Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:41 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Jansen für Lahm

Hier finden Sie die Diskussion Jansen für Lahm im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Der Bremer Bankdrücker Schultz soll Phillip Lahm ersetzen. Ich halte Marcel Jansen für die brauchbarere Alternative. Der Junge ist defensiv ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2005, 20:36   #1
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Jansen für Lahm

Der Bremer Bankdrücker Schultz soll Phillip Lahm ersetzen.
Ich halte Marcel Jansen für die brauchbarere Alternative. Der Junge ist defensiv wie offensiv stark und kann,im Gegensatz zu Lahm,auch mit links flanken.

Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2005, 21:27   #2
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Icon32

Auf längere Sicht hast du sicherlich recht, aber derzeit ist Jansen konditionell noch zu schwach. Ein Einsat in der Nationalmannschaft käme definitiv zu früh!
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.05.2005, 08:01   #3
 
Benutzerbild von Northface
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.12.2004
echt.. warum Schultz dabei ist?!! Keine Ahnung!
Northface ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.05.2005, 09:39   #4
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Gladbacher hatten eigentlich nur in den 70er jahren eine Lobby bei den jeweiligen Bundestrainern....

Ich persönlich finde das auch ganz gut, da ich M. Jansen für eines der größten Talente auf dieser Position halte. Man sollte ihn auch nicht verheizen. Man möge mir verzeihen, aber ich denke, dass er nach Lahm momentan der beste in ganz Deutschland ist. In seinem Alter ist er sowieso unerreicht.... Ja, ja, ich habe die grün-weiß-schwarze Brille auf...
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.09.2005, 01:06   #5
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Nach dem gestrigen Spiel.... Why not? Lahm ist noch lange nicht fit...udn die Leistung von Jansen war in meinen Augen recht gut...


Thread mal wieder hoch geholt....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.09.2005, 01:52   #6
Borussen-Freibeuter
 
Benutzerbild von Käpt'n Flint
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Jansen spielt derzeit sehr gut und hat es in dieser Form verdient, bei der WM dabei zu sein.

Mögliche Konkurrenten:
- Lahm (in Topform DER Kandidat, auch wenn er ein Falscher ist; sichert auch nach hinten stark ab; nach vorne sehe ich MJ und Lahm gleichauf)
- Pander (Kopf-an-Kopf mit Jansen; kann eng werden)
- Schulz (hat es absolut nicht verdient, dabei zu sein; seine Auftritte in der Nationalelf waren äußerst köglich)

Jansen muss also kämpfen, um 2006 für Deutschland auf dem Rasen stehen zu dürfen. Es muss sich zeigen, was Lahm und Pander nach ihren Verletzungen drauf haben, aber beide sind eine starke Konkurrenz für MJ. Dieser muss sich besonders nach hinten verbessern (die Grundvoraussetzung für einen Verteidiger!) und das Spiel besser lesen (spielt natürlich die mangelnde Erfahrung mit hinein). Kriegt er das hin, ist er dabei, denn Klinsi nimmt für hinten links zwei Jungs mit. Jansen kannst du zwar auf der ganzen Seite brauchen, aber da ist wohl Schweinsteiger absolut gesetzt. Deshalb: Jansen muss sich noch zweikampfstärker und im Zurücklaufen, dann ist er bereits relativ komplett.

Bin gespannt, wie lange wir ihn noch haben. Pepe pennt wohl, dass er die Vertragskonditionen nicht gleich verbessert. Das hätte ich bereits vor den Auftritten im Nationaldress gemacht, denn jetzt steht MJ in einer immer besseren Verhandlungsposition da.
Käpt'n Flint ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.09.2005, 13:30   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Remscheid
Icon32

Ich fand ihn gestern erschreckend gut.Für Jansen sind gelegentliche Einsätze sicher besser als die Vorstellung er wäre da nicht mehr wegzudenken.Ausserdem möchte ich das gejammer nicht hören,falls sich ein junger Spieler der Vereine in den unteren Regionen der Tabelle ( Jansen, Podolski,Mertesacker etc.)verletzt und längere Zeit ausfällt.Natürlich trägt jeder Verein dieses Risiko,ich würde mich aber wohler fühlen wenn Marcel uneingeschränkt zur verfügung steht.
Raller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.09.2005, 17:32   #8
Pro Simpsons
 
Benutzerbild von ce_football
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.12.2004
So wie er spielt, ist er die perfekte Lösung für diese Position, sollte Lahm ausfallen, da er die Position genauso interpretiert wie Lahm und dennoch hinten nicht untergeht. Einem Schultz fehlt es an Offensivdrang, einem Hitzelsberger an taktischem Verständnis.

Ich hoffe er fällt nicht in ein Loch.
ce_football ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.09.2005, 19:59   #9
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Icon32

Jansen hat mich gestern positiv überrascht! Der Junge spielte frech auf und ist sicher eine Alternative auf der linken Seite.

Weiter so...
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.09.2005, 20:20   #10
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Scholli
Jansen hat mich gestern positiv überrascht! Der Junge spielte frech auf und ist sicher eine Alternative auf der linken Seite.

Weiter so...

Ja, das sehe ich genauso. Er kann auf jeden fall wieder kommen.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.09.2005, 21:24   #11
Wir kommen zurück !!!
 
Benutzerbild von marky
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Icon32

Immer langsam mit Jansen .
Der hat gestern ein wirklich gutes Spiel gemacht , aber er sollte die Leistung doch erstmal konstant abliefern bevor wir ihn alle zum Stamm-Nationalspieler befördern ....
Im Verein hat er sicherlich auch gute Spiele gemacht , aber er stach nur so hervor weil die anderen so grottenschlecht waren

Ich halte Jansen auch für einen mit viel Potenzial , aber das hatten wir mit Ketelaer , Korzynietz und Broich auch , und was die heute noch so bringen wissen wir auch
marky ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.09.2005, 09:11   #12
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Wenn Jansen links spielt, könnte Lahm doch rechts spielen?!
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.09.2005, 09:13   #13
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
recht hast du, aber was ist mit owomoyela? so wie der atm spielt, ist er da nicht wegzudenken!
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.09.2005, 09:50   #14
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Zitat von McCoy
recht hast du, aber was ist mit owomoyela? so wie der atm spielt, ist er da nicht wegzudenken!

Übertreib mal nicht
Sobald Friedrich wieder spielen kann, ist Owomojela Geschichte ;)
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.09.2005, 09:55   #15
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Stan-Kowa
Der Bremer Bankdrücker Schultz soll Phillip Lahm ersetzen.
Ich halte Marcel Jansen für die brauchbarere Alternative. Der Junge ist defensiv wie offensiv stark und kann,im Gegensatz zu Lahm,auch mit links flanken.

Nunmal schön lagsam.....
Ja, Jansen iss eines unserer TopTalente, ich halte ihn auch für außergewöhnlich gut.
Aber: Er hat noch kaum Erfahrung, wenige Buli-Einsätze und muss sich erst mal über längere Zeit auf dem Niveau halten.

Ein Lahm ist das, was er geworden ist auch nicht über Nacht geworden.
Philipp Lahm hat sicher keinen ausgeprägten linken Fuß, aber dafür andere Qualitäten. Ich meine schon, dass er über Jansen steht, wenn er fit ist.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.09.2005, 09:56   #16
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von McCoy
recht hast du, aber was ist mit owomoyela? so wie der atm spielt, ist er da nicht wegzudenken!

Oh Gott, ... Coy- der Owo ist so nötig wie ein Kropf in der NM
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.09.2005, 12:08   #17
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von McCoy
recht hast du, aber was ist mit owomoyela? so wie der atm spielt, ist er da nicht wegzudenken!



Ein Quoten-Neger reicht!!

Im Ernst. Owomoyela ist nicht besser als Friedrich oder Hinkel.
Aber die Idee mit Lahm rechts und Jansen links halte ich für zukunftsträchtig.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.09.2005, 13:33   #18
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Stan-Kowa
Ein Quoten-Neger reicht!!

Im Ernst. Owomoyela ist nicht besser als Friedrich oder Hinkel.
Aber die Idee mit Lahm rechts und Jansen links halte ich für zukunftsträchtig.

Tausche Lahm gegen Görlitz, dann passt´s.

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.09.2005, 14:56   #19
Sportdirektor der FFL NM
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: MG in NRW
das ganze Gerede über Lahm sollten wir erst mal verschieben

wann spielt der Kerl überhaupt wieder
und dann sollte er auch erst mal wieder Leistung zeigen
Fresh Prince ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.09.2005, 10:38   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.09.2004
Zitat von Fresh Prince
das ganze Gerede über Lahm sollten wir erst mal verschieben

wann spielt der Kerl überhaupt wieder
und dann sollte er auch erst mal wieder Leistung zeigen

Meine Meinung. Da sagen manche, Jansen muss erst mal über längere Zeit diese Leistung bringen, aber Lahm ist wohl sofort wieder der Alte, wenn er zurück kommt. Wie lange hat der jetzt nicht gespielt ? Jansen spielt seit er das erste mal bei der Borussia eingesetzt wurde auf hohem Niveau. Er ist mM nach momentan die 1. Wahl auf dieser Position.

mtbborusse ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,099
  • Themen: 57.930
  • Beiträge: 2.891.503
Aktuell sind 292 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos