Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:49 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Jahrhundert Talent Adil Chihi (18) beeindruckt Latour!

Hier finden Sie die Diskussion Jahrhundert Talent Adil Chihi (18) beeindruckt Latour! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Jahrhundert Talent Adil Chihi (18): Bubi-Joker sitzt Scherz im Nacken Köln – Quirlig, technisch, stark, Zug zum Tor, gefährlich im ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2006, 16:03   #1
***axis of evil***
 
Benutzerbild von RealSyria
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damaskus/Köln/Ashmore&Cartier Islands
Jahrhundert Talent Adil Chihi (18) beeindruckt Latour!

Jahrhundert Talent Adil Chihi (18): Bubi-Joker sitzt Scherz im Nacken

Köln – Quirlig, technisch, stark, Zug zum Tor, gefährlich im Abschluss, das ist Adil Chihi. Der 18-Jährige war der jüngste FC-Spieler im Trainingslager in Kärnten – und hat den größten Sprung nach vorne gemacht.
Ein sehenswerter Treffer gegen Bratislava, Pech beim Lattenschuss gegen Austria Wien – das und andere starke Szenen hat natürlich auch Hans-peter Latour wahrgenommen.

„Er war der auffälligste von den jungen Spielern. Der Junge darf bald alleine zum Fluss“, benutzt der FC-Coach das Bild planschender Kinder, die noch von ihrer Mutter beaufsichtigt werden.

Latour wird Chihi wohl schon bald hineinwerfen ins kalte Wasser der zweiten Liga, der kleine „Marokkaner“ hat derzeit die besten Joker-Karten hinter den vorerst gesetzten Helmes und Scherz.

Nach starken Leistungen bei der U20-WM 2005, wo Chihi mit Marrokko bis ins Halbfinale stürmte, stand Chihi sogar bei den Scouts von Arsenal London und AJ Auxerre auf der Liste, doch der Sprung ins Ausland käme natürlich noch zu früh.

„Ich will mich jetzt in Köln durchsetzen“, sagt Adil, der natürlich die Entwicklung eines Lukas Podolski verfolgt hat und dem gerne nacheifern würde: „Er hat gezeigt, was möglich ist. Natürlich kann ich nicht der neue Podolski sein, aber ich will den Sprung nach oben schaffen.“

Genau wie „Prinz Poldi“ hängt auch Chihi sehr an seinen Eltern. „Ich spiele auch für meine Familie“, sagt der in bescheidenen Verhältnissen in Düsseldorf aufgewachsene Sohn eines Taxi-Fahrers: „Ich bin ein Straßenfußballer. Wir haben bei uns in der Wohnsiedlung jede freie Minute gekickt. Das war nicht immer gut für meine Leistungen in der Schule, wo ich öfter mal zu spät kam…“

Aber vielleicht war es gut für seine Karriere, denn Chihi steht vor dem Sprung - und das wäre auch gut für den FC!





RealSyria ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 16:11   #2
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Mit der Titulierung "Jahrhunderttalent" befindet er sich ja, inzwischen, in bester und vor allem zahlreicher Gesellschaft ...

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2006, 00:44   #3
talentfrei aber glücklich
 
Benutzerbild von Kagome
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: NRW
Zitat von Kerpinho
Mit der Titulierung "Jahrhunderttalent" befindet er sich ja, inzwischen, in bester und vor allem zahlreicher Gesellschaft ...

MFG!

Stimmt aber bei ihm könnt es ja mal stimmen zumindest stellt er sich so gut an das der DFB ihn schon lange als Juniorennationalspieler will und es nun auch geschafft hat Podolski II für unsere Mannschaft zu gewinnen


Chihi entscheidet sich für Deutschland

Köln - Der Kampf des Deutschen Fußball Bundes um FC-Talent Adil Chihi war erfolgreich. U-19-Nationaltrainer Frank Engel schaute vor dem Kölner Auftritt in Jena im FC-Quartier in Weimar vorbei und unterhielt sich lange mit dem 18-Jährigen. Dabei bekannte sich Chihi klar für Deutschland.
„Adil will für Deutschland spielen, weil er hier die besten Möglichkeiten sieht“, sagt FC-Manager Michael Meier. Bisher hat Chihi 25 U-20-Länderspiele für Marokko absolviert, ein Einsatz in der deutschen U21 oder sogar in der A-Mannschaft wäre noch möglich.

Montagnachmittag fliegt Chihi nach Marokko, um den Verantwortlichen seine Entscheidung mitzuteilen. Eigentlich sollte er am 1. September noch für die marokkanische Olympia-Auswahl auflaufen. FC-Manager Meier will sich in den nächsten Tagen außerdem dafür einsetzen, dass Chihi nicht die beiden U-19-Länderspiele in der kommenden Woche absolvieren muss.

express.de


YUHUUU
Kagome ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2006, 12:02   #4
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Gut das er kein Gaucho ist. sonst wäre er der 25. legetime nachfolger von D.A.M
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.08.2006, 00:28   #5
 
Benutzerbild von Hoffene-9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heidelberg
Icon44

Also mich hat der Junge noch nicht so beeindruckt! Ich persönlich hatte mehr erwartet, mit den Vorschusslorbeeren, mit denen er zugeworfen wurde; dass er spritziger ist und alles. Mir ist das ein wenig behäbig, wie er spielt! Naja...wie auch immer. Man wird sehen, wie seine Entwicklung verläuft!
Trotzdem gehört er zu den aufstrebenden Talenten!
Hoffene-9 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.08.2006, 11:49   #6
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.03.2006
Mein Gott jeder neue Spieler heisst Jahrhunderttalent. Was bringen die Spieler. Nicht viel.
kivat ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.08.2006, 19:50   #7
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Wie lange lebt Chihi denn schon in Deutschland? Oder kam er gar schon hier zur Welt?

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.01.2009, 08:00   #8
lügen ist حر&
 
Benutzerbild von r9naldo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Köln/Paris/Beni Khaled
jahrtausendtalent
r9naldo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.01.2009, 09:24   #9
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.01.2009, 09:25   #10
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von r9naldo Beitrag anzeigen
jahrtausendtalent

Einspruch. Die wachsen nur in Argentinien auf
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.01.2009, 09:27   #11
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Aimar: stimmt auch wieder!

"Saviola ist GOTT!"

Wer hat diesen legendären Spruch nur rausgehauen?
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2010, 17:14   #12
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2010, 17:59   #13
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Ja, der wird ein ganz großer. Würde mich schon wundern, wenn Löw den nicht noch für die WM nominiert.

Im Moment würde Marokko ihn aber wahrscheinlich auch nicht nehmen.
93Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2010, 18:04   #14
Kraftsportler
 
Benutzerbild von DebraHaley
 
Registriert seit: 21.01.2010
Servus! Weshalb die Ironie?! Chihi war heute bärenstark. Zugegeben gegen tote Wolfsburger, aber seit Soldo das Zepter beim FC schwingt, gefällt mir dieser Chihi.
Ein Jahrhundertalent mitnichten, allerdings Potenzial den Lokas Podolski in die Schranken zu weisen. Was bin ich froh, das Podolski nicht mehr bei uns kickt.
DebraHaley ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2010, 18:48   #15
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Die Kölner sind wohl auch ohne Podolski stärker als mit Podolski.

Da haben sich wohl beide ein Eigentor geschossen.

Zu Chihi: Technisch hat er ja was drauf, aber das meiste was ich gesehen habe, war harmlos ausgedrückt brotlose Kunst. Allenfalls solide, meistens nicht mal das. Das Spiel heute hab ich aber nicht gesehen.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2010, 19:07   #16
Kraftsportler
 
Benutzerbild von DebraHaley
 
Registriert seit: 21.01.2010
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Die Kölner sind wohl auch ohne Podolski stärker als mit Podolski.

Da haben sich wohl beide ein Eigentor geschossen.

Zu Chihi: Technisch hat er ja was drauf, aber das meiste was ich gesehen habe, war harmlos ausgedrückt brotlose Kunst. Allenfalls solide, meistens nicht mal das. Das Spiel heute hab ich aber nicht gesehen.

Stimme mit Dir überein, obwohl ein Magath sicherlich sein wahres Potenzial zur Entfaltung bringen könnte.
DebraHaley ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2010, 19:14   #17
Mir sin widder do
 
Benutzerbild von Wupeffzeh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Wuppertal
Schön zu sehen, dass er eine gute, aber keine überragende, Saison spielt...wenn schon der Prinz nix bringt (aber auf den wird ja schon genug eingedroschen).
Wupeffzeh ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2010, 20:15   #18
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2004
Das Prinzchen hat doch eigentlich, wenn man es genau nimmt, seit dem Confed-Cup 2005 das Fussballspielen im Vereinsfussball eingestellt.

In der WM-Saison war er unter Rapolder schlecht, die drei Jahre in München waren sowieso für mehr oder weniger für Füße und auch jetzt nach seiner Rückkehr bekommt er rein gar nichts gebacken.

Allein seine Leistungen in der NM sorgen dafür, dass man überhaupt noch von dem Fussballer Podolski Notiz nimmt
Spekulatius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2010, 22:59   #19
Kraftsportler
 
Benutzerbild von DebraHaley
 
Registriert seit: 21.01.2010
Zitat von Andi Beitrag anzeigen
Das Prinzchen hat doch eigentlich, wenn man es genau nimmt, seit dem Confed-Cup 2005 das Fussballspielen im Vereinsfussball eingestellt.

In der WM-Saison war er unter Rapolder schlecht, die drei Jahre in München waren sowieso für mehr oder weniger für Füße und auch jetzt nach seiner Rückkehr bekommt er rein gar nichts gebacken.

Allein seine Leistungen in der NM sorgen dafür, dass man überhaupt noch von dem Fussballer Podolski Notiz nimmt

Toller Beitrag! Dito!

DebraHaley ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.916
  • Beiträge: 2.889.302
Aktuell sind 214 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos