Jansen verlängert, Elber nicht fit! Ziege hört auf!

baerwurz

Mitglied
Jansen verlängert bis 2009 ohne Ausstiegsklausel! :spitze: (kicker und express)

Elber schnitt beim Laktattest als schlechtester ab! :suspekt: Köppel ist wohl jetzt ein bißchen sauer, da Elber immer einen Platz in der ersten Elf forderte! Bei einer Aussprache mit dem Präsidium schickte Elber wohl seinen Berater! :suspekt:
Das wars dann wohl! :hand:

Ziege beeendet seine Laufbahn!

Desweiteren soll zur Winterpuse ein Innenverteidiger kommen, der Deutsch ist und derzeit in der Buli spielt!

Lasst uns mal spekulieren!

Wer ist denn ablösefrei? Mertesacker wäre ein Kracher :fress:

So das die News aus em Borussenland!
 

ammian

Aktives Mitglied
baerwurz schrieb:
Jansen verlängert bis 2009 ohne Ausstiegsklausel! :spitze: (kicker und express)

Elber schnitt beim Laktattest als schlechtester ab! :suspekt: Köppel ist wohl jetzt ein bißchen sauer, da Elber immer einen Platz in der ersten Elf forderte! Bei einer Aussprache mit dem Präsidium schickte Elber wohl seinen Berater! :suspekt:
Das wars dann wohl! :hand:

Ziege beeendet seine Laufbahn!

Desweiteren soll zur Winterpuse ein Innenverteidiger kommen, der Deutsch ist und derzeit in der Buli spielt!

Lasst uns mal spekulieren!

Wer ist denn ablösefrei? Mertesacker wäre ein Kracher :fress:

So das die News aus em Borussenland!


Schade, ich habe Ziege eigentlich wegen seiner Führungsqualitäten immer gemocht, aber es hatte wohl wirklich keinen Sinn mehr! :frown:
Es hieß doch erst, dass Elber den Laktattest abbrechen musste, was seiner Fitness nun auch nicht unbedingt ein glänzendes Zeugnis ausstellt bzw. für eine kleiner Verletzung sprechen könnte, aber wie kann er denn als Schlechtester abgeschnitten haben! :suspekt:
Ablösefrei wird wohl in der Winterpause keiner sein. Mertesacker ist aber wohl mindestens eine Nummer zu groß für uns! :zwinker3:
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Ziege beeendet seine Laufbahn!

Liebe Freunde und Fans von Borussia Mönchengladbach,

in den letzten Tagen war ja schon, unter anderem im kicker, nachzulesen, dass die Zeichen für meine Genesung nicht gerade gut stehen. Ich hatte deshalb kürzlich ein Gespräch mit unserem Sportdirektor Peter Pander über meine berufliche Zukunft. Realistisch betrachtet ist meine aktive Karriere beendet. So sieht es auch unser Vereinsarzt Dr. Hertl. Das Sprunggelenk will einfach nicht mehr. Man muss das an irgendeinem Punkt akzeptieren. An diesem Punkt sind wir, der Verein und ich, nun angelangt. Peter Pander hat deshalb auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Kaiserslautern mein Karriereende als Spieler offiziell bekannt gegeben. Er hat hinzugefügt, dass die Borussia mich gern an anderer Stelle im Verein einbinden möchte. Dazu bin ich sehr gern bereit.



Bei aller Wehmut über mein Karriereende als Spieler - ich bin froh, dass das ewige Hin und Her zwischen Verletzung und Reha, Hoffnung und Enttäuschung damit beendet ist.
Ein solcher Abschied ist nie leicht. Aber ich kann auf eine erfolgreiche Laufbahn als Spieler zurück blicken. Ich habe 72mal für die Nationalelf gespielt, war in Deutschland, Italien und England aktiv. War deutscher Meister, italienischer Meister, UEFA-Cup-Sieger, Europameister, Vizeweltmeister. Sehr viel mehr kann man im Fußball nicht erreichen. Und auch wenn ich mir für meine letzte Station bei der Borussia so viel vorgenommen und erhofft hatte: Ich bin glücklich, dass ich ausgerechnet in Mönchengladbach meine aktive Laufbahn beenden durfte. Beim Lieblingsclub meiner verstorbenen Mutter. Da hat sich für mich auch ein Kreis geschlossen. Dafür bin ich sehr dankbar.
Ich werde jetzt in Ruhe überlegen, wie es für mich beruflich weitergeht. Ich denke, den Trainerschein an der Deutschen Sporthochschule werde ich in jedem Fall machen. Und schauen, welche Möglichkeiten sich jetzt für mich ergeben. Der Mannschaft wünsche ich viel Erfolg. Ich bin sicher, dass wir auf einem guten Weg sind. Das macht mir den Abschied leichter.

Viele Grüße an alle, die immer zu mir gehalten haben

Euer Christian Ziege
 

drunkenbruno

Keyser Söze
baerwurz schrieb:
Jansen verlängert bis 2009 ohne Ausstiegsklausel! :spitze: (kicker und express)

Elber schnitt beim Laktattest als schlechtester ab! :suspekt: Köppel ist wohl jetzt ein bißchen sauer, da Elber immer einen Platz in der ersten Elf forderte! Bei einer Aussprache mit dem Präsidium schickte Elber wohl seinen Berater! :suspekt:
Das wars dann wohl! :hand:

Ziege beeendet seine Laufbahn!

Desweiteren soll zur Winterpuse ein Innenverteidiger kommen, der Deutsch ist und derzeit in der Buli spielt!

Lasst uns mal spekulieren!

Wer ist denn ablösefrei? Mertesacker wäre ein Kracher :fress:

So das die News aus em Borussenland!


zu Jansen: :spitze: Gute Entscheidung. Hoffentlich geht seine Entwicklung weiter.

zu Elber: Er schnitt nicht als schlechtester ab, sonder mußte sogar den Laktattest abbrechen.

zu Ziege: Leider war es abzusehen. Aber es ist auch eine neue Chance den Kader zu verjüngen.

zu Mertesacker: Er ist nicht ablösefrei -Vertrag bis 2007- und Inter Mailand hat schon mal nachgefragt. 10 Mio € sollen im Gespräch sein...

:hand:
 
Zuletzt bearbeitet:

drunkenbruno

Keyser Söze
Fresh Prince schrieb:
aus recht sicherer Quelle weiß ich das der Spieler "Frank Fahrenhorst" heißt :frown:

Ich habe auch so etwas Läuten gehört....wollte es aber nicht so schreiben, weil es mir mehr Angst macht als Strasser es jemals machen könnte. Mein COUSIN, der BREMENFAN ist, nennt ihn eigentlich immer nur GEFAHRENhorst.....udn er wird seine Gründe haben. :frown:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
drunkenbruno schrieb:
Ich habe auch so etwas Läuten gehört....wollte es aber nicht so schreiben, weil es mir mehr Angst macht als Strasser es jemals machen könnte. Mein COUSIN, der BREMENFAN ist, nennt ihn eigentlich immer nur GEFAHRENhorst.....udn er wird seine Gründe haben. :frown:
so wurde er in Bochum auch immer genannt
bis auf die Saisonm wo sich Bochum für den UEFA-Cup qualifiziert hatte und ihn nach Bremen verkauft hat
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Fresh Prince schrieb:
so wurde er in Bochum auch immer genannt
bis auf die Saisonm wo sich Bochum für den UEFA-Cup qualifiziert hatte und ihn nach Bremen verkauft hat

Das ist allerdings viel positiver zu verstehen, das Fahne sehr kopfballstark ist und für einen Verteidiger relativ oft trifft. Und zwar ins gegnerische Tor - nicht so wie manch anderer. Ich würde mich über ihn freuen. Ein guter Kumpel von mir ist Bochum-Fan. Diesen werde ich demnächst kontaktieren und hieb- und stichfeste Aussagen einholen.

Über Jansens Vertragsverlängerung freue ich mich, über Zieges Karriereende wundere ich mich nicht und über Elbers Ergebnis beim Laktattest ärgere ich mich. Den G.E. können wir in der Winterpause also auch ad acta legen. Mit Böhme rechne ich ebenfalls nicht mehr. Grandiose Einkaufspolitik, Herr Hochstätter, das vergessen wir Ihnen nie!
 

ammian

Aktives Mitglied
Aus der WAZ vom 11.10:

Fahrenhorst könnte ein Thema werden

Seine beste Zeit hatte Frank Fahrenhorst in Bochum. Bremen ist aus seiner Sicht bisher eine einzige Enttäuschung.

Schöne, gemeinsame Zeiten hatten sie - der VfL Bochum und Frank Fahrenhorst. Dann trennten sich die Wege. In Bremen, wo der blonde Innenverteidiger nie heimisch geworden ist, wird nun hinter vorgehaltener Hand über eine mögliche Rückkehr Fahrenhorsts nach Bochum spekuliert.

Die Situation ist verfahren, der Sturz des langen Blonden bodenlos. "Seine Leistung reicht im Moment nicht", hat Werder-Trainer Thomas Schaaf kürzlich unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass man "Fahne" an der Weser nicht mehr benötigt. Selbst als mit Andreasen und Pasanen zwei Innenverteidiger fehlten, musste der ehemalige Bochumer zusehen.

Vom aufstrebenden Nationalspieler zum Bundesliga-Außenseiter - für Fahrenhorst hat sich der Wechsel zu Werder im Sommer 2004 allenfalls finanziell gelohnt. Noch klammert sich der 28-Jährige, dessen Vertrag an der Weser bis 2008 datiert ist und den der 1. FC Köln kürzlich gerne verpflichtet hätte, zwar an einen Strohhalm ("Wunder gibt es immer wieder"), doch niemand in Bremen glaubt daran, dass er noch einmal Fuß fassen kann bei Werder. Beim VfL Bochum hat man sich zwar noch nicht konkret mit diesem Thema beschäftigt, aber Fahrenhorsts Willen zur Rückkehr vorausgesetzt, könnte er bald ein Thema werden. "Die Frage stellt sich aktuell nicht", sagte VfL-Vorstand Ansgar Schwenken gestern, fügte jedoch hinzu: "Wenn er wirklich weg will aus Bremen, werden wir uns definitiv damit beschäftigen."

Scheint also noch mehr Interessenten zu geben, Ich will ja nicht schon wieder mit dem meckern anfangen, aber dieser Wechsel kommt mir irgendwie bekannt vor (Veprflichtung eines bekannten Namens außer Form...: Lisztes, Böhme, Elber :frown: ). Aber erst mal abwarten! :mahnen:
 

baerwurz

Mitglied
Fahrenhorst ist meiner Meinung nach ein richtig guter! Würde ihn gerne bei uns sehen!

Schade das er bei Bremen keine Chance bekommt, aber ich kann Schaaf auch verstehen : Never change a winning Team!

Das mit Elber und dem Laktattest hab ich auds em Borussenforum, naja Fakt er ist nicht fit! Und das sagt alles, bei der Bildzeitung heulen, wieso er nicht spielen darf, und dann noch nichtmals fit genug nen Laktattest abzulegen!

Ich denke G E wollte sich hier bei uns nochmal die Rente versüßen!

Naja ich wüsste eh nicht wo er spielen soll? Mal ernsthaft wen sollen wir rausnehmen? Selbst wenn er fit wäre, müsste er auf der Tribüne sitzen!

Kahe , Neuville, Sonck und Sverkos sind ihm nicht zuletzt wegen des Alters ganz klar vorzuziehen! Also Joker hätte ich ihn mir vorstellen können, aber Ziege, Elber und Böhme, dürfen wir wohl demnächst von der Gehaltliste streichen!
 

baerwurz

Mitglied
„Ich fühle mich im Verein sehr wohl. Das ist nicht normal, in so kurzer Zeit so eine Verbindung aufzubauen und es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht für Borussia zu spielen. Auch die Fans, die die Mannschaft so leidenschaftlich unterstützen. Das habe ich so nirgendwo anders erlebt und ich habe bei vielen Vereinen gespielt.“

Christian Ziege!

Naja er kennt nur die Bazis ! :floet:

:spitze:
 

baerwurz

Mitglied
Naja der Ruf eilt Liverpool aber auch vorraus!

Die letzten Jahre ist da doch nichts mehr!

Kumpel von mir guckt im Jahr 4 - 5 Spiele bei den Reds, außer ein mit Lautsprecher unterlegtes " Never walk alone" vor dem Spiel kommt da nicht mehr viel! :frown:

Die Versitzplatzung nimmt Ihren Lauf!
 
Komme gerade von der Sportsbar in Mg, wo eine Veranstaltung mit C. Ziege, M. Jansen, M. Fukal und J. Andersen war :spitze: also nach Jansen wissen die Spieler, dass sie in Berlin was gutzumachen haben, dass es besser als gestern geht und das in Deutschland vieles über die NM schlecht geredet wird. " Es gibt immer mehr Experten, die meinen Ahnung zu haben." bei Borussia bleiben sie alle auf den Teppich und das ist auch gut so. Nette kurzweilige Veranstaltung von Radio 90,1 :spitze: obwohl die Moderatorin es nicht lassen konnte in Christians Wunden rumzustochern. :frown: Laut Ziege bleibt er erstmal in MG, möchte aber auch von anderen Trainern lernen. :spitze: Die nächste Veranstaltung ist nach dem Nürnberg Heimspiel. Ich fahre gleich heim und hoffe dass euch der Kurzbericht reicht. Es war übrigens proppenvoll.
 
Oben