Jetzt könnte es für einige dramatisch werden....

D

downie

Guest
Nachdem heute offiziell die Partnerschaft zwischen Premiere und der Telekom bezüglich der Übertragung der Ligaspiele im Internet bekanntgegeben wurde und auf der anderen Seite die Probleme der Totgeburt Arena weiter ansteigen, könnte der knock out für einige Vereine, durch diese Entwicklung, die wohl zur Pleite von Arena innerhalb kurzer Zeit führen wird, in greifbare Nähe rücken.

Nochmal werden einige Clubs das wegbrechen schon fest verplanter Fernseheinnahmen wohl kaum wegstecken können. Könnte dann ganz schnell gehen.

Witzige, aber durchaus realitische und vorhersehbare Entwicklung, die den Fussball in 1-2 Jahren mächtig durchrütteln dürfte.

Ach übrigens, Arena bekommt von mir sicher keine Kohle, dann lieber BuLi im Netz.

BWRG

downie
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
downie schrieb:
Nachdem heute offiziell die Partnerschaft zwischen Premiere und der Telekom bezüglich der Übertragung der Ligaspiele im Internet bekanntgegeben wurde und auf der anderen Seite die Probleme der Totgeburt Arena weiter ansteigen, könnte der knock out für einige Vereine, durch diese Entwicklung, die wohl zur Pleite von Arena innerhalb kurzer Zeit führen wird, in greifbare Nähe rücken.

Nochmal werden einige Clubs das wegbrechen schon fest verplanter Fernseheinnahmen wohl kaum wegstecken können. Könnte dann ganz schnell gehen.

Witzige, aber durchaus realitische und vorhersehbare Entwicklung, die den Fussball in 1-2 Jahren mächtig durchrütteln dürfte.

Ach übrigens, Arena bekommt von mir sicher keine Kohle, dann lieber BuLi im Netz.

BWRG

downie

In freiburg gibts VDSL?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
DEVILINRED schrieb:
da gibt's doch auch nen grünen Bürgermeister :zucken:

Hat damit nix zu tun.

Die Deutsche Telekom AG plant VDSL(2)(allerdings nur bis 50Mbit/s) -Anschlüsse bis Mitte 2006 in diesen elf deutschen Städten anbieten zu können:

Berlin
Düsseldorf
Frankfurt am Main
Hamburg
Hannover
Köln
Leipzig
München
Nürnberg
Offenbach
Stuttgart
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Warum nur für einige Vereine, downie? Imho wäre dies für sämtliche deutschen Profiklubs ein Schlag ins Gesicht...der Spuren hinterlassen würde...

RWG!
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
wenn man mal quer durch die Zeitungen liest, ist es doch sowieso nur eine Frage der Zeit bis es bei Schalke, Hertha und co. endgültig den großen Knall gibt. Wobei ein erneuter Ausfall an Fernsehgeldern das ganze natürlich enorm beschleunigen könnte.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
derMoralapostel schrieb:
wenn man mal quer durch die Zeitungen liest, ist es doch sowieso nur eine Frage der Zeit bis es bei Schalke, Hertha und co. endgültig den großen Knall gibt.
Und zwei hoffnungsvoll stimmende bzw. ambitionierte große Bundesligaklubs, mal wieder, vorschnell in der Versenkung verschwinden! Denk ich an die BuLi in der Nacht :frown: ...

MFG!
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
und das trotz des supertollen, megaeffektiven Lizensierungsverfahrens, mit dem in anderen Ländern angeblich die halbe Liga schon nicht mehr spielen würde. :floet:
 
Das sehe ich nicht so. Habe den Kofler im TV gesehen, wie er versucht hat, diese tolle Zusammenarbeit mit der Telekom als Superidee zu verkaufen. Dabei hat er so komplizierte Begriffe verwendet, die Otto Normalverbraucher in Sachen Technik - dazu zähle ich mich auch - sowieso nicht kapiert hat. Auf mich machte das den Eindruck eines letzten verzweifelten Versuchs den "Strohhalm" Bundesliga für seinen Laden zu erhaschen bzw. zu behalten.
Ich bekomme derzeit mit, wie Premiere krampfhaft versucht, seine Kunden bei der Stange zu halten. Und wenn einer hier Bockmist gebaut hat, dann ist das die DFL.
 
Oben