Was ist los mit Roy Makaay ?

Professor schrieb:
warum nicht, ich wäre dafür :spitze:

Schade, das in momenten wo Roy eine schlechte Phase hat vergessen wird, was wir ihm zu verdanken haben.

Er hat uns in den letzten Jahren mit vielen Treffern in der Buli und CL versorgt. Also man sollte auch mal zu seinem Spieler halten wenn es nicht so läuft und sie nicht gleich abschieben wollen.
 
Haas261281 schrieb:
Schade, das in momenten wo Roy eine schlechte Phase hat vergessen wird, was wir ihm zu verdanken haben.

Er hat uns in den letzten Jahren mit vielen Treffern in der Buli und CL versorgt. Also man sollte auch mal zu seinem Spieler halten wenn es nicht so läuft und sie nicht gleich abschieben wollen.
meine geduld ist am ende, hab lange genug auf sein erstes tor nach langer zeit warten müssen und wenn er meint er müsse auf dem platz nur herumschleichen dann soll er lieber nach hause gehen :schimpf:
 
Professor schrieb:
meine geduld ist am ende, hab lange genug auf sein erstes tor nach langer zeit warten müssen und wenn er meint er müsse auf dem platz nur herumschleichen dann soll er lieber nach hause gehen :schimpf:

Mich nervt es doch auch, wie er zur Zeit spielt, aber deswegen komme ich trotzdem nicht gleich auf die Idee in abzuschieben.

Warte mal die Winterpause ab, dann kommt er gestärkt zurück.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Professor schrieb:
was ihr nur immer mit eurer bank habt???
ab in den wohnwagen und zurück nach käskopfland
Nein. So abservieren sollte man den Roy nun nicht. Immerhin hat er schon wichtige Tore geschossen, die einem zwar jetzt nichts einbringen, aber er hat!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
WestfalenFCB schrieb:
Wäre sicher einen Versuch wert, ihn auf die Bank zu setzen und z.B. Guererro spielen zu lassen!
Guerrero sollte ohnehin viel öfter sein Chance erhalten, ich denke wenn der mal länger Spielpraxis hat, entwickelt der sich vllt zu nen richtig guten Stürmer
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
WestfalenFCB schrieb:
Meine ich auch. Er könnte in seiner Entwicklung schon wesentlich weiter sein, wenn er öfters zum Zuge käme!
Dann sags mal dem Trainer. Ich Hab oft das Gefühl, er traut sich nicht den Roy mal raus zu lassen und Paolo zu bringen.
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Dann sags mal dem Trainer. Ich Hab oft das Gefühl, er traut sich nicht den Roy mal raus zu lassen und Paolo zu bringen.

Ich denke am Sonntag wird er es machen, weil langsam die Argumente verloren gehen, warum man Roy zur Zeit in die Startelf stellen sollte.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Dann sags mal dem Trainer. Ich hab oft das Gefühl, er traut sich nicht den Roy mal raus zu lassen und Paolo zu bringen.
Hab keinen Draht zu ihm, aber irgendwann wird Magath nicht drumherum kommen. Ich sehs mittlerweile auch so, dass Makaays Kredit langsam aufgebraucht ist!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
WestfalenFCB schrieb:
....dass Makaays Kredit langsam aufgebraucht ist!
Das ist jetzt etwas hart formuliert, aber mal ne Pause von der Startformation tut sicher gut, und es ist ein Zeichen für die Stürmer dahinter.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Das ist jetzt etwas hart formuliert, aber mal ne Pause von der Startformation tut sicher gut, und es ist ein Zeichen für die Stürmer dahinter.
Kann sein, aber zuletzt hat sich Magaths Geduld nicht mehr ausgezahlt.

@Simone:
Ist doch was. Immerhin standest du zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort! :spitze:
 
WestfalenFCB schrieb:
Kann sein, aber zuletzt hat sich Magaths Geduld nicht mehr ausgezahlt.

@Simone:
Ist doch was. Immerhin standest du zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort! :spitze:

Und das fehlt zur Zeit Makaay, der steht überall, aber nicht da wo er soll. :frown:
 
kicker-Interview mit dem Niederländer

Makaay: ""Wenn ich jetzt was ändere, wird’s noch schlimmer""

kicker: Herr Makaay, mit welchen Zielen gehen Sie in die Rückrunde?

