Was ist mit Tim Wiese ?

mars85

FritzWaltersErben
Emmas_linke_Klebe schrieb:
fromlowitz nur auf verdacht, dass er ein zweiter weidenfeller oder wiese ist, spielen zu lassen, halte ich aber für sehr gewagt...........
vor allem mit dem hintergrund, dass man mit ernst einen guter ersatz hat, bei dem man weiss, was man an ihm hat.............
Emma, was soll bitte passieren wenn Wiese uns im Sommer verlässt?Weiter auf Ernst bauen, mit Sicherheit wird dann entweder ein neuer geholt oder eben auf Fromlowitz gesetzt, also warum ihn nicht schon aufbauen für die kommende Saison als wahrscheinliche Nr1?
 
mars85 schrieb:
Emma, was soll bitte passieren wenn Wiese uns im Sommer verlässt?Weiter auf Ernst bauen, mit Sicherheit wird dann entweder ein neuer geholt oder eben auf Fromlowitz gesetzt, also warum ihn nicht schon aufbauen für die kommende Saison als wahrscheinliche Nr1?
würd dir zustimmen, aber ob lautern sich das leisten kann ist fraglich! man spielt gegen den abstieg und es zählt jeder punkt! das hat vorrang, in der nächsten saison kann man denn weitersehn.......
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Emmas_linke_Klebe schrieb:
fromlowitz nur auf verdacht, dass er ein zweiter weidenfeller oder wiese ist, spielen zu lassen, halte ich aber für sehr gewagt...........
vor allem mit dem hintergrund, dass man mit ernst einen guter ersatz hat, bei dem man weiss, was man an ihm hat.............

wenigstens einer mit etwas weitblick hier...
 
@ devil...

ernst ist 34, dass ist für ein torhüter noch nicht zu alt...
aber ich hab ihn zuletzt auch nich spielen sehn... ka in was für einer verfassung er ist... kann mir aber nicht vorstellen, dass sie allzu schlecht ist..........
 
Seien wir mal ehrlich, Ernst ist maximal ein durchschnittlicher Bundesligatorwart. Das Timing stimmt überhaupt nicht mehr, die Reflexe, die er auf der Linie zeigt, kann man sogar von Darius Kampa erwarten... wenn wir jetzt Fromlowitz reinwerfen, werden die Fans absolut hinter ihm stehen und jemand der schon mit 6/7 Jahren im Verein war, derwird da über sich hinauswachsen... jetzt oder nie, da wir mit dem Rücken zur Wand stehen...
 

mars85

FritzWaltersErben
Emmas_linke_Klebe schrieb:
würd dir zustimmen, aber ob lautern sich das leisten kann ist fraglich! man spielt gegen den abstieg und es zählt jeder punkt! das hat vorrang, in der nächsten saison kann man denn weitersehn.......
Wiese wurde im Abstiegskampf damals ins kalte Wasser geworfen und er hat sich ausgezahlt.
Weidenfeller wurde sogar im UefaCup VF gegen Eindhoven ins kalte Wasser geworfen und er hat uns den 1-0 sieg bewahrt.
Warum also nicht Fromlowitz ins kalte Wasser werfen?
 

mars85

FritzWaltersErben
@wbb
was spricht bitte gegen Fromlowitz?
Nur weil er keine Erfahrung hat?Wie soll er die bitte jemals bekommen wenn er nicht spielt?
 
mars85 schrieb:
Warum also nicht Fromlowitz ins kalte Wasser werfen?
die frage hab ich eben bereits scho beantwortet...

fromlowitz nur auf verdacht, dass er ein zweiter weidenfeller oder wiese ist, spielen zu lassen, halte ich aber für sehr gewagt...........
vor allem mit dem hintergrund, dass man mit ernst einen guter ersatz hat, bei dem man weiss, was man an ihm hat.............

is auch egal, keiner von usn kann sagen, was richtig sein wird...
ich würd im abstiegskampf eben auf einen erfahrenen keeper setzen....
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
mars85 schrieb:
@wbb
was spricht bitte gegen Fromlowitz?

was spricht dafür? dass 2 andere torhüter die man ins kalte wasser geworfen hat gut waren?

das hat mit dem jetzigen gar nichts zu tun! und wir müssen auf was solides setzen und nicht auf einen unsicherheitsfaktor
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Und ich sach nochmal: Das cleverste was der FCK jetzt machen kann ist Wiese ein Vertragsangebot zu machen.

