Jancker wieder zu haben

zariz

Bekanntes Mitglied
quelle: transfermarkt.de

Der ehemalige Nationalspieler Carsten Jancker
bricht nach einer erfolglosen Saison in Schanghai bereits nach einem
halben Jahr wieder seine Zelte in China ab. «Ich weiß, dass es Aufs
und Abs gibt, aber diese Erfahrung war sehr enttäuschend», sagte
Jancker nach Zeitungsberichten vom Freitag in Schanghai. Seit Mai
stürmte der 32-Jährige für den Club Shenhua, erzielte während dieser
Zeit allerdings nur einen Treffer. «Ich bereue meine Zeit in
Schanghai nicht», sagte Jancker nach den Medienberichten dennoch.

und? wollen wir mutmaßungen anstellen, welcher verein so doof ist und ihn unter vertrag nimmt? :fress:
 
C

Chapineaú

Guest
Wenn er 4 Jahre jünger wäre, wüsste ich, wer zugreift...aber 32 passt wohl nicht mehr in die Altersstruktur.
 

ammian

Aktives Mitglied
Die Zeiten, als die Spieler zum Sterben nach Gladbach gingen, ist glücklicherweise vorbei. Aber der HSV sucht doch eine Führer-, äh Führungsfigur. Da wäre der Skinhead doch genau richtig! :floet:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Janckers Entwicklung ist einfach nur enttäuschend. Das muss man klar so sagen. Wenn man bedenkt das der Mann über 50 Bundesligatore gemacht hat, und eine Zeitlang im Bayernsturm (damals vollkommen zurecht) Stammspieler war ist es einfach unverständlich.

Aber sowas gibts wohl. Wenn mir einer 2001 erzählt hätte das Jancker so absackt - ich hätte es warscheinlich auch nicht geglaubt. Inzwischen muss man aber klar sagen: Es liegt nicht nur am mangelndem Talent.

Jancker hätte - bei allem was man ihm vorwerfen kann über seine Fussballerisch beschränkten Mittel - deutlich mehr aus seiner Karriere machen können. Von seinen 6 Spielzeiten in München waren 4 gut, aber seitdem ruht er sich darauf aus.

Aus meiner Sicht hätte er damals, 2001 zu Hertha gehen sollen als er das Angebot hatte. Oder im Tausch mit Pizarro zu Werder, auch wenn die Werderaner da aus heutiger Sicht natürlich zurecht aufschreien. Die Herthaner nicht so - die hätten in den letzten Jahren jeden Stürmer gebrauchen können der zu haben war. Das er dennoch das eine Jahr in Bayern auf der Bank rumsass, und dann nach Udine wechselte hat ihm vieles versaut. Genau betrachtet hat es auch Bayern viel versaut. Bei aller Kritik an Jancker war er ein wichtiger Bestandteil der CL Sieger Mannschaft, sowie der Mannschaft die 2 Jahre zuvor im Finale stand.

Auf dem Lvl hätte er den FCB verlassen sollen, dann würden wir noch ein wenig anders über Jancker denken.
 
Oben