Ist Rapid Bukarest wirklich stärker als der FC Bayern?

Ernste Antwort auf Provokation...

Kerpinho schrieb:
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen! Danke!

MFG!

Es scheint vielmehr, als habe der HSV gegen Bayern besser gespielt als die (besonders Auswärts-) Spiele davor und danach.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
PurzelHH schrieb:
Es scheint vielmehr, als habe der HSV gegen Bayern besser gespielt als die (Auswärts-) spiele davor und danach.
Aber woher rührt dann diese, eigentlich unerklärliche, Diskrepanz im Leistunsgniveau? Das ist für mich schlichtweg ein Unding. Diese Niederlage kommt für mich noch überraschender als das völlig desolate Auftreten des FCB in Milan. (wobei ich bei den Bayern zumindest von einer Niederlage ausgehen musste)
Ehrlich, Purzel - ich hätte Haus und Hof darauf verwettet, dass der HSV in Bukarest unter keinen Umständen verliert. Aber das Fußballjahr 2006 scheint, zumindest aus deutscher Sicht, immer wieder für eine negative Überraschung gut zu sein :frown: ...

MFG!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kerpinho schrieb:
Seit wann sind diese unzulässig?

RWG!
Das will ich damit auch nicht gesagt haben.

Ich denke eher, dass ein Auswerten derartiger Vergleiche müßig ist. Zwei Teams über eine Mannschaft zu vergleichen, die Gegner beider in zwei völlig verschiedenen Wettbewerben war, hat aus meiner Sicht keinen Stellenwert.
Da gibt es so viele Kriterien die gegen einen Vergleich sprechen: Aufstellung in beiden Spielen, Spielsysteme der Teams, Tagesform, Ergebnisorientierung in einem Pokalwettbewerb, Wetter, Platzverhältnisse, Heim-Auswärts-Spiel, Schiedsrichter und und und.

Derartige Vergleiche haben für mich sehr wenig Aussagekraft und sind der Sache, ein Team in seinem Leistungsvermögen einzuschätzen wenig dienlich.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Ist Rapid Bukarest wirklich stärker als der FC Bayern?

Ist der FC St. Pauli tatsächlich stärker als Juventus Turin?

Den FC Bayern würde allerdings gerne mal im Rapid-Stadion von Bukarest spielen sehen....
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
garylineker schrieb:
Ist der FC St. Pauli tatsächlich stärker als Juventus Turin?

Den FC Bayern würde allerdings gerne mal im Rapid-Stadion von Bukarest spielen sehen....
Um meine (eigentliche) Frage einmal zu verdeutlichen: WIE kann ein Spitzenteam wie der HSV, binnen weniger Tage, von internationaler Klasse zu Kreisklasse mutieren? Es ist ja nicht so, dass dies ausschließlich ein HSV-spezifisches Phänomen wäre - mitnichten. Aber es scheint zunehmend zu einem Problem deutscher Spitzenteams zu werden...und es soll mir jetzt keiner kommen und behaupten, dass Rapid Bukarest, fussballtechnisch betrachtet, zum HSV aufgeschlossen hätte. Dann fange ich echt an zu :kotzer: ...

MFG!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Um meine (eigentliche) Frage einmal zu verdeutlichen: WIE kann ein Spitzenteam wie der HSV, binnen weniger Tage, von internationaler Klasse zu Kreisklasse mutieren? Es ist ja nicht so, dass dies ausschließlich ein HSV-spezifisches Phänomen wäre - mitnichten.

Und ein neues Phänomen ist es auch nicht :zwinker3:

Die Zahl der Mannschaften, welche nach Siegen über Bayern im folgenden Spiel abgestürzt sind, dürfte endlos sein.

Wenn man sich Bayern in Milan so angeschaut hat, kann sich der HSV auf einen Sieg anscheinend auch nicht viel einbilden, es war nur ein Pflichtsieg gegen einen momentanen Trümmerhaufen ....
Der HSV war vor dem Bayern-Spiel schlecht drauf und hat hinterher an diese Leistungen angeknüpft.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
garylineker schrieb:
Und ein neues Phänomen ist es auch nicht :zwinker3:

Die Zahl der Mannschaften, welche nach Siegen über Bayern im folgenden Spiel abgestürzt sind, dürfte endlos sein.

Wenn man sich Bayern in Milan so angeschaut hat, kann sich der HSV auf einen Sieg anscheinend auch nicht viel einbilden, es war nur ein Pflichtsieg gegen einen momentanen Trümmerhaufen ....
Der HSV war vor dem Bayern-Spiel schlecht drauf und hat hinterher an diese Leistungen angeknüpft.
Generell wird der Sieg des HSV in München wohl etwas überbewertet. Zum einen sind Defizite der Bayern zum Tragen gekommen, die bei so manchem BuliSpiel davor durch knappe Siege kaschiert worden (für mich der Hauptgund auch in der CL) , zum anderen wissen wir doch alle, dass unser Team vor wichtigen CL Spielen sich ganz gern mental mal ne Auszeit nimmt, leider unprofessionel aber es ist oft so. Dazu kamen die unmöglichen Platzverhältnisse in MUC, die es einem Gastgeber, der das Spiel machen soll immer schwer machen. Dies soll jetzt aber nicht als Entschuldigung dienen.

Rapid hat wie der VfB dem HSV gezeigt, dass es noch ein weiter Weg nach wirklich oben ist. Bei so manchen war es im Kopf wohl schon passiert.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Das will ich damit auch nicht gesagt haben.

Ich denke eher, dass ein Auswerten derartiger Vergleiche müßig ist. Zwei Teams über eine Mannschaft zu vergleichen, die Gegner beider in zwei völlig verschiedenen Wettbewerben war, hat aus meiner Sicht keinen Stellenwert.
Da gibt es so viele Kriterien die gegen einen Vergleich sprechen: Aufstellung in beiden Spielen, Spielsysteme der Teams, Tagesform, Ergebnisorientierung in einem Pokalwettbewerb, Wetter, Platzverhältnisse, Heim-Auswärts-Spiel, Schiedsrichter und und und.

Derartige Vergleiche haben für mich sehr wenig Aussagekraft und sind der Sache, ein Team in seinem Leistungsvermögen einzuschätzen wenig dienlich.
Zustimmung. Dennoch halte ich die Fragestellung an sich für völlig legitim. Was und ob letzten Endes was bei rumkommt, bleibt abzuwarten.

RWG!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kerpinho schrieb:
Zustimmung. Dennoch halte ich die Fragestellung an sich für völlig legitim. Was und ob letzten Endes was bei rumkommt, bleibt abzuwarten.

RWG!
Um meine (eigentliche) Frage einmal zu verdeutlichen: WIE kann ein Spitzenteam wie der HSV, binnen weniger Tage, von internationaler Klasse zu Kreisklasse mutieren?

So finde ich die Fragestellung schon besser :floet: Im Threadtitel kommt was ganz anderes rüber ;)
 
Kerpinho schrieb:
ich hätte Haus und Hof darauf verwettet, dass der HSV in Bukarest unter keinen Umständen verliert
Glücksspieler. :floet:

Also wer noch nicht erkannt hat, dass die Rumänen auch Fußball spielen können (ich erinnere mich da an so ein Länderspiel vor noch gar nicht sooo langer Zeit), dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen. Vor allem in dieser UEFA-Cup-Saison haben sie ihre Stärke fast ausnahslos unter Beweis gestellt.
 
Kerpinho schrieb:
Und es soll mir jetzt keiner kommen und behaupten, dass Rapid Bukarest, fussballtechnisch betrachtet, zum HSV aufgeschlossen hätte.
Für zwei Spiele allemal. Über eine Saison vielleicht nicht. Aber wenn es darum geht, in wenigen Spielen sein volles Potential abzurufen, unterscheidet die Rumänen "fußballtechnisch betrachtet" von einem HSV wohl gar nichts. Und wenn man dann auch noch konzentrierter ans Werk geht...

Es spielt ja auch nicht nur die individuelle Qualität der Spieler eine Rolle, sondern vielmehr auch die Elf als Ganzes. Individuelle Klasse übersteigt nicht zwangsläufig ein funktionierendes, kämpferisches und technisch gutklassiges und aus fast ausnahmslos Einheimischen bestehendes Team.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
einfache frage,klare antwort:JA!

gleichzeitig ist der HSV aber auch stärker,als juve oder milan(die haben in münchen nämlich verloren bzw.nur remis gespielt).

werder bremen hingegen ist etwas besser als der fcb(schließlich schoss man bei der jeweils punkt-und torgleichen auseinandersetzung mit juve ein tor mehr),aber natürlich nicht ganz so gut,wie der HSV.
der VfB stuttgart ist wiederum besser,als der HSV(man gewann dort kürzlich 2:0),und nachdem armina bielefeld den VfB vor kurzem bezwang,sind die arminen folglich besser,als werder,der HSV,der fcb,juve und milan.

es läuft also alles auf ein duell armina bielefeld:rapid bukarest hinaus.
 

Schabbab

in Therapie
Na klar ist Bukarest stärker als die Bayern...liegt doch auf der Hand:

Bayern - HSV 1:2
Milan - Bayern 4:1
Bukarest - HSV 2:0

Der HSV bekommt auswärts nur zwei eingeschenkt, Bayern dagegen vier...q.e.d.
 
Oben