geht`s noch?

meister werden?...ja ,natürlich,ist doch normal,aber ich möchte bitte,dass meine nerven gefälligst bis zum vorletzten spieltag gekitzelt werden.....

sollen sich die anderen versager doch mal anstrengen,damit mein bedürfnis nach "spannung"(werden wir dieses jahr mit 17 punkten vorsprung meister,oder nur mit 5) auch ja befriedigt wird,denn schließlich verursacht mir die illusion,dass die liga spannend ist so ein angenehmes kribbeln.....

man muss wohl fcb-fan sein um DAS nachvollziehen zu können.
Ich bin Bayern-"Fan" und von mir aus kann man stets immer schon nach Spieltag 25 als Meister feststehen... :zwinker3:

Bin ich im Endeffekt also doch kein "richtiger" Bayern-"Fan"... :floet:
 
Emmas_linke_Klebe schrieb:
hamburg schmiert ab.... ganz klar...
Ja genau. Wird richtig durchgereicht.
Es war doch klar, dass der HSV auch ne Krise bekommen muss, wer hat denn so utopische Gedanken gehabt, dass man permanent das Niveau der Vorrunde hält?
Das jetzt die 'Experten' kommen mit ihren 'ich habs ja schon immer gesagt' ist wieder mal typisch.


Emmas_linke_Klebe schrieb:
jetzt sitzt ein überragender wicky auf der bank... stattdessen spielt ein de jong, der noch lange nciht an hh angekommen ist.......
Könnte auch daran liegen, dass der Wicky erstens solide war aber nicht überragend. Auch vor der Saison und während der Vorrunde wurde permanent über einen neuen Spieler für das DM spekuliert (z.B. Gravesen, Kehl). Außerdem ist Wicky derzeit noch leicht angeschlagen, könnte auch ein Grund sein, dass de Jong spielt.
 
Glavovic schrieb:
MEINE denke kann dann eben nur ein nicht-fcb-fan verstehen.
Ich verstehe es. Und in ner halbwegs 'normalen' Bayernsaison wäre es durchaus spannend (zeigen blubbs Zahlen).
Ist halt blöd, dass die Bayern gerade einen Rekord nach dem anderen einstellen. Aber ist nun mal so. Dafür ist doch der Kampf um Platz 2 spannend und der um Platz 18 auch. :fress:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerp überrascht mich immer wieder. Das ist doch bereits seit Jahren so dass die Verfolger die Ausrutscher nicht nutzen können. Gewinnt man gegen Bayern (wie Schalke letzte Saison) verliert man eben die Punkte wieder gegen kleinere Gegner. Dies war bei den Bayern früher auch mal so. Diese und letzte Saison ist es aber so dass man sich einfach keine Ausrutscher bei den Mannschaften der unteren Tabellenregionen mehr leistet, daher kommen die anderen auch nicht mehr ran. Ob das nächste Saison auch so ist wird man sehen. Irgendwann kommt auch der Schlendrian wieder rein.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Was heißt hier "Spitzenteams" unterirdisch schwach?

In D gibts nur ein "Spitzenteam", alles andere ist, wenn ich mir mal den Spieltag gestern und Vorgestern anschau, Gewürge hoch zehn.

Da ist ja bei ner Schachweltmeisterschaft mehr Bewegung, als in deutschen Erstligastadien :kotzer:
 

jens

Giovane forever!
Haas261281 schrieb:
Es würde vielleicht anders aussehen, wenn andere Vereine wie z.B. Dortmund besser mit ihrem Geld umgegangen wären, dann würden die heute auch um die Meisterschaft mitspielen...

Wären sie besser mit Geld umgegangen, hätten sie nie oben mitgespielt.

Und was soll eigentlich dieses 'Schade, dass es nicht spannender ist...'-Geheuchle? Was hat es mich angekotzt, als der BVB 1994 jedes Spiel gewonnen hat.
Ich halt's mit Lachi - je dominanter und vorzeitiger, desto besser... :fröhlich:
 

Blubb

Aktives Mitglied
jens schrieb:
Wären sie besser mit Geld umgegangen, hätten sie nie oben mitgespielt.

Und was soll eigentlich dieses 'Schade, dass es nicht spannender ist...'-Geheuchle? Was hat es mich angekotzt, als der BVB 1994 jedes Spiel gewonnen hat.
Ich halt's mit Lachi - je dominanter und vorzeitiger, desto besser... :fröhlich:
Wenn Bayern die nächsten 4 Spiele gewinnt, haben sie in 24 Spielen genauso oft gewonnen wie Dortmund 1994 in 34 Spielen :floet:

Also ich denke, dass man die momentane Konstanz v.a. einem Felix Magath zuschreiben muss. Der hat den Spielern in gewissem Sinne den Schlendrian raustrainiert, der sich unter Hitzfeld eingefahren hatte in den letzten drei Jahren. Vor allem muss man ja bedenken, dass Bayern international und national so starke Leistungen abgeliefert hat, obwohl ein Roy Makaay praktisch nicht existent war über einen Großteil der Hinrunde.

Wenn wir eine soooo schwache Konkurrenz hätten, dann hätten wir schon über 15 Punkte Vorsprung :floet:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Jo, könnte in der Tat spannender sein. Aber ein 7-Punkte-Vorsprung würde die Sache jetzt auch nicht besser machen, da müsste Bayern schon öfters patzen und davon kann man nicht wirklich ausgehen
 
Oben