Was ist los mit Roy Makaay ?

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Was ist mit Makaay los?

Es scheint so, als sei unser Goalgetter Roy Makaay immer noch nicht wieder der Alte. Nachdem er offensichtlich seine Torflaute überwunden hat, hoffte doch jeder darauf, er träfe jetzt wieder so häufig das Tor wie zu Glanzzeiten. Weit gefehlt!

Vielleicht braucht er doch noch etwas mehr Zeit als er es sich und andere selber zugesteht!?!
 
19-Roy%20Makaay.jpg

Am Ende der Saison 2004/05 hatte Roy Makaay einen richtigen Lauf und schoss Tore wie am Fließband.

Den Lauf hatte er auch zu beginn der neuen Saison und dann ging es los damit, dass viele gemeint haben, Roy könnte vielleicht die Marke von Bomber Gerd Müller übertreffen. Von nichts anderem wurde mehr gesprochen. Doch dann kam eine Verletzung und aufeinmal ging nichts mehr.

Er hatte sich kaum noch am Spiel beteiligt, hatte kaum Torchancen. Er traf zwar mal wieder gegen Bremen und zweimal gegen Wien , aber er ist absolut nicht in bestform.

Was ist aufeinmal los mit unserem Goalgetter ?

In der CL war er der unsere Tormaschine, doch auch dort hat er gegen erst zwei Tore auf dem Konto.

Wie ist eure Meinung zum Thema Makaay, wann wird er wieder die gefährliche Tormaschine sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Was mit Makaay Los ist? Hmmm...seit gut drei Monaten - gelinde ausgedrückt - nicht viel. Das ist ja das Problem...

RWG!
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Kerpinho schrieb:
Was mit Makaay Los ist? Hmmm...seit gut drei Monaten - gelinde ausgedrückt - nicht viel. Das ist ja das Problem...

RWG!
Was meinst du?
Ob er noch an seiner Flaute nagt? Ich denke, diese Phase hat doch mehr Negatives hinterlassen als gedacht. Und es liegt auch teilweise daran, dass er aus der niederländischen NM rausnomminiert wurde und ihm jetzt die nötige Motivation fehlt?!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Das er durch die derzeitige Abschlussschwäche verunsichert ist, dürfte klar sein. Das er allerdings, seit Monaten, keinerlei Lauf- und Einsatzbereitschaft mehr zeigt (wobei derlei Werte bei ihm ohnehin seit jeher eher schwach ausgeprägt waren...seinerzeit hat er dafür aber noch regelmäßig ins Schwarze getroffen), stimmt mich doch mehr als nachdenklich.
Im Grunde genommen gehört er schon seit längerer Zeit auf die Bank...

RWG!
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Kerpinho schrieb:
Das er durch die derzeitige Abschlussschwäche verunsichert ist, dürfte klar sein. Das er allerdings, seit Monaten, keinerlei Lauf- und Einsatzbereitschaft mehr zeigt (wobei derlei Werte bei ihm ohnehin seit jeher eher schwach ausgeprägt waren...seinerzeit hat er dafür aber noch regelmäßig ins Schwarze getroffen), stimmt mich doch mehr als nachdenklich.
Im Grunde genommen gehört er schon seit längerer Zeit auf die Bank...

RWG!
Du meinst, die massigen Tore haben seine vorhandenen Defizite überdeckt. Klar, solange er immer ins Schwarze getroffen hatte, wurden seine Leistungen auch immer gut bewertet. Aber warum fällt es den meisten erst jetzt auf, frage ich mich dann!?!

Sollte Makaay wirklich auf die Bank "verbannt" werden, wäre so langsam mal ein Nachfolger von Nöten!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Du meinst, die massigen Tore haben seine vorhandenen Defizite überdeckt.
So würde ich das nicht formulieren (wollen). Das Makaay diverse läuferische Defizite hat, ist (eigentlich) hinlänglich bekannt. Zum Nachteil gereicht ihm dies erst, wenn er - wie seit einiger Zeit - das Tor nicht mehr trifft...

RWG!
 
Ich hoffe sehr, das Roy seine Torgefahr wieder findet. Es ist mir unerklärlich, warum er keine Akzente mehr setzen kann.

Es könnte schon sein, dass wie es Westfale sagte daran liegt, das er bei der NM kaum chancen hat und dadurch gefrustet ist.

Es gab Zeiten, da haben sich die Abwehrreihen von Bayern Gegner gefragt, wie sie Makaay ausschalten können, hoffentlich kommen diese Zeiten bald wieder.

Aber bei aller Kritik und Entäuschung dürfen wir nicht vergessen, was wir Roy alles zu verdanken haben, deswegen wäre es unfair jetzt schon über Nachfolger von Roy zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Kerpinho schrieb:
So würde ich das nicht formulieren (wollen). Das Makaay diverse läuferische Defizite hat, ist (eigentlich) hinlänglich bekannt. Zum Nachteil gereicht ihm dies erst, wenn er - wie seit einiger Zeit - das Tor nicht mehr trifft...

RWG!
Dafür hat er aber auch zuvor in den meisten Spielen richtig gestanden und die Buden gemacht. Wäre er bestimmt ein läuferisches Ass, würde er wie Flipper ständig wo rumturnen und wäre vielleicht nicht so anspielbar gewesen. So wissen seine Mitspieler eigentlich immer, wo er anzuspielen ist!
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
vor paar monaten wollte einige hier noch mit ihm verlängern, gell?.

meine meinung: mit durchziehen und hoffen, dass er spätestens im cl-achtelfinale wieder trifft.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
robdarken schrieb:
vor paar monaten wollte einige hier noch mit ihm verlängern, gell?.

meine meinung: mit durchziehen und hoffen, dass er spätestens im cl-achtelfinale wieder trifft.
Ich sag ja nicht 'weg mit dem', aber nach einen Nachfolger zu suchen wäre ja schon langsam mal angebracht. Makaay ist ja auch schon 30!
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Was soll mit ihm sein?

Wie letztes Jahr ist er der beste Bayern-Torschütze...
dank ihm gibt´s:
- Tabellenplatz eins
- noch eine Chance auf Platz eins in der CL-Vorrude

So what?

Gruss
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Hi,

also das, was Makaay am Samstag abgeliefert hat, spottet jeder Beschreibung. Unglaublich. Man kann doch wenigstens mal versuchen, sich ins Spiel einzubringen, den Kameraden zu helfen, aber nein, da geht er lieber in Stuttgart spazieren.

Bei allem Respekt vor dem, was er schon für den FC Bayern geleistet hat, aber diese Scheinleistung vom Samstag kann man einfach nicht dulden!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Die "Leistung" von Roy Makaay in Stuttgart entbehrt jeglicher Beschreibung. Auch wenn nicht viel aus den MF gekommen ist, so kann man doch von ihm verlangen selbst aktiv zu werden und sich einzubringen.
 
Oben