Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 15:04 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Jäggi nennt das Team „Schwuchtel-Truppe“

Hier finden Sie die Diskussion Jäggi nennt das Team „Schwuchtel-Truppe“ im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; ARTIKEL DER BILD: Skandal-Auftritt von Lautern-Boss Jäggi: Schwuchtel-Truppe! Von PETER DÖRR FCK-Vorstand René C. Jäggi: Flammende Rede mit skandalösem Ende ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2006, 18:14   #1
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Icon31 Jäggi nennt das Team „Schwuchtel-Truppe“

ARTIKEL DER BILD:

Skandal-Auftritt von Lautern-Boss Jäggi:
Schwuchtel-Truppe!
Von PETER DÖRR


FCK-Vorstand René C. Jäggi: Flammende Rede mit skandalösem Ende



Lautern-Boss René C. Jäggi (57) – welcher Teufel hat ihn denn da geritten?
Seine letzte große Rede bei einer FCK-Hauptversammlung geriet zum Skandal-Auftritt. Am Ende fiel plötzlich das Wort „Schwuchtel-Truppe“.
Noch-Vorstand Jäggi (will am Saisonende aufhören) zu den anwesenden Lautern-Profis:

1. FC Chaoslautern: Nicht mal Jäggis Rücktritt klappte

1. FC Chaoslautern: Jäggi und Henke weg

„Wenn wir absteigen, werden sich die Pfälzer an unsere Namen erinnern. An den Jäggi und – mit Gerry Ehrmanns Worten – seine Schwuchtel-Truppe.“

Das war in jeder Hinsicht daneben, nicht nur gegenüber Homosexuellen.

Vor genau zwei Jahren hatte Torwart-Trainer Gerry Ehrmann zu seinem damaligen Schützling Tim Wiese (jetzt Werder) gesagt: „Du bist auf der Linie gestanden wie eine Schwuchtel.“

Warum jetzt dieses Schwuchtel-Zitat bei der Hauptversammlung?

Jäggi zu BILD: „Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich habe nur Ehrmanns Worte zitiert, und ich habe mich mit einbezogen.“

Klar ist: Jäggi kämpft nach selbst eingestandenen Fehlern (Henke-Flop, Panik-Rücktritt mit anschließender Kehrtwende) gegen einen Abschied mit Abstieg. Doch nach flammenden Appellen („Ich glaube an euch“) kam das Ende der Rede nicht gut an.

Torwart Ernst: „In unserer Situation müssen wir uns einiges gefallen lassen...“ Und Teamkollege Thomas Riedl: „Klar fühlt man sich als FCK-Profi nicht gut, wenn man so was hört.“

Vielleicht hört das Lautern-Theater im Sommer auf: Als möglicher neuer Sportdirektor fiel der Name Stefan Kuntz (43/jetzt TuS Koblenz), früherer Lautern-Held und Torjäger. Ein Freund leiser Töne.

Hat er den das wirklich gesagt?
Wenn ja dann ist dem Jäggi echt nicht mehr zu helfen zum Glück ist der schweizer Affe bald weg

mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 19:13   #2
 
Benutzerbild von trinity
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Pfalz
Hab für Dich mal die Passage aus dem Rheinpfalz-Artikel vom Krigge rauskopiert:
„Wenn wir absteigen, werden sich die Pfälzer mit den Worten von ,Gerry" Ehrmann an uns erinnern und sagen: Der Jäggi mit seiner Schwuchteltruppe ist abgestiegen. Ich glaube an euch, bis das Seil reißt", rief Jäggi der Mannschaft zu.

Also ich würd mal sagen, typisch BILD... Wenn man was auf zwei Seiten auslegen kann, dann legt mans so aus, daß ne Schlagzeile draus wird!