Roy Makaay (30): Ganz einfach: Ich will so viele Titel wie möglich holen.

kicker: Bisher liegt der FC Bayern überall auf Kurs - obwohl Sie das schlechteste Halbjahr Ihrer Münchner Zeit hinter sich haben.
Makaay: Natürlich war ich auch nicht zufrieden. Aber ich habe bei Bayern zwei Jahre lang konstant auf hohem Niveau gespielt, da kann's schon vorkommen, dass man mal ein paar schlechtere Monate erlebt. Wenn die Mannschaft trotzdem gewinnt, ist's auch nicht so schlimm, wenn ich nicht treffe. Es gibt auf der ganzen Welt keinen, der jedes Jahr gleich gut spielt; es wird immer mal Höhen und Tiefen geben, und ich bin sicher, dass ich in der Rückrunde mein altes Niveau erreichen werde.

kicker: In den ersten drei Saisonspielen haben Sie sechs Tore erzielt, danach kam 1124 Minuten lang nichts mehr. Was ist passiert?

Makaay: Nach dem Spiel gegen Berlin hatte ich eine Muskelverletzung, und vielleicht habe ich die nicht hundertprozentig auskuriert. Aber ich brauche nach einer Verletzung generell Zeit, um wieder in Schwung zu kommen.

kicker: Haben Sie begonnen zu grübeln?

Makaay: Nein. Ich habe überhaupt nicht nachgedacht.

kicker: Felix Magath meinte, Sie seien mit dem Kopf zu sehr bei der holländischen Nationalmannschaft gewesen.

Makaay: Mag sein, dass das unbewusst so war. Als ich das erste Mal nicht berufen wurde, war ich verletzt. Zuletzt aber hatte ich gut gespielt, und es war schon eine Überraschung für mich, dass ich nicht dabei war.

kicker: Ist der WM-Zug für Sie schon abgefahren?

Makaay: Quatsch. Ich bin überzeugt, dass ich dabei bin, wenn ich wieder meine Leistung bringe.

kicker: Werden Sie in der Rückserie etwas an Ihrem Spiel verändern?

Makaay: Ich werde meine Spielweise auf keinen Fall verändern.

kicker: Manager Uli Hoeneß hat gesagt, Sie müssten nun wissen, "dass es so nicht geht" und auch wieder "mitarbeiten". Trotzdem wollen Sie nichts ändern?

Makaay: Ich habe überhaupt kein Problem, wenn der Manager so etwas sagt, und wir reden ja auch miteinander, genau wie ich mit dem Trainer rede. Aber wenn ich jetzt damit beginne, etwas zu verändern, wird's noch schlimmer.

kicker: Noch einmal Uli Hoeneß: Er sagt auch, es sei ein Signal, dass Ihr 2007 auslaufender Vertrag bislang nicht verlängert wurde.

Makaay: Ich kümmere mich nicht um Vertragsdinge, das macht mein Manager. Aber dass vor ein paar Monaten Gespräche aufgenommen wurden, ging vom Verein aus, nicht von mir. Ich habe hier noch einen Vertrag über eineinhalb Jahre, also kein Problem.

kicker: Hat der FC Bayern in der Vorrunde so gespielt, wie Sie als Torjäger sich dies wünschen?

Makaay: Wir wollen in der Rückrunde besser spielen und die Spiele nicht erst in der letzten Viertelstunde entscheiden. Aber unsere Spielweise ist immer so, dass wir versuchen, die zwei Stürmer in Stellung zu bringen. Meine Stärke ist nun mal der Abschluss, darauf ist unser Spiel ausgerichtet.

kicker: Herr Makaay, stehen Sie in dieser Rückrunde unter Druck wie nie zuvor in Ihrer Zeit bei Bayern?

Makaay: Ich stehe unter Druck, seit ich hier bin. Heute ist der Druck genau so groß wie vor einem Jahr - nicht mehr und nicht weniger.

[URL=http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=326199&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=17&gruppe=20695]kicker[/URL]
 
Roy hat völlig recht, er soll sein Spiel nicht ändern. Aber er muss wieder versuchen mehr zu arbeiten und sich mehr am Spiel beteiligen, dass er das kann hat er schon bewiesen.

Wenn Roy eine starke Rückrunde spielt interessiert eh keinen mehr, was voher war.
 
Oben