Ich denke nicht, das ein anderer Verein Wiese ein Vertragsangebot macht, da niemand sicher sein kann ob er seine alte Form wiederfindet.


Also
Do it Mr. Jäggi.
 

bernieNW

Viva Zappata
Oh Mann, das is schon scheisse.... Gute Besserung.

Steht halt jetzt der ERnst im Tor, dafür isser ja auch da. Fromlowitz so langsam ranführen. Wenn m an ihn jetzt in den Ring schmeissen würde und er ne herbe Klatsche kassiert, kriegt er vielleicht n Knacks für die gesamte Karriere....
 
Waschbaerbauch schrieb:
was spricht dafür? dass 2 andere torhüter die man ins kalte wasser geworfen hat gut waren?

das hat mit dem jetzigen gar nichts zu tun! und wir müssen auf was solides setzen und nicht auf einen unsicherheitsfaktor
Fromlowitz hat aber das Zeug dazu :spitze:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
neo1968 schrieb:
Und ich sach nochmal: Das cleverste was der FCK jetzt machen kann ist Wiese ein Vertragsangebot zu machen.

Ich denke nicht, das ein anderer Verein Wiese ein Vertragsangebot macht, da niemand sicher sein kann ob er seine alte Form wiederfindet.


Also
Do it Mr. Jäggi.

Ich möchte Wiese, dem ich ebenfalls gute Besserung wünschen" immer noch gern zur neuen Saison in Bremen sehen.

Der wird das schon gut auskurieren und seine Klasse nicht verlieren.
 
so schlimm auch die verletzung wieses ist, so kann sie (wie neo schon sagte) zu einem großen vorteil für den FCK werden.
und zwar dann, wenn jäggi in der winterpause wiese nochmals einen neuen vertrag anbietet.
denn die potenziellen interessenten werden nun erst mal abwarten.
eine chance für den FCK.

ein kreuzbandriss ist ne schlimme verletzung, aber gerade für einen torhüter bedeutet dass noch lange kein karriereende.
und erst recht nicht für einen 22-jährigen wiese.
der kommt zurück, da bin ich mir sicher.

wer soll wiese nun bis zum ende der saison vertreten ?
die letzten beiden vorrundenspiele wird ernst zwischen den pfosten stehen.
nach der winterpause sollte ein fairer zweikampf zwischen ernst und dem u19 torhüter fromlowitz stattfinden.

ich halte es nicht für waghalsig einen so jungen torhüter ins kalte wasser zu werfen. fromlowitz hat absolut das talent wiese zu beerben. auch schon jetzt.
und ein weidenfeller und ein wiese wurden seinerzeit auch als 19-jährige ins haifischbecken geworfen.
ich vertraue da voll und ganz auf das "stahlbad ehrmann".:spitze:
wenn der gerry sagt, der junge ist bereit,... ja dann rein mit ihm...
 

muffy1971

RodalBär
@mars deine postings zeigen mal wieder wie weit weg du vom fck bist....

ernst wurde als ersatz von wiese gekauft und jetzt ist der ERNSTfall eingetreteten, mit welcher begründung willst du nun fronlowitz auflaufen lassen? zumal ernst einer der typen ist, wie aus der presse zu hören war, der mit für die gute stimmung in der mannschaft verantwortlich ist und der soll jetzt auf die bank?

fromlowitz is also u 19 torwart? wieso holen wir dann nicht die torhüterin der frauen national mannschaft, die wär bestimmt ablösefrei und würd gern beim fck spielen :nachdenk:

@neo und krigge, nen ähnlichen gedanken hatte ich auch schon, es wird wohl kaum ein verein geben der nen torwart mit solch ner verletzung kaufen?

das is das einzig positive was ich der miesen situation abgewinnen kann :frown:
 
Jetzt wird"s Ernst
FUSSBALL: Tim Wiese will in dreieinhalb Monaten wieder im Tor stehen

KAISERSLAUTERN (zkk). Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern schenkt im Abstiegskampf Ersatz-Torwart Thomas Ernst das ¸¸absolute Vertrauen". Der Routinier rückt nach dem Kreuzbandriss von Tim Wiese zwischen die Pfosten. U19-Nationaltorwart Florian Fromlowitz (18), der Torwart der FCK-Amateure, ist ab sofort Ernst-Ersatz, informierte Cheftrainer Kurt Jara.


In der 63. Minute der Partie gegen den SC Freiburg hatte sich Wiese beim Rettungsversuch gegen Ibrahim Tanko ohne gegnerische Einwirkung das Knie verdreht. Der 22-Jährige wurde beim Stand von 1:0 vom Feld getragen und durch den gut haltenden Ernst ersetzt. Die Hoffnung, dass Wiese Glück gehabt haben könnte, erwies sich als Trugschluss: Die Kernspintomografie im St. Johannis-Krankenhaus in Landstuhl brachte noch am späten Samstagabend - wir informierten in ¸¸Sonntag Aktuell" - die schockierende Nachricht: Das vordere Kreuzband im linken Knie Wieses ist gerissen. Noch ist offen, bei welchem Experten die Operation vorgenommen wird.


¸¸Ich habe eine starke Muskulatur. Ich bin in dreieinhalb Monaten wieder im Tor! Bei einem Torwart dauert das keine sechs Monate", äußerte Wiese gestern in einem RHEINPFALZ-Telefonat Zuversicht. ¸¸Es gibt Schlimmeres, Unfälle, unheilbare Krankheiten. Ich muss das Beste aus der Situation machen. Natürlich war das erst einmal ein Schock. Aber ich verkrafte das. Das ist nur ein kleiner Knick in meiner Karriere. Das passiert im Sport", sagte Tim Wiese. ¸¸Das ist ein schwerer Schlag für uns und für ihn, gerade weil Tim ein Rückhalt war. Ich habe aber vollstes Vertrauen zu Thomas Ernst", bekannte Kurt Jara. Der Trainer erinnerte an Ernsts starke Leistungen im Abstiegskampf der letzten Serie. ¸¸Wir werden keinen Schnellschuss machen. Thomas macht jetzt die zwei letzten Vorrundenspiele, dann werden wir die Situation in aller Ruhe analysieren, kündigte der Trainer an. ¸¸Ich freue mich über jeden Einsatz", betonte Thomas Ernst. Am Tag vor Heiligabend wird der Keeper 37, würde gerne beim FCK verlängern, will aber nicht verkrampfen. ¸¸Ich habe hier meine Position und meinen Stellenwert. Ich setze mich in meinem Alter ja nicht mehr unter den Druck und sage: So jetzt spiel" ich, jetzt muss ich jemand verdrängen", verdeutlichte Ernst, dass er die Hierarchie der FCK-Torleute respektiert. Und alles tut, fit zu sein, wenn sein Einsatz gefragt ist. So war"s am Samstag und so soll"s am Sonntag gegen die Mainzer sein.


¸¸Thomas kam gegen Freiburg kalt rein, die Bälle, die er da abgewehrt hat, hält nicht jeder", lobte Teammanager Olaf Marschall. Er plädiert dafür, dass Trainer, Vorstand und Management die Torwartfrage morgen in Ruhe ausloten. ¸¸Tim ist schwer verletzt worden, es wäre menschlich nicht in Ordnung, 24 Stunden später öffentlich über seinen Nachfolge zu reden", sagte Marschall. Er sondiert den Markt, um im Sommer eine neuen Torwart zu haben, da Wiese aus finanziellen Gründen kaum zu halten scheint. ¸¸Tim Wiese ist bei uns immer ein Thema", gibt Marschall aber die Hoffnung auf ein Bleiben des Top-Talents (noch) nicht auf.

ron.de
 
Oben