Auch wenn das nix dran ändert, daß ich Jäggi immer noch net abkann!
trinity ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 19:19   #3
Fry
Der göttliche Virus
 
Benutzerbild von Fry
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: München
Das soll er dem Fussballgott mal ins Gesicht sagen.
Fry ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 19:22   #4
 
Benutzerbild von trinity
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Pfalz
Zitat von Fry
Das soll er dem Fussballgott mal ins Gesicht sagen.

Meinst dem Tarzan??? Ich glaub net, daß der mit der Aussage, zumindest so wie sie in der Rheinpfalz gestanden ist, ein Problem hat..... Der ist gut im Austeilen und kann auch ebensogut einstecken!








Andererseits: So ein Boxkampf zwischen Gerry und Jäggi wär schon mal interessant, auch wenn ich schon sagen kann, wer den gewinnen würde!
trinity ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 19:24   #5
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
naja... er hat ja nur auf einnzitat von ehrmann verwiesen... und so ganz unrecht hat er ja nicht
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2006, 10:42   #6
RodalBär
 
Benutzerbild von muffy1971
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Rodalben
ich nehm an der hat das gesagt um die mannschaft "wachzurütteln" aber ich glaub zu denen kann man sagen was man will die lachen immer noch,,,,
muffy1971 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2006, 10:46   #7
Auswärtsgigant
 
Benutzerbild von pfalzborusse
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.09.2004
Zitat von trinity
Meinst dem Tarzan??? Ich glaub net, daß der mit der Aussage, zumindest so wie sie in der Rheinpfalz gestanden ist, ein Problem hat..... Der ist gut im Austeilen und kann auch ebensogut einstecken!








Andererseits: So ein Boxkampf zwischen Gerry und Jäggi wär schon mal interessant, auch wenn ich schon sagen kann, wer den gewinnen würde!

Ich denk der Jäggi ist ein Judochamp, glaube ich zumindest gelesen zu haben.

Na ja, es wäre ja auch normal wenn Tarzan durch die Luft segelt
pfalzborusse ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2006, 10:53   #8
Dauerkarteninhaber
 
Benutzerbild von Pommes rot-weiß
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.06.2005
Ort: Freiburg
Also wenn solche Aussagen vom Präsidium kommen hat man es nicht verdient den Klassenerhalt zu schaffen
Pommes rot-weiß ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2006, 10:56   #9
 
Benutzerbild von trinity
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Pfalz
Zitat von pfalzborusse
Ich denk der Jäggi ist ein Judochamp, glaube ich zumindest gelesen zu haben.

Na ja, es wäre ja auch normal wenn Tarzan durch die Luft segelt

Aber auch nicht unnormal, wenn er mal zuhaut!
trinity ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2006, 10:57   #10
Auswärtsgigant
 
Benutzerbild von pfalzborusse
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.09.2004
Zitat von trinity
Aber auch nicht unnormal, wenn er mal zuhaut!

Oder ich Tarzan - du Jäggi
pfalzborusse ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2006, 12:09   #11
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von muffy1971
ich nehm an der hat das gesagt um die mannschaft "wachzurütteln" aber ich glaub zu denen kann man sagen was man will die lachen immer noch,,,,

würdest du aufwachen wenn er dich Schwuchtel nennen würde?dawürde ich erst recht die arbeit verweigern
mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2006, 13:30   #12
Treuer KSCfan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Karlsruhe
Zitat von mars85
würdest du aufwachen wenn er dich Schwuchtel nennen würde?dawürde ich erst recht die arbeit verweigern

Seh es auch so. man kann eine Mannschaft kritisieren, aber sie Schwuchteln zu nennen, würde bei mir eine große Antipathie gegen das Präsidium auslösen.
Die Folgen wären starke Abwanderungsgedanken und ich würde überhaupt keine Lust mehr haben, für diesen Verein zu spielen...

