Jeronimo Barreto "Kaba" Cacau

Cacaus Tor unsportlich?


  • Umfrageteilnehmer
    28

zariz

Bekanntes Mitglied
Cacau, Torschuss & die fatalen Folgen

Quelle Kicker.de

Ein bibelunkundiger Journalist konfrontierte Stuttgarts Cacau mit diesem Spruch: "In der Bibel steht doch: Liebe dich selbst, dann liebt dich Gott." Doch der bibelfeste Cacau widersprach sofort: "Nein, nein, nein. Das steht nirgends."

Nein, auch mit kuriosesten Sprüchen ließ sich keine Rechtfertigung finden. "Es tut mir Leid, dass ich das Tor gemacht habe", sagte Cacau. Er habe den angeschlagenen Pinto liegen sehen, er habe gewusst, dass er den Ball ins Aus schlagen sollte, doch er hat dann doch den herausgeeilten Torhüter Hain überlupft und den Ball ins verwaiste Tor geschossen. "Wer mich kennt, weiß, dass ich traurig bin", sagte Cacau. Eine seltsame Situation. Da schießt einer sein elftes Saisontor und lamentiert.

Nach längerem Überlegen hat sein Trainer eine moralische Begründung gefunden. "Ich dachte auch erst, man müsste ein schlechtes Gewissen haben. Doch nach dem Elfmeter war das weg", sagte Sammer. Er hätte sich sogar entschuldigt, wenn der Strafstoß nicht gegeben geworden wäre.

Zivkovic und Porcello hatten sich gegenseitig mit angelegtem Arm gerempelt und waren beide zu Fall gekommen. Dank dieser Fehlentscheidung von Schiedsrichter Wagner konnte Sammer wenigstens ein bisschen die "emotionale Aktion Cacaus" würdigen: "Er hat das technisch überragend gemacht." Überhaupt sei der 23-Jährige ein "sensationeller Junge", sprudelte der Trainer, als er von Cacaus Äußerungen informiert wurde. Keeper Matthias Hain sah das natürlich komplett anders: "Normalerweise spielt man den Ball ins Aus. Das gebührt die Fairness, nicht nur in der Bundesliga, auch in der Kreisklasse. Nur Cacau scheint das nicht zu wissen."

Seine Kollegen nahmen's leichter. Trainer Rapolder verteidigte in allen Statements den Stuttgarter und fügte schmunzelnd an: "Ich hätte es gut gefunden, wenn er knapp drüber geschossen hätte." Abwehrspieler Gabriel lobte gar: "Cacau hat das grandios gemacht. Er hat den schwierigsten Weg gewählt." Und meinte damit: Sowohl auf dem Platz, als auch hinterher. Denn dass Fragen kommen, war Cacau schon beim Torschuss klar.

war es unfair?? :gruebel:
also wer den pinto kennt, der weiß, dass jener sich nach so ca. jedem verlorenen zweikampf auf den boden wirft, und den halbtoten imitiert :zucken: ... klar hätte cacau den ball ins aus schiessen können, aber bestimmt nicht müssen... pinto ist nach paar sekunden quicklebendig durch die gegend gesprungen, hatte null verletzungen, nichtmal ne prellung oder nen blauen fleck... also was soll das gewäsch vorallem beim dsf-doppelpaß?? :nachdenk:
 

Ibrox

Torwächter
Klaro unsportlich! Und seinen Kommentar nach dem Spiel "Ich bin traurig über mein Tor" kann er sich dahin schieben, wo die Sonne nie hinscheint!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zariz schrieb:
war es unfair?? :gruebel:
also wer den pinto kennt, der weiß, dass jener sich nach so ca. jedem verlorenen zweikampf auf den boden wirft, und den halbtoten imitiert :zucken: ... klar hätte cacau den ball ins aus schiessen können, aber bestimmt nicht müssen... pinto ist nach paar sekunden quicklebendig durch die gegend gesprungen, hatte null verletzungen, nichtmal ne prellung oder nen blauen fleck... also was soll das gewäsch vorallem beim dsf-doppelpaß?? :nachdenk:
Absolut ok die Aktion. Der Ball wird rausgehauen, Cacau bekommt das Ding und macht das Tor. Der konnte in der kurzen Zeit vielleicht nicht mal sehen das da einer liegt. Wenn einer liegt dann spielt sowieso niemand den Ball gleich ins Aus. Da wird immer erst ein wenig weitergespielt und wenn der Spieler nicht aufsteht wird er rausgespielt. Was haben die Herren im Doppelpass denn schönes erzählt?
 

Scatterbrain

Dunkel...
Ich sehe das Problem da auch nicht. Wenn sonst einer am Boden liegt, dauerts manchmal ne Minute bis mal einer den Ball ins Aus spielt, und kaum entsteht dadraus mal ein Tor, regen sich alle furchtbar auf. Die Fehlentscheidung liegt hier wenn überhaupt beim Schiedsrichter, der das Spiel vielleicht hätte abpfeifen können.
 

Ibrox

Torwächter
Ist zwar aus der Bild, trotzdem:

Es war wie immer, wenn Stuttgarts Cacau (23) ein Tor schießt: Der tiefgläubige Christ sank nach dem 2:0 gegen Bielefeld auf die Knie, reckte die Arme zum Himmel und dankte Gott.

Danach sein scheinheiliger Auftritt. Cacau: „Es tut mir leid für Bielefeld. Ich will immer fair sein. Wer mich kennt weiß, daß ich jetzt traurig bin.“

Denn vorher waren Pinto und Hildebrand im Stuttgarter Strafraum zusammengeprallt. Der Bielefelder blieb vor Schmerzen liegen. Ungeschriebenes Gesetz: Den Ball ins Aus schießen, um eine Behandlung des Verletzten zu ermöglichen.

Doch Cacau lief mit Stranzls Paß los, hob den Ball elegant über den weit aus dem Tor gerannten Hain und versenkte ihn mit einer Bogenlampe aus 30 Metern.

Hain schäumte: „Cacau hätte den Ball ins Aus schießen müssen. Das macht man schon in der Kreisklasse so!“ Cacau schuldbewußt: „Ich habe Pinto liegen sehen. Es war eine Entscheidung von ein, zwei Sekunden.“

BILD meint: Entweder soll er das Tor schießen und dazu stehen – oder es gleich sein lassen!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
wow ibrox... du teilst eine bildmeinung einfach so, weil die sich gegen den vfb und cacau richtet :spitze:

hain und kollegen hätten das spielen nicht beenden müssen, und den ball konsequent selber ins aus spielen sollen. ich bin mir sicher, dass sie ihn von stuttgarter seite zurückbekommen hätten :zwinker3: :zahn: ... aber vielleicht hat es sich bereits ruckzuck auch in bielefeld rumgesprochen, dass da eine wehleidige schwuchtel im eigenen kader ist :024:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Der Bielefelder blieb vor Schmerzen liegen. Ungeschriebenes Gesetz: Den Ball ins Aus schießen, um eine Behandlung des Verletzten zu ermöglichen.
Den Spieler möcht ich sehen der den Ball in der selben Sekunde rausspielt wo der andere zusammenklappt :nachdenk:
Hain schäumte: „Cacau hätte den Ball ins Aus schießen müssen. Das macht man schon in der Kreisklasse so!“ Cacau schuldbewußt: „Ich habe Pinto liegen sehen. Es war eine Entscheidung von ein, zwei Sekunden.“
Der Hain soll mal lieber lernen wann man rausläuft und wann nicht. Wenigstens der Kommentar von ihm nach dem Spiel war lustig.
BILD meint: Entweder soll er das Tor schießen und dazu stehen – oder es gleich sein lassen!
Und ich meine: Die BILD ist nicht mal gut genug um den Vogelkäfig damit auszulegen :hammer:
 

Ibrox

Torwächter
zariz schrieb:
wow ibrox... du teilst eine bildmeinung einfach so, weil die sich gegen den vfb und cacau richtet :spitze:

Für meine Meinung brauche ich die Bild nicht, inhaltlich steht das Gleiche drin, wie bei deinem Artikel. So what.

Was ich gar nicht abkann ist dieses scheiß Gott-Getue, der Kerl soll daheim tausend Vaterunser beten! Ich bin dafür, dass es für Bekreuzigen auf dem Platz die gelbe Karte geben sollte.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
sowas nennt sich religionsfreiheit...

was ich nicht abkann, sind intolerante fettsäcke die gottbekundungen als scheiss getue abtun :zahn: ... andere mentalität, andere beziehung zu gott, andere auslebung des glaubens... ob es dir hierbei passt oder nicht steht eigentlich nicht zur diskussion :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zariz schrieb:
sowas nennt sich religionsfreiheit...

was ich nicht abkann, sind intolerante fettsäcke die gottbekundungen als scheiss getue abtun :zahn: ... andere mentalität, andere beziehung zu gott, andere auslebung des glaubens... ob es dir hierbei passt oder nicht steht eigentlich nicht zur diskussion
:klatsch: dem kann ich nix mehr hinzufügen.
 

Ibrox

Torwächter
zariz schrieb:
sowas nennt sich religionsfreiheit...

Es gibt Gelb wenn man sich das Trikot auszieht, auf den Zaun steigt, ... eine religiöse Show ist aber erlaubt. Warum?

was ich nicht abkann, sind intolerante fettsäcke die gottbekundungen als scheiss getue abtun :zahn:

Das empfinde ich als persönliche Beleidigung und werde die Gespräche mit dir einstellen.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Ibrox schrieb:
Was ich gar nicht abkann ist dieses scheiß Gott-Getue, der Kerl soll daheim tausend Vaterunser beten! Ich bin dafür, dass es für Bekreuzigen auf dem Platz die gelbe Karte geben sollte.
Find ich auch nervig :suspekt: , aber so sind halt die Brasilianer :zucken:

(und die Uschi Disl :zwinker3: sowie die Friesinger :hammer: )
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ibrox schrieb:
Es gibt Gelb wenn man sich das Trikot auszieht, auf den Zaun steigt, ... eine religiöse Show ist aber erlaubt. Warum?
Was ist schon dabei wenn man sich bekreuzigt und die Arme nach oben streckt :suspekt: Er hält schließlich keinen Gottesdienst nach dem Tor ab :hammer:
 

Ibrox

Torwächter
regelbert schrieb:
Find ich auch nervig :suspekt: , aber so sind halt die Brasilianer :zucken:

(und die Uschi Disl :zwinker3: sowie die Friesinger :hammer: )

Ich fnde es überall nervig, sei es beim Fußball oder sonst bei anderen Sportarten! Wenn ein Moslem anfangen würde nach jedem Tor gen Mekka zu beten, würde er auch Gelb kassieren! :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
regelbert schrieb:
Find ich auch nervig :suspekt: , aber so sind halt die Brasilianer :zucken:

(und die Uschi Disl :zwinker3: sowie die Friesinger :hammer: )
Ich kann mich immer wieder nur wundern. Einerseits verlangt man Toleranz einem selbst gegenüber in Glaubensfragen, aber sobald jemand seinen Glauben wirklich auslebt wird er kritisiert. Kann man das nicht einfach akzeptieren so wie auch akzeptiert wird das man selbst nicht irgendeiner Religion angehört? :suspekt:
 

Ibrox

Torwächter
Vatreni schrieb:
Was ist schon dabei wenn man sich bekreuzigt und die Arme nach oben streckt :suspekt: Er hält schließlich keinen Gottesdienst nach dem Tor ab :hammer:

Was ist dabei, wenn man sich das Trikot über den Kopf zieht? Man vollführt schließlich keinen Zehn-Minuten-Strip! :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ibrox schrieb:
Es gibt Gelb wenn man sich das Trikot auszieht, auf den Zaun steigt, ... eine religiöse Show ist aber erlaubt. Warum?



Das empfinde ich als persönliche Beleidigung und werde die Gespräche mit dir einstellen.
ich finde die gelbe karten genauso sinnlos stupide... aber vielleicht sollte man dann ja auch die faust, das klatschen und die saltos verbieten :nachdenk:

ähhh... wollte dich eigentlich nicht beleidigen... nur etwas veranschaulichen... also entschuldige bitte meine wortwahl :bussi:
 
Oben