Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 23:28 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Ist der VfB schon reif für die Meisterschaft?

Hier finden Sie die Diskussion Ist der VfB schon reif für die Meisterschaft? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Moin, nachdem die Schwaben in den letzten Wochen wieder einen Lauf haben, ist diese Frage wohl so unberechtigt nicht. Noch ...


Umfrageergebnis anzeigen: Ist der VfB schon reif für die Meisterschaft?
Ja! 12 33,33%
Nein! 24 66,67%
Teilnehmer: 36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2005, 11:29   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Icon60 Ist der VfB schon reif für die Meisterschaft?

Moin,

nachdem die Schwaben in den letzten Wochen wieder einen Lauf haben, ist diese Frage wohl so unberechtigt nicht. Noch ist alles drin! Aber hätte diese Mannschaft die Meisterschale auch verdient bzw. wäre das junge Team schon reif/weit genug um Meister zu werden?

Kerpinho ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2005, 11:35   #2
Torwächter
 
Benutzerbild von Ibrox
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.09.2004
Ort: Mannheim
Gott bewahre! Dann lieber Schalke oder Bayern!

Objektiv gesehen muss man natürlich sagen, dass sie erfolgreichen Fußball spielen - wenn auch nicht mehr so ansehlich wie die letzten Jahre. Sammers Handschrift ist nun deutlich zu erkennen, die jungen Wilden gibt's nicht mehr...dafür Kontroll- und Verwaltungsfußball. Naja, was schlußendlich zählt ist der Erfolg. Und den haben sie, auch wenn es für die Meisterschaft nicht langt.

Cheers!
Ibrox ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2005, 12:07   #3
Staubsauger
 
Benutzerbild von Rune Bratseth
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Oldenburch
Stuttgart spielt einfach nur schlecht und hässlich, aber sie holen Punkte. Die dürfen nicht Meister werden und werdens auch nicht.
Rune Bratseth ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2005, 12:10   #4
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Spielt der VfB wirklich so schlechten Fußball? Gut - das Team bietet zwar nicht mehr ganz so attraktiven Offensivfußball wie in den letzten beiden Spielzeiten unter Magath....insgesamt betrachtet, zeigt der VfB imho aber immer noch recht ansprechende Leistungen (auch fussballerisch). Ich sehe derzeit eigentlich kein Team, das spielerisch wesentlich stärker wäre.

MFG!
Kerpinho ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2005, 12:11   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.09.2004
Zitat von Rune Bratseth
Stuttgart spielt einfach nur schlecht und hässlich, aber sie holen Punkte. Die dürfen nicht Meister werden und werdens auch nicht.

Dann darf Werder wohl nie wieder in die Champions League

@Kerpinho: Die Frage wäre wohl nach dem Schalke-Spiel angebrachter bzw. nicht mehr relevant

P.S. Habe natürlich für JA gestimmt!
Switch ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2005, 12:13   #6
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@Kerpinho: Die Frage wäre wohl nach dem Schalke-Spiel angebrachter bzw. nicht mehr relevant

Jap. Ich habe sie aber bewußt 1 Woche früher gestellt!
Wir dürfen alle gespannt sein....

MFG!
Kerpinho ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2005, 12:18   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.09.2004
Schön für Bayern, denn Schalke wird in Stuttgart nichts holen. Und das hat jetzt nichts mit Hochmut oder Arroganz zu tun

Leider vergeigt der VfB naturgemäß gegen die vermeintlich "Kleinen". Und von denen hat der VfB in den nächsten 7 Spieltagen 5 Begegnungen. Ich bleibe bescheiden und hoffe auf Platz 3, mit ein bisschen mehr Glück sogar Platz 2!
Switch ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2005, 12:36   #8
Spielmacher
 
Benutzerbild von Balla
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Lächerliche Frage, es ist schon verwunderlich, daß sie auf Platz 3 stehen. Bremen shame on you!
Balla ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2005, 12:37   #9
A d m i n i s t r a t o r
 
Benutzerbild von txty
 
Registriert seit: 01.09.2004
... am kommenden WE erledigt sich die frage von alleine!
txty ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2005, 12:37   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2005
Dritter werden sie jetzt, aber meisterschaft... nein
vorarlberger ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2005, 13:09   #11
 
Benutzerbild von VfB-Holiker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Abstiegshölle
Zitat von Rune Bratseth
Stuttgart spielt einfach nur schlecht und hässlich, aber sie holen Punkte. Die dürfen nicht Meister werden und werdens auch nicht.

Da kommen mir ja fast die Tränen. Armes spielstarkes Werder so toll gespielt und trotzdem nicht gegen diese schlechtspielenden Schwaben gewonnen ... by the way als wir im letzten Jahr beim 4:4 gegen euch zwei mal betrogen wurden haben wir nicht gleich rumgeheult
VfB-Holiker ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2005, 13:49   #12
Pro Simpsons
 
Benutzerbild von ce_football
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.12.2004
die frage lautet ja: ist der vfb reif für den titel, nicht holt stuttgart den titel.

und auf die erste frage muss man eigentlich ganz klar mit ja antworten, denn wer so ein spiel wie gestern gegen bremen gewinnt der hat schon was drauf.

das stuttgart immer schlecht spielt und nur die punkte holt halte ich auch für schwachsinn, denn stuttgart bestreitet auch gute spiele mit gutem fußball. vielleicht nicht in letzter zeit aber über die saison gesehen schon.

stuttgart hat nur ein problem: bayern und s04 haben 5 punkte vorsprung und sind ebenfalls reif für den titel. deshalb wird es (dieses jahr) wohl sehr eng.
ce_football ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2005, 15:56   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Falls sie gegen Schalke und Bayern gewinnen, würde ich sagen das sie reif für den Titel sind, aber obs dann auch für den Titel langt, wage ich zu bezweifeln.
Mir würde es langen wenn sie den 3. Platz halten
Asprogitis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2005, 16:45   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.09.2004
Reif ist der VfB eigentlich schon für die Meisterschaft, denn das Gerippe der Mannschaft steht und spielt schon seit ein paar Jahren zusammen; über die meiste Zeit auch ansehnlichen Fußball. Insofern hätten wir auch mal wieder einen Titel verdient. Gelingen wird es diese Saison meiner Meinung nach aber nicht, aber Platz 2 ist bei optimalem Verlauf möglich. Gegen die vermeintlich Kleinen geben wir traditionell zu viele Punkte ab, auch haben wir immer irgendwann eine kleine Schwächeperiode, die uns vom ganz großen Wurf abhält. Ich glaube nicht, dass am letzten Spieltag der VfB die Bayern noch einholen können wird. Hoffen tu ich natürlich, schon der Spannung wegen . Dennoch denke ich, dass ich mit dem Ausgang der Saison sehr zufrieden sein werde !!
malhatma ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2005, 17:40   #15
beribert
Gast
 
Zitat von Kerpinho
Moin,

nachdem die Schwaben in den letzten Wochen wieder einen Lauf haben, ist diese Frage wohl so unberechtigt nicht. Noch ist alles drin! Aber hätte diese Mannschaft die Meisterschale auch verdient bzw. wäre das junge Team schon reif/weit genug um Meister zu werden?


Die Frage ob ein Titel verdient ist oder nicht, solltest du als Bayernfan nicht stellen!!!

Wenn wir nach dem 34. Spieltag in der Tabelle auf dem ersten Platz stehen sollten dann habe wir es auch verdient...
  Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2005, 19:10   #16
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Zitat von Rune Bratseth
Stuttgart spielt einfach nur schlecht und hässlich, aber sie holen Punkte. Die dürfen nicht Meister werden und werdens auch nicht.

Oh, beleidigt weil Hilde auch Kopfbälle aus 5 Metern halten kann?!
Jan ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2005, 19:11   #17
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Zitat von Balla
Lächerliche Frage, es ist schon verwunderlich, daß sie auf Platz 3 stehen. Bremen shame on you!

6 Spiele - 16 Punkte.
Erklär mir das Verwunderliche
Jan ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.04.2005, 13:22   #18
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
reif ist man sicherlich, da auch spiele gewonnen werden, wo man spielerisch nicht unbedingt überzeugt bzw. nicht besser wie der gegner ist.

dennoch... am ende wäre platz drei schon ein kleiner traum, und platz zwei gar eine kleine sensation... schaumamal was jetzt gegen schalke passiert.

Matthias Sammer setzt beim Thema "Meisterschaft" die verbale Grätsche an: "Wir haben noch sieben schwere Spiele. Deshalb wäre es nicht in Ordnung, von der Meisterschaft zu reden."


Geändert von zariz (04.04.2005 um 13:56 Uhr).
zariz ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.04.2005, 15:21   #19
Dummer großkotziger Biker
 
Benutzerbild von Harleyman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.09.2004
Ort: Stuggi
Zitat von Rune Bratseth
Stuttgart spielt einfach nur schlecht und hässlich, aber sie holen Punkte. Die dürfen nicht Meister werden und werdens auch nicht.

Zwischen einem hässlichen Spiel und einen kontrolliertem Spiel aus einer sicheren Abwehr heraus (so spielt der VfB z.Z. nämlich) gibt es einen himmelweiten Unterschied.
Schön gespielt aber trotzdem verloren haben wir oft genug. Jetzt ist es eben mal andersrum. Was bringt ein gutes Spiel aber die Punkte kassieren andere - müsstest Du nach dem letzten WE verstehen!!!
Harleyman ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.04.2005, 15:22   #20
Dummer großkotziger Biker
 
Benutzerbild von Harleyman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.09.2004
Ort: Stuggi
Zitat von beribert
Die Frage ob ein Titel verdient ist oder nicht, solltest du als Bayernfan nicht stellen!!!

Wenn wir nach dem 34. Spieltag in der Tabelle auf dem ersten Platz stehen sollten dann habe wir es auch verdient...

Dem gibt es aber mal gar nichts mehr zum hinzufügen!! Wer am Ende einer langen Saison vorne steht, tut dies nicht aus Zufall, sondern hat es verdient. Lassen wir uns überraschen!!

Harleyman ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,079
  • Themen: 57.543
  • Beiträge: 2.844.769
Aktuell sind 121 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos