Jansen für Lahm

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Der Bremer Bankdrücker Schultz soll Phillip Lahm ersetzen. :suspekt:
Ich halte Marcel Jansen für die brauchbarere Alternative. Der Junge ist defensiv wie offensiv stark und kann,im Gegensatz zu Lahm,auch mit links flanken.
 

ammian

Aktives Mitglied
Auf längere Sicht hast du sicherlich recht, aber derzeit ist Jansen konditionell noch zu schwach. Ein Einsat in der Nationalmannschaft käme definitiv zu früh! :mahnen:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Gladbacher hatten eigentlich nur in den 70er jahren eine Lobby bei den jeweiligen Bundestrainern....

Ich persönlich finde das auch ganz gut, da ich M. Jansen für eines der größten Talente auf dieser Position halte. Man sollte ihn auch nicht verheizen. Man möge mir verzeihen, aber ich denke, dass er nach Lahm momentan der beste in ganz Deutschland ist. In seinem Alter ist er sowieso unerreicht.... Ja, ja, ich habe die grün-weiß-schwarze Brille auf...
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Nach dem gestrigen Spiel.... Why not? Lahm ist noch lange nicht fit...udn die Leistung von Jansen war in meinen Augen recht gut... :spitze:


Thread mal wieder hoch geholt.... :floet:
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Jansen spielt derzeit sehr gut und hat es in dieser Form verdient, bei der WM dabei zu sein.

Mögliche Konkurrenten:
- Lahm (in Topform DER Kandidat, auch wenn er ein Falscher ist; sichert auch nach hinten stark ab; nach vorne sehe ich MJ und Lahm gleichauf)
- Pander (Kopf-an-Kopf mit Jansen; kann eng werden)
- Schulz (hat es absolut nicht verdient, dabei zu sein; seine Auftritte in der Nationalelf waren äußerst köglich)

Jansen muss also kämpfen, um 2006 für Deutschland auf dem Rasen stehen zu dürfen. Es muss sich zeigen, was Lahm und Pander nach ihren Verletzungen drauf haben, aber beide sind eine starke Konkurrenz für MJ. Dieser muss sich besonders nach hinten verbessern (die Grundvoraussetzung für einen Verteidiger!) und das Spiel besser lesen (spielt natürlich die mangelnde Erfahrung mit hinein). Kriegt er das hin, ist er dabei, denn Klinsi nimmt für hinten links zwei Jungs mit. Jansen kannst du zwar auf der ganzen Seite brauchen, aber da ist wohl Schweinsteiger absolut gesetzt. Deshalb: Jansen muss sich noch zweikampfstärker und im Zurücklaufen, dann ist er bereits relativ komplett.

Bin gespannt, wie lange wir ihn noch haben. Pepe pennt wohl, dass er die Vertragskonditionen nicht gleich verbessert. Das hätte ich bereits vor den Auftritten im Nationaldress gemacht, denn jetzt steht MJ in einer immer besseren Verhandlungsposition da.
 
Ich fand ihn gestern erschreckend gut.Für Jansen sind gelegentliche Einsätze sicher besser als die Vorstellung er wäre da nicht mehr wegzudenken.Ausserdem möchte ich das gejammer nicht hören,falls sich ein junger Spieler der Vereine in den unteren Regionen der Tabelle ( Jansen, Podolski,Mertesacker etc.)verletzt und längere Zeit ausfällt.Natürlich trägt jeder Verein dieses Risiko,ich würde mich aber wohler fühlen wenn Marcel uneingeschränkt zur verfügung steht. :hand:
 

ce_football

Pro Simpsons
So wie er spielt, ist er die perfekte Lösung für diese Position, sollte Lahm ausfallen, da er die Position genauso interpretiert wie Lahm und dennoch hinten nicht untergeht. Einem Schultz fehlt es an Offensivdrang, einem Hitzelsberger an taktischem Verständnis.

Ich hoffe er fällt nicht in ein Loch.
 

Scholli

Fußballgott
Jansen hat mich gestern positiv überrascht! Der Junge spielte frech auf und ist sicher eine Alternative auf der linken Seite.

Weiter so... :spitze:
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Immer langsam mit Jansen .
Der hat gestern ein wirklich gutes Spiel gemacht , aber er sollte die Leistung doch erstmal konstant abliefern bevor wir ihn alle zum Stamm-Nationalspieler befördern ....
Im Verein hat er sicherlich auch gute Spiele gemacht , aber er stach nur so hervor weil die anderen so grottenschlecht waren :mahnen:

Ich halte Jansen auch für einen mit viel Potenzial , aber das hatten wir mit Ketelaer , Korzynietz und Broich auch , und was die heute noch so bringen wissen wir auch :mahnen:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Stan-Kowa schrieb:
Der Bremer Bankdrücker Schultz soll Phillip Lahm ersetzen. :suspekt:
Ich halte Marcel Jansen für die brauchbarere Alternative. Der Junge ist defensiv wie offensiv stark und kann,im Gegensatz zu Lahm,auch mit links flanken.
Nunmal schön lagsam.....
Ja, Jansen iss eines unserer TopTalente, ich halte ihn auch für außergewöhnlich gut.
Aber: Er hat noch kaum Erfahrung, wenige Buli-Einsätze und muss sich erst mal über längere Zeit auf dem Niveau halten.

Ein Lahm ist das, was er geworden ist auch nicht über Nacht geworden.
Philipp Lahm hat sicher keinen ausgeprägten linken Fuß, aber dafür andere Qualitäten. Ich meine schon, dass er über Jansen steht, wenn er fit ist.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
McCoy schrieb:
recht hast du, aber was ist mit owomoyela? so wie der atm spielt, ist er da nicht wegzudenken!



Ein Quoten-Neger reicht!! :zwinker3:

Im Ernst. Owomoyela ist nicht besser als Friedrich oder Hinkel.
Aber die Idee mit Lahm rechts und Jansen links halte ich für zukunftsträchtig.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Stan-Kowa schrieb:
Ein Quoten-Neger reicht!! :zwinker3:

Im Ernst. Owomoyela ist nicht besser als Friedrich oder Hinkel.
Aber die Idee mit Lahm rechts und Jansen links halte ich für zukunftsträchtig.

Tausche Lahm gegen Görlitz, dann passt´s.

Gruss
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
das ganze Gerede über Lahm sollten wir erst mal verschieben

wann spielt der Kerl überhaupt wieder
und dann sollte er auch erst mal wieder Leistung zeigen
 
Fresh Prince schrieb:
das ganze Gerede über Lahm sollten wir erst mal verschieben

wann spielt der Kerl überhaupt wieder
und dann sollte er auch erst mal wieder Leistung zeigen

Meine Meinung. Da sagen manche, Jansen muss erst mal über längere Zeit diese Leistung bringen, aber Lahm ist wohl sofort wieder der Alte, wenn er zurück kommt. Wie lange hat der jetzt nicht gespielt ? Jansen spielt seit er das erste mal bei der Borussia eingesetzt wurde auf hohem Niveau. Er ist mM nach momentan die 1. Wahl auf dieser Position.
 
Oben