Jermaine Jones wechselt laut Kicker zu Schalke 04

B

beribert

Guest
Bei den Gehältern (und vermutlich auch Handgeldern), die für beide fällig werden, ist das Risiko eindeutig höher als 0.

Das sehe ich genauso! :spitze:

Was dem VfB ja aber auch noch zugute kommt, ist die hervorragende Jugendarbeit, weshalb man eigentlich gar keine "Durchschnittsergänzungen" (und mehr sind sie für mich derzeit nicht) à la Federico, Westermann oder Jones braucht.

Diese Sorte von Spieler können wir nämlich auch aus dem eigenen Verein generieren. Und zwar mit einer oftmals weitaus größeren Gesamtperspektive.......... :mahnen:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Wer ist das schon... :floet: Er ist eben ein offensiver Mittelfeldspieler, der die Position sicherlich ähnlich gut (oder schlecht) ausfüllen kann wie die dort aufgezählten Kandidaten.

sehe ich nicht so. federico ist meiner ansicht nach eher hängende spitze bzw. flügelstürmer...

aber auch wenn eher du im recht bist wie ich, besteht zwischen der zweiten liga und der ersten liga noch immer ein unterschied. zudem will sich der vfb punktuell verstärken, und nicht seinen kader mit weiteren mitläufern ergänzen.

unabhängig davon wie federico (oder auch jones) als neuverpflichtung einschlägt, verpflichtet man nach erforderlichem profil, und nicht nach "was sein kann/könnte". zumindest sehe ich das so.
 
B

beribert

Guest
Wer ist das schon... :floet: Er ist eben ein offensiver Mittelfeldspieler, der die Position sicherlich ähnlich gut (oder schlecht) ausfüllen kann wie die dort aufgezählten Kandidaten.

Mit dem Unterschied aber, dass zwei der in dem Thread genannten Kandidaten aus unserer eigenen Jugend stammen, was man von Federico wohl kaum sagen kann. :zwinker3:

Und diese Spieler aus der eigenen Jugend sind unser Kapital!! :mahnen:

Diesen großen Vorteil haben wir derzeit einfach gegenüber den meisten anderen Vereinen in der Bundesliga. Hoffentlich bleibt das auch noch eine Weile so......

Die jetzige Regionalliga-Mannschaft sieht allerdings nicht schlecht aus! :spitze:
 

CouchCoach

Meister Fan
Bei den Gehältern (und vermutlich auch Handgeldern), die für beide fällig werden, ist das Risiko eindeutig höher als 0.
Das ist eine Redensart... :floet:

Also über 900000 Jahresgehalt und das Handgeld wird vermutlich sogar Borussia Dortmund lachen können und das will was heißen :mahnen:
Hätte Federico 2 oder 3 Millionen Euro Ablöse gekostet, wäre ich absolut skeptisch. So ist das ein netter Versuch, geht es gut prima, schafft er es nicht, auch nicht schlimm.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Das ist eine Redensart... :floet:

Also über 900000 Jahresgehalt und das Handgeld wird vermutlich sogar Borussia Dortmund lachen können und das will was heißen :mahnen:
Hätte Federico 2 oder 3 Millionen Euro Ablöse gekostet, wäre ich absolut skeptisch. So ist das ein netter Versuch, geht es gut prima, schafft er es nicht, auch nicht schlimm.

du lässt hierbei aber einiges außer acht, was einen vergleich zwischen bvb und vfb unnötig macht :zwinker3:
 

CouchCoach

Meister Fan
du lässt hierbei aber einiges außer acht, was einen vergleich zwischen bvb und vfb unnötig macht :zwinker3:
Ich habe gar nichts verglichen, wie kommst du drauf? :zucken:


stimmt, auf 3 Millionen mehr oder weniger zm Fenster rausgeschmissen kommts in Dortmund wirklich nicht mehr an :floet: :zwinker3:
Wenn er es nach einer Saison nicht schafft, dann kann man ihn immer noch verkaufen oder verleihen. Es gibt genug Vereine, die ihn dann sicher immer noch nehmen würden...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Jones;Westermann. Wirkliche Top Verpflichtungen :frown:

Man will sich wohl dem UI Cup nähern :lachtot:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Westermann halte ich sogar für einen sehr guten Transfer :mahnen:

Bei Jones allerdings bin ich selber skeptisch...wie zum Geier kommt man gerade auf den? :zucken:
Höchstwahrscheinlich wird er bei uns nichts weiter als ein Ergänzungsspieler werden, das Mittelfeld ist soweit ja noch (relativ) gut besetzt.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Interessanter Artikel. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung das Jones so oft verletzt war

Als ob wir nicht schon genüg Pechvögel im Kader hätten...hoffentlich weiß unser Herr Müller was er da tut.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Jones wechselt zu Schalke

Jones: Wechsel endlich perfekt

Monatelang stand der Wechsel von Jermaine Jones von Frankfurt nach Gelsenkirchen im Raum. Nun ist es endlich amtlich: Der 25-jährige, defensive Mittelfeldspieler der Hessen wechselt ablösefrei zu den Schalkern und erhält einen Vierjahresvertrag. Auch der VfB Stuttgart war an dem ehemaligen U-21-Nationalspieler interessiert, zog aber gegen die "Königsblauen" den Kürzeren.

...

Ganzer Artikel hier.

Ach, der VfB war auch an dem dran? Wusste ich gar nicht. :suspekt:

Viel Glück dort, Hauptsache er ist nicht bei uns, kann den nicht ab. :hand:
 
Glückwunsch Schalke wircklich ein Top-Spieler der es in all den Jahren als Profi Spieler zu unglaublichen 36 Spielen gebracht hat. Ich wundere mich immer wieder zu was gute Spieleberater fähig sind.
 
Oben