Jetzt könnte es wirklich sehr eng werden.

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Vatreni schrieb:
Der liebe Kalle enthält sich natürlich mal wieder :hammer: Ganz schwach :schmoll2:
Der spekuliert auf den 1. Zuschlag bei der Versteigerung der Konkursmasse... :floet:
Der Franzl oder der Uli werdens rethorisch frueher oder spaeter schon richten... :zahn:
 

mucki91

*****
...obwohl ich nur in der zweiten liga "kicke" und obwohl ich den herrn roth vom club nicht mag, möchte ich mich seiner aussage über die derzeitige bvb-"schieflage" zu 100% anschliessen....
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Klaus Fuchs Wolfsburg: "Ich kann das Bedauern mit Dortmund nicht unterstützen. Dort haben sich Probleme aufgetan, die andere Vereine vermieden haben, indem sie einen knallharten Sparkurs gefahren sind, weil sie sonst im hohen Bogen aus der Liga geflogen wären."

Könnte von mir stammen.....ich würde noch hinzufügen, dass der BVB jahrelang Wettbewerbsverzerrung betrieben hat....

Christian Heidel Mainz: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dortmund in den Lizenzunterlagen einen erwarteten Verlust von 67 Millionen Euro ausgewiesen hat. Die DFL muss prüfen, ob gegen Bedingungen und Auflagen verstoßen wurde, und dabei Dortmund genauso behandeln wie jeden Verein. Zum Beispiel wie Kaiserslautern, Frankfurt, Saarbrücken oder Dresden, die in der Vergangenheit bestraft wurden."

Und genau das ist der Ansatzpunkt im Lizensierungsverfahren... Die Gewinn und Verlustrechnung hätte man einfach mal genauer unter die Lupe nehmenn sollen....
Dilettanten waren bei der Lizenvergabe am Werk....
 

RomanAbramovich

pontificis wurstici
Dilettanten waren bei der Lizenvergabe am Werk....
Eher nicht, die wußten genau was sie taten und auf was sie sich einließen.
Die haben wie der BvB auch die Kugel in das große Rad geschmissen und verloren, diese ganze verbale Diarrhoe damals wie heute ist reines Sperrfeuer welches an Heuchelei nicht zu überbieten ist.
Lügen-Straub ist nicht umsonst von Interview zu Interview gehetzt.
Aber so entsorgt sich der Mythos vom Lizensierungswunderland D von selbst, man sollte dafür fast ein bisschen dankbar sein.
Wer weiß, vielleicht krepiert die ganze DFL daran...
 
D

downie

Guest
RomanAbramovich schrieb:
Eher nicht, die wußten genau was sie taten und auf was sie sich einließen.
Die haben wie der BvB auch die Kugel in das große Rad geschmissen und verloren, diese ganze verbale Diarrhoe damals wie heute ist reines Sperrfeuer welches an Heuchelei nicht zu überbieten ist.
Lügen-Straub ist nicht umsonst von Interview zu Interview gehetzt.
Aber so entsorgt sich der Mythos vom Lizensierungswunderland D von selbst, man sollte dafür fast ein bisschen dankbar sein.
Wer weiß, vielleicht krepiert die ganze DFL daran...


Ich sehe, unsere Einschgätzungen und Wünsche sind nahezu deckungsgleich.... :spitze:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
RomanAbramovich schrieb:
Eher nicht, die wußten genau was sie taten und auf was sie sich einließen.
Die haben wie der BvB auch die Kugel in das große Rad geschmissen und verloren, diese ganze verbale Diarrhoe damals wie heute ist reines Sperrfeuer welches an Heuchelei nicht zu überbieten ist.
Lügen-Straub ist nicht umsonst von Interview zu Interview gehetzt.
Aber so entsorgt sich der Mythos vom Lizensierungswunderland D von selbst, man sollte dafür fast ein bisschen dankbar sein.
Wer weiß, vielleicht krepiert die ganze DFL daran...

Wenn dem so wäre, gehört der ganze Komödienstadl der DFL vor den Kadi......was so ja gar nicht mal so schlecht wäre... :floet:
 

RomanAbramovich

pontificis wurstici
RomanAbramovich schrieb am 14.06.2004 13:13
...
Man werfe einen Blick auf den Cash-Flow der BvB KgaA und komme dann zum Ergebnis: daß (a) die von der DFL zum Saisonbeginn geforderte Liq.Reserve von 25-30 Mio. ziemlich optimistisch (i.e. zu niedrig angesetzt ) ist. (b) diese Liq.Reserve (die justamente wahrscheinlich bei +/- Nullkommagarnix steht) eben nicht so einfach kreiert werden kann.
...
Irgendwie langen 25 Mio. hinten und vorne nicht... deshalb dachte ich daß 25 Mio. Liq. PLUS Ersparungen bei den lfd. Kosten realistischer wären. D.h. 25 Mio. Polster, der Rest aus Einsparungen/Zusatzeinnahmen die zwar nicht insgesamt reichen aber von den 25 Mio abgefedert werden, so daß die BvB KGaA nicht im Januar den Laden zu macht.
:knueppel:
Soll mir keiner erzählen, die DFL hätte von diesem doch sehr wahrscheinlichen Szenario nicht gewußt, dazu muß man keinen Stab von WiWi-Nobelpreiskandidaten beschäftigen.
Vielleicht sollte man die LO ergänzen "Börsennotierten Kapitalgesellschaften kann und darf die Lizenz nicht verweigert werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben