Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 11:32 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Jens Nowotny verlässt die Fußballbühne

Hier finden Sie die Diskussion Jens Nowotny verlässt die Fußballbühne im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Von Klose bis Kirjakow kommen alle 02.10.07 07:04 Nowotny-Abschied Karlsruhe - Über 15.000 Tickets sind schon weg und noch ist ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2007, 10:06   #1
(Sch)Lagersänger
 
Benutzerbild von Mr.Fair
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ettlingen/Baden
Icon16 Jens Nowotny verlässt die Fußballbühne

Von Klose bis Kirjakow kommen alle
02.10.07 07:04
Nowotny-Abschied

Karlsruhe - Über 15.000 Tickets sind schon weg und noch ist knapp eine Woche Zeit, bis Jens Nowotny mit einem Abschiedsspiel im Wildparkstadion seine großartige Karriere ausklingen lassen wird. "20.000 im Wildpark, das wäre das i-Tüpfelchen für mich", so Nowotny. "Und dann, das ganze Stadion in Blau-Weiß."

Am Montag, 8. Oktober, 18 Uhr, wird der Anpfiff zu der Partie erfolgen, in der so gut wie alle auflaufen werden, die mit Nowotny gemeinsam in einer Mannschaft gespielt haben. "Jeder, den ich dabei haben wollte, hat sich gemeldet. Wer spielen kann, kommt. Das fängt beim Oli Kahn an und geht bis Sergej Kirjakow, schwärmt Nowotny. Nur die Absage von Jürgen Klinsmann stimmt ihn traurig: "Jürgen hat eine Bandscheiben-Operation hinter sich und darf nicht fliegen. Ihn hätte ich unheimlich gerne dabei gehabt. Ich habe einen sehr emotionalen Brief von ihm erhalten, der zeigt, welchen großen Stellenwert die Mannschaft von 2006 immer noch für ihn hat."

Eine großartige Karriere wird im Wildparkstadion zu Ende gehen, wo sie im Mai 1992 ihren Anfang nahm. Beim 1:0-Sieg des KSC in Hamburg stand Nowotny erstmals für die Blau-Weißen auf dem Rasen. Dem Spiel folgten 333 Bundesliga-Spiele für den KSC und Bayer Leverkusen sowie 48 Einsätze für Deutschland. Zwar holte Nowotny in seiner Karriere keine Titel, doch so oft Zweiter war wohl auch niemand: Vize-Weltmeister, Vize-Champions-League-Sieger, zweimal Vize-Pokalsieger und vier Mal Vize-Meister. Eine beachtliche Bilanz nach 17 Jahren Profifußball.

Kick geht zugunsten der Deutsche Kinderhospiz-Stiftung

Die Protagonisten des "Sommermärchens 2006" werden fast vollzählig in Karlsruhe mit dabei sein. Angefangen von Oliver Kahn, Thorsten Frings, Michael Ballack, Lukas Podolski oder Bernd Schneider, bis hin zum Erstplazierten der Torschützenliste in der Bundesliga, Miroslav Klose. Der KSC wird von Spielern aus vergangenen Tagen wie Sean Dundee, Dirk Schuster, Claus Reitmaier, Thorsten Fink, Edgar Schmitt und von den ehemaligen Nationalspielern Christian Wörns, Ulf Kirsten, Carsten Ramelow und Thomas "Icke" Häßler unterstützt.

Jens Nowotny wird sich seinen Traum erfüllen und den Fans wird ein Leckerbissen geboten. Das Sommermärchen kommt nach Karlsruhe, seine Jungs aus KSC-Zeiten kommen von überall her und ziehen noch einmal die Fußballschuhe an und die Karlsruher Fans lassen Nowotny wie erwartet nicht im Stich. Wie schon angekündigt, wird ein Großteil der Einnahmen an die Deutsche Kinderhospiz-Stiftung gehen, die schon seit Langem von Nowotny unterstützt wird und für ihn eine Herzenssache geworden ist. Auch hier erhofft sich Nowotny am Ende ein stolzes Ergebnis.

Ballack, Schweinsteiger, Metz, Schmitt, Podolski...

Bei den Teams stehen folgende Spieler im Aufgebot: "Mein Sommermärchen": Jens Nowotny, Jens Lehmann, Michael Ballack, Tim Borowski, Thorsten Frings, Bernd Schneider, Christoph Metzelder, Per Mertesacker, Thomas Hitzlsperger, David Odonkor, Clemens Fritz, Miroslav Klose, Philipp Lahm, Manuel Friedrich, Gonzalo Castro, Marcell Jansen, Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger, Oliver Neuville, Sebastian Kehl.

"KSC and Friends": Jens Nowotny, Oliver Kahn, Hans-Peter Lehnhoff, Carsten Ramelow, Ulf Kirsten, Thomas Häßler, Burkhard Reich, Claus Reitmaier, Eberhard Carl, Edgar Schmitt, Sergej Kirjakow, Sean Dundee, Gunther Metz, Dirk Schuster, Rainer Schütterle, Thorsten Fink, Christian Wörns, Stefan Beinlich sowie die Akteure aus dem aktuellen Aufstiegskader. (ps/spe)

Mr.Fair ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2007, 10:14   #2
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ein KSC-Allstar Team ohne Mehmet Scholl - irgendwie seltsam, zumal er und Nowotny doch auch noch zusammengespielt haben. Mögen die sich nicht?
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2007, 10:21   #3
(Sch)Lagersänger
 
Benutzerbild von Mr.Fair
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ettlingen/Baden
Icon16

Habe vor zwei, drei Wochen noch irgendwo gelesen, dass Mehmet kommen würde ...

Die haben sicher nichts gegeneinander ... ... Scholli ... ... was ist da los ... ???
Mr.Fair ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2007, 12:03   #4
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ähm...Philipp Lahm? Habe ich da was verpasst?

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2007, 14:41   #5
(Sch)Lagersänger
 
Benutzerbild von Mr.Fair
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ettlingen/Baden
Icon16

Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Ähm...Philipp Lahm? Habe ich da was verpasst?

MFG!



Nöööö ....

Der Tag (Nacht) besteht ja nicht nur aus dem Spiel ...
Mr.Fair ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2007, 15:59   #6
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ich meinte ja nur...weil Lahm nun einmal verletzt ist ...

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2007, 16:20   #7
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Wer???
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2007, 16:21   #8
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Wer?

Der, ehemals (lang, lang ist`s her), beste Libero Europas!

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2007, 16:25   #9
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Wer?

Der, ehemals (lang, lang ist`s her), beste Libero Europas!

MFG!

War er das......?!

Für mich einer der meist überschätzten Spieler der Bundesligageschichte.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2007, 16:27   #10
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Für mich auch, Stanley!

Für viele Äkspärten galt er aber über einen gewissen Zeitraum als bester bzw. einer der besten Liberos in Europa.

So wäre bspw. Arsenal London einst bereit gewesen, bis zu 40 Millionen DM an Bayer 04 Leverkusen zu überweisen.

PS: in erster Linie war er schnell, groß, breit und zweikampfstark. Ok - sein Stellungs- und Kopfballspiel war auch nicht von schlechten Eltern.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2007, 17:10   #11
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Für mich auch, Stanley!

Für viele Äkspärten galt er aber über einen gewissen Zeitraum als bester bzw. einer der besten Liberos in Europa.

So wäre bspw. Arsenal London einst bereit gewesen, bis zu 40 Millionen DM an Bayer 04 Leverkusen zu überweisen.

PS: in erster Linie war er schnell, groß, breit und zweikampfstark. Ok - sein Stellungs- und Kopfballspiel war auch nicht von schlechten Eltern.

MFG!

In erster Linie war er verletzungsanfällig,dauernd rotgefährdet und schlecht beraten.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2007, 17:52   #12
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Das auch, JA! ^^

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2007, 18:25   #13
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
was fand man an dem so toll. ein dauerverletzter typ. Leverkusen hat ihm viel zu lange geld in den ***** geschoben
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2007, 19:06   #14
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
Zitat von Mr.Fair Beitrag anzeigen
Von Klose bis Kirjakow kommen alle
02.10.07 07:04
Nowotny-Abschied

Karlsruhe - Über 15.000 Tickets sind schon weg und noch ist knapp eine Woche Zeit, bis Jens Nowotny mit einem Abschiedsspiel im Wildparkstadion seine großartige Karriere ausklingen lassen wird. "20.000 im Wildpark, das wäre das i-Tüpfelchen für mich", so Nowotny. "Und dann, das ganze Stadion in Blau-Weiß."

Am Montag, 8. Oktober, 18 Uhr, wird der Anpfiff zu der Partie erfolgen, in der so gut wie alle auflaufen werden, die mit Nowotny gemeinsam in einer Mannschaft gespielt haben. "Jeder, den ich dabei haben wollte, hat sich gemeldet. Wer spielen kann, kommt. Das fängt beim Oli Kahn an und geht bis Sergej Kirjakow, schwärmt Nowotny. Nur die Absage von Jürgen Klinsmann stimmt ihn traurig: "Jürgen hat eine Bandscheiben-Operation hinter sich und darf nicht fliegen. Ihn hätte ich unheimlich gerne dabei gehabt. Ich habe einen sehr emotionalen Brief von ihm erhalten, der zeigt, welchen großen Stellenwert die Mannschaft von 2006 immer noch für ihn hat."

Eine großartige Karriere wird im Wildparkstadion zu Ende gehen, wo sie im Mai 1992 ihren Anfang nahm. Beim 1:0-Sieg des KSC in Hamburg stand Nowotny erstmals für die Blau-Weißen auf dem Rasen. Dem Spiel folgten 333 Bundesliga-Spiele für den KSC und Bayer Leverkusen sowie 48 Einsätze für Deutschland. Zwar holte Nowotny in seiner Karriere keine Titel, doch so oft Zweiter war wohl auch niemand: Vize-Weltmeister, Vize-Champions-League-Sieger, zweimal Vize-Pokalsieger und vier Mal Vize-Meister. Eine beachtliche Bilanz nach 17 Jahren Profifußball.

Kick geht zugunsten der Deutsche Kinderhospiz-Stiftung

Die Protagonisten des "Sommermärchens 2006" werden fast vollzählig in Karlsruhe mit dabei sein. Angefangen von Oliver Kahn, Thorsten Frings, Michael Ballack, Lukas Podolski oder Bernd Schneider, bis hin zum Erstplazierten der Torschützenliste in der Bundesliga, Miroslav Klose. Der KSC wird von Spielern aus vergangenen Tagen wie Sean Dundee, Dirk Schuster, Claus Reitmaier, Thorsten Fink, Edgar Schmitt und von den ehemaligen Nationalspielern Christian Wörns, Ulf Kirsten, Carsten Ramelow und Thomas "Icke" Häßler unterstützt.

Jens Nowotny wird sich seinen Traum erfüllen und den Fans wird ein Leckerbissen geboten. Das Sommermärchen kommt nach Karlsruhe, seine Jungs aus KSC-Zeiten kommen von überall her und ziehen noch einmal die Fußballschuhe an und die Karlsruher Fans lassen Nowotny wie erwartet nicht im Stich. Wie schon angekündigt, wird ein Großteil der Einnahmen an die Deutsche Kinderhospiz-Stiftung gehen, die schon seit Langem von Nowotny unterstützt wird und für ihn eine Herzenssache geworden ist. Auch hier erhofft sich Nowotny am Ende ein stolzes Ergebnis.

Ballack, Schweinsteiger, Metz, Schmitt, Podolski...

Bei den Teams stehen folgende Spieler im Aufgebot: "Mein Sommermärchen": Jens Nowotny, Jens Lehmann, Michael Ballack, Tim Borowski, Thorsten Frings, Bernd Schneider, Christoph Metzelder, Per Mertesacker, Thomas Hitzlsperger, David Odonkor, Clemens Fritz, Miroslav Klose, Philipp Lahm, Manuel Friedrich, Gonzalo Castro, Marcell Jansen, Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger, Oliver Neuville, Sebastian Kehl.

"KSC and Friends": Jens Nowotny, Oliver Kahn, Hans-Peter Lehnhoff, Carsten Ramelow, Ulf Kirsten, Thomas Häßler, Burkhard Reich, Claus Reitmaier, Eberhard Carl, Edgar Schmitt, Sergej Kirjakow, Sean Dundee, Gunther Metz, Dirk Schuster, Rainer Schütterle, Thorsten Fink, Christian Wörns, Stefan Beinlich sowie die Akteure aus dem aktuellen Aufstiegskader. (ps/spe)

Und der gute Neo ist mit seiner Tochter im Stadion.
neo1968 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2007, 19:47   #15
(Sch)Lagersänger
 
Benutzerbild von Mr.Fair
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ettlingen/Baden
Icon16

Zitat von neo1968 Beitrag anzeigen
Und der gute Neo ist mit seiner Tochter im Stadion.



... Fairy auch ... ... ebenfalls mit Tochter ...
Mr.Fair ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2007, 19:49   #16
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
Zitat von Mr.Fair Beitrag anzeigen
... Fairy auch ... ... ebenfalls mit Tochter ...

Treffen wir uns vor dem Spiel auf ein Bierchen?
neo1968 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2007, 19:49   #17
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von neo1968 Beitrag anzeigen
Und der gute Neo ist mit seiner Tochter im Stadion.

dafür gibst du geld aus
mich müsste man bezahlen, damit ich mir sowas anschaue
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2007, 19:53   #18
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
Zitat von C.M.B. Beitrag anzeigen
dafür gibst du geld aus
mich müsste man bezahlen, damit ich mir sowas anschaue


Du gehst also nie ins Stadion wenn Gesindelkirchen spielt?
neo1968 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2007, 19:56   #19
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von neo1968 Beitrag anzeigen
Du gehst also nie ins Stadion wenn Gesindelkirchen spielt?

doch

kommende woche, wenn es gegen das pack aus baden geht ...
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2007, 19:58   #20
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
Zitat von C.M.B. Beitrag anzeigen
doch

kommende woche, wenn es gegen das pack aus baden geht ...

Aha und Du wirst dafür bezahlt, daß Du Dir das Gesindelkirchener Gerumpel anschaust?

neo1968 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.584
  • Beiträge: 2.847.767
Aktuell sind 134 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos