Jancker wieder zu haben

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Rostock fänd ich btw. nichtmal so schlecht für ihn. Jancker muss zurück nach Deutschland. Im Ausland lebt er nur von seinem Ruf, und nicht von seiner Leistung.

Und dadurch bringt er auch keine Leistung mehr. Der muss irgendwohin, wo sie ihm kräftig in den Hintern treten. Das ist seine einzige Chance um nochmal 2 erfolgreiche Spielzeiten zu spielen.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Cashadin schrieb:
Rostock fänd ich btw. nichtmal so schlecht für ihn. Jancker muss zurück nach Deutschland. Im Ausland lebt er nur von seinem Ruf, und nicht von seiner Leistung.

Und dadurch bringt er auch keine Leistung mehr. Der muss irgendwohin, wo sie ihm kräftig in den Hintern treten. Das ist seine einzige Chance um nochmal 2 erfolgreiche Spielzeiten zu spielen.
Ich glaube aber nicht, dass er dazu fähig sein wird, die Leistung aus Bayern-Zeiten nur annährend nochmal zu bringen. Für ein "großes Comeback" ist es jetzt zu spät. Dafür hatte er Jahre genug Zeit. Seine Entwicklung ist einfach nur enttäuschend... :frown:
 
Schabbab schrieb:
Frauen haben doch echt immer nur eines im Sinn :lachtot:

:lachtot: Nein, nicht wirklich. Aber wenn ich den Namen nur höre, fallen mir sofort wieder diese Bilder ein.

Vatreni, falls es jemals SOWEIT kommen sollte, werde ich Bayernfan. :floet:

Schön, dass ich bei YouTube diese Rarität finden und euch ebenfalls erheitern konnte. :lady:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ohne mich jetzt mit dem Thema Transfermöglichkeiten zu beschäftigen...stelle ich mir schon lange die Frage, was mit diesem vielversprechenden und talentierten Ex-Nationalspieler im Sommer 2001 passiert ist?
Denn mit Saisonbeginn 2001/02 traf der "Tanker", wie Jancker ob seiner Statur oftmals genannt wurde, das - im wahrsten Sinne des Wortes - leere Tor nicht mehr.
Und das, obwohl er in den Jahren zuvor, in schöner Regelmäßigkeit ins gegnerische Tor traf. Über zwei-drei Jahre hinweg bildete er sogar, zusammen mit Sturmpartner Giovane Elber, nicht nur eines der besten Sturmduos der Bundesliga, sondern ganz Europas. Was ist also mit diesem Mann passiert, dass er - im besten Fußballeralter (war seinerzeit gerade einmal 27 Jahre jung!) so einen sportlichen Einbruch erlebte, von dem er sich nie wieder erholen konnte. Ich kann mir einfach nicht erklären.

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Ohne mich jetzt mit dem Thema Transfermöglichkeiten zu beschäftigen...stelle ich mir schon lange die Frage, was mit diesem vielversprechenden und talentierten Ex-Nationalspieler im Sommer 2001 passiert ist?

MFG!
er zeigte endlich sein wahres können :spitze:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ja. Und - er ist daran selbst schuld. Damals, 2001 als Pizarro zu Bayern kam hatte Jancker in der Vorsaison im CL Finale gestanden, sogar den Elfer herausgearbeitet und ein gutes Spiel gemacht. Er hatte 12 Tore in 25 Spielen in der Liga erzielt, und in den letzten 4 Jahren insgesamt 47 Tore. Also knapp 90% aller seiner Tore die er je erzielen sollte in der Bundesliga.

Und es war klar, dass Bayern auf Pizarro/Elber als ersten Sturm setzen würde. Pizarro lief in dieser Saison trotz seiner 15 Tore rum wie Falschgeld. Unmotiviert, Launenhaft - nicht das sich daran viel geändert hätte, das macht er heute immer noch ab und an.

Aber damals war es extrem. Und Jancker - der sass auf der Bank und war zufrieden. Er kämpfte nicht um seinen Stammplatz, den er verloren hatte. Er tat einfach nichts.

Kam er herein war er gar nicht mal so schlecht - aber Jancker war nie ein Einwechselspieler, das machte keinen Sinn. Und im Vergleich zur Vorsaison war er einfach unmotiviert. Er hätte vor dieser Saison zu Hertha gehen sollen, als er das Angebot hatte. Oder wenigstens in der Winterpause.

Nur um das mal durchzudenken: Jancker kommt als aktueller CL Sieger zu Hertha - im Nationalteam ist er zu diesem Zeitpunkt gesetzt, und bester Torschütze (nach Ballack).

Und Hertha hat ein riesiges Sturmproblem, das in den nächsten Jahren noch akuter werden sollte.

Jancker kommt in Bestform zur WM, und spielt auch dort - statt Oli Neuville der bis damals 2 Tore im Nationaldress geschossen hatte in der Stammelf.

Abwegig? Eigentlich nicht. Unter den dümmsten Spielerentscheidungen der letzten Jahre muss man Janckers Entscheidung weiter schön das Bayerngeld einzustreichen sicher irgendwo oben anordnen.

Es ist ein gutes Beispiel wie man sich eine Karriere kaputt machen kann.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
zariz schrieb:
er zeigte endlich sein wahres können :spitze:
Welches er zuvor, wohlgemerkt jahrelang, wissentlich und einzig und alleine um einen, natürlich nicht gerade wünschenswerten, excellenten und erfolgreichen Eindruck zu hinterlassen, bewußt übetroffen hatte? :eek:

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Also ich habe ja ein paar Spiele von Shanghai gesehen und muss sagen das Jancker immer wie ein fremdkörper wirkte. Aber eigentlich war das auch nicht verwunderlich.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ja, natürlich. Ich meine - wie soll das auch funktionieren mit ihm in Shanghai? Das ist doch eine reine Ausnutzung seiner Popularität in Asien - und hat nichts mit Sportlichen Kriterien zu tun.
 
Jancker hat frueher beim FCB einfach von dem damals guten und offensiven Fussball profitiert. Zudem noch der Sturmpartner Elber, der ihn oftmals gut aussehen liess.

Eigentlich war es keine grosse Ueberraschung, dass er nach seinem Wechsel eher abfaellt. Fuer die NM hatte er soweit ich weiss auch keine tollen Spiele.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Cashadin schrieb:
Ja, natürlich. Ich meine - wie soll das auch funktionieren mit ihm in Shanghai? Das ist doch eine reine Ausnutzung seiner Popularität in Asien - und hat nichts mit Sportlichen Kriterien zu tun.

Hmm ,wenn es nicht Shanghai wäre würde ich dir zustimmen aber so nicht. :mahnen:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Welches er zuvor, wohlgemerkt jahrelang, wissentlich und einzig und alleine um einen, natürlich nicht gerade wünschenswerten, excellenten und erfolgreichen Eindruck zu hinterlassen, bewußt übetroffen hatte? :eek:

MFG!
so in etwa... bei den bayern spielt es sich nunmal einfacher sofern man das vertrauen des trainers hat.
 
Oben