Wenn da mal der Jäggi kein entscheidendes Eigentor geschossen hat...
K(SC)laus ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2006, 13:33   #13
 
Benutzerbild von trinity
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Pfalz
Jäggi ist und bleibt für mich der Baron Münchhausen und wenn er denn jetzt endlich seinen Hut nimmt, bin ich auch sicherlich nicht unglücklich drüber:

Aber sein Wortlaut läßt dennoch die Auslegungsmöglichkeit zu, daß nicht ER die Mannschaft als Schwuchteltruppe beschimpft hat, sondern das gesagt hat, was er befürchtet, daß es manche Fans sagen könnten...... Ok, blöd formuliert....

Aber man muß es nicht so verstehen, daß er die Mannschaft als Schwuchteltruppe sieht!
trinity ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2006, 13:34   #14
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von K(SC)laus
Seh es auch so. man kann eine Mannschaft kritisieren, aber sie Schwuchteln zu nennen, würde bei mir eine große Antipathie gegen das Präsidium auslösen.
Die Folgen wären starke Abwanderungsgedanken und ich würde überhaupt keine Lust mehr haben, für diesen Verein zu spielen...

Wenn da mal der Jäggi kein entscheidendes Eigentor geschossen hat...

dem Jäggi kann das egal sein ob er ein Eigentor geschossen hat oder nicht, da er im Sommer eh geht. Bin mal gespannt was dann alles ans Tageslicht kommt was rumgemurxt wurde.
mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2006, 13:35   #15
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von trinity
Jäggi ist und bleibt für mich der Baron Münchhausen und wenn er denn jetzt endlich seinen Hut nimmt, bin ich auch sicherlich nicht unglücklich drüber!

Im Somme rist er ja hoffentlich endlich weg
mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2006, 13:36   #16
(Sch)Lagersänger
 
Benutzerbild von Mr.Fair
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ettlingen/Baden
Zitat von mars85
würdest du aufwachen wenn er dich Schwuchtel nennen würde?dawürde ich erst recht die arbeit verweigern


Na ja, manchmal bewirken Beleidigungen schon etwas ...
Bei Schwaben natürlich nicht ...

Hätte er besser sagen sollen sie haben keine Eier ...

Tatsache ist eben dass immer drei Teams absteigen müssen ... ... und der FCK scheint dieses Jahr dabei zu sein ...

Die "Verdienste" dafür liegen allerdings in "ruhmreicheren" Tagen ... ... äääh ... vor dem Schweizer ...
Mr.Fair ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2006, 13:39   #17
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von Mr.Fair
Na ja, manchmal bewirken Beleidigungen schon etwas ...
Bei Schwaben natürlich nicht ...

Hätte er besser sagen sollen sie haben keine Eier ...

Tatsache ist eben dass immer drei Teams absteigen müssen ... ... und der FCK scheint dieses Jahr dabei zu sein ...

Die "Verdienste" dafür liegen allerdings in "ruhmreicheren" Tagen ... ... äääh ... vor dem Schweizer ...

Ich weis nicht wie ich drauf regieren würden wenn er das zb zu mir sagen würde. Ich würde ihm glaub ich eine reinhauen
"Ihr habt keine Eier" wäre find ich besser gewesen

Das die verdienste für einen möglichen Abstieg vor dem Jäggi liegen, das ist glaub ich mal jedem klar.....
mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2006, 13:44   #18
 
Benutzerbild von trinity
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Pfalz
Zitat von mars85

Das die verdienste für einen möglichen Abstieg vor dem Jäggi liegen, das ist glaub ich mal jedem klar.....

Schon, aber Jäggi hat seine ach so tollen Versprechungen auch net einhalten können!
trinity ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2006, 13:47   #19
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von trinity
Schon, aber Jäggi hat seine ach so tollen Versprechungen auch net einhalten können!

die frage ist, hätte das überhaupt auch ein anderer gekonnt?
mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2006, 13:49   #20
 
Benutzerbild von trinity
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Pfalz
Zitat von mars85
die frage ist, hätte das überhaupt auch ein anderer gekonnt?

Hmmm... berechtigt! Aber hätte ein anderer sich auch so weit aus dem Fenster gelehnt??

trinity ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.379
Aktuell sind 119